Wer gewinnt ?  

30 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Banklwärmer

Wird aber verdammt schwer, denn die Paschinger werden meiner Meinung nach unterschätzt, was fatale Folgen haben kann. Die Wiener Austria kann davon ein Liedchen singen. :winke:

Also mal ganz ehrlich KEIN Verein aber absolut KEIN Verein in der österreichischen Bundesliga kann und wird Pasching unterschätzen. :verbot:

@ Spanishfly

Ach ja? :wos?:

Was glaubst was zum Beispiel die Veilchen aus Wien getan haben? :=

Mfg, edi_vedder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
@ Spanishfly

Ach ja? :wos?:

Was glaubst was zum Beispiel die Veilchen aus Wien getan haben? :=

Mfg, edi_vedder.

Das kann ich dir sagen!

Die sind einfach nicht besser

Die Austria besteht großteils aus guten und vorallem teuren Einzelspielern, aber das mcht sie noch lange zu keiner guten Mannschaft. Ist aber immer wieder lustig wie man versucht die unterschätzens Nummer als Erklärung zu finden.

Eine Mannschaft die mit solchen Spielern bestückt ist kann man einfach nicht mehr unterschätzen. Ist aber immer wieder eine sehr sehr gute Ausrede :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Rache der Verstoßenen

Austria Salzburg tritt Samstag in der Fußball-Bundesliga in Pasching an. Dort lauern einige Ex-Mozartstädter mit Kirchler an der Spitze.

HANNES WINKLBAUER (SN).

Salzburg sitzt in der nächsten Runde der Fußball-Bundesliga das Abstiegsgespenst nach wie vor im Nacken. Das bedeutet: In Pasching ist am Samstag für Salzburg Verlieren verboten. Drei Spieler der Oberösterreicher sinnen aber auf Rache.

Roland Kirchler und Kai Schoppitsch (beide wurden von den Salzburgern leichtfertig abgegeben) und Patrick Jezek (er wurde im Sommer nicht verpflichtet) haben noch ein Hühnchen mit den Salzburgern zu rupfen. Die größte Gefahr geht zweifelsohne von Kirchler aus. Das hat der Tiroler beim 1:0-Sensationssieg der Paschinger in Wien gegen die Austria eindrucksvoll bewiesen. Der Offensivkünstler hat gegen den Titelaspiranten vor einer Woche nicht nur genial das Spiel organisiert, sondern auch nach einer Jezek-Flanke den Siegtreffer der Paschinger erzielt.

Kirchler & Co. sind aber nicht die einzige Sorge von Salzburgs Trainer Walter Hörmann. Die Violetten zittern nach wie vor um den Einsatz von Kapitän Heiko Laessig. Der Deutsche konnte zwar am Donnerstag leicht trainieren, sein Einsatz am Wochenende ist allerdings ungewiss. Der Abwehrchef der Violetten hatte sich gegen Sturm Graz eine Rissquetschwunde zugezogen und konnte daher in dieser Woche nicht trainieren. Bis zum Ausscheiden spielte er ohne Tadel.

"Die Entscheidung, ob Laessig spielen kann, fällt erst einen Tag vor dem Spiel. Die Fleischwunde verursacht allerdings noch immer Probleme. Aber ich gehe davon aus, dass Heiko am Samstag einsatzfähig ist. Ob er spielen wird oder nicht, muss Trainer Walter Hörmann entscheiden", sagte Franz Leberbauer, Konditionstrainer und Therapeut der Salzburger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

"Müssen auch stürmen"

Salzburg-Trainer Walter Hörmann will, dass seine Truppe gegen Pasching auch offensiv glänzt. Teber und Juliano sollen mit Sturmläufen Druck machen.

SALZBURG (SN-winkl).

Auftakt nach Maß für Pasching. Die Oberösterreicher besiegten vor einer Woche beim Frühjahrsstart der Fußball-Bundesliga den Titelfavoriten Austria Wien mit 1:0 - sogar hochverdient. Eine Sensation. Die Paschinger liegen nur mehr fünf Punkte hinter dem Drittplatzierten Rapid. Mit einem UEFA-Cup-Platz spekulieren wollen sie nicht. Da schon lieber von Spiel zu Spiel schauen und sich auf die nächste Partie konzentrieren. "Natürlich wollen wir jedes Spiel gewinnen, aber Salzburg ist stark, auch auswärts", sagt Georg Zellhofer vor der Partie Pasching gegen Salzburg heute, Samstag, im Waldstadion. Der Pasching-Trainer wurde im Herbst ja bekanntlich als Assion-Nachfolger gehandelt. Schlussendlich gewann dann Hörmann das Rennen um das Traineramt.

Die größte Gefahr der Paschinger geht mit Sicherheit von Jezek und Kirchler aus. Um den schnellen und dribbelstarken "klassischen Linksfuß" wird sich Thomas Winklhofer kümmern. Das ist alles andere als eine einfache Aufgabe. Auch Kirchler ist nicht einfach zu neutralisieren. Der Ex-Salzburger ist überall und nirgends, sucht sich immer wieder - über den ganzen Platz verteilt - optimale Ausgangspunkte für seine Aktionen. Und einmal im Lauf, ist der torgefährliche Offensivspieler nur schwer zu stoppen. Und Kirchler wird hochmotiviert in die Partie gehen. Wurde er doch, obwohl meist Salzburgs Bester, für Thomas Häßler geopfert.

"Kirchler ist für uns kein Problem", sagen die Salzburger. Sie wollen die Räume eng machen und schnell attackieren. Wie gegen Sturm. Die Steirer kamen zu keiner einzigen Torchance. Aber in der Offensive klappte in Graz wenig. Das soll diesmal anders werden: Häßler (in Graz perfekt) soll das Spiel machen und Teber und Juliano (zuletzt zu wenig aktiv) müssen verstärkt über die Außenbahnen in die Spitze gehen. Immerhin wollen die Salzburger in Pasching nicht nur mitspielen, sondern das Spiel gewinnen. Den Violetten sitzt nach wie vor das Abstiegsgespenst im Nacken. Mit einem Sieg (Klagenfurt muss bei Rapid antreten) könnte sich Salzburg im Abstiegskampf ein wenig Luft verschaffen.

Ob Heiko Laessig spielen kann, ist ungewiss. Seine in Graz erlittene Rissquetschwunde ist zwar verheilt, aber der Kapitän kann sein rechtes Knie noch nicht abbiegen. Fällt der Deutsche aus, wird Szewczyk den Abwehrchef ersetzen. "Kein Problem, der Roman ist ein Klassemann und hat super trainiert", sagte Walter Hörmann. Wer Salgado ersetzen wird, hatte Salzburgs Trainer einen Tag vor dem Spiel noch nicht entschieden. Pfeifenberger, Tomic und Schriebl kommen als Salgado-Ersatz in Frage. Die Oberösterreicher wollen unbedingt spielen. Wenn notwendig, werden sie den Platz auch räumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um den schnellen und dribbelstarken "klassischen Linksfuß" wird sich Thomas Winklhofer kümmern.

:nervoes:

Das schreit ja geradezu nach mindestens einer Gelben für Winklhofer.....

Wenn notwendig, werden sie den Platz auch räumen

Na, wenn die Paschinger den Platz räumen, steht einem salzburger Sieg ja nichts mehr im Wege. Mein Tipp: 24:0 :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Also ich surf jetzt noch ein wenig herum und dann mach ich mich schön langsam fertig.

huch, du musst ja schon sehr zeitig anreisen... kann mir nicht vorstellen, dass man von bischofshofen nach pasching 6 1/2 std. braucht, oder doch?

schneebericht aus linz: ca. 5 cm neuschnee. temperaturen knapp unter dem gefrierpunkt. schätz aber es wird noch wärmer und dann wird aus dem paschinger fußballplatz ein acker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Na, wenn die Paschinger den Platz räumen, steht einem salzburger Sieg ja nichts mehr im Wege. Mein Tipp: 24:0 :laugh:

Da bist du aber sehr optimistisch.

Ich halte dagegen und sage, mehr als 19 Tore bekommt unser Schicki heute nicht :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Da bist du aber sehr optimistisch.

Ich halte dagegen und sage, mehr als 19 Tore bekommt unser Schicki heute nicht :finger:

wenn gespielt werden kann wirds ein 0:0. das ist zudem ein standardresultat bei derartigen wetterverhältnissen. auch ein weitschusstor ist nicht auszuschließen.

bearbeitet von Steve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für immer violett - VIENNOLA

Ich glaube sehr an einen Sieg heute, Pasching wird uns überschätzen nach dem Austria Sieg und wir werden noch mehr Gas geben als beim letzten Mal - ich tippe auf einen 0:1 Sieg !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Ich glaube sehr an einen Sieg heute, Pasching wird uns überschätzen nach dem Austria Sieg und wir werden noch mehr Gas geben als beim letzten Mal - ich tippe auf einen 0:1 Sieg !

Wie soll das denn gehen?

Entweder Pasching überschätzt sich, oder Pasching unterschätzt euch :ratlos:

Wobei wir wieder bei meiner Lieblings-Phrase wären :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...aber fesch sind`s....

Ich hab gerade getippt, natürlich auf unsere Jungs und in eienr Stunde fahr ich dann weg, also :support: FORZA AUSWÄRTSSIEG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Schweres Los für Pasching beim ersten Spiel zum Billigtarif

PASCHING. FC Superfund will heute in der Fußball-T-Mobile-Bundesliga gegen Salzburg den Sieg zum Auftakt der Frühjahrsrunde über Austria Wien bestätigen. Die Fans profitieren von der Aktion 12. Mann.

Bisher war der FC Superfund trotz starker Leistungen kein Zugpferd. Daher senkten die Paschinger vor ihrem ersten Heimspiel im Frühjahr die Preise. So kostet der teuerste Sitzplatz nur zehn Euro. Salzburg soll als erste Gastmannschaft den neuen Fanansturm zu spüren bekommen. Auch wenn es gegen die Hörmann-Elf schwer genug wird.

"Salzburg ist in der Defensive sehr stark. Es ist nicht einfach, den Abwehrriegel zu knacken", weiß Trainer Georg Zellhofer. Was kein Problem mehr darstellt, ist der Schnee in Pasching. Der Rasen wurde in harter Arbeit vom Weiß befreit.

An der Mannschaft muss Zellhofer nach dem Erfolg in Wien etwas umstellen: "Rothbauer liegt mit Fieber flach." Dafür kam ein Abenteurer zurück in den Kader. George Datoru steht erstmals nach seinem China-Ausflug im Aufgebot. "Er ist eine Überlegung", meint Zellhofer. Datoru würde neben Mayrleb im Sturm beginnen. Dahinter wird Kirchler als hängende Spitze agieren und Jezek soll wieder auf der linken Seite gefährlich in die Spitze vorstoßen. Zellhofer: "Wir müssen aufpassen, nicht zu offensiv zu spielen. Im Konter ist Salzburg brandgefährlich."

Markus Kiesenebner und Austria-Kapitän Michael Wagner haben ab Sonntag im Team-Trainingscamp in Italien Gelegenheit, ihr Problem aus dem Match der vergangenen Woche zu lösen. Teamchef Krankl will die beiden gegeneinander spielen lassen: "Bis zur Grenze der Härte. Ich will mir ansehen, wie die beiden reagieren."

© nachrichten.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten