LASK Kader 2024/25


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Banklwärmer
AllesKlar schrieb vor 17 Minuten:

Was auch ein Grund für einen eventuell etwas ausgelaugten Zulj ist, ist dass er unser einziger echter "Zielspieler" ist. 
Er kann Kopfballduelle gewinnen und wie kein anderer Bälle sichern und dann verteilen - das geht meist auch noch, wenn er müder wird.

Ad Jugend:
Ich würds natürlich auch lieber sehen, wenn wir ständig junge Talente aus der eigenen Akademie hochziehen könnten.
Das spielts halt nicht in Linz. Da ist die Konkurrenz von Salzburg und Wien einfach zu groß. Da kommen dann halt auch seltener die riesigen Talente raus wie ebendort. (Bei Torhütern sind wir allerdings anscheinend ein super Ausbildungsverein)

Ich maße mir nicht an über die Qualität der einzelner jungen Kicker aktiv zu urteilen, aber sollten Trainer/Sportdirektor nicht derart überzeugt sein, dann ist es deren Job sich auch sonstwo umzusehen wo man Talente herbekommt.

Und dann immer gleich an der Akademie und den Amateuren zu zweifeln, weil wir weniger als Rapid oder Salzburg hervorbringen, finde ich dann immer eher sinnbefreit.
Die investieren auch ganz ein anderes Geld in deren Jugendarbeit und haben andere Vorraussetzungen. No na korreliert das dann mit dem Output.

 

PS: Ich möchte mich auch dezidiert gegen Austria- (PM8) und Rapideske (Fußballgott) Ausdrucksweisen in unserem lieben Akademikerforum aussprechen :davinci:

 

Da geb ich dir Recht.

Das macht uns auch berechenbarer wenn alles über Zulj geht, darum wundert es mich, dass er immer spielt weil Alternativen gibts ja.

 

Thema Jugend:

Logisch wer will nicht Eigenbauspieler sehen am besten noch gebürtige Linzer, aber dass bei uns defacto null zur Startelf stoßen stimmt mich etwas bedenklich. Natürlich is der Verein da auch noch im umstrukturieren und vielleicht kommen ja 1-2 nach.

 

Wie gesagt ich schaue auch kaum bis keine Spiele der Reserve also kann ich hier auch nicht die Qualität beurteilen.

EdelweisS schrieb vor 5 Minuten:

Kritisch hinterfragen ist hier schon lange nicht mehr erwünscht.

Darüber zu diskutieren sowieso schon gar nicht.

Bin schockiert wie man hier angefeindet wird, wenn man sich nicht positiv äußert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
EdelweisS schrieb vor 4 Minuten:

Kritisch hinterfragen ist hier schon lange nicht mehr erwünscht.

Darüber zu diskutieren sowieso schon gar nicht.

Geh bitte. So "hinterfragt" wie hier wird in keinem einzigen Vereinsforum. Das weißt gerade du ganz genau 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Denke Robert Zulj ist seit Ivica Vastic der beste Spieler in unseren Reihen - aber ganz ehrlich, das eine oder andere mal hätte man ihn dennoch irgend wann mal auswechseln können. Um ihn zu schonen oder weil halt manchmal wirklich nicht viel bei ihm geht. Und auch wenn er in Zukunft mal ausgewechselt wird - er bleibt unser derzeit bester Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SektionPerg schrieb vor 3 Minuten:

Da geb ich dir Recht.

Das macht uns auch berechenbarer wenn alles über Zulj geht, darum wundert es mich, dass er immer spielt weil Alternativen gibts ja.

 

Thema Jugend:

Logisch wer will nicht Eigenbauspieler sehen am besten noch gebürtige Linzer, aber dass bei uns defacto null zur Startelf stoßen stimmt mich etwas bedenklich. Natürlich is der Verein da auch noch im umstrukturieren und vielleicht kommen ja 1-2 nach.

 

Wie gesagt ich schaue auch kaum bis keine Spiele der Reserve also kann ich hier auch nicht die Qualität beurteilen.

Bin schockiert wie man hier angefeindet wird, wenn man sich nicht positiv äußert.

Das sehe ich eben nicht so. Es gibt keine alternative weil auch auf den anderen Positionen im Zentrum die Spieler entweder verletzt sind oder die Leistung nicht bringen. Klar kann man Horvath auf die 10 ziehen und 2 Stürmer davor, aber dann schauts auf der 8 nicht gut aus weil man ja auf Michorl nicht mehr setzte.

 

Ich denke darum hat man Berisha geholt. Um eben eine echte Alternative zu haben.

Ted Lasso schrieb vor 1 Minute:

Denke Robert Zulj ist seit Ivica Vastic der beste Spieler in unseren Reihen - aber ganz ehrlich, das eine oder andere mal hätte man ihn dennoch irgend wann mal auswechseln können. Um ihn zu schonen oder weil halt manchmal wirklich nicht viel bei ihm geht. Und auch wenn er in Zukunft mal ausgewechselt wird - er bleibt unser derzeit bester Spieler.

Nakamura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
AllesKlar schrieb vor 31 Minuten:

Ad Jugend:
Ich würds natürlich auch lieber sehen, wenn wir ständig junge Talente aus der eigenen Akademie hochziehen könnten.
Das spielts halt nicht in Linz. Da ist die Konkurrenz von Salzburg und Wien einfach zu groß. Da kommen dann halt auch seltener die riesigen Talente raus wie ebendort.

Da macht man es sich mMn mittlerweile zu leicht, wir sind nicht seit gestern dabei in die Jugend zu investieren. Einen Zirngast hätte ein Kühbauer spätestens heuer fix in den Profikader aufgenommen. Und auch ansonsten hatte ich das Gefühl das ein Kühbauer mehr von der Jugend hält, einer seiner ersten LASK Aktivitäten war ein Besuch bei einem Amateur-Spiel… Ich wüsste halt momentan auch nicht wo du einen Jungen reinhauen kannst, wir sind für den normalen Ligabetrieb momentan so überbesetzt, dass man selbst einen Horvath auf dem Flügel setzt obwohl er auf der „8“ der beste Spieler der Liga war!

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Bohemian Flexer schrieb vor 6 Minuten:

Da macht man es sich mMn mittlerweile zu leicht, wir sind nicht seit gestern dabei in die Jugend zu investieren. Einen Zirngast hätte ein Kühbauer spätestens heuer fix in den Profikader aufgenommen. Und auch ansonsten hatte ich das Gefühl das ein Kühbauer mehr von der Jugend hält, einer seiner ersten LASK Aktivitäten war ein Besuch bei einem Amateur-Spiel… Ich wüsste halt momentan auch nicht wo du einen Jungen reinhauen kannst, wir sind für den normalen Ligabetrieb momentan so überbesetzt, dass man selbst einen Horvath auf dem Flügel setzt obwohl er auf der „8“ der beste Spieler der Liga war!

Denke da liegt halt das Problem. Man muss halt den Kader schon auch so zusammenstellen,  dass die aus dem Nachwuchs eingeplant sind. In diesem Transferfenster wurde halt jede Position doppelt besetzt - ohne jemanden von den Amas einzuplanen. Selbst bei einem Ausfall steht dann ein anderer Neuzugang da, den man ja auch spielen lassen will.

Dass der Kader aktuell zu groß ist war eh vor der Saison schon jedem klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
EdelweisS schrieb vor 20 Minuten:
SektionPerg schrieb vor 27 Minuten:

Ich hinterfrage hier nu offen und kritisch ein paar Themen und bin auch gewollt darüber zu diskutieren.

Kritisch hinterfragen ist hier schon lange nicht mehr erwünscht.

Darüber zu diskutieren sowieso schon gar nicht.

Da haben sich jetzt die zwei Richtigen gefunden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
JochenGierlinger schrieb vor 2 Minuten:

Dass der Kader aktuell zu groß ist war eh vor der Saison schon jedem klar

So ist es aber er wächst ja noch weiter, da darf man einen Vujo schon mal hinterfragen. Sicher wenn du einen Berisha bekommst musst du ihn nehmen aber die Perspektive für den eigenen Nachwuchs ist bei uns wohl einer der schlechtesten in ganz Ö - Ohne Lawal wäre die Statistik desaströs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
JochenGierlinger schrieb vor 6 Minuten:

Dass der Kader aktuell zu groß ist war eh vor der Saison schon jedem klar

Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

So ist es aber er wächst ja noch weiter, da darf man einen Vujo schon mal hinterfragen. Sicher wenn du einen Berisha bekommst musst du ihn nehmen aber die Perspektive für den eigenen Nachwuchs ist bei uns wohl einer der schlechtesten in ganz Ö - Ohne Lawal wäre die Statistik desaströs.

Also im Herbst war der Kader sicher nicht zu groß, weil dauerhaft eh irgendwelche Spieler angeschlagen und verletzt waren. Pintor, Jovicic, Horvath, Kone, Renner... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Bohemian Flexer schrieb vor 7 Minuten:

So ist es aber er wächst ja noch weiter, da darf man einen Vujo schon mal hinterfragen. Sicher wenn du einen Berisha bekommst musst du ihn nehmen aber die Perspektive für den eigenen Nachwuchs ist bei uns wohl einer der schlechtesten in ganz Ö - Ohne Lawal wäre die Statistik desaströs.

Und jetzt mal ganz ein hypothetischer Gedankengang: Was wäre eventuell gewesen wenn wir mehr Linzer Spieler im Kader gegen Blau weiss gehabt hätten?

Mir ist vorgekommen für einen Mustapha, usor, darboe, Ba und Co war das ein Spiel wie jedes andere. Für Lawal, Lucki und Michorl vermutlich nicht. Obwohl Michorl nach der Einwechslung auch nix gezeigt hat.

Für mich persönlich ist auch deswegen das Derby mitunter verloren gegangen weil Kampfgeist und Wille hatte ich an dem Tag nicht gesehen.

Alles natürlich reine Gedankenspielerein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Bohemian Flexer schrieb vor 10 Minuten:

So ist es aber er wächst ja noch weiter, da darf man einen Vujo schon mal hinterfragen. Sicher wenn du einen Berisha bekommst musst du ihn nehmen aber die Perspektive für den eigenen Nachwuchs ist bei uns wohl einer der schlechtesten in ganz Ö - Ohne Lawal wäre die Statistik desaströs.

Warum wächst der Kader noch weiter?

Ich denke nicht das wir im Winter noch groß wen holen nach Berisha.

Man hat Balic abgegeben. Bei Anselm sieht es auch noch Abgang aus. Dazu gibt es einige denen man keine Steine in den Weg legen würde wo aber im Sommer eh der Vertrag ausläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Also im Herbst war der Kader sicher nicht zu groß, weil dauerhaft eh irgendwelche Spieler angeschlagen und verletzt waren. Pintor, Jovicic, Horvath, Kone, Renner... 

ja bei einem Pintor, Kone, Darboe und Konsorten konnte ja keiner ahnen dass diese immer wieder ausfallen würden :davinci:

 

geht mir ja auch um einen Letard, Twardzik, Michorl, Wiesinger,… die du jetzt noch mitschleppst. Die Transferzeit ist noch nicht vorbei und ich will nicht in den Raunzermodus verfallen aber da wartet noch gehörig Arbeit im Januar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Freiburg beispielsweise bzw. auch Rapid lässt bewusst zwei Kaderplätze für Spieler aus der eigenen Akademie frei. Zudem gibts mit Usor, Ljubicic, Taloverov und Bello  schon auch junge Spieler denen Vertrauen geschenkt wird, wobei Maxi und Bello auch einen sichtbaren Schritt in der Entwicklung hinlegten. Einziges Manko ist die Durchläufigkeit aus der eigenen Akademie, über die Amateure zu den Profis. Dies mit geringeren Möglichkeiten gegenüber RB und Rapid zu argumentieren ist schwach und nur ein kleines Puzzlestück der Wahrheit. Als Verein gilt es auch mutig zu agieren und bewusst Platz für Talente zu schaffen. Mit Sulzner, Zirngast, Michlmayr, Weixlbraun, Wimhofer und Oberleitner gab es schon einige begabte Talente, die praktisch keine bzw. kaum Chancen erhielten. Bei Nakamura wars ähnlich. Erst durch die Kreuzbandrisse von Gruber und Goiginger kombiniert mit einer allgemein schwachen offensiven Durchschlagskraft bekam Nakamura seine Chance und konnte durch seine Unbekümmertheit im UPO erstmals aufzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.