LASK Kader 2024/25

Recommended Posts

schwarz auf weiß
Zitat

LASK – 4 auslaufende Verträge

Beim LASK laufen die Verträge folgender Spieler aus:

Ivan Ljubic, Branko Jovicic, Philipp Ziereis und Filip Stojkovic.

Zudem sind folgende Spieler derzeit vom LASK ausgeliehen:

Tomas Galvez (Manchester City), Hrvoje Smolcic(Eintracht Frankfurt) und Tómas Tavares (Spartak Moskau)

Man muss kein Prophet sein um zu wissen, dass die beiden hochtalentierten Leihspieler Galvez und Tavares in Linz keine Zukunft haben werden. Ob die Kaufoption auf den zur Zeit stärker werdenden Innenverteidiger Hrvoje Smolcic gezogen wird, dürfte der weitere Saisonverlauf zeigen.

Der LASK wird seinen Fokus vor allem auf eine Vertragsverlängerung von Abwehrchef Philipp Ziereis legen. Hierzu sollten die Oberösterreicher aber gute Karten haben. Auch Branko Jovicic wurde in letzter Zeit ein wichtigerer Spieler und könnte noch einmal verlängert werden.

Bei Filip Stojkovic wird die finanzielle Komponente wohl eine wichtige Rolle spielen, zumal der LASK einst Rapid überbot und der Montenegriner somit einen gut dotierten Vertrag haben dürfte, der in dieser Form wohl nicht verlängert werden kann. Bei Ivan Ljubic, der heuer kein einziges Bundesligaspiel absolvierte, stehen die Zeichen hingegen klar auf Abschied – möglicherweise sogar schon im Winter.

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/auslaufende-vertraege-2025-austria-klagenfurt-hartberg-und-der-lask/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Bohemian Flexer schrieb vor 17 Minuten:

Bei hochtalentiert hab ich zu lesen aufgehört. Jeder Kicker, den du aus Liga 2 bei uns holst, spielt mit mehr Herz und Output. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Zitat

Bei Ivan Ljubic, der heuer kein einziges Bundesligaspiel absolvierte, stehen die Zeichen hingegen klar auf Abschied – möglicherweise sogar schon im Winter

Das ist spannend und würde mich überraschen. 

Ljubic hat,zugegeben nicht auf längeren Zeitraum, die zentrale Position neben horvath in den letzten 1,5 Jahren am besten bespielt.

Bei Ljubic habe ich schon  größere Hoffnung das die zentrale wieder besser besetzt werden kann.

Die lange  Ausfallzeit wirft natürlich  Fragen auf aber vor einer vernünftigen wintervorbereitung wäre ein Abgang nicht sonderlich weit gedacht .

Einer jovicic Verlängerung stehe ich nicht sonderlich  positiv gegenüber . Das ist mir in Summe einfach zu wenig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ljubic jetzt einfach gehen zu lassen fände ich dumm. Das hat man ja bei Gruber oder Wiesinger gesehen, dass Spieler wieder Leistung bringen können wenn man ihnen Zeit gibt - leider halt nicht bei uns. 

Aber so bekommt halt die Austria einen starken Österreicher fürs Zentrum zum Nulltarif.

Ansonsten noch Ziereis verlängern und der Rest der Genannten kann weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Schicker holt sich wohl den Kölner Topscorer Lemperle ablösefrei nach Hoffenheim, könnte dann schon passen auch wenn die gefühlt noch immer ein dutzend MS haben. Die haben jetzt zwei Jahre nicht investiert und können lt eigenen Aussagen zweistellige Millionablösesummen bezahlen. 4 Mio ist sicher zu wenig. 6-8 Mio + WVG + Erfolgsbonus oder ähnliches könnte dann schon hinkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Bohemian Flexer schrieb vor 10 Stunden:

Schicker holt sich wohl den Kölner Topscorer Lemperle ablösefrei nach Hoffenheim, könnte dann schon passen auch wenn die gefühlt noch immer ein dutzend MS haben. Die haben jetzt zwei Jahre nicht investiert und können lt eigenen Aussagen zweistellige Millionablösesummen bezahlen. 4 Mio ist sicher zu wenig. 6-8 Mio + WVG + Erfolgsbonus oder ähnliches könnte dann schon hinkommen.

WVG?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag