#1 - Niklas Hedl verlängert bis 2027

Recommended Posts

ASB-Messias
Rasko schrieb vor 5 Stunden:

MMn die Schwäche ist die Strafraumbeherrschung bei Flanken. 

Du hast nie den Helge spielen gsehn oder? 

Hedl vom Gefühl der sicherste bei Flanken seit ich mich erinnern kann.

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Rasko schrieb vor 21 Minuten:

Freilich hab ich den Helge spielen gesehen. 

Für mich der letzte wirklich Klasse Goalie war Ladi Maier! 

Da mögen mich jetzt einige steinigen, aber Jan Novota war im schlimmsten Fall solide und die meiste Zeit sehr gut.

Ladi hat zwar weniger Tore pro Spiel erhalten (0,91 zu 1,06), Jan aber den höheren Anteil an zu Null-Partien (43,4 vs. 41,1) in Summe sehe ich sie aber auf ähnlichem Niveau, wobei Ladi gefühlt das bessere Team hatte.

Payer und Hedl sind in beiden Stats deutlich schlechter und leider definitv nicht auf derem Niveau.

bearbeitet von FloKi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hätte man 5 Mio für Nici bekommen und im Gegenzug Vitek verpflichten können wär es perfekt gewesen. Aber mit dem Verbleib von Nici können wir alle mehr als gut leben. Kein Grund für weitere Diskussionen, hier sind wir perfekt besetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
FloKi schrieb vor 39 Minuten:

Da mögen mich jetzt einige steinigen, aber Jan Novota war im schlimmsten Fall solide und die meiste Zeit sehr gut.

Ladi hat zwar weniger Tore pro Spiel erhalten (0,91 zu 1,06), Jan aber den höheren Anteil an zu Null-Partien (43,4 vs. 41,1) in Summe sehe ich sie aber auf ähnlichem Niveau, wobei Ladi gefühlt das bessere Team hatte.

Payer und Hedl sind in beiden Stats deutlich schlechter und leider definitv nicht auf derem Niveau.

Solche Statistiken sind 0 Aussagend sorry. Hedl für mich der beste goalie seit ladi ausser die kurze Hochform von strebinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Schabistyle schrieb vor 47 Minuten:

Solche Statistiken sind 0 Aussagend sorry. Hedl für mich der beste goalie seit ladi ausser die kurze Hochform von strebinger

Aber welche sind den ausschlaggebend oder sind alle Stats egal für Torhüter? Weil auch seine Save Percentage ist einfach ziemlich exakt durchschnittlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
FloKi schrieb vor 6 Minuten:

Aber welche sind den ausschlaggebend oder sind alle Stats egal für Torhüter? Weil auch seine Save Percentage ist einfach ziemlich exakt durchschnittlich. 

Xgot against - tore ist einer der aussagekräftigen meiner Meinung nach 

https://www.driblab.com/blog/verhinderte-tore-die-wahre-losung-um-festzustellen-ob-ein-torwart-spiele-gewinnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Schabistyle schrieb vor 15 Minuten:

Xgot against - tore ist einer der aussagekräftigen meiner Meinung nach 

https://www.driblab.com/blog/verhinderte-tore-die-wahre-losung-um-festzustellen-ob-ein-torwart-spiele-gewinnt

Auch hier als "Goals prevented" aufgeführt:

https://www.fotmob.com/players/1160392/niklas-hedl

Für die Bundesliga
Saison 22/23: 4. Perzentile
Sasion 23/24: 44. Prezentile
Sasison 24/25: 52. Perzentile

Das ist leider im besten Fall mittelmäßig. Und ich mag Niki wirklich sehr gerne als Typ. Aber sein Potential hat er bisher nicht abrufen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
FloKi schrieb vor einer Stunde:

Auch hier als "Goals prevented" aufgeführt:

https://www.fotmob.com/players/1160392/niklas-hedl

Für die Bundesliga
Saison 22/23: 4. Perzentile
Sasion 23/24: 44. Prezentile
Sasison 24/25: 52. Perzentile

Das ist leider im besten Fall mittelmäßig. Und ich mag Niki wirklich sehr gerne als Typ. Aber sein Potential hat er bisher nicht abrufen können.

Richtig, das ist eine Facette des tormanspiels. Er zahlt weniger schwere ausse. Aber modernes tormannspiel ist mehr als das. Er wird mit dem fuss stetig besser, ist eben mmn bei Flanken sehr sicher und auch beim rauskommen eigtl sehr gut(Ausnahme gestern, aber siehe Sturm zb)

Er ist ein eigenbauspieler und fix unter den top5 der verfügbaren österreichischen goalies und noch immer jung für einen tormann. Für rapid passt er sehr gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Tormann Hedl war top vorbereitet, hatte alle Lieblingsecken der Gegner im Gedächtnis abgespeichert, doch: „Es war von den üblichen Schützen keiner mehr am Platz.“

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-conference-league-bundesliga-rapid-dundee-united-altach/403073397

Glück für uns, blöd für Hedl würd ich mal sagen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

nachdem ich besonders in der Vorsaison des öfteren nicht zufrieden war mit Hedls Leistungen, muss ich ihm diese Saison ein großes Lob aussprechen.

Mit Bolla, Dahl eigentlich der beste Rapidler der laufenden Saison.

Hat in dieser Saison schon mehr Punkte "gerettet", als in der gesamten vorigen.

Die Nr.1 am Rücken dürfte ihm gut tun.

Weiter so Niklas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...