JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 13. Dezember 2024 Unter Kühbauer war die Mannschaft ja noch intakt. Seit dem haben uns Schlager, Wiesinger, Goiginger, Michorl, Lukeneder, Potzmann, ... verlassen. Denke die hatten auf die Stimmung in der Kabine doch einen enormen Einfluss. Spieler wie Kone, Pinto, Ba, Galvez, Tavares, Smolcic die den LASK nur als notwendigen Schritt sehen um so bald wie möglich wieder in eine andere Liga zu wechseln oder Zulj, Berisha, Stojkovic die sich noch einen langfristigen Top Vertrag gesichert haben konnten die entstandenen Löcher nicht füllen. Ich denke dennoch das es Spieler gibt die prinzipiell können und wollen (Ziereis, Entrup, Ljubicic, Taoui, Flecker, Bello, Horvath) aber in der aktuellen Lage, mit der vergifteten Stimmung ist einfach nicht mehr drinnen. Bei den zukünftigen Transfers muss vor allem auf den Charakter geschaut werden. Wenn man es schafft zwei, drei faule Äpfel aus dem Kader zu bekommen und dafür den ein oder anderen Leader zu holen kann es auch schnell wieder in die andere Richtung gehen Fakt ist halt, ein funktionierendes Team ist viel mehr als die Summe seiner Einzelteile/Spieler. Ich bin irgendwie optimistisch, dass man mit einigen wenigen guten Transfers im Winter schon wieder eine gute Mannschaft bilden kann. An der Qualität der Spieler liegt die aktuelle Misere ja nicht, die haben ja schon gezeigt, dass sie es können 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 13. Dezember 2024 Hallo, lustig du sprichst von 2 - 3 faulen Äpfeln, bis aufn Goalie und Entrup könntest alle stanzen, das war pure Arbeitsverweigerung von euren gut bezahlten Söldnern! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Dezember 2024 JochenGierlinger schrieb vor 52 Minuten: Unter Kühbauer war die Mannschaft ja noch intakt. Seit dem haben uns Schlager, Wiesinger, Goiginger, Michorl, Lukeneder, Potzmann, ... verlassen. Denke die hatten auf die Stimmung in der Kabine doch einen enormen Einfluss. Spieler wie Kone, Pinto, Ba, Galvez, Tavares, Smolcic die den LASK nur als notwendigen Schritt sehen um so bald wie möglich wieder in eine andere Liga zu wechseln oder Zulj, Berisha, Stojkovic die sich noch einen langfristigen Top Vertrag gesichert haben konnten die entstandenen Löcher nicht füllen. Ich denke dennoch das es Spieler gibt die prinzipiell können und wollen (Ziereis, Entrup, Ljubicic, Taoui, Flecker, Bello, Horvath) aber in der aktuellen Lage, mit der vergifteten Stimmung ist einfach nicht mehr drinnen. Bei den zukünftigen Transfers muss vor allem auf den Charakter geschaut werden. Wenn man es schafft zwei, drei faule Äpfel aus dem Kader zu bekommen und dafür den ein oder anderen Leader zu holen kann es auch schnell wieder in die andere Richtung gehen Fakt ist halt, ein funktionierendes Team ist viel mehr als die Summe seiner Einzelteile/Spieler. Ich bin irgendwie optimistisch, dass man mit einigen wenigen guten Transfers im Winter schon wieder eine gute Mannschaft bilden kann. An der Qualität der Spieler liegt die aktuelle Misere ja nicht, die haben ja schon gezeigt, dass sie es können Stojkovic Vertrag läuft im Sommer aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Dezember 2024 Den großen Kaderumbruch wird es im Winter kaum geben können. Der Markt gibt im Winter nicht so viel her und der Verein hat nicht das Geld, unsere Minderleister aus unseren Verträgen auszuzahlen und zusätzlich neue Spieler zu kaufen. Es wird also wohl darauf hinauslaufen, Leihverträge vorzeitig zu beenden, zu versuchen, den einen oder anderen Spieler zu verleihen und selbst welche mit KO zu leihen. Im Kern werden wir also wohl auf die Rückkehr von Andrade, Lawal und Co bauen müssen, weil Amas wie Sulzner und Lebersorger traut Schopp offensichtlich auch maximal die Bank zu. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 13. Dezember 2024 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Dezember 2024 Black Betty schrieb vor 17 Minuten: Den großen Kaderumbruch wird es im Winter kaum geben können. Der Markt gibt im Winter nicht so viel her und der Verein hat nicht das Geld, unsere Minderleister aus unseren Verträgen auszuzahlen und zusätzlich neue Spieler zu kaufen. Es wird also wohl darauf hinauslaufen, Leihverträge vorzeitig zu beenden, zu versuchen, den einen oder anderen Spieler zu verleihen und selbst welche mit KO zu leihen. Im Kern werden wir also wohl auf die Rückkehr von Andrade, Lawal und Co bauen müssen, weil Amas wie Sulzner und Lebersorger traut Schopp offensichtlich auch maximal die Bank zu. Verstehe und befürworte den Wunsch nach massiven Veränderungen ,aber wie das in einer Wintertransferzeit gelingen soll erschließt sich mir so überhaupt nicht. Man muss nur die oft zitierten Namen lesen die sich lieber heute als morgen schleichen sollen. Smolcic,Berisha,Jovicic,Zulj usw. Hier mal die Frage in Raum gestellt. Warum werden diese Spieler immer wieder in die Startformation gestellt? Ja die alternativen sind überschaubar aber sie sind /waren vorhanden. Sollte Schopp kein Masochist sein und stellt die faulen Äpfel aus Lust und Laune in die Startaufstellung müsste es ja bedeuten das die Alternativen Taoui, Horvath ,maksym oder ljubicic auf der Abschussliste stehen. Interessanterweise lese ich diese Namen nur sporadisch. Auch der pool an Amateuren ,die hier schon öfter gefordert wurden ,blieb von Schopp(wenig überraschend), bis auf sehr wenige ausnahmen unangetastet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Dezember 2024 (bearbeitet) zwecks argument, dass der winter nix hergibt: dann wird man geld in die hand nehmen müssen. von hartberg würde ich mir heil und pfeiffer holen. das wären mal zwei gestandene bundesliga-kicker, die schopp kennt. einst unser prunkstück, ist es heute unsere größte baustelle: die verteidigung. im winter muss etwas geschehen, um diese saison noch irgendwie zu retten. große teile des teams sind leer und gelingt der umschwung nicht, wird sich das massiv auf die generelle stimmung, zuseherstatistik auswirken usw. ein UPO ist alles andere als attraktiv – sportlich als auch wirtschaftlich. woche für woche zu hoffen, dass es besser wird, wird uns nicht nach vorne bringen. bearbeitet 13. Dezember 2024 von laskler89 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starson45 Amateur Geschrieben 13. Dezember 2024 laskler89 schrieb vor 25 Minuten: zwecks argument, dass der winter nix hergibt: dann wird man geld in die hand nehmen müssen. von hartberg würde ich mir heil und pfeiffer holen. das wären mal zwei gestandene bundesliga-kicker, die schopp kennt. einst unser prunkstück, ist es heute unsere größte baustelle: die verteidigung. im winter muss etwas geschehen, um diese saison noch irgendwie zu retten. große teile des teams sind leer und gelingt der umschwung nicht, wird sich das massiv auf die generelle stimmung, zuseherstatistik auswirken usw. ein UPO ist alles andere als attraktiv – sportlich als auch wirtschaftlich. woche für woche zu hoffen, dass es besser wird, wird uns nicht nach vorne bringen. casual1908 schrieb am 8.11.2024 um 00:04 : Weiß nicht ob es bereits erwähnt wurde: „Sautruppn!“ Ich glaube, dass man als allererstes Zulj weg bringen sollte, diese Körpersprache als Kapitän spottet jeder Beschreibung 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bergfexla Banklwärmer Geschrieben 13. Dezember 2024 lasso schrieb vor 51 Minuten: Verstehe und befürworte den Wunsch nach massiven Veränderungen ,aber wie das in einer Wintertransferzeit gelingen soll erschließt sich mir so überhaupt nicht. Man muss nur die oft zitierten Namen lesen die sich lieber heute als morgen schleichen sollen. Smolcic,Berisha,Jovicic,Zulj usw. Hier mal die Frage in Raum gestellt. Warum werden diese Spieler immer wieder in die Startformation gestellt? Ja die alternativen sind überschaubar aber sie sind /waren vorhanden. Sollte Schopp kein Masochist sein und stellt die faulen Äpfel aus Lust und Laune in die Startaufstellung müsste es ja bedeuten das die Alternativen Taoui, Horvath ,maksym oder ljubicic auf der Abschussliste stehen. Interessanterweise lese ich diese Namen nur sporadisch. Auch der pool an Amateuren ,die hier schon öfter gefordert wurden ,blieb von Schopp(wenig überraschend), bis auf sehr wenige ausnahmen unangetastet. Das Problem bei den Ama ist, dass hier auch die Integration der Top Spieler durch Vujo verschlafen wurde. Wir hatten hier vor 1,5 Jahren richtig starke Spieler, die auch bereits bei Kühbauer mittrainiert haben uns eigentlich zwingend integriert gehört hätten. Ich erinnere mich an Oberleitner, der bei den Amateuren richtig stark performte und dann zum GAK ging. Den hätte ich gerne bei uns integriert gesehen. Mittlerweile spielt er unter Enengl bei Amstetten und ist einer der besten, zudem torgefährlichsten Abwehrspieler der zweiten Liga. Das wär Einer, den man sich aufbauen und integrieren kann. Und leider sind die Leute mit dem LASK Herz auch alle abgewandert, bzw. abgewandert worden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 13. Dezember 2024 Ich möchte mich zum Kader nicht äussern. Das sollen lieber die Personen machen die sich auskennen und den Kader zusammengestellt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Ergänzungsspieler Geschrieben 13. Dezember 2024 Und es gibt wirklich keine jungen Österreichischen Spieler die das um einen Funken besser gemacht hätten wie Stojko Maxi und co gestern oder die letzten Monate? Die auch noch die Hälfte kosten würden und das junge Kämpferherz am Platz lassen. Und einfach geil drauf sind. Komisch. Aber ja wird so sein …. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 13. Dezember 2024 Matzn schrieb vor 12 Minuten: Und es gibt wirklich keine jungen Österreichischen Spieler die das um einen Funken besser gemacht hätten wie Stojko Maxi und co gestern oder die letzten Monate? Die auch noch die Hälfte kosten würden und das junge Kämpferherz am Platz lassen. Und einfach geil drauf sind. Komisch. Aber ja wird so sein …. und da sage ich ist der springende punkt... nein die Österreicher kosten einfach mehr als unsere Söldner... (stojko mal ausgenommen aber der ist bei weitem nicht das größte problem) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 13. Dezember 2024 Matzn schrieb vor 40 Minuten: Und es gibt wirklich keine jungen Österreichischen Spieler die das um einen Funken besser gemacht hätten wie Stojko Maxi und co gestern oder die letzten Monate? Die auch noch die Hälfte kosten würden und das junge Kämpferherz am Platz lassen. Und einfach geil drauf sind. Komisch. Aber ja wird so sein …. wennst Lebersorger & Wimhofer da rein stellst kennst sicher keinen großen unterschied. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Ergänzungsspieler Geschrieben 13. Dezember 2024 Und das möchte ich damit sagen, junge motivierte Spieler aus der eigenen Akademie mit Leidenschaft hätten es nicht viel schlechter machen können, nicht nur in diesem Spiel. Jedoch hat unser LASK eine andere Idee. Mein Augenmerk ist nicht mehr die aktuelle Saison und welches Play Off. Dieses Problem ist ein grundlegendes und auch gravierendes Strategisches. Ob und welche Spieler nun im Winter kommen - die werden die Saison nicht retten. Fakt ist, hat dies der Kopf erkannt und folgt ein Umdenken. Kurzfristige Transfers aber beibehalten der Strategie und wir stehen in 365 Tage wieder genauso da. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Dezember 2024 Bohemian Flexer schrieb vor 23 Minuten: wennst Lebersorger & Wimhofer da rein stellst kennst sicher keinen großen unterschied. Wenns eh wurscht ist warum stellt sie schopp nicht einfach rein ? Ist sich nach jedem Spiel hinzustellen und fehlende Motivation/Leidenschaft und Qualität zu kritisieren und dann weder taktisch noch personell etwas zu verändern ,nicht etwas zu wenig für einen cheftrainer? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts