Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben vor 4 Stunden little beckham schrieb vor 9 Minuten: Am meisten enttäuschen mich Wimmer und Schmid. Da gibts seit Jahren wenig bis keine Entwicklung. Sie sind auf einem Niveau, mit dem sie zweifellos zurecht im Kader sind. Aber das Niveau von heute hatten sie schon vor Jahren. mMn hätten beide spätestens vor einem Jahr den Verein wechseln müssen bzw. gabs ja bei beiden immer wieder Gerüchte um Interesse aus Italien und der Premier League, schlussendlich sind sie aber Werder bzw. Wolfsburg geblieben. Mit den beiden Vereinen ging es ja auch im gleichen Zeitraum steil bergab, da hätte man für eine sportliche Weiterentwicklung wechseln müssen. Wimmer jetzt bei Hoffenheim naja und bei Schmid hab ich keine Ahnung ob er in Bremen bleibt, die werden dort wohl leider weiterhin stagnieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Haeusenberg schrieb vor 2 Stunden: Also Danso und Sabitzer in diesem Kontext und dieser Auflistung sind eine absolute Frechheit. Hast du ein einziges Tottenham Spiel von Danso gesehen? Sabitzer kann man meinetwegen attestieren, dass er beim Klub stagniert hat, aber alle Experten sehen ihn als unseren besten Feldspieler bei der WM, also was juckt uns dann der Klub? Das macht ein sonst gutes Posting unlesbar, sorry. Danso war vor 2 Jahren absoluter Leistungsträger beim Zweiten der Ligue 1. Jetzt hat er sich nach 1,5 Jahren bei Tottenham erstmals über längere Zeit in der Startelf behaupten können, und das halt bei einem Tottenham in einer absoluten Horrorsaison. Eine Weiterentwicklung sieht auch anders aus. Sabitzer ist natürlich immer noch ein unglaublich toller Kicker, vor allem im Team. Aber trotzdem war er vor 2 Jahren noch besser, das wirst du kaum abstreiten können. michi87 schrieb vor 2 Stunden: Ich würde auch bei Prass, Wimmer und Gregoritsch nicht sagen, dass sie total nachgelassen haben. Bei Prass und Wimmer war keine große Weiterentwicklung zu sehen, das mag sein, aber sie liegen qualitativ nicht oder zumindest nicht deutlich unter ihren damaligen Niveaus (dass Prass als LV zu Hoffenheim geholt wurde, hat mich damals schon überrascht, weil ich ihn eher im ZM gesehen hab, jetzt ist er überhaupt mehr LA). Und Gregoritsch beeindruckt mMn schon damit, dass er nach so einem Katastrophen-Halbjahr bei Augsburg wieder regelmäßig scort. Bei Wimmer hast du Recht, das ist sehr hart. Prass war damals Stammspieler bei Meister Sturm und auf dem Sprung nach Hoffenheim. Dort konnte er sich jetzt 2 Jahre lang nicht durchsetzen. --> zurückentwickelt. Bei Gregoritsch muss man sich die gesamten 2 Jahre ansehen. Das letzte halbe Jahr war gut, aber vorher hatte er eine schwache Saison in Freiburg, wurde dort aussortiert und hatte ein noch desaströseres Halbjahr bei Bröndby. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden limessuperior92 schrieb vor 3 Stunden: Ich bin ja sowieso schon länger der Meinung, dass das Gerede vor der WM ("bester Kader seit 50 Jahren") Blödsinn ist, denn der 24er und wohl auch der 21er Kader waren um nichts schlechter und wohl auch ausgeglichener. Ich habe mir einmal den Altersschnitt der jeweiligen Kader angesehen. Daran sieht man gut, dass das heurige Team im Vergleich zur 24er Mannschaft doch um Einiges gealtert ist, auch wenn nur 14 Leute bei beiden Turnieren dabei waren (hätte da auf eine deutlich höhere Zahl getippt). WM 2026: 28,30 Jahre EM 2024: 26,92 Jahre EM 2021: 27,53 Jahre Wenn man sich die Spieler anschaut, die mehrheitlich zum Einsatz gekommen sind, dann stehen nur 2 Spieler (Laimer, Seiwald) in ihren Karrieren besser da als vor 2 Jahren. Einige haben stagniert (Schmid, Mwene, Danso, Lienhart) der Rest hat eigentlich (auch altersbedingt) total nachgelassen (Arnautovic, Sabitzer, Posch, Gregoritsch, Wimmer, Prass, Grillitsch). Gegen diesen Trend konnten die beiden Jungspunde Chukerl und Wanner alleine auch nichts ausrichten. Beim 21er Team darf man natürlich nicht vergessen, dass man nicht die Namen, die damals gespielt haben, mit den heutigen Erfolgen dieser Leute vergleicht. Ein Laimer zB. war damals das ganze vorige Jahr verletzt und kam ohne Spielpraxis zur EM. Man hatte damals aber sicherlich einen deutlich ausgeglicheneren Kader als dieses Mal mit klar mehr Alternativen im Offensivbereich. Kalajdzic hatte gerade sein bestes Jahr hinter sich, Lainer war ein toller AV, Grillitsch voll im Saft, Alaba am Peak. Auf der anderen Seite kam Arnautovic halbfitter aus China zurück, Gregerl spielte nie... Ich denke, dass unser Peak 2024 war. Mit einem fitten Schlager und einem fitten Alaba wäre der Peak sogar noch deutlich ausgeprägter gewesen. Ich würde die EM gar nicht so sehr als Peak bezeichnen, zumindest rein was die Spieler betrifft. 2024 war auch so ein wenig ein letztes aufbäumen des RB Fußballs. Wie schon unsere Klubs International in den letzten beiden Jahren gezeigt haben hat dieser mittlerweile ausgedient. Gepresst wird mittlerweile von allen, somit sinds auch alle gewöhnt dagegen zu spielen, wer keine Lust hat gepresst zu werden bolzt die Kugel einfach diagonal lang nach vorne. (Jordanien Match) Es wird Mann nicht mehr Raumorientiert gepresst usw usw. Fußball ändert sich permanent da muss man auch mitgehen und kann sich nicht darauf verlassen das was die letzten 10 Jahre funktioniert hat auch die nächsten 10 so weiter geht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden limessuperior92 schrieb vor 38 Minuten: Prass war damals Stammspieler bei Meister Sturm und auf dem Sprung nach Hoffenheim. Dort konnte er sich jetzt 2 Jahre lang nicht durchsetzen. --> zurückentwickelt. Bei Gregoritsch muss man sich die gesamten 2 Jahre ansehen. Das letzte halbe Jahr war gut, aber vorher hatte er eine schwache Saison in Freiburg, wurde dort aussortiert und hatte ein noch desaströseres Halbjahr bei Bröndby. Das sehe ich anders, wie gesagr. Prass spielt nun mal bei Hoffenheim und nicht in der österreichischen Bundesliga. Einer seiner Hauptkonkurrenten geht für eine Rekordsumme zu Newcastle jetzt. Das ist ein anderes Level. Gregoritsch war über seine ganze Karriere inkonstant, da sehe ich in den letzten beiden Jahren keinen außerordentlichen Ausschlag nach unten. Abgesehen davon, dass er im Nationalteam sehrwohl geliefert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 2 Stunden 2 hours ago, limessuperior92 said: Eine Weiterentwicklung sieht auch anders aus. nein, die sieht genau so aus. er hat stärkere Mitspieler im Team und stärkere Gegner und hat sich jetzt durchgesetzt. weiterentwickeln geht nicht über Nacht und der Sprung in die Premier League schon gar nicht (siehe Wirtz) 2 hours ago, limessuperior92 said: Aber trotzdem war er vor 2 Jahren noch besser, das wirst du kaum abstreiten können. 4 hours ago, michi87 said: woran machst du das fest? schau‘ dir an, wie viele Torbeteiligungen er die letzten 10 Spiele im Team hatte. bei Dortmund wird er aber irgendwie nicht richtig eingesetzt, da hat er mir bisher fast nie gut gefallen… hoffe er wechselt diesen Sommer weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) patriot18 schrieb am 4.7.2026 um 14:25 : War und bin ein Fan von Rangnick.. Er hat uns zu EM gebracht und dort dür Furore gesorgtund anschließend endlich nach einer Ewigkeit wieder zu einer WM geführt. Das emotionale fehlt im vielleicht auf der Bank, aber eine Vision haben sein Team und die Mannschaft sehr wohl. Man braucht sich nur die Doku auf Canal+ anschauen.. Bei der WM hat er sich das 1.mal Österreichischer präsentiert und hat angefangen zu "Jammern" und die Schuld bei Dingen zu suchen die er sowieso nicht beeinflussen kann (auslosung). Warum hier der plötzliche Wandel einsetzt nachdem er ja erst den Vertrag verlängert hat, kann ich nicht nachvollziehen. Das die Leistungen vom Team schon seit geraumer Zeit eher "mau" sind im Vergleich zum EM 24er Niveau, ist ja auch bekannt. Aber es kam hier eher selten mal auch ein kritisches Wort vom Teamchef, da ja die Ergebnisse (erfolgreiche WM Quali) gepasst haben. Man muss auch dem Team schlechte Phasen zugestehen und es kann nicht immer so laufen, aber vom Gefühl befinden wir uns aktuell eher am absteigenden Ast. Man kann nur hoffen das zumindest ein paar Perspektivspieler , die halbwegs ein Niveau haben, nun auch im A-Nationalteam zum Zug kommmen. Ich mein , bei der WM haben einige Nation einen "Rising Star" (Perspektivspieler) der Anfang 20 ist oder jünger..und so zumindest schon am WM Luft schnuppern durfte. Bei uns wurden solche Spieler ja net einmal in den WM Kader berufen, weil es keine?? gibt.. Die Spieler werden älter und langsamer, haben tw. auch nicht mehr die Power für 90 Minuten, Verjüngungskur wär aktuell auch kein Fehler. Gegen extrem ballsichere Mannschaften (wie Frankreich, Spanien, Argentinien) werden wir, wenn darauf in der Ausbildung nicht mehr Fokus gelegt wird auch in Zukunft keine Chance haben. Man merkt einfach dass wir da bei entsprechendem Tempo dann technische Unzulänglichkeiten in der Passgenauigkeit haben und das lässt sich auch mit Pressing nicht wirklich abstellen. Das mag bei mittelstarken bis guten Teams noch reichen, aber für mehr halt auch nicht. Die Spitze kannst damit normalerweise nicht ärgern. bearbeitet vor 1 Stunde von Iniesta 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts