Recommended Posts

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 6 Minuten:

Auch da nennt nicht der Verein (oder ein Verantwortlicher) genaue Zahlen, sondern das interviewende Medium. Das ist bei uns nicht anders. Sky, Laola oder der ORF erwähnen in Interviews mit JW und MO ebenfalls konkrete Zahlen (z.B. die 250.000). Ich sehe noch immer keinen Unterschied in der Kommunikation von genauen Summen durch den Verein. 

der unterschied ist, dass werner die summe bestreitet, und schicker nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
J.E schrieb vor 1 Minute:

Wenn die kolportierte Summe ungefähr hinhaut, gibts auch nix zu bestreiten, wenn sie falsch ist, und obendrein so niedrig angesetzt dass mn damit potenziell Unruhe im Umfeld schürt, würde ich auch dementieren.

Aber wissen tu ichs natürlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 2 Minuten:

Werner hat die 250.000 bestritten, weil sie nicht stimmen. Wenn morgen im ORF-Interview aber eine Summe genannt wird und er nicht klar dementiert, haben Schicker und Werner sich gleich verhalten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vienna1990 schrieb vor 28 Minuten:

Wenn die kolportierte Summe ungefähr hinhaut, gibts auch nix zu bestreiten, wenn sie falsch ist, und obendrein so niedrig angesetzt dass mn damit potenziell Unruhe im Umfeld schürt, würde ich auch dementieren.

Aber wissen tu ichs natürlich auch nicht.

eben. wenn es stimmt, wird man es nicht bestreiten und somit quasi bestätigen

valentin1911 schrieb vor 28 Minuten:

Werner hat die 250.000 bestritten, weil sie nicht stimmen. Wenn morgen im ORF-Interview aber eine Summe genannt wird und er nicht klar dementiert, haben Schicker und Werner sich gleich verhalten? 

also ich nehme schon an, wenn ich jemandem nicht widerspreche auf eine summe und eine entsprechende antwort gebe, dass dann die summe stimmt - also ja, dann ist das vehalten gleich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 2 Stunden:

Auch da nennt nicht der Verein (oder ein Verantwortlicher) genaue Zahlen, sondern das interviewende Medium. Das ist bei uns nicht anders. Sky, Laola oder der ORF erwähnen in Interviews mit JW und MO ebenfalls konkrete Zahlen (z.B. die 250.000). Ich sehe noch immer keinen Unterschied in der Kommunikation von genauen Summen durch den Verein. 

Ich kenne kein einziges Beispiel, wo die Ablöse kommuniziert wurde - vielleicht gibts Einzelfälle, wo in einem Interview eine Zahl bestätigt wird, das wären aber absolute Ausnahmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Ich kenne kein einziges Beispiel, wo die Ablöse kommuniziert wurde - vielleicht gibts Einzelfälle, wo in einem Interview eine Zahl bestätigt wird, das wären aber absolute Ausnahmen. 

In Spanien wird das zum Beispiel bei quasi jedem Transfer öffentlich gemacht. Ich denke dort ist es sogar Pflicht alle Summen zu nennen (vertragliche AK, Ablösesumme etc)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cyprusfan schrieb vor 3 Minuten:

In Spanien wird das zum Beispiel bei quasi jedem Transfer öffentlich gemacht. Ich denke dort ist es sogar Pflicht alle Summen zu nennen (vertragliche AK, Ablösesumme etc)

Der Verein kommuniziert selbst: Spieler X wurde für Summe Y gekauft/verkauft? 

https://www.fcbarcelona.com/en/football/first-team/news/3594827/oriol-romeu-third-signing-for-fc-barcelona/featured

Hat Barca nicht gemacht. AK ja, die muss dort ja sowieso öffentlich gemacht werden. 

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 3 Minuten:

Der Verein kommuniziert selbst: Spieler X wurde für Summe Y gekauft/verkauft? 

Da jeder Spieler aufgrund des spanischen Arbeitsrechts eine festgeschriebene AK im Vertrag haben muss, weiß man beim Wechsel immer, was bezahlt wurde (Handgelder uns sonstige eventuelle Zuwendungen ausgenommen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cyprusfan schrieb vor 1 Minute:

Da jeder Spieler aufgrund des spanischen Arbeitsrechts eine festgeschriebene AK im Vertrag haben muss, weiß man beim Wechsel immer, was bezahlt wurde (Handgelder uns sonstige eventuelle Zuwendungen ausgenommen).

Joao Felix hat eine AK von 350 Mio. Wenn er wechselt, bin ich nicht so sicher dass wir dadurch wissen was bezahlt wurde. Man kann auch unter der AK wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
cyprusfan schrieb vor 13 Minuten:

Auch in Italien - aber eben nicht in AT oder GER...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
J.E schrieb vor 10 Stunden:

Sturm, Salzburg, LASK, Rapid, überall

J.E schrieb vor 7 Stunden:

J.E schrieb vor 7 Stunden:

Sorry aber zwischen bekannt geben und einfach in einem Interview eine gewisse Zahl nicht dementieren, is schon bissl ein Unterschied oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
since1312 schrieb vor 25 Minuten:

Sorry aber zwischen bekannt geben und einfach in einem Interview eine gewisse Zahl nicht dementieren, is schon bissl ein Unterschied oder?

Ich brauche es von keiner offiziellen Vereinsseite, wenn es der Verantwortliche zb hier: https://www.sport1.de/news/fussball/2022/12/das-ist-wie-mit-den-bayern-in-der-bundesliga-osterreichs-erfolgsmanager-andreas-schicker-spricht-offen bestätigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
J.E schrieb vor 11 Minuten:

Ich brauche es von keiner offiziellen Vereinsseite, wenn es der Verantwortliche zb hier: https://www.sport1.de/news/fussball/2022/12/das-ist-wie-mit-den-bayern-in-der-bundesliga-osterreichs-erfolgsmanager-andreas-schicker-spricht-offen bestätigt. 

Und das wird von Sturm, Rapid, Lask Salzburg und überall immer so gemacht oder nur in Ausnahmefällen? (Mir gehts jetzt vor allem um Österreich und dass wir da eben nicht die einzigen sind die Ablösesummen meist nicht bekannt geben)

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag