LASK Kader 2024/25

Recommended Posts

Bester Mann im Team
LASKmaniac schrieb vor 20 Minuten:

Ziereis nicht zwingend wegen dem heutigen Fehler, aber der macht jedes Spiel so kapitale Fehler und wenn ich mir dann sein Alter anschaue, macht eine Weiterbeschäftigung wenig Sinn.

Also - da hätten jetzt andere Namen besser in deine Liste gepasst. Habe in der heurigen Saison viele schlechte Spiele vom LASK gesehen, aber ein Ziereis ist mir ganz selten als wirklich schlecht in Erinnerung geblieben. Bringen da Zulj, Horvath, Jovicic oder Flecker wirklich bessere Leistungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziereis ist vor allem ein Mentalitätsspieler, wie ich derzeit kaum welche im Kader sehe. Er ist ein echter Führungsspieler. Ich würde ihn gerne verlängert haben, bei den anderen Ü30-Spielern mit auslaufenden Verträgen sehe ich vielmehr die Notwendigkeit der Verjüngung und Chance auf Besserung. Einen neuen starken IV, der auch fußballerisch was kann, brauchen wir dennoch, selbst wenn Andrade wieder stark zurück kommen sollte.

Hoffe zudem, dass Ljubic bald zurück ist, im defensiven Zentrum brauchen wir auch spätestens im Sommer einen neuen Topspieler. Im Sommer wird es wohl einen größeren Umbruch geben. Es laufen einige Verträge aus, Leihspieler bieten sich auch nicht an zur Verlängerung und einem sein Vertrag muss ganz einfach aufgelöst werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

Zeig mir bitte 3 Spieler die wir in der Vergangenheit im Winter geholt haben und uns wesentlich weitergeholfen haben

Usor, talovierov winter 23, jovicic winter 22,  und jo, berisha aus winter 24 ist auch stammspieler…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Much1 schrieb vor 16 Minuten:

Usor, talovierov winter 23, jovicic winter 22,  und jo, berisha aus winter 24 ist auch stammspieler…

Geholfen haben uns die aber auch nur bedingt :augenbrauen:

Ich würde ja gerne Boateng für Wiesinger, Smolcic für Luckeneder, Berisha für Goiginger und Jovicic für Michorl tauschen 

Nachdem man in der ECL so schlecht abgeschnitten hat wird vermutlich auch das Kleingeld fehlen für neue Spieler. Vielleicht spielen deshalb manche so unterirdisch um zu verhindern dass der Verein jemanden verpflichten kann der ihnen dann den Stammplatz nimmt?

Von Hartberg würden uns Heil und Avdijaj wohl sofort helfen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Steirer einen der Beiden im Winter ziehen lassen zu einem direkten Konkurrenten. Das Selbe gilt im Grunde für die gesamte Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Much1 schrieb vor 8 Stunden:

Usor, talovierov winter 23

ja waren Leihen, über mangelnden Einsatz kann man sich bei beiden nicht beschweren obwohl erstgenannter auch oft anderweitig kritisiert wurde.

Much1 schrieb vor 8 Stunden:

jovicic winter 22,  und jo, berisha aus winter 24 ist auch stammspieler

gefühlt die beiden Spieler die am meisten kritisiert werden, würd ich jetzt nicht unbedingt als wesentliche Stützen bezeichnen :davinci:

Möchte nur sagen wer glaubt im Winter wird alles super der lebt in einer Traumwelt. Du bekommst Spieler die a) zu wenig Spielzeit erhalten haben oder b) aussortiert wurden und bis du diese dann in der Mannschaft integriert hast ist schon wieder Sommer. Wie schon mal geschrieben braucht Schopp mindestens zwei wenn nicht eher drei, vier Transferfenster um Verbesserungen zu erreichen. Ich hoffe man gibt ihm die Zeit.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Es ist klar ersichtlich das Verstärkungen auf  diversen Positionen der Mannschaft verdammt gut zu Gesicht stehen würden. Es gibt auch definitiv Kicker die ich  nicht mehr im LASK zwirn sehen möchte.

Dennoch sehe ich das aktuelle Problem nicht mit 2-3 ordentliche Transfers   gelöst . Die aktuelle Misere ist doch hauptsächlich in der Struktur zu finden.

Wenn jemand sagt das die  aktuelle Kader Qualität nicht reicht um mit den Topteams wie Rapid oder Sturm mitzuhalten ,kann man das sicher unterschreiben aber das es sich nicht ausgehen  soll   gegen Wattens, Altach oder Borac einen  besseren Kick abzuliefern ,halte ich das für absurd.

Ist es übertrieben zu behaupten das der aktuelle Kick der schwächste seit dem Wiederaufstieg ist ? Selbst in den dunklen Wieland Zeiten hat die Mannschaft etwas mehr Spielfreude vermittelt. Keine Physis ,keine eingeschliffenen Offensiv Abläufe und kein funken an Kreativität. .

Ich denke Schopp ist in der Winterpause  in erster Linie nicht  am Transfermarkt sondern am Trainingsplatz gefragt. Auch  mit  diesem suboptimalen  Kader muss mehr möglich sein als Woche für Woche  in eine Unleistung nach der anderen zu stolpern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
lasso schrieb vor 44 Minuten:

Es ist klar ersichtlich das Verstärkungen auf  diversen Positionen der Mannschaft verdammt gut zu Gesicht stehen würden. Es gibt auch definitiv Kicker die ich  nicht mehr im LASK zwirn sehen möchte.

Dennoch sehe ich das aktuelle Problem nicht mit 2-3 ordentliche Transfers   gelöst . Die aktuelle Misere ist doch hauptsächlich in der Struktur zu finden.

Wenn jemand sagt das die  aktuelle Kader Qualität nicht reicht um mit den Topteams wie Rapid oder Sturm mitzuhalten ,kann man das sicher unterschreiben aber das es sich nicht ausgehen  soll   gegen Wattens, Altach oder Borac einen  besseren Kick abzuliefern ,halte ich das für absurd.

Ist es übertrieben zu behaupten das der aktuelle Kick der schwächste seit dem Wiederaufstieg ist ? Selbst in den dunklen Wieland Zeiten hat die Mannschaft etwas mehr Spielfreude vermittelt. Keine Physis ,keine eingeschliffenen Offensiv Abläufe und kein funken an Kreativität. .

Ich denke Schopp ist in der Winterpause  in erster Linie nicht  am Transfermarkt sondern am Trainingsplatz gefragt. Auch  mit  diesem suboptimalen  Kader muss mehr möglich sein als Woche für Woche  in eine Unleistung nach der anderen zu stolpern.

Wichtig wird auch sein aus der Mannschaft ein "Team" zu formen, wo jeder bereit ist für den anderen in die presche zu springen, das vermisse ich zurzeit am meisten.

Der absolute Wille das letzte zu geben und am Platz zu stehen und zu brennen, wer dazu nicht bereit ist soll sich verzupfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Hörschinger schrieb vor 2 Minuten:

Wichtig wird auch sein aus der Mannschaft ein "Team" zu formen, wo jeder bereit ist für den anderen in die presche zu springen, das vermisse ich zurzeit am meisten.

Der absolute Wille das letzte zu geben und am Platz zu stehen und zu brennen, wer dazu nicht bereit ist soll sich verzupfen.

was auch auffällt ist diese unsägliche selbstzufriedenheit. selbst nach dem grottenkick gestern redet berisha im interview von einem überragenden spiel und dass man es eh über 80 minuten so super gemacht hätte. ähnlich klang es auch bei ziereis. wenn das die ansprüche der mannschaft an sich selbst sind, wirds auch im frühjahr nicht besser werden. da wurden vor ein paar jahren nach klaren siegen oft wesentlich kritischere töne in den spielerinterviews angeschlagen. die mannschaft ist einfach satt und ausgefressen, die mischung passt nicht. einfach das ergebnis der kaderpolitik der letzten 2-3 jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

was auch auffällt ist diese unsägliche selbstzufriedenheit. selbst nach dem grottenkick gestern redet berisha im interview von einem überragenden spiel und dass man es eh über 80 minuten so super gemacht hätte. ähnlich klang es auch bei ziereis. wenn das die ansprüche der mannschaft an sich selbst sind, wirds auch im frühjahr nicht besser werden. da wurden vor ein paar jahren nach klaren siegen oft wesentlich kritischere töne in den spielerinterviews angeschlagen. die mannschaft ist einfach satt und ausgefressen, die mischung passt nicht. einfach das ergebnis der kaderpolitik der letzten 2-3 jahre.

Wäre vermutlich besser das Gehalt wieder mehr an die Punkeausbeute zu knöpfen, vielleicht bewegen sie sich dann mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Hörschinger schrieb vor 24 Minuten:

Ich habe mit dem Mentalität bzw Motivation Thema immer so meine Schwierigkeiten.

Nach den  letzten beiden last Minute Siegen in der Bundesliga habe ich von diesem Problemen kaum etwas gehört ,im Gegenteil der Grundtenor war das die Mannschaft lebt. 

Auch gestern war bei 85 Minuten unterzahl die fehlende Bereitschaft zu leiden nicht das übergeordnete Thema.

Die größte Baustelle ist die Physis und das sich  die Mannschaft besonders offensiv auf keine strukturierten Abläufe verlassen kann. Kaum mal  ein Doppelpass, hinterlaufen oder mal die Seiten  überladen . Alles wirkt auf absoluten Zufall aufgebaut.

Beides kann und Muss mit guter Trainings Arbeit im Winter  definitiv verbessert werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
lasso schrieb vor 54 Minuten:

Ich habe mit dem Mentalität bzw Motivation Thema immer so meine Schwierigkeiten.

Nach den  letzten beiden last Minute Siegen in der Bundesliga habe ich von diesem Problemen kaum etwas gehört ,im Gegenteil der Grundtenor war das die Mannschaft lebt. 

Auch gestern war bei 85 Minuten unterzahl die fehlende Bereitschaft zu leiden nicht das übergeordnete Thema.

Die größte Baustelle ist die Physis und das sich  die Mannschaft besonders offensiv auf keine strukturierten Abläufe verlassen kann. Kaum mal  ein Doppelpass, hinterlaufen oder mal die Seiten  überladen . Alles wirkt auf absoluten Zufall aufgebaut.

Beides kann und Muss mit guter Trainings Arbeit im Winter  definitiv verbessert werden

Geh bitte, wenn Zulj bei jeder kritischen Situation stehen bleibt und in Schiedsrichter anmotzt anstatt weiter zu spielen hat das nix mit mangelnder Fitness zu tun. "Robert hoit die Goschn" hat es da eh schon gut getroffen.

Gab ja auch eine Szene wo alle Spieler aufgehört haben zu spielen weil sie ein Faul gesehen haben. Der Gegner war halt dann so freundlich den Ball ins aus zu befördern. Das ist mangelnde Einstellung und hat nix mit Fitness zu tun. Gespielt wird bis der Pfiff kommt und fertig. 

Dass Pässe nur zwischen der 45 und 55 Minute ankommen hat ja auch nix mit Fitness zu tun. Das ist einfach Schlamperei und fehlende Motivation. 

Und sich nach einer Niederlage hinzustellen, bei der man bis auf 5 Minuten nix gefährliches produzieren konnte, und zu behaupten das war gut hat nix mit fehlender Fitness sondern selbstreflexion zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Boateng muss nun eine Pause einlegen, könnte dem Bericht zufolge bei idealem Heilungsverlauf aber nach fünf Wochen wieder fit sein – rechtzeitig für den Start der Frühjahrs-Vorbereitung der Linzer.

https://www.heute.at/s/op-bei-lask-star-jerome-boateng-enthuellt-120075694

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Bohemian Flexer schrieb am 29.11.2024 um 06:39 :

ja waren Leihen, über mangelnden Einsatz kann man sich bei beiden nicht beschweren obwohl erstgenannter auch oft anderweitig kritisiert wurde.

gefühlt die beiden Spieler die am meisten kritisiert werden, würd ich jetzt nicht unbedingt als wesentliche Stützen bezeichnen :davinci:

Möchte nur sagen wer glaubt im Winter wird alles super der lebt in einer Traumwelt. Du bekommst Spieler die a) zu wenig Spielzeit erhalten haben oder b) aussortiert wurden und bis du diese dann in der Mannschaft integriert hast ist schon wieder Sommer. Wie schon mal geschrieben braucht Schopp mindestens zwei wenn nicht eher drei, vier Transferfenster um Verbesserungen zu erreichen. Ich hoffe man gibt ihm die Zeit.

So viel Zeit bekommt kein Trainer und bei keinem Verein. Schopp hat immerhin einen Kader übernommen, der zweimal Dritter wurde und sehr viel hat er bisher nicht daraus gemacht. Ein guter Motivator dürfte er ja nicht gerade sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag