FC Kärnten - Admira Wacker / M.


Dannyo

Recommended Posts

Kärnten torlos gegen Admira

Die Klagenfurter waren bei Peter Pacults Debüt durchaus bemüht, aber ohne das dringend benötigte Erfolgserlebnis

Wien - Bundesliga-Schlusslicht FC Kärnten hat im ersten Pflichtspiel unter Neo-Trainer Peter Pacult gegen Mittelständler Admira vor 5.000 Zuschauern im Wörthersee-Stadion nur ein torloses Remis erreicht. Die Gastgeber agierten beim Debüt des ehemaligen 1860-München-Betreuers zwar überaus bemüht, verzeichneten aber bis zur Schlussphase keine einzig nennenswerte Chance gegen die Gäste aus der Südstadt, die praktisch ohne Stürmer spielten und sich ganz aufs Kontern verlegten.

Admira mit den besseren Chancen

Der FC Kärnten wirkte deshalb von Beginn weg optisch überlegen, doch die größte Chance im gesamten Match hatte die Admira bereits in der fünften Minute: Nach einer Astafjew-Flanke köpfelte Jugovic zunächst an die Stange und scheiterte mit seinem Nachschuss im Fallen am blendend reagierenden FCK-Schlussmann Pavlovic, der von Pacult gegenüber Stamm-Torhüter Goriupp den Vorzug erhalten hatte. In der 27. Minute zeichnete sich Pavlovic erneut aus, als er vor Markovic klärte.

Nach der Pause bekamen die Zuschauer dann fast nur noch eine "Mittelfeldschlacht" ohne Torszenen geboten. Für den ersten Höhepunkt sorgte deshalb der Admiraner Ziervogel, der innerhalb von 120 Sekunden zwei Mal Gelb sah und deshalb in der 77. Minute vorzeitig unter die Dusche musste. In der Folge starteten die Kärntner noch eine Schlussoffensive und brachten die Admira-Abwehr mit dieser gehörig ins Wanken. Doch sowohl Hieblinger (85.) als auch Hota (87.) verfehlten mit ihren Kopfbällen das Gehäuse von Wolfgang Knaller knapp. (APA)

# FC Kärnten - Admira 0:0

Wörthersee-Stadion, 5.000, Brugger.

Kärnten: Pavlovic - Zajac, Hieblinger, Papac - Zafarin (79. Morgenstern), Kolvidsson, Brzeczek, Schellander (74. Sereinig), Hota - B. Akwuegbu, Bubalo

Admira: Knaller - Swierczewski - Hatz, Katzer - Bozgo, Ledwon, Astafjew, Jugovic (84. Ortner), Ziervogel, Markovic (80. Schöny) - Iwan

Gelb-Rote Karte: Ziervogel (77./Foul-Unsportlichkeit)

Gelbe Karten: Schellander, Kolvidsson, Zajac, Papac bzw. Markovic, Iwan

standard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Ein mehr als verdienter Punkt gegen die Nordslowenen! Wenn man die erste Halbzeit betrachtet, muss man sogar sagen, 2 verlorene Punkte, abe rmit einem Mann weniger am Schluß muss man mit dem Punkt mehr als zufrieden sein! Bis zum Ausschluß ließen wir keine einzige Chance zu. So stell ich mir eine Defensivleistung auswärts vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Apropos Ausschluss: Ein Ziervogel bekommt für ein Dutzendfoul & ein wenig ungestümes Verhalten gelb-rot, ein Wagner bekommt für einen Tritt in die Nieren ein freundliches Interview, in dem er dazu nicht einmal befragt wird. :nein: Schiedsrichter&Medien :nein:

Zum Spiel: eindeutig zwei verlorene Punkte. so eine schwache Leistung wie die von Kärnten werden wir diese Saison wohl nicht mehr geboten bekommen. Es fehlte allerdings auch das nötige Glück (Stange,...).

bearbeitet von Sergi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Rashid Rachimow (Admira-Trainer): "Es ist nicht ganz nach Plan gelaufen, denn eigentlich sind wir hierher gekommen, um mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Hinten sind wir aber sehr gut gestanden, und letztlich bin ich mit dem Punkt zufrieden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Wichtig ist, dass wir den Vorsprung gegenüner dem Letzten halten konnten! Vor allem auswärts!

Stimmt auch. Hauptsache wir halten uns dieses Jahr vom Abstiegskampf fern! Trotzdem wäre es schön wenn wir noch Bregenz oder Pasching überholen könnten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Wichtig ist, dass wir den Vorsprung gegenüner dem Letzten halten konnten! Vor allem auswärts!

Ganz genau!

Der 11 Punkte Vorprung ist ein schönes Polster, außerdem konnte kein Team hinter uns Boden gutmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
Apropos Ausschluss: Ein Ziervogel bekommt für ein Dutzendfoul & ein wenig ungestümes Verhalten gelb-rot, ...

Also bitte...

'Ein wenig ungestümes Verhalten' ist etwas anderes, das war einfach eine grobe Unsportlichkeit und sonst nichts. Ich will das jetzt sicher nicht dramatisieren, aber da kann der Schiri nur Gelb-Rot zeigen, wenn er nicht sein letztes Ligaspiel gepfiffen haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Also bitte...

'Ein wenig ungestümes Verhalten' ist etwas anderes, das war einfach eine grobe Unsportlichkeit und sonst nichts. Ich will das jetzt sicher nicht dramatisieren, aber da kann der Schiri nur Gelb-Rot zeigen, wenn er nicht sein letztes Ligaspiel gepfiffen haben will.

eine "grobe Unsportlichkeit"?!?

Ich war zwar gestern nicht im Stadion, hab aber im Radio gehört, dass die gelb-rote Karte gegen den Alex Ziervogel eher übertrieben war...also einigen wir uns doch bitte...war es ein Fehler des Schiris oder eine Unsportlichkeit vom Alex Ziervogel? War die gelb-rote Karte verdient oder übertrieben? Fragen über Fragen... :D

Ein Ziervogel bekommt für ein Dutzendfoul & ein wenig ungestümes Verhalten gelb-rot, ein Wagner bekommt für einen Tritt in die Nieren ein freundliches Interview, in dem er dazu nicht einmal befragt wird.

Sergi, ich teile da vollkommen Deine Meinung. Nur: Der Michi Wagner spielt am Verteilerkreis und der Alex Ziervogel in der Südstadt...das macht leider in puncto Strafen, Sperren auch einen Unterschied aus...zumindest hab ich oft diesen Eindruck...

Wichtig ist, dass wir den Vorsprung gegenüner dem Letzten halten konnten! Vor allem auswärts!

Stimmt! Und mit Sturm wartet am Samstag wieder ein mehr als schlagbarer Gegner! Kärnten spielt hingegen auswärts gegen Rapid - auf jeden Fall ein Vorteil für die Admira!

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Danke.

Inwiefern? :D

Vermutlich haben die Heinis im Radio (Kärnten - waren aber sonst ziemlich subjektiv :nein: ) das Ganze wesentlich objektiver dargestellt als Du das getan hast... ;)

Aber egal - zählen tut für mich viel mehr das Ergebnis, die Admira hat immer noch 11 Punkte Vorsprung auf den FC Kärnten...das ist mir beim gestrigen Spiel eigentlich das Wichtigste. :super:

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Es war einfach unnötog vom Alex! Der Linienrichter gibt Einwurf für uns und er will den Kärntner am Einwurf hindern. Hätte er ihn einwerfen lassen, wäre der Einwurf zurückgepfiffen worden und wir hätten den ball bekommen. Bei 0:0 sollten wir es nicht so eilig haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.