Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Samstag um 15:31 (bearbeitet) wieso ich einen Branko vermissen werde? Nicolas Wimmer spielt beim WAC seit zwei Wochen mit einem Nasenbeinbruch - wen ich das bei uns auch zutrauen würde? Als erstes würde mir da der Name Jovicic einfallen und dann laaaange keiner! Spoiler P.S. bearbeitet Samstag um 15:48 von Bohemian Flexer 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robmik Teamspieler Geschrieben Samstag um 17:13 Bohemian Flexer schrieb vor 1 Stunde: wieso ich einen Branko vermissen werde? Nicolas Wimmer spielt beim WAC seit zwei Wochen mit einem Nasenbeinbruch - wen ich das bei uns auch zutrauen würde? Als erstes würde mir da der Name Jovicic einfallen und dann laaaange keiner! Unsichtbaren Inhalt anzeigen P.S. Mir wäre lieber sie hätten Robert verabschiedet und Branko behalten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Samstag um 23:47 Robmik schrieb vor 6 Stunden: Mir wäre lieber sie hätten Robert verabschiedet und Branko behalten. Mir nicht - „Robert“ ist selbst mit halbgas einer der besten Spieler der Liga und lässt einen Weltmeister Boateng im Regen stehen. Diese heruntermachen von verdienten Spielern, wo wir mittlerweile wirklich nicht mehr viele haben, ist sowieso das letzte, Pfui! 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 08:51 (bearbeitet) die sechs abgänge machen vermutlich einiges an spielerbudget frei und könnte mir gut vorstellen, dass sich da jetzt in richtung danek eine option auftut. moses usor dürfen wir auch nicht vergessen, praktisch nach dieser saison auch ein neuzugang. bestünde die möglichkeit, würde ich danek fix verpflichten. bearbeitet Sonntag um 08:51 von laskler89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Sonntag um 08:53 Die größte Baustelle wird sowieso die Verteidigung. Ziereis, Smolcic, Jovicic, Stojko (ja I know) weg. Bello und Andrade haben fix interessante Angebote im Sommer. Das wird hart. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 08:55 Der Athletiker schrieb vor 1 Minute: Die größte Baustelle wird sowieso die Verteidigung. Ziereis, Smolcic, Jovicic, Stojko (ja I know) weg. Bello und Andrade haben fix interessante Angebote im Sommer. Das wird hart. an einen abgang andrades habe ich noch gar nicht gedacht, aber ja, du hast recht, der ist sicher ein interessanter posten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
virus Surft nur im ASB Geschrieben Sonntag um 08:59 Ich denke Andrade braucht sicher noch Zeit bis er sein altes Level erreicht und da wäre es für ihn noch gut wenn er beim LASK bleibt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben Sonntag um 11:37 Elias Havel kommt ja auch wieder zurück von seiner Leihe. Bin schon neugierig was man mit ihm vorhat. Ich würde ihm mal, zumindest bis Winter, Gelegenheit geben sich zu beweisen....gehe aber davon aus, dass er wieder verliehen wird 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Sonntag um 11:44 Eldoret schrieb vor 6 Minuten: Elias Havel kommt ja auch wieder zurück von seiner Leihe. Bin schon neugierig was man mit ihm vorhat. Ich würde ihm mal, zumindest bis Winter, Gelegenheit geben sich zu beweisen....gehe aber davon aus, dass er wieder verliehen wird Copado auch. Cottbus hat btw am letzten Spieltag die Relegation verspiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Gestern um 10:15 (bearbeitet) Hab mich schon gefragt was ein Sport1 Reporter heute Früh in der Raiffeisen Arena wollte - hier die Antwort: https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2025/05/exklusiv-jerome-boateng-packt-aus Zitat Boateng zieht Bilanz SPORT1: Herr Boateng, die Saison in Österreich ist noch nicht ganz zu Ende, aber kann man aus Ihrer Sicht bereits ein Fazit ziehen? Boateng: Ja, das kann man. Wir sind natürlich überhaupt nicht zufrieden. Die Ziele, die wir uns gesetzt haben, wurden nicht erreicht. Wir haben es nicht geschafft, die Meistergruppe zu erreichen, und in der Conference League haben wir nicht überwintert. Wir hatten zwei Trainerwechsel - das spricht nicht dafür, dass wir als Mannschaft unser Potenzial gezeigt haben. Seit dem Winter spielen wir aber überzeugender. Nach dem erneuten Trainerwechsel sieht man zudem einen Fortschritt. Wir spielen offensiver und erzielen bessere Ergebnisse. Die Saison war trotzdem nicht zufriedenstellend. SPORT1: Welche Rolle spielt der neue Trainer? Was hat sich unter Maximilian Ritscher verändert? Boateng: Man sollte es nicht nur am Trainer festmachen. Wir Spieler sind schließlich in der Verantwortung - und der sind wir auf dem Platz nicht gerecht geworden. Unter dem neuen Trainer herrscht eine bessere Stimmung und wir spielen offensiver. Jetzt hoffen wir, dass wir uns zumindest für Europa qualifizieren können. SPORT1: War es für Sie eine ernüchternde erste Saison beim LASK? Immerhin waren Sie lange verletzt. Boateng: Ja, auf jeden Fall. Das war für mich natürlich keine gute Saison. Es ist immer blöd, wenn man verletzt ist und diese Verletzung dann immer mit sich herumschleppt – auch um eine Operation zu vermeiden, die dann doch durchgeführt werden musste. Mittlerweile habe ich mich rangekämpft und habe keine Schmerzen mehr. Ich bin froh, dass ich jetzt der Mannschaft helfen kann, wenn ich gebraucht werde. Boateng: „Arbeiten wie bei einem großen Klub“ SPORT1: Ihr Blick geht also bereits in die nächste Saison? Boateng: Für mich war es in meiner Karriere immer wichtig, eine volle Sommervorbereitung absolvieren zu können. Das strebe ich jetzt an. Gerade liegt der Fokus aber noch auf der aktuellen Saison. SPORT1: Wenn man sich in der neuen Arena des LASK umsieht, sieht man, dass die Ausstattung in allen Belangen auf Top-Niveau ist. Sie haben bereits bei weitaus größeren Klubs gespielt und kennen die Fußballwelt - wo würden Sie da Linz einordnen? Boateng: Von den Bedingungen her ist alles top. Wir arbeiten hier wie bei einem großen Klub. Es gibt nichts, was ich hier nicht vorfinde. Die Trainingsplätze sind top, wir Spieler haben hier im Stadion Tageszimmer und vieles mehr. Es ist alles da, damit man gut arbeiten und weiter nach oben kommen kann. Modusänderung in der Bundesliga? SPORT1: In Deutschland wird viel über die Dominanz der Bayern diskutiert. Wäre eine Modusänderung nach österreichischem Vorbild ein Weg zu mehr Spannung in der deutschen Bundesliga? Der Druck auf die Teams hier in Österreich ist durch die Trennung in zwei Gruppen und die Halbierung der Punkte nach 22 Spieltagen schon enorm. Boateng: Der Modus ist, wie er ist. Wir müssen das annehmen. Es ist wie immer: In den wichtigen Spielen muss man da sein. Ich finde es interessant, auch wenn es für mich absolut neu war. In Deutschland ist der Abstand der Bayern auf Rang zwei erst in dieser Saison wieder angewachsen. In den beiden Jahren davor war es eng. Wenn die Bayern jetzt wieder über Jahre mit vielen Punkten Vorsprung dominieren sollten, könnte man das diskutieren. Es ist auf jeden Fall interessant und eine Überlegung wert. SPORT1: Haben Sie bereits ein Gefühl für die Stadt, den Verein und die Menschen hier entwickelt? Wie lebt es sich in Österreich? Boateng: Ich fühle mich hier mit meinen Kindern und der Familie sehr wohl. Natürlich merkt man im Stadion und in der Stadt, wie wichtig der Verein den Menschen ist und wie wichtig Erfolg ist – das ist überall so. Da ist viel Leidenschaft. Dass Blau-Weiß Linz in der Tabelle vor dem LASK steht, ist obendrein sehr bitter. Ich habe während meiner Verletzungszeit viele Schulterklopfer bekommen und die Leute haben mir gesagt, dass ich bald fit werden soll. Boateng: „Man darf nicht wegschauen“ SPORT1: Sie haben jüngst öffentlich gemacht, dass es beim Auswärtsspiel des LASK beim Grazer AK rassistische Beleidigungen gegen Sie gab – und zwar von den eigenen Fans. Kam das bereits häufiger vor? Wie war die Situation aus Ihrer Sicht? Boateng: Ich habe das ja über all die Jahre meiner Karriere erlebt – auch in meiner Jugend. Es ging jetzt gegen mich, aber auch gegen meine Teamkameraden mit anderer Hautfarbe. Das geht überhaupt nicht. Deswegen habe ich das auch öffentlich gemacht. Rassismus hat überhaupt keinen Platz. Man muss darüber sprechen und darf nicht wegschauen. SPORT1: Die aktive Fanszene hat darauf reagiert, Beschimpfungen eingeräumt, aber sich dagegen gewehrt, dass diese rassistisch gewesen seien. Die Anhänger haben den Eindruck vermittelt, als würden Sie die Unwahrheit sagen oder hätten das missverstanden. Boateng: Zunächst bin ich allen Fans dankbar, die uns im eigenen Stadion und auch auswärts unterstützen. Es gibt aber keinen Grund für mich, die Unwahrheit zu sagen. Ich kann zwischen „normalen“ Beleidigungen und Rassismus ganz gut unterscheiden. Warum sollten wir uns das ausdenken? Das ergibt keinen Sinn. Beleidigungen sind die eine Sache, aber rassistische Beschimpfungen sind ein anderes Level. Es sind Kinder im Stadion – auch meine. Ansonsten muss ich mir überlegen, ob ich meine Kinder noch ins Stadion lasse. SPORT1: In Deutschland erleben wir aktuell einen Rechtsruck und eine Situation, die sich in Österreich schon seit längerer Zeit ergeben hat. Wie nehmen Sie das wahr? Hat sich das politische Klima nochmals verschlechtert? Sie selbst standen bereits im Fokus der Diskussion, als der damalige AfD-Vize Alexander Gauland im Jahr 2016 sagte, die Leute fänden Sie als Spieler gut, aber niemand wolle einen Boateng als Nachbarn haben. Boateng: Wir sprechen ja leider immer noch über das Thema. Es läuft nicht so, wie es laufen sollte. Es ist traurig, dass wir 2025 immer noch über Rassismus sprechen müssen. SPORT1: Sie mussten sich jahrelang in mehreren Instanzen wegen Gewaltvorwürfen vor Gericht verantworten. Wie haben Sie diese Zeit erlebt? Boateng: Die Zeit war für mich und meine Familie sehr belastend. Ich musste mich vor Gericht wegen des Vorwurfs der gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil meiner Ex-Lebensgefährtin und Mutter meiner Kinder verantworten. Von diesem Vorwurf bin ich im Sommer letzten Jahres freigesprochen worden. Verwarnt wurde ich vom Gericht deshalb, weil ich meine Ex-Freundin im Zuge eines Streits am Auge verletzt habe, wobei ich betonen möchte, dass sie mich an der Lippe verletzt hatte. Die Tatsache, dass wir uns in dem Streit gegenseitig verletzt haben, war einer der Gründe, warum ich vom Gericht nur verwarnt worden bin. Boateng fühlt sich unschuldig SPORT1: Im März dieses Jahres hieß es vonseiten der Staatsanwaltschaft München: „Im Zweifel für den Angeklagten“. Sie sagten daraufhin, dass „alle Verdächtigungen falsch“ waren. Angesichts der Tragweite der Geschehnisse: Fühlen Sie sich zu 100 Prozent unschuldig? Boateng: Hiermit meinen Sie das meine Ex-Freundin, Kasia L., betreffende Verfahren. Dieses Verfahren ist im März 2025 eingestellt worden. Um Ihre Frage klar zu beantworten: Ja, ich fühle mich strafrechtlich unschuldig und bin es auch, weil ich sie nie geschlagen habe. Das heißt aber nicht, dass ich mir selbst keine Vorwürfe mache. Das Interview im Februar 2021 war ein Fehler. Dazu stehe ich und das habe ich auch immer so gesagt. Ich bin ihr gegenüber aber nie gewalttätig geworden, was ich auch vor Gericht dargelegt habe. Es gibt Beweise, die belegen, dass ich sie weder im Oktober 2019 geschlagen noch von ihr einen NDA (Anm. d. Red.: Vertraulichkeitsvereinbarung) erpresst habe. SPORT1: Sie haben an Ostern ein Foto von sich und Rammstein-Sänger Till Lindemann gepostet. Sie sind darauf beide bester Laune und haben einen ausgedruckten Artikel vor sich liegen, in dem Sie und Lindemann als Beispiele für voreilige Verurteilung von Prominenten genannt werden. Das hat viele Menschen provoziert. Was waren Ihre Gedanken hinter dem Posting? Sehen Sie sich als Opfer der Öffentlichkeit? Boateng: Das Foto steht in gewisser Weise für Vorverurteilung. Till Lindemann und mir ging es ja ähnlich, auch wenn unsere Fälle vollkommen unterschiedlich sind. Auch die Richterin stellte in meinem Fall eine starke Vorverurteilung meiner Person fest. Natürlich muss ich mich auch öffentlicher Kritik stellen und sie aushalten. Ich bin allerdings der Meinung, dass Kritik fair und frei von Vorurteilen sein sollte. Boateng bald als Trainer aktiv? SPORT1: Sie haben Ihre B-Lizenz als Trainer erworben. Wenn Sie nicht mehr aktiver Profi sind, wollen sie mit der A-Lizenz weitermachen. Ist dieser Weg der Start in ein neues Leben für Sie? Boateng: Ja, das gehört auf jeden Fall dazu. Es interessiert mich. Nach all den Jahren im Fußball, der Erfahrung und der Zusammenarbeit mit den Trainern, die ich erlebt habe, würde ich das gerne weitergeben – in welcher Funktion auch immer. Später muss man ja für sich entdecken, ob man eher ein Co- oder ein Cheftrainer ist. Möchte man vielleicht in der Jugendarbeit aktiv sein? Das interessiert mich. SPORT1: Man hört, dass Sie bereits jetzt eine Art Mentor für junge Spieler im Kader sind. Sie arbeiten auch bei den Amateuren des LASK mit. Woher kommt das? Hatten Sie auch ältere Spieler, die Sie unterstützt haben? Boateng: Immer wenn es geht, bin ich bei den Amateuren im Training und bei den Spielen auf der Bank. Die Jugend ist mir wichtig, weil ich daran denke, wie es bei mir war und wer mir in jungen Jahren geholfen hat. Ich hatte bei Hertha BSC Spieler wie Josip Simunic und Dick van Burik. In Hamburg waren es dann Frank Rost und Guy Demel. Bei Manchester City waren es Persönlichkeiten wie Patrick Vieira und Carlos Tévez. Es waren immer Spieler, die schon das Karriereende vor Augen hatten. Deswegen versuche ich auch, den jüngeren Spielern dabei zu helfen, besser zu werden und meine Erfahrung weiterzugeben. Das macht mir Spaß. Hansi Flick als Vorbild SPORT1: Sie haben ein bisschen offengelassen, was Sie genau planen. Das Fernziel ist doch aber sicherlich, dass Sie irgendwann Cheftrainer sind, oder? Boateng: Das ist schon das Ziel. Ich unterhalte mich auch mit älteren Trainern. Hansi Flick war jahrelang Co-Trainer und ist jetzt super erfolgreich. Er ist ein tolles Beispiel. So einen Weg kann man auch gehen. Das möchte ich für mich noch herausfinden. bearbeitet Gestern um 10:33 von Bohemian Flexer 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigotto Europaklassespieler Geschrieben Gestern um 10:55 Bohemian Flexer schrieb vor 39 Minuten: Hab mich schon gefragt was ein Sport1 Reporter heute Früh in der Raiffeisen Arena wollte - hier die Antwort: https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2025/05/exklusiv-jerome-boateng-packt-aus Seit über einer halben Stunde hier im Forum und noch kein einziger blöder Kommentar????? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 10:56 bigotto schrieb Gerade eben: Seit über einer halben Stunde hier im Forum und noch kein einziger blöder Kommentar????? schei** Boateng ! 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_dömsi Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 11:00 Zitat SPORT1: Die aktive Fanszene hat darauf reagiert, Beschimpfungen eingeräumt, aber sich dagegen gewehrt, dass diese rassistisch gewesen seien. Die Anhänger haben den Eindruck vermittelt, als würden Sie die Unwahrheit sagen oder hätten das missverstanden. Die österreichischen Sportjournalisten hatten 10 Tage Zeit, um die Rassismusvorwürfe nach dem Auswärtsspiel in Graz zu hinterfragen, und es muss erst ein deutscher Vertreter kommen, um ihnen zu zeigen, wie man seinen Job richtig macht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Superstar Geschrieben Gestern um 11:19 (bearbeitet) bigotto schrieb vor 39 Minuten: Seit über einer halben Stunde hier im Forum und noch kein einziger blöder Kommentar????? Gibt keinen Grund für einen blöden Kommentar. Interview halt. bearbeitet Gestern um 11:35 von Sam Spade 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Gestern um 11:24 Alles schön und gut jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern aber jetzt hätte er auch noch eine Woche warten können. Sind jetzt keine wirklichen Neuigkeiten für uns dabei, deshalb gibt’s hoffentlich auch kein großes tamtam vor den wichtigen Spielen gegen Rapid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts