#1 - Niklas Hedl verlängert bis 2027

Recommended Posts

Ich stimme dem Grundtenor zu das Hedl zwar ein für österreichische Verhältnisse solider und guter Torwart ist aber eben kein herausragender. Wir haben jetzt bei der Erstellung des Kaders darauf geachtet das wir nahezu jeden Spieler fast gleichwertig ersetzen könne, das trifft halt auf die Torhüterposition nicht zu. 

Ich meine jetzt nicht das man Hedl ersetzen muss oder soll, aber man muss und soll auch einen zweiten Keeper holen der ihn herausfordern kann. 

Entweder wächst Hedl dran und verbessert sich oder eben nicht, so wie bei den anderen Spielern im Kader halt auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pivarnik schrieb vor 3 Minuten:

Hedl is durchaus herausragend finde ich. Eben grad einen Elfer gehalten. Ich erinnere mich wie oft wir vor ihm Probleme hatten. 

Eh, es geht ja nicht primär um Hedl selber sondern das wir keine alternative im Kader haben. 

Wir brauchen einen zweiten starken Tormann, so wie einst als wir einen Jürgen Macho und Helge Payer gleichzeitig im Kader hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pivarnik schrieb vor 8 Minuten:

Hedl is durchaus herausragend finde ich. Eben grad einen Elfer gehalten. Ich erinnere mich wie oft wir vor ihm Probleme hatten. 

Die Elfmeterstatistik von Hedl :lol: Ähnlich gut wie unsere Trefferquote nach Eckbällen. Oder Tore in der Rapid Viertelstunde. Mehr Schein als Sein...

Lucarelli99 schrieb vor 26 Minuten:

Ich stimme dem Grundtenor zu das Hedl zwar ein für österreichische Verhältnisse solider und guter Torwart ist aber eben kein herausragender. Wir haben jetzt bei der Erstellung des Kaders darauf geachtet das wir nahezu jeden Spieler fast gleichwertig ersetzen könne, das trifft halt auf die Torhüterposition nicht zu. 

Ich meine jetzt nicht das man Hedl ersetzen muss oder soll, aber man muss und soll auch einen zweiten Keeper holen der ihn herausfordern kann. 

Entweder wächst Hedl dran und verbessert sich oder eben nicht, so wie bei den anderen Spielern im Kader halt auch.

Ja, wäre er nicht ein Top Verdiener.... Ein Top Verdiener bei Rapid muss immer besser sein als der Durchschnitt... Wir hätten auch einfach den WAC Goalie vor ein paar Jahren verplfichten und bei uns spielen lassen können. Kostet weniger und bringt bessere Leistungen. Ist halt kein Vorzeigerapidler...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten:

Die Elfmeterstatistik von Hedl :lol: Ähnlich gut wie unsere Trefferquote nach Eckbällen. Oder Tore in der Rapid Viertelstunde. Mehr Schein als Sein...

Ja, wäre er nicht ein Top Verdiener.... Ein Top Verdiener bei Rapid muss immer besser sein als der Durchschnitt... Wir könnten einfach den WAC Goalie bei uns spielen lassen. Kostet weniger und bringt bessere Leistungen. Ist halt kein Vorzeigerapidler...

Für mich ist das "Problem" ja nicht Hedl, auch nicht sein Gehalt, das hat er sich schon verdient, sondern das mit Gartler kein Tormann dahinter steht der Druck macht die Nr. 1 zu werden. 

Wir hatten als 2er einen Ladi Maier, einen Jürgen Macho, Strebinger oder eben auch einen Radlinger. 

Aus meiner Sicht brauchen wir auch auf de Torhüter Position, so wie Rapid das ja auf allen anderen Positionen auch macht einen Konkurrenzkampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 20 Minuten:

Für mich ist das "Problem" ja nicht Hedl, auch nicht sein Gehalt, das hat er sich schon verdient, sondern das mit Gartler kein Tormann dahinter steht der Druck macht die Nr. 1 zu werden. 

Wir hatten als 2er einen Ladi Maier, einen Jürgen Macho, Strebinger oder eben auch einen Radlinger. 

Aus meiner Sicht brauchen wir auch auf de Torhüter Position, so wie Rapid das ja auf allen anderen Positionen auch macht einen Konkurrenzkampf.

Wir wollen doch orgler und göschl hinter hedl aufbauen, gartler sitzt ja nur auf der bank, falls sich hedl im match verletzt oder rot sieht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 6 Minuten:

Wir wollen doch orgler und göschl hinter hedl aufbauen, gartler sitzt ja nur auf der bank, falls sich hedl im match verletzt oder rot sieht! 

Wenn man solche Ambitionen wie Rapid hat, dann brauchen wir 2 starke Torhüter, Hedl ist einer davon der zweite fehlt halt. 

Ich kann nicht beurteilen ob Orgler oder Göschl in der Lage sind Hedl (sollte der einmal länger ausfallen) (fast) gleichwertig zu ersetzen. 

Das muss aber de Anspruch sein. 

Wie schon ausgeführt, unsere "Ersatztorhüter waren, Macho, Ladi Mayer, Radlinger, Payer oder Novota. Hier muss, aus meiner Sicht nachgebessert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man solche Ambitionen wie Rapid hat, dann brauchen wir 2 starke Torhüter, Hedl ist einer davon der zweite fehlt halt. 

Ich kann nicht beurteilen ob Orgler oder Göschl in der Lage sind Hedl (sollte der einmal länger ausfallen) (fast) gleichwertig zu ersetzen. 

Das muss aber de Anspruch sein. 

Wie schon ausgeführt, unsere "Ersatztorhüter waren, Macho, Ladi Mayer, Radlinger, Payer oder Novota. Hier muss, aus meiner Sicht nachgebessert werden.

Zwei gleich starke tormänner hatte nicht einmal sturm die letzten jahre. Wenn sich der junge russe nicht verletzt hätte, wärens mit dem und bignetti heuer in die saison gegangen. 

Mmn reicht es wenn hinter der nummer 1 1-2 junge druck machen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.
Totaalvoetbal schrieb vor 56 Minuten:

Ja, wäre er nicht ein Top Verdiener.... Ein Top Verdiener bei Rapid muss immer besser sein als der Durchschnitt... Wir hätten auch einfach den WAC Goalie vor ein paar Jahren verplfichten und bei uns spielen lassen können. Kostet weniger und bringt bessere Leistungen. Ist halt kein Vorzeigerapidler...

Polster war sogar bei uns...hat man ziehen lassen, weil... ja warum eigentlich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
DerOnkel schrieb vor 2 Minuten:

Polster war sogar bei uns...hat man ziehen lassen, weil... ja warum eigentlich? 

ganz einfach, weil man Hedl ihm vorgezogen hat ;) 

sieht man ja was man davon hat, der eine im A-Team, der andere bestenfalls Österreichs Nr. 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 17 Minuten:

Zwei gleich starke tormänner hatte nicht einmal sturm die letzten jahre. Wenn sich der junge russe nicht verletzt hätte, wärens mit dem und bignetti heuer in die saison gegangen. 

Mmn reicht es wenn hinter der nummer 1 1-2 junge druck machen! 

Ich habe nicht den Eindruck das die Druck machen, bzw. hier von Seiten der Trainer ein Konkurrenzkampf aufgebaut und unterstützt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Es wird immer skurriler hier. Welche Vereine (national wie international) haben denn zwei starke Torhüter, die beide den Anspruch auf einen Stammplatz haben? Wenn sich so eine Situation im Laufe einer Saison zufällig irgendwo ergeben sollte, ist es doch meistens viel eher so, dass einer der beiden spätestens im Sommer darauf wechselt.

Aber auch nach diesem Spiel wieder wie schon letzte Woche angemerkt: die Offensiven vergeben teils stümperhaft die besten Chancen, werden aber noch gelobt ("Mbuyi wird schon, braucht nur bissi Zeit", "Radulovic super gekämpft, leider die Bälle schlecht getroffen", "Seidl super gespielt, Elfer halt ein Pech", usw.), die Verteidigung lässt immer wieder Chancen durch Unkonzentriertheiten zu. Diskutiert wird aber tagelang über den Torhüter, der zwei Unhaltbare kassiert hat (nach eklatanten Schnitzern seiner Vorderleute)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Würde jeden empfehlen die Vorgeschichte, sprich ballverluste anzusehen, wie der Gegner den Ball bekommen hat als die Tore entstanden sind, und die dazugehörige Verteidigung unserer Abwehrspieler. Und ja, zumindest die hereingabe gegen Lech muss er festhalten, da schaut er schlecht aus. Ihn hier aber jetzt den Stempel des Sündenbocks aufzudrücken ist sehr schwach. Diese Tore habe auch die Mitspieler zu verantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag