27. Runde: Wolfsberger AC - SK Austria Klagenfurt


Sok

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
Simon96 schrieb vor 23 Minuten:

VSV - Austria Klagenfurt:D

Am ehesten noch, ja. :D Das Stadtderby ist eigentlich traditionell auch nur jenes gegen den KAC, aber da erfüllen per Definition grundsätzlich alle Klagenfurter Vereine die Kriterien. :davinci: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
THW87 schrieb vor 25 Minuten:

Die meinung der mehrheit steht immer über einer definition.

Sagma so. Der Begriff kann weiter gefasst werden, als die enge Definition. 

Im österreichischen Spitzenfußball gibt es mMn nur die großen Stadtderbies in Wien, Graz und Linz und dann die oftmals in der Bundesliga hitzig ausgespielten Derbies zwischen dem LASK und Ried (OÖ-Derby) und früher zwischen Austria Salzburg und Wacker Innsbruck (Westderby).

Alle anderen "Derbies" sind halt von den Medien hochgepusht. Unter anderem auch unser "Derby", weil du in wirklichkeit den WAC gegen jeden anderen Kärntner Verein austauschen kannst und es dann immer noch ein substituierbares "Derby" bleibt. 

Aus WAC-Sicht ist halt jedes Spiel gegen die Landeshauptstadt besonders, weil man es den großkopferten Städtern so richtig zeigen will. Mir persönlich wärs aber egal, ob wir da gegen St. Veit, Spittal oder eben den WAC spielen.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 1 Stunde:

Sagma so. Der Begriff kann weiter gefasst werden, als die enge Definition. 

Im österreichischen Spitzenfußball gibt es mMn nur die großen Stadtderbies in Wien, Graz und Linz und dann die oftmals in der Bundesliga hitzig ausgespielten Derbies zwischen dem LASK und Ried (OÖ-Derby) und früher zwischen Austria Salzburg und Wacker Innsbruck (Westderby).

Alle anderen "Derbies" sind halt von den Medien hochgepusht. Unter anderem auch unser "Derby", weil du in wirklichkeit den WAC gegen jeden anderen Kärntner Verein austauschen kannst und es dann immer noch ein substituierbares "Derby" bleibt. 

Aus WAC-Sicht ist halt jedes Spiel gegen die Landeshauptstadt besonders, weil man es den großkopferten Städtern so richtig zeigen will. Mir persönlich wärs aber egal, ob wir da gegen St. Veit, Spittal oder eben den WAC spielen.

Aber es ist ein Derby, da ist immer alles möglich. Es gibt keinen Grund, sich zu verstecken. Wir werden alles geben, vor allem auch für unsere Fans, um beim WAC etwas mitzunehmen“, sagt Austria-Coach Peter Pacult.

:lol:wenns da Peda sogt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 1 Stunde:

Aber es ist ein Derby, da ist immer alles möglich. Es gibt keinen Grund, sich zu verstecken. Wir werden alles geben, vor allem auch für unsere Fans, um beim WAC etwas mitzunehmen“, sagt Austria-Coach Peter Pacult.

:lol:wenns da Peda sogt.....

Nein, nein, nein, nein. :davinci:

Ich habe immer gesagt, dass es ja für mich noch eines werden kann, aber zurzeit ist es für mich einfach nur ein Duell um die Nummer 1 in Kärnten, aber sicher kein Derby. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Mögliche Aufstellung laut Laola:

Zitat

Menzel - Gkezos, N. Wimmer, Mahrer, Schumacher - Cvetko, Moreira - Timossi Andersson, Greil, Jaritz - Pink

Ich glaub ja viel, aber dass Moreira den 6er/8er gibt kann ich mit nicht vorstellen.

Ich rechne mit JvH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Sok schrieb vor 4 Stunden:

Im österreichischen Spitzenfußball gibt es mMn nur die großen Stadtderbies in Wien, Graz und Linz und dann die oftmals in der Bundesliga hitzig ausgespielten Derbies zwischen dem LASK und Ried (OÖ-Derby) und früher zwischen Austria Salzburg und Wacker Innsbruck (Westderby).

In der Bundesliga gibt es natürlich zig Derbies, ich verstehe gar nicht wie man das anders sehen kann.

Alleine die Pellets haben drei davon, das Packderby, das Kärntner Derby und nicht zu vergessen den El Heizico.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 24 Minuten:

In der Bundesliga gibt es natürlich zig Derbies, ich verstehe gar nicht wie man das anders sehen kann.

Alleine die Pellets haben drei davon, das Packderby, das Kärntner Derby und nicht zu vergessen den El Heizico.

:D

Das El Heizico erinnert ein wenig an das Kaffeederby zwischen dem SC Eduscho Eisenstadt und SC Alovorada Neusiedl nur, dass das regional wohl tatsächlich als Derby argumentierbar ist. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.