Kader 2022/2023


gakfan

Recommended Posts

Postaholic

ja ich bekomm da schon schnappatmung. frage mich nämlich, wie man sich das alles (wenn’s denn wahr ist) bei DEN Zuschauerzahlen leisten kann. aber mehr als vertrauen kann man eh nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Aber jetzt mal ganz im Ernst.

Wir sind ohne Hauptsponsor in eine Saison gegangen, wo man nicht wusste an welchem Spieltag überhaupt Fans in den Stadien zugelassen sind.

Wenn der Verein jetzt im Schnitt mit 2.000 kalkuliert hätte, müsste man die handelnden Personen hinterfragen, weil klar war, das man das eine oder andere Spiel ohne Zuschauer absolvieren muss.

Wenn man in die neue Saison blickt, steigen wir in die mit (!) einem Hauptsponsor ein und die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Lockdown inkl. Veranstaltungen im Freien die ggf. nicht zugelassen werden ist auch niedriger als letzte Saison.

Wir nehmen also an, dass es einen „spürbaren“ Budgetanstieg gibt…was man mit diesem Budget macht, obliegt ja dem Verein, aber nehmen wir auch an, dass sich das Budget für die Mannschaft in etwa gleich hoch bleibt.

Wenn man budgetseitig belastende Spieler (auf gut steirisch die teuren) nicht verlängern oder nur zu stark reduzierten Bezügen bzw. Generell „loswerden“ könnte (Huber, Nutz, Nicht, Palla,…), kann man schon drüber nachdenken das gesparte Geld in eine wirklich Verstärkung zu stecken und den Rest mit RL-Spielern aufzufüllen…wenn alle die man da holen würde so performeen würde wie Seidl nach kurzer Anlaufzeit, könnte man einen 22-Mann-Kader plus Torleute hinbringen, die qualitativ dichter sind als diese Saison.

Auf die Frage wer die eine wirkliche Verstärkung sein soll lässt sich natürlich trefflich streiten…eines ist sicher…er muss vom ersten Moment funktionieren.

Ich persönlich wäre für einen Stürmer, da uns weder Kalajdzic noch Pedro (und das tut mir in der Seele wie eine Pedrohne weh) weiterbringen können…sie sind beide Durchschnittskicker für die 2. Liga…wenn man besser werden will, muss man sich auch hier umorientieren.

Namen in den Raum zu werfen ist natürlich in der derzeitigen Situation schwierig…vielleicht findet man im benachbarten Ausland den Goalgetter den wir brauchen…Slowenien, Kroatien, Ungarn,…

Ich hoffe, dass wir die Zusammenarbeit mit Liefering aufrecht erhalten und vielleicht wieder einen 8er/10er von denen bekommen…da würden wir gute Qualität zum wahrscheinlich fairen Preis bekommen.

Einen AV werden wir brauchen, der auf beiden Seiten einsetzbar ist (Köchl ist für mich nur ein Ergänzungsspieler und bis Seidl wieder voll da ist, könnte Herbst sein).

Koller sollte man fix verpflichten.

Ein 6er/8er wär auch nicht schlecht…als Back-Up für Perchtold/Rusek.

Und bei Meierhofer hoffe ich, dass er uns erhalten bleibt…wenn er gehen würde müsste man sich um Turner von Steyr bemühen…das ist auch ein Top-Mann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Agonist schrieb vor 29 Minuten:

ja ich bekomm da schon schnappatmung. frage mich nämlich, wie man sich das alles (wenn’s denn wahr ist) bei DEN Zuschauerzahlen leisten kann. aber mehr als vertrauen kann man eh nicht 

Genauso wie BWL würden wir wohl auch nur ein Bruchteil von dem zahlen was ein Ronivaldo bei Wacker kassiert hat bzw. hatte.. 

Aber, die Auswahl an Angebote die er nach Lustenau hatte wird er jetzt als noch älterer Spieler als damals nicht mehr haben. Und deswegen, sollte der Transfer wirklich passieren wovon ich absolut nicht ausgehe, dann wird er sicher keine goldene Nase bei uns verdienen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die  Zuschauerzahlen sind wirklich enttäuschend. Aber das wird sich wieder steigern. Ich hoffe, dass man nächste Saison eine Mannschaft am Platz sieht, wo Feuer drinnen ist. Da springt der Funke dann rasch aufs Publikum über. DE ist voriges Jahr ins kalte Wasser gesprungen. Heuer erhoffe ich mir schon einen Kader, der optimal mit GM abgestimmt ist. Es wird vor allem Tempo und Mentalität brauchen. Ein wenig frisches junges Blut würde uns auch gut tun. Stenzel war heute aber gut, hat sich endlich was getraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 18 Stunden:

Gerüchte aus dem SKN-Channel:

  

 

Die Frage ist dann halt, warum das Holen von 3 - 4 Spielern von einer Mannschaft, die in der Tabelle hinter uns liegt, uns damit unbedingt zum Titelfavoriten machen soll. Abgesehen davon, dass ich diese Gerüchte nicht glaube. Bin vor allem gegen Ronivaldo - abgesehen von seinem Alter ist der für mich ein zu ähnlicher Spielertyp wie Peham. Die derzeitige Zusammenstellung unseres Angriffs passt grundsätzlich schon: Peham als "Allrounder", ein langer Brecher und ein schneller Konterstürmer. Sie müssten halt alle drei ihre PS besser auf den Platz bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man hört viel ...

Was immer da im Sommer passiert bzw. passieren soll. bei Ronivaldo gab es ja schon im letzten Jahr das Gerücht, dass man ihm dran sei (und dann kam Peham). Kann mir diese Konstellation nicht vorstellen.

Dass es bei Innsbruck, wie auch bei anderen Mannschaften (ich habe ja das Thema auf die Juniors OÖ gelenkt), interessante Spieler für uns gibt, ist ja außer Frage und dass wir sportlich weitere Schritte machen wollen, auch nicht  Es schließt sich also nicht aus, aber eine zwingende Verbindung sehe ich da nicht.

Denke, DE und GM werden sich was überlegt haben und es wird wieder eine spannende Transferperiode.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 24 Minuten:

Die Frage ist dann halt, warum das Holen von 3 - 4 Spielern von einer Mannschaft, die in der Tabelle hinter uns liegt, uns damit unbedingt zum Titelfavoriten machen soll. Abgesehen davon, dass ich diese Gerüchte nicht glaube. Bin vor allem gegen Ronivaldo - abgesehen von seinem Alter ist der für mich ein zu ähnlicher Spielertyp wie Peham. Die derzeitige Zusammenstellung unseres Angriffs passt grundsätzlich schon: Peham als "Allrounder", ein langer Brecher und ein schneller Konterstürmer. Sie müssten halt alle drei ihre PS besser auf den Platz bringen.

Martic und Hubmann würden glaub Ich gut passen und wären eine gute Ergänzung zu Rusek und Perchtold und je nachdem was sich auf den AV-Positionen tut wären auch Joppich und Hupfauf ganz interessant. Die aktuelle Saison darfst bei Innsbruck nicht überbewerten.

Was Ronivaldo betrifft bin Ich prinzipiell deiner Meinung nur muss man schon sagen das der eine unglaubliche Bilanz hat und Ich bin mir auch ziemlich sicher das der neben Peham ganz gut funktionieren würde. Größtes Problem dürfte wahrscheinlich die Vertragslaufzeit sein, der wird sich sicher nicht mit einem Einjahresvertrag zufrieden geben.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hubmann ist von den vereinslosen Spielern von Innsbruck für uns im Moment sicher einer der interessantesten (mehr als 40 Spiele in der 2. Liga, ehem. Nachwuchsteamspieler), wäre der 8er (mit 10er-Option) für rechts, seine Scorerwerte sind allerdings noch ausbaufähig ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
markusknaller07 schrieb vor 37 Minuten:

Hubmann von Innsbruck hab ich auch schon als Gerücht gehört. Aber wer weiß.....

Ronivaldo ist zu teuer. Den wird sich Lustenau oder BWL schnappen.

Bei Lustenau wäre es sportlich wenn sie aufsteigen verständlich....warum BW Linz mehr Geld haben sollte bzw. interessanter wäre kann ich nicht nachvollziehen?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.