LASK Kader 2024/25

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Chrisu6 schrieb vor 16 Minuten:

Also weil immer wieder schon die Spieler Galvez und Tavarez angeführt werden als schlechte Transfers. Ich finde das schon etwas verfrüht.. die sind beide quasi fast nie eingesetzt worden. Da würde ich schon noch sagen, dass man ihnen überhaupt mal so richtig eine Chance geben sollte. Zuletzt, wenn ich das richtig im Kopf habe, wurden beide auf "verkehrten" Positionen zudem eingesetzt. Und ergänzend - in ein Team hineingewürfelt werden, das sowieso zuletzt schon nicht funktioniert hat, macht(e) es nochmals schwerer für die beiden.

Ich bin eher entsetzt aktuell vor allem über den Zustand von bestehenden Akteuren. Angefangen von Jovicic bis hin zu Ziereis. 

Den beiden selbst kann man eh keinen Vorwurf machen - aber der Umstand, dass sie (noch) keine Rolle spielen macht sie dann doch irgendwie zu schlechten Transfers, auch, wenn sie möglicherweise im Laufe der Saison noch mehr spielen sollten. Leihspieler ohne Kaufoption holt man meistens, weil sie sofort weiterhelfen können - in der Regel holt man per Leihe (fitte) Spieler, welche die Qualität im Kader temporär anheben. Leihen wie in diesem Fall bei uns machen halt meiner Meinung wenig Sinn - das ist ja eigentlich für alle Seiten unbefriedigend.

Letztes Jahr habe ich es gut gefunden, dass man Stojkovic mit einer Leihe offenbar Konkurrenz auf der schwach besetzten Position des rechten Außenverteidigers machen wollte - nur war Ba leider dann auch nicht die gewünschte Verstärkung, obwohl er im Vergleich zu Tavares oder Galvez sogar von Saisonbeginn weg einsatzbereit war. Davon abgesehen besteht die Frage ob wir auf den Positionen von Galvez überhaupt Bedarf hatten? Meiner Meinung nach nicht so wirklich.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
LASK1965 schrieb vor 10 Stunden:

Sollte die Story rund um Berisha stimmen, wäre da mmn sowieso nur eine fristlose Kündigung angebracht. 

Würde aber auch ganz gut zeigen welchen Sauhaufen wir da momentan beisammen haben. Dennoch denke ich, dass Schopp das drehen kann. Wenn man gesehen hat mit welcher Leidenschaft er da vor dem Derby auf der Gugl gestanden ist, bin ich mir sicher, dass bei ihm Spieler ohne Feuer keinen Platz haben werden. 

Problem an der Sache: wir haben davon derzeit zu viele. 

Für mich noch immer schwer erklärbar, was da seit dem Frühjahr passiert ist, dass die Mannschaft (die sich diesen Namen derzeit nicht verdient) plötzlich so neben sich steht. 

Welche Story?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Rein zum sportlichen:

der Kader verfügt definitiv über genügend Führungsspieler und Leader welche das auch schon bewiesen haben

Siebenhandl, Ziereis, Boateng, Stojkovic, Jovicic, Horvath, Berisha, Zulj, Flecker usw

von daher finde ich die Kaderausrichtung schon in Ordnung.

das große Verletzungspech ist halt blöd gelaufen…

bin mir tzdm nachwievor sicher das es fürs OPO reichen wird, es muss nur mit einen Erfolgserlebnis ein Lauf gestartet werden dann kanns schnell wieder anders ausschauen

mit dem GAK und dem CUP Spiel kanns ja nun endlich in die richtige Richtung gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaDDog90 schrieb vor 15 Minuten:

Rein zum sportlichen:

der Kader verfügt definitiv über genügend Führungsspieler und Leader welche das auch schon bewiesen haben

Siebenhandl, Ziereis, Boateng, Stojkovic, Jovicic, Horvath, Berisha, Zulj, Flecker usw

bin mir tzdm nachwievor sicher das es fürs OPO reichen wird, es muss nur mit einen Erfolgserlebnis ein Lauf gestartet werden dann kanns schnell wieder anders ausschauen

mit dem GAK und dem CUP Spiel kanns ja nun endlich in die richtige Richtung gehen

Mit Ziereis und Zulj sehe ich in deiner Auflistung genau zwei „Führungsspieler“! Einer davon ist verletzt und der andere seit Wochen höchst verunsichert. Zum Rest: es ist einfach nicht ausreichend sich als Führungsspieler zu fühlen oder selbst zu deklarieren. Am Ende des Tages entstehen Leaderqualitäten durch Leistung und die sehe ich bei einigen oben genannten nicht. Horvath und Flecker sind vom Charakter zu introvertiert um dieses Vakuum zu füllen und Siebenhandl grundsätzlich nicht die etatmäßige Nummer eins. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
MaDDog90 schrieb vor 3 Stunden:

Rein zum sportlichen:

Selbst wenn unsere Jungs jetzt Wider-Erwarten einen Lauf starten, wird's eng. Dafür benötigt es jetzt in den ausstehenden Spielen einen Punkteschnitt von rund 1,7. 

Unter Darazs hatte man, trotz gutem Frühjahr einen Schnitt von 1,33 und unter Sageder einem von 1,49. 

Selbst Didi Kühbauer schaffte, trotz hervorragendem Frühjahr "nur" einen Schnitt von 1,73. 

Es läuft einfach die Zeit gegen uns. Der Herbst ist brutal, da gibt's wenig Zeit zum Mannschaft neu ausrichten. Ich hab kein gutes Gefühl in Bezug auf eine Teilnahme am OPO, hoffe aber, dass ich mich täusche. 

Der LASK hat ja grundsätzlich schon das Potential für Überraschungen in alle Richtungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LASK1965 schrieb vor 8 Stunden:

Es läuft einfach die Zeit gegen uns. Der Herbst ist brutal, da gibt's wenig Zeit zum Mannschaft neu ausrichten. Ich hab kein gutes Gefühl in Bezug auf eine Teilnahme am OPO, hoffe aber, dass ich mich täusche. 

Ich muss gestehen, dass mir ein LASK im UPO genauso gefallen würde. Zumindest wär es kein Weltuntergang und evtl. der Weg für nachhaltige Neuausrichtung unter Schopp gegeben.

Vielleicht beginnt man dann bei den Verantwortlichen auch mal das Hirn einzuschalten, zwecks Einbindung junger Österreicher/Eigenbauspieler und gegen teure willkürliche Auslandstransfers. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

IMG_6283.jpeg

Was mich an ihm ein bisserl erstaunt, ist, dass er scheinbar nach wie vor kein Deutsch spricht, dabei ist er doch schon über zwei Jahre bei uns. Bedeutet wahrscheinlich, dass er uns nur als Zwischenstopp sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Er wird schon ein paar Brocken können. Für ein Interview wirds halt noch nicht reichen, nehme ich an. Außerdem würde ich mich auch ordentlich wehren, müsste ich Deutsch lernen. Kann’s ja jetzt noch nicht gescheit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Black Betty schrieb vor 2 Stunden:

Was mich an ihm ein bisserl erstaunt, ist, dass er scheinbar nach wie vor kein Deutsch spricht, dabei ist er doch schon über zwei Jahre bei uns. Bedeutet wahrscheinlich, dass er uns nur als Zwischenstopp sieht.

Der Ivo hat uns demnach auch nur als Zwischenstopp gesehen.

Es gibt einfach Leute, für die der Spracherwerb sehr schwierig ist. 

Dass uns ein junger kroatischer Teamspieler als Zwischenstopp sehen könnte, ist freilich auch nicht so abwegig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Black Betty schrieb vor 3 Stunden:

Anheblich lernt er fleissig italienisch

Ob Mailand oder Madrid is ihm aber egal :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...