LASK Kader 2024/25

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)

Danek heute mit einer sehr guten ersten Hälfte. Auch wenn es dann in der zweiten Hälfte nicht mehr so funtionieren wollte, liefert der für mich von Spiel zu Spiel mehr Argumente für das Ziehen der Kaufoption. Er ist ja noch nicht so lange dabei, dementsprechend gibt es noch ab und zu Abstimmungsprobleme - nichtsdestotrotz scheint das endlich ein Leihspieler zu sein, der uns wirklich relativ schnell helfen kann. Gut gefällt mir bei ihm vor allem das Gesamtpaket: Mit 22 Jahren macht er auf mich bereits einen sehr fertigen Eindruck - er hat eine gute Ballkontrolle, Geschwindigkeit, Tiefgang und wirkt generell technisch durchaus beschlagen sowie spielintelligent. Wenn der so weitermacht, muss eine Fixverpflichtung meiner Meinung nach eine sehr hohe Priorität besitzen!

Auch bei Ljubic kann man über eine Vertragsverlängerung nachdenken. Dagegen sprechen das Überangebot an Spielern im zentralen Mittelfeld sowie die Verpflichtungen in der Wintertransferphase. Auf der anderen Seite würde ich es in Anbetracht der Leistungen seit der Rückkehr von seiner Verletzung schade finden, wenn er uns verlässt. Nicht umsonst hat er im Frühjahr abgesehen vom Cupspiel gegen Salzburg jede einzelne Minute gespielt.

Allgemein ist es jedenfall schön, dass wir im Gegensatz zum Herbst jetzt auf vielen Positionen mehr und mehr einen Konkurrenzkampf haben - das hat auch Schopp heute in der Pressekonferenz angesprochen. Man könnte in Gedanken ja auch noch einen Andrade (wenn alles gut geht bald) und einen Usor (wenn alles gut geht im Sommer) addieren, dann schaut das ganze sogar noch besser aus.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
neunzehnnullacht schrieb vor 9 Minuten:

Geh ich recht in der Annahme dass Ljubic und Ziereis für nächste Woche gesperrt sind ?

Ziereis und Jovicic 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich bin wirklich gespannt wie wir mit Hawel nächste Saison planen. Dürfte jetzt nach seine Verletzung im Herbst endlich angekommen sein in Hartberg. Hoffentlich macht er noch einige gute Spiele. Der Bursche hat mir mit seiner Dynamik eigentlich immer gut gefallen. Adeniran, Entrup und Backup Hawel könnte schon super funktionieren. Dann hätten wir ja noch einen jungen Copado bei dem es auch nicht so schlecht läuft in Cottbus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Lou34 schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin wirklich gespannt wie wir mit Hawel nächste Saison planen. Dürfte jetzt nach seine Verletzung im Herbst endlich angekommen sein in Hartberg. 

Warum genau ist er angekommen? 5 Spiele, 44min im Schnitt pro Spiel gespielt und ein Tor geschossen. Ich denk da brauchst noch ein bisschen mehr um anzukommen. Ich wünsch es ihm natürlich und dass wir ihn wieder bei uns sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Der LASK trägt zur Entwicklung österreichischer Talente herzlich wenig bei. Mehr als ein Fünftel der potenziellen Spielminuten hat in den vergangenen vier Saisonen nur Dario Maresic 2021/22 bestritten, das ist eine gefühlte Ewigkeit her. Seit Markus Schopp das Zepter übernommen hat, ist zumindest ein kleiner Aufwärtstrend erkennbar.

IMG_0068.jpegIMG_0069.jpeg

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktenchecks/welche-klubs-setzen-auf-oefb-talente-/

kann nur besser werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bohemian Flexer schrieb vor 20 Minuten:

Geht bei den meisten anderen Klubs, die vor ein paar Jahren noch deutlich höhere Anteile hatten, auch in diese Richtung - natürlich vor allem bei Sturm, aber auch bei der Austria, ebenso auf (noch etwas höherer Basis) bei Rapid und Blau Weiß. Ansonsten extrem bei der WSG und dem GAK, zudem stark bei Altach. Es gibt nur wenige Vereine, bei denen der Trend hin zu mehr jungen Österreichern geht.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Traunseelaskler schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt nur wenige Vereine, bei denen der Trend hin zu mehr jungen Österreichern geht.

Auch dem Ligaformat geschuldet. Man hat außer bei Verletzungen & Sperren wo keine Alternative zur Verfügung steht quasi keine Möglichkeit. Entweder es geht um den Abstieg, UPO, OPO, Europacupplätze, Meister, usw. … Ab 26/27 gibt’s einen neuen TV Vertrag und erste Gerüchte gibt es dass zumindest im UPO die Punktehalbierung (zum Glück) gestrichen wird. Da geht’s um Existenten und seitdem die Admira abgestiegen ist obwohl sie sportlich mehr Punkte wie die Altacher geholt haben ist ja das System völlig unfair!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ja und leider sind die Spieler aus dem Ausland halt deutlich günstiger zu haben als Österreichische Talente...

Da steigst schon gut aus wenn dir vorn 10 jungen einer rauskommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
MaDDog90 schrieb vor 13 Minuten:

Ja und leider sind die Spieler aus dem Ausland halt deutlich günstiger zu haben als Österreichische Talente...

Da steigst schon gut aus wenn dir vorn 10 jungen einer rauskommt...

und die Berater erst :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
neunzehnnullacht schrieb vor 8 Minuten:

Wer ist Sonntag aller krank oder fehlt ?

bei Skibidi Tibidi könnte es eng werden! Nein im Ernst: Danek, Horvath & Adeniran kränklich - Smolcic angeschlagen - Ziereis & Jovicic gesperrt :feiervinci:

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Steve McManaman schrieb vor 2 Stunden:

Hoffentlich ist jetzt auch den letzten "Fans" der Verpflichtung von Boateng klar geworden, was sie für einer Schimäre nachgehangen sind.

die gesamtsituation auf boateng zu reduzieren ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler
laskler89 schrieb vor 3 Minuten:

die gesamtsituation auf boateng zu reduzieren ist lächerlich.

Er ist trotzdem sinnlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag