derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 10. Februar 2023 irgendeiner schrieb vor 4 Minuten: eh, aber lieber mit einem Hedl einigen als im Sommer einen Torhüter suchen, der so gut ist, Potential hat und Weiterverkaufswert. Ich schreibs eh auch immer wieder: Hedl ist ganz wichtig für uns und wird imho im Wert rasant steigen. Soll er eine halbe Mio. verdienen, so what. Wenn er um 4 Jahre verlängert und uns in 3 Jahren 1,5 Mio kostet, werden wir das schon noch kriegen, wenn er dann geht. Wenn nicht, dann haben wir noch einige Jahre einen guten Torwart Ich kenne keine Summen, aber wenn ein Katzer sagt, dass das Gegenangebot unannehmbar sein, dann weiß ich doch wo die Reise hingeht, vielleicht einigt man sich ja noch, aber ich sags ungern, ich habe diesbezüglich meine Zweifel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 10. Februar 2023 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 21 Minuten: speziell Hedl gehört in der Gehaltspyramide fast ganz nach oben aus der eigenen Jugend, unbestrittener Stammspieler und die Wahrscheinlichkeit für einen Weiterverkauf ist hoch ganz erlich wir suchen seit 15 Jahren nach so einem Goalie jetzt ist er da und wir können ihn nicht verlängern? es ist ja nicht so dass Chelsea und Co angeklopft haben ja das mag alles stimmen, nur wenn unser SD das Gegenangebot als unannehmbar bezeichnet, dann spielts das einfach nicht und ich kann mir mitunter schon vorstellen in welche Dimensionen das geht, auch wenn ich das extrem schade finde, aber wir müssen hier ganz klar einen Cut machen. Da wird es halt vielleicht auch Angebote von irgendeinem deutschen Bundesligisten oder vielleicht aus der Serie A oder sonst wo her geben und sorry, da können und brauchen wir nicht mit. Ich werde langsam ganz ehrlich richtig grantig, denn immerhin bilden wir diese Spieler aus und das kostet ordentlich an Geld. Wenn Rapid einen Spieler unbedingt halten will, dann werden wir auch verhältnismässig bezahlen, wenns dann aber illusorische Vorstellung sind und so scheints nach Aussage von Katzer zu sein, muss man sich eben leider trennen und versuchen noch Ablöse zu kassieren, du machst dich sonst als Verein ja vollkommen abhängig. Wichtig ist was Katzer auch für die Zukunft sagt: Rapids Geschäftsführer Sport betont die Qualität der neuen Akademie, in der man möglichst viele Talente ausbilden will. "Diese sollen dann im Idealfall in unserer Profimannschaft für Furore sorgen und - wenn sie nicht mehr zu halten sind - für ordentliche Ablösen in eine der Top-Ligen Europas wechseln. Der Reisepass wird und darf hier jedenfalls nicht das oberste Kriterium sein, das bleibt Talent und vor allem die Leistung", erklärt Katzer. Abschließend eines noch, hin und wieder mal einen Spieler für 1 Jahr leihen, der ein absoluter Unterschiedsspieler sein kann und vielleicht gerade bei seinem Verein wenig bis keine Einsatzminuten bekommt ist durchaus eine interessante Option, falls wir auf einer Position in Not sind und vielleicht kann man bei einem Weiterverkauf auch noch bisserl was mitverdienen, soll natürlich nicht Überhand nehmen, aber als Option darf man es gerne im Auge behalten. bearbeitet 10. Februar 2023 von derfalke35 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2023 derfalke35 schrieb vor 6 Minuten: ja das mag alles stimmen, nur wenn unser SD das Gegenangebot als unannehmbar bezeichnet, dann spielts das einfach nicht und ich kann mir mitunter schon vorstellen in welche Dimensionen das geht, auch wenn ich das extrem schade finde, aber wir müssen hier ganz klar einen Cut machen. Da wird es halt vielleicht auch Angebote von irgendeinem deutschen Bundesligisten oder vielleicht aus der Serie A oder sonst wo her geben und sorry, da können und brauchen wir nicht mit. Ich werde langsam ganz ehrlich richtig grantig, denn immerhin bilden wir diese Spieler aus und das kostet ordentlich an Geld. Wenn Rapid einen Spieler unbedingt halten will, dann werden wir auch verhältnismässig bezahlen, wenns dann aber illusorische Vorstellung sind und so scheints nach Aussage von Katzer zu sein, muss man sich eben leider trennen und versuchen noch Ablöse zu kassieren, du machst dich sonst als Verein ja vollkommen abhängig. Wichtig ist was Katzer auch für die Zukunft sagt: Rapids Geschäftsführer Sport betont die Qualität der neuen Akademie, in der man möglichst viele Talente ausbilden will. "Diese sollen dann im Idealfall in unserer Profimannschaft für Furore sorgen und - wenn sie nicht mehr zu halten sind - für ordentliche Ablösen in eine der Top-Ligen Europas wechseln. Der Reisepass wird und darf hier jedenfalls nicht das oberste Kriterium sein, das bleibt Talent und vor allem die Leistung", erklärt Katzer. das Angebot von Hagmayr wird eine VB sein kein Mindestgehalt, womöglich waren unsere Angebote so niedrig, dass es ebenfalls wie das Gegenangebot eine kleine Provokation war, natürlich alles Spekulationen egal ob die Verlängerung zustande kommt oder nicht, ich will nur sicher sein dass der Verein alles versucht hat und aktuell kommts so rüber, man verhandelt noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 10. Februar 2023 MarkoBB8 schrieb Gerade eben: das Angebot von Hagmayr wird eine VB sein kein Mindestgehalt, womöglich waren unsere Angebote so niedrig, dass es ebenfalls wie das Gegenangebot eine kleine Provokation war, natürlich alles Spekulationen egal ob die Verlängerung zustande kommt oder nicht, ich will nur sicher sein dass der Verein alles versucht hat und aktuell kommts so rüber, man verhandelt noch Ich hoffe ja auch das man sich einigt, nur leider eilt da der Ruf MH halt voraus, so und jetzt Vorfreude auf das heutige Match und ich muss noch was hackeln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 10. Februar 2023 Ich bin keiner der neidisch nach Graz äugt und Millionen Transfers verlangt und auch der Österreicher Topf keine Rolle spielen soll, aber irgendeine Art Strategie brauchen wir dann schon um wieder zu sturm aufzuschließen. Das wäre ja eigentlich das Ausbilden der eigenen Leute, damit kann man sowohl Geld verdienen als auch eine gute Mannschaft stellen, aber der Schlüsselfaktor ist hier einfach dass diese Leute auch (längerfristige) Verträge bei uns unterschreiben. Wenn das nicht gelingt - aus welchen Gründen auch immer - muss man sich was neues einfallen lassen. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 10. Februar 2023 Mich würde interessieren ob Hagmayer oder Hedl größenwahnsinnig ist mit dieser Forderung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 10. Februar 2023 Ich mein, wenn du bei Hedl nicht an die Schmerzgrenze gehst, wozu hast du sie dann? Der Typ ist blutjung, ist klare Nummer 1, bald evtl auch im Nationalteam und kann sicher teuer verkauft werden - das wird dem Hagmayr ja auch recht sein - oder er spielt für 10 Jahre als Leader bei uns. Genau solche Leute musst du binden. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Weltklassecoach Geschrieben 10. Februar 2023 nopowertothebauer schrieb vor 5 Minuten: Ich mein, wenn du bei Hedl nicht an die Schmerzgrenze gehst, wozu hast du sie dann? Der Typ ist blutjung, ist klare Nummer 1, bald evtl auch im Nationalteam und kann sicher teuer verkauft werden - das wird dem Hagmayr ja auch recht sein - oder er spielt für 10 Jahre als Leader bei uns. Genau solche Leute musst du binden. Evt. wird er ja in Graz glücklich.. mehr Gehalt, dass Rapid augenscheinlich nicht gewillt ist zu zahlen, EL, ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 10. Februar 2023 Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Minute: Mich würde interessieren ob Hagmayer oder Hedl größenwahnsinnig ist mit dieser Forderung? Das glaube ich gar nicht. Hedl hat den letzten Vertrag als Rapid II Spieler unterschrieben. Wenn er jetzt ein durchschnittliches Profigehalt möchte, wäre das natürlich ein Quantensprung. Das hieße aber nicht, dass die Forderung größenwahnsinnig wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 10. Februar 2023 Er ist ja auch einer unserer besseren Spieler, der sollte auch ein besseres Gehalt bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 10. Februar 2023 nopowertothebauer schrieb vor 31 Minuten: Ich mein, wenn du bei Hedl nicht an die Schmerzgrenze gehst, wozu hast du sie dann? Der Typ ist blutjung, ist klare Nummer 1, bald evtl auch im Nationalteam und kann sicher teuer verkauft werden - das wird dem Hagmayr ja auch recht sein - oder er spielt für 10 Jahre als Leader bei uns. Genau solche Leute musst du binden. Mit Torhütern lässt sich leider nix verdienen am Transfermarkt, und im Budget ist das auch nicht drinnen, dass wir jetzt Millionen für unsere Talente ausgeben. Da muss der Wrabetz erst mal das Budget wie angekündigt entsprechend erhöhen, bevor wir über sowas nachdenken können. Am Ende muss der Hedl selber entscheiden, ob er für mehr Geld wo anders die nächsten Jahre auf der Bank sitzt, oder sich bei uns weiter entwickelt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 10. Februar 2023 Huanghe schrieb vor 33 Minuten: Mit Torhütern lässt sich leider nix verdienen am Transfermarkt, und im Budget ist das auch nicht drinnen, dass wir jetzt Millionen für unsere Talente ausgeben. Da muss der Wrabetz erst mal das Budget wie angekündigt entsprechend erhöhen, bevor wir über sowas nachdenken können. Am Ende muss der Hedl selber entscheiden, ob er für mehr Geld wo anders die nächsten Jahre auf der Bank sitzt, oder sich bei uns weiter entwickelt. Mehr Ablöse als das Gehalt dass er haben will wird sich schon machen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 10. Februar 2023 Huanghe schrieb vor 40 Minuten: Mit Torhütern lässt sich leider nix verdienen am Transfermarkt, und im Budget ist das auch nicht drinnen, dass wir jetzt Millionen für unsere Talente ausgeben. Da muss der Wrabetz erst mal das Budget wie angekündigt entsprechend erhöhen, bevor wir über sowas nachdenken können. Am Ende muss der Hedl selber entscheiden, ob er für mehr Geld wo anders die nächsten Jahre auf der Bank sitzt, oder sich bei uns weiter entwickelt. Mir wäre es auch lieber er bleibt bei rapid und wir haben auf längere Zeit gesehen kein Problem mit der #1. Ich würde es aber trotzdem nicht als fix gegeben ansehen dass er sich bei uns kontinuierlich zu einem spitzengoalie weiterentwickelt während er im Ausland auf der bank Platz nimmt. Es können wirklich so viele Ereignisse eintreten - sowohl positive als auch negative - die seine Karriere beeinflussen, man kann es nicht voraussagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 10. Februar 2023 Nun, wenn man da keine Verlängerung zusammen bringt weiß ich auch nicht weiter. Hedl/Querfeld/Moormann die Achse der Zukunft - Pentz als Negativbeispiel vor Augen - da versteht man halt beide Seiten nicht warum da nicht schon längst verlängert wurde. schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 10. Februar 2023 Doena schrieb vor 42 Minuten: ..., man kann es nicht voraussagen. Das könntest du eigentlich unter jedem 2. Beitrag hier um Forum schreiben... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts