LASK Kader 2024/25


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Bohemian Flexer schrieb vor 7 Minuten:

 

geht mir ja auch um einen Letard, Twardzik, Michorl, Wiesinger,… die du jetzt noch mitschleppst. Die Transferzeit ist noch nicht vorbei und ich will nicht in den Raunzermodus verfallen aber da wartet noch gehörig Arbeit im Januar.

Ja das ist mir schon klar und dass das nicht ganz ausgewogen ist, seh ich auch aber eines muss man auch dazu sagen. 3/4 Spieler sind noch von Werner und 2/4 waren seit 2-3 Jahren mehr oder weniger dauerverletzt. 

casual1908 schrieb vor 8 Minuten:

Freiburg beispielsweise bzw. auch Rapid lässt bewusst zwei Kaderplätze für Spieler aus der eigenen Akademie frei. Zudem gibts mit Usor, Ljubicic, Taloverov und Bello  schon auch junge Spieler denen Vertrauen geschenkt wird, wobei Maxi und Bello auch einen sichtbaren Schritt in der Entwicklung hinlegten. Einziges Manko ist die Durchläufigkeit aus der eigenen Akademie, über die Amateure zu den Profis. Dies mit geringeren Möglichkeiten gegenüber RB und Rapid zu argumentieren ist schwach und nur ein kleines Puzzlestück der Wahrheit. Als Verein gilt es auch mutig zu agieren und bewusst Platz für Talente zu schaffen. Mit Sulzner, Zirngast, Michlmayr, Weixlbraun, Wimhofer und Oberleitner gab es schon einige begabte Talente, die praktisch keine bzw. kaum Chancen erhielten. Bei Nakamura wars ähnlich. Erst durch die Kreuzbandrisse von Gruber und Goiginger kombiniert mit einer allgemein schwachen offensiven Durchschlagskraft bekam Nakamura seine Chance und konnte durch seine Unbekümmertheit im UPO erstmals aufzeigen.

Man hats es ja auch bei Boller gesehen. Ein paar Spiele Anpassungszeit und der war reif für die Startelf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 24 Minuten:

Man hats es ja auch bei Boller gesehen. Ein paar Spiele Anpassungszeit und der war reif für die Startelf. 

rapid betreibt das jetzt auch schon einige jahre sehr erfolgreich. da werden junge spieler mal ins kalte wasser geworfen und entwickeln sich dann. auch wenn es davor in der zweier mannschaft nicht unbedingt danach aussah, dass das so schnell gehen würde. denk da jetzt mal an querfeld, sattlberger, hedl, oswald, strunz,... allesamt sicher nicht schlechter als einige unserer (teuren) neuzugänge der lezten jahre, die kaum noch was auf den platz brachten.

dass man eisschill und peric aufs trainingslager mitgenommen hat, sehe ich mal als hoffnung, dass man sich vielleicht in die richtung auch wieder mehr trauen wird. bei zirngast hat mans ja leider verkackt, der hätte diesen herbst mmn spielzeit kriegen müssen, zumal seine konkurrenz ja auch nicht überperfomt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ad Zulj

Für mich wie bereits mehrfach erwähnt mit das Feinste was sich je am Linzer Rasen in Schwarz Weiß getummelt hat.

Wobei er mir als klarer 10er unter Küh weitaus besser gefallen hat. Was der im Build Up Play veranstaltet hat war unmenschlich, oft hat er mit kleinen Flick ons mit Rücken zum Tor weit in unserer Spielhälfte erst ermöglicht Konter zu fahren und klare Torchancen zu kreieren. Er hat nicht soviele direkte Scorer gesammelt war aber extrem wertvoll im Spielaufbau bzw. Ball halten und sichern nach Ballgewinn.

Durchs vorrücken auf die MS Position und das zuschneiden unseres gesamten Angriffspiels auf Ihm unter Sageder sammelt Zulj zwar mehr Scorer, wir sind umgekehrt aber schwerfälliger im Spielaufbau und absolut ausrechen bar in der Offensive. Durch sein agieren an vorderster Front ist er für die Gegner auch leichter verteidig bar als letztes Jahr zwischen den Linien agierender Freigeist.

Aktuelle Spielanlage macht uns maximal abhängig von der Form des Robert Z., was letztes Jahr mMn noch weitaus variabler war. Was noch dazu kommt ist eben das seit der ersten Dienstminute Sageders sein demonstratives mediales huldigen seines Kapitäns. Find Rücken stärken schon wichtig, aber ständiges Bauchistreicheln und als alleinigen Messias hinstellen untergräbt mMn die Autorität des Trainers gegenüber dem Spielers selbst und ganze ehrlich wie wirkt das auf andere Leistungsträger im Team wenn einer über allen thront und der Trainer das gebetsmühlenartig immer und überall erwähnt?

Zudem drängt sich in diesem Zusammenhang schon auf > will Sageder Zulj ganz vorne und jeden Ball auf Ihn spielen oder will Zulj das und Sageder macht was sein Kapitän sagt?

Zusammenfassung: Ich feier Zulj als Kicker, find Sageders Huldigungen to much und hab Zulj in seiner Feldposition letzte Saison fürs Team wertvoller gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Eldoret schrieb vor 8 Minuten:

na dann hoffen wir auf viel Spielzeit, Vereinsfarben passen auf alle Fälle :D

IMG_2381.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MaDDog90 schrieb vor 2 Stunden:

Renner wird lt eigener Aussage morgen an der Patellasehne operiert...

Rechnet selber diese Saison nicht mehr mit viel Spielzeit.

 

Bitter!

So wird Ba die restliche Saison wohl doch eh noch eine Rolle spielen. Hoffentlich kann er sich da dann stärker präsentieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
AllesKlar schrieb vor 1 Minute:

Bitter!

So wird Ba die restliche Saison wohl doch eh noch eine Rolle spielen. Hoffentlich kann er sich da dann stärker präsentieren!

sehr bitter für ihn. Ist ja diese Saison nach ein paar Spielen immer wieder ausgefallen, hat sich schon etwas abgezeichnet, hoffentlich ist er nach der OP dann beschwerdefrei!

 

Der Bello Transfer war somit ein echter Glücksgriff, noch dazu wo dieser immer besser in Schwung kommt und einen Renner den Platz sowieso strittig gemacht hätte im Frühjahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Der Klub hat einen überzeugenden Slogan: Viktoria – das V steht für Vussball! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
AllesKlar schrieb vor 11 Minuten:

Bitter!

So wird Ba die restliche Saison wohl doch eh noch eine Rolle spielen. Hoffentlich kann er sich da dann stärker präsentieren!

Mach mir mit solchen Ansagen bitte keine Angst. Ba ist gottseidank weiter weg von der Startelf als ich vom Radler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
MaDDog90 schrieb vor 2 Stunden:

Renner wird lt eigener Aussage morgen an der Patellasehne operiert...

Rechnet selber diese Saison nicht mehr mit viel Spielzeit.

 

Renner ist Ü30. Wird sehr schwer werden für ihn jemals wieder auf diesem Level zu brillieren. Zumal Bello so richtig laut auf seiner Seite bellt. Aber das ist jetzt die Chance für die Jungen im Windschatten von Bello zu wachsen. Man sieht es ja bei Ba, guter Kicker, aber da braucht es Zeit, Geduld und einige Spiele, bis du da richtig Fuß fassen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.