limessuperior92 Postinho Geschrieben 20. Februar 2023 Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde: Gibts eigentlich einen Slalom-Fahrer der in dieser Saison in allen Rennen gepunktet hat? Oder zumindest in 8 von 9 (WM dazugezählt)? Ich kanns mir kaum vorstellen. Gefühlsmäßig am konstantesten war Yule. Edit: Yule ist tatsächlich nur in Schladming ausgeschieden und war nie schlechter als 11 (außer bei der WM dann). Zenmaster ist der einzige, der heuer immer gepunktet hat. Yule, Ryding und Sala haben einmal nicht gepunktet, alle anderen öfters nicht. Letztes Jahr hat es niemand geschafft in allen Slaloms zu punkten, vor 2 Jahren nur Hadalin. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 20. Februar 2023 (bearbeitet) Abfahrt: 1. Kilde 2. Kriechmayr -156 3. Odermatt -234 3 Rennen offen - lässt sich Kilde nicht nehmen. Super G: 1. Odermatt 2. Kilde -148 2 Rennen offen - das ist durch. RTL: 1. Odermatt 2. Kristoffersen -70 3. Kranjec -130 4. Meillard -164 4 Rennen offen - Kristoffersen hat voriges Jahr beide Rennen in Kranjska Gora gewonnen, Favorit bleibt trotzdem Odermatt. Slalom: 1. Braathen 2. Yule -36 3. Kristoffersen -41 4. Zenhäusern -103 5. Feller -121 2 Rennen offen - Palisades Tahoe & Soldeu, schwer einzuschätzen. Abfahrt: 1. Goggia 2. Stuhec -108 3 Rennen offen - Goggia muss "nur" verletzungsfrei bleiben. Super G: 1. Mowinckel 2. Gut-Behrami -30 3. Brignone -39 11. Shiffrin -136 4 Rennen offen - Spannung pur. RTL: 1. Shiffrin 2. Gut-Behrami -118 3. Bassino -149 2 Rennen offen - quasi durch. immerhin 3 Wertungen noch recht spannend. bearbeitet 20. Februar 2023 von lp-x 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 20. Februar 2023 Und was ist mit dem Damen Slalom? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 20. Februar 2023 den hat Shiffrin bereits gewonnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. Februar 2023 (bearbeitet) limessuperior92 schrieb vor 4 Stunden: Zenmaster ist der einzige, der heuer immer gepunktet hat. Yule, Ryding und Sala haben einmal nicht gepunktet, alle anderen öfters nicht. Letztes Jahr hat es niemand geschafft in allen Slaloms zu punkten, vor 2 Jahren nur Hadalin. Bilde mir ein, dass sie neben Zen gestern noch einen 2. am ORF erwehnt haben der heuer immer gepunktet hat lp-x schrieb vor 3 Stunden: RTL: 2. Kristoffersen -70 Slalom: 3. Kristoffersen -41 2 Kugeln für van deer noch drinnen und da Schweizer Superstar vielleicht nur mit einer Kugel bearbeitet 20. Februar 2023 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 20. Februar 2023 Pinturault wird ab der kommenden Saison keine Slaloms mehr bestreiten. gute Entscheidung. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 20. Februar 2023 swisspower schrieb vor 6 Stunden: à propos Yule: https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/news/ski-rennen-in-saudi-arabien--daniel-yule---dann-trete-ich-zurueck-/ Man muss ihn einfach lieben Bravo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 21. Februar 2023 Admira Fan schrieb vor 11 Stunden: Bilde mir ein, dass sie neben Zen gestern noch einen 2. am ORF erwehnt haben der heuer immer gepunktet hat dann haben sie was Falsches erwähnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 21. Februar 2023 doch ein Kreuzbandriss bei McGrath 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2023 lp-x schrieb vor 17 Stunden: Pinturault wird ab der kommenden Saison keine Slaloms mehr bestreiten. gute Entscheidung. Fährt er nur noch RTL und Super-G oder steigt er auf Abfahrt um? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 21. Februar 2023 lp-x schrieb vor 5 Minuten: doch ein Kreuzbandriss bei McGrath Sehr bitter, ist nun doch die zweite größere Verletzung in 3 Saisonen. Das sind keine guten Vorzeichen für eine große Karriere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 21. Februar 2023 Derni schrieb vor 1 Minute: Fährt er nur noch RTL und Super-G oder steigt er auf Abfahrt um? kann ich mir nicht vorstellen. vielleicht nimmt er ein paar Abfahrten mit, aber er hat in seiner Karriere überhaupt erst 7 bestritten, nur 1x gepunktet. wär ein ziemlich sinnloses Unterfangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 21. Februar 2023 lp-x schrieb vor 5 Minuten: kann ich mir nicht vorstellen. vielleicht nimmt er ein paar Abfahrten mit, aber er hat in seiner Karriere überhaupt erst 7 bestritten, nur 1x gepunktet. wär ein ziemlich sinnloses Unterfangen. Denke schon, dass er dann zumindest die Trainings voll mitnimmt. Deswegen auch den Verzicht auf den Slalom. Ohne Abfahrtstrainings hast in vielen Super-G deutliche Nachteile. Wobei der Slalomverzicht schon im Training ein riesiger Vorteil ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 21. Februar 2023 Zitat Im Interview mit der Nachrichtenagentur Keystone-SDA betonte der schwedisch-britische Milliardär Johan Eliasch, der seit Juni 2021 an der Spitze des Internationalen Ski- und Snowboard-Verbandes steht, dass es zu seinen obersten Prioritäten gehöre, den Skirennsport globaler zu machen und die Dominanz von Alpenländern wie der Schweiz und Österreich zu durchbrechen. Eliasch sieht in Asien und den USA große Potenziale, um den Skirennsport zu erweitern. Eliasch träumt mal wieder von den Märkten in den USA & Asien. der Typ ist ein Wahnsinn er sollte sich auf seine Beziehungen zu den Alpenländern konzentrieren, statt irgendwelchen Hirngespinsten nachzurennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2023 lp-x schrieb vor 1 Minute: Eliasch träumt mal wieder von den Märkten in den USA & Asien. der Typ ist ein Wahnsinn er sollte sich auf seine Beziehungen zu den Alpenländern konzentrieren, statt irgendwelchen Hirngespinsten nachzurennen. Naja grundsätzlich hat er schon recht. Rennen in Südamerika und Japan z.b. haben schon ihre Berechtigung. Warum soll ein Henrik von Appen kein Heinrennen verdienen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts