Kader 2022/2023


gakfan

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Reddevil1977 schrieb vor 2 Stunden:

Das wäre ja für den Verein komplett uninteressant....ich denke eher man diskutiert über Vertragslaufzeit, Gehalt und eventuell über eine festgeschriebene Ablöse (e.g. 200.000 Euro)....nur dann haben beide Seiten was davon....

PS: Sonst wäre mir es viel lieber einen Spieler zu verpflichten mit dem man längerfristig planen kann.....einen Spieler für eine Halbsaison zu verpflichten....bringt nur etwas wenn wir nach der Herbstsaison am Aufstieg dran sind und er uns eine absolute Qualitätsverbesserung bringt.

PS2: Ein guter Mann.....aber wenn er nicht zumindest 2 Saisonen Vertrag hat.....sehe ich den Sinn nicht!

Ich würde ihn schon mit 1-Jahres-Vertrag auch nehmen (ein gewisser Umbau wird ja jedes Jahr erforderlich sein und wenn er uns dann zum Aufstieg verhilft, passts auch), aber "ein halbes Jahr bis er halt was besseres findet" - da wird man sich hoffentlich drauf einlassen (abgesehen davon, dass ich auch nicht glaube, dass der Spieler überhaupt so was anstreben würde - weil warum? Die Transferzeit ist noch lange, wenn er will, findet er also auch jetzt im Sommer noch was...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hab noch nie was von einem Halbjahresvertrag gehört der im Sommer unterschrieben wird, könnte auf eine ähnliche Lösung wie bei Somnitz hinauslaufen, eventuell ein Zweijahresvertrag mit Ausstiegsklausel.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Stratznig: Weiß jemand wie es hier aussieht?

Bewertung Kader:

Tor: zwei sehr gute Leute (mit am Besten in der Liga besetzt)

Abwehr: Schwer zu beurteilen....mit Gantschnig haben wir einen der besten Innenvertiger der Liga....Koller ist ein Talent....Graf und Huber sind für die Breite wichtig.....Lang auf außen ein Top Mann....Rosenberger könnte die positive Überraschung der Saison werden (immer einer der besten in den Testspielen!)....Köchl ist auch nicht schlecht und bei Seidl muss man sehen wie es nach seiner Verletzung aussieht (hat aber auch Potential)....wie sich der zweite Innenverteidiger neben Gantschnig anstellt wird sicher spannend....

Breite gegeben....hier hätte ich mir aber noch zb. einen Tomka, Jovicic oder eventuell für außen einen Joppich oder Webberbauer gewünscht....

Mittelfeld: für mich das beste Mittelfeld der Liga....sollte auch noch Stratznig kommen.....geht es nur darum dass sie sich schnell finden. Liendl, Schriebl (sehr tolle Verpflichtung aus Lafnitz), Somnitz, Rusek, (Jaeger), (Perchthold), ((Stratznig)), (Eloshvilli --> eher Sturm), (Zaizen --> eher Sturm), Somnitz.

Viel mehr geht nicht!!!!

Sturm: Sehr gut besetzt wenn Zaizen wieder spielen kann....vom Ersatz für Peham und Eloshvilli (sollte einer ausfallen) bin ich nich 100 prozentig überzeugt! 

Für mich gilt es allerdings bei diesem Top Kader mindestens einen Platz unter den ersten Vier Teams zu erreichen! DE hat mich wirklich positiv überrascht! Auch wenn viele die letzte Transferperiode nicht nur positiv gesehen haben....sind Rusek und Peham trotzdem sehr wichtig für uns....einzig von Huber hätte ich mir viel mehr erwartet.....

 

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mir gefällt der Kader für die nächste Saison bisher sehr gut. Einzig im Angriff wird man für einen Aufstieg vermutlich einen stärkeren Backup Stürmer als Kalajdzic brauchen, aber auch der könnte sich noch entwickeln. Die allgemeinen Lobhudeleien für DE halte ich aber dennoch für verfrüht. Man muss erst einmal schauen, ob wir auch als Mannschaft
den entscheidenden Schritt machen können. Da gehört dann doch mehr dazu als gute Einzelspieler. Die Saison wird es zeigen. Wenn wir vorne mitspielen, hat er sich das Lob jedenfalls verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LOK III schrieb vor 14 Minuten:

Mir gefällt der Kader für die nächste Saison bisher sehr gut. Einzig im Angriff wird man für einen Aufstieg vermutlich einen stärkeren Backup Stürmer als Kalajdzic brauchen, aber auch der könnte sich noch entwickeln. Die allgemeinen Lobhudeleien für DE halte ich aber dennoch für verfrüht. Man muss erst einmal schauen, ob wir auch als Mannschaft
den entscheidenden Schritt machen können. Da gehört dann doch mehr dazu als gute Einzelspieler. Die Saison wird es zeigen. Wenn wir vorne mitspielen, hat er sich das Lob jedenfalls verdient.

Richtig....die Mannschaft muss erst abliefern....aber ein sportlicher Leiter kann nur die Vorraussetzungen schaffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Denke auch das jetzt GM abliefern muss. DE hat seine Arbeit bisher super gemacht und den Grundstein für eine gute Saison gelegt.

Natürlich müssen wir halt auch von gröberen Verletzungen verschont bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Reddevil1977 schrieb vor 3 Stunden:

Graf und Huber sind für die Breite wichtig

Warst in Ligist? Wenn einer nur LL - Niveau spielt wie Huber ist er nicht einmal für die Breite wichtig. Graf war leider nur minimal besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Reddevil1977 schrieb vor 3 Stunden:

.hier hätte ich mir aber noch zb. einen Tomka, Jovicic

Graf hat wohl, warum auch immer, eine Lobby im Verein und Huber noch Vertrag. Tomka und Jovicic wäre sicher ein upgrade zu den beiden. gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 16 Minuten:

Graf hat wohl, warum auch immer, eine Lobby im Verein und Huber noch Vertrag. Tomka und Jovicic wäre sicher ein upgrade zu den beiden. gewesen.

Tomka und Jovicic haben beide keine gute Saison gespielt und wurden auch nicht allzu oft eingesetzt, wennst Pech hast und wieder Spieler mit so wenig Spielpraxis holst hast eventuell wieder das gleiche Problem wie mit Huber.

Graf hat bei seinen Einsätzen in der letzten Saison immer solide Leistung gebracht, dazu ist er auch keiner der herumspinnt wenn er einmal ein paar Spiele auf der Bank sitzt und die Welt wird er auch nicht kosten. 

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auron1902 schrieb Gerade eben:

wennst Pech hast und wieder Spieler mit so wenig Spielpraxis holst hast eventuell wieder das gleiche Problem wie mit Huber.

Sorry, auch wenn Tomka und Jovicic zwei Jahre nicht gespielt hätten sind sie noch immer uber Huber zu stellen.

Auron1902 schrieb Gerade eben:

und die Welt wird er auch nicht koste

Das wird auch der Hauptgrund gewesen sein dass er noch einen Vertrag bekommen hat, ist aber kein Qualitätsmerkmal. Hoffentlich  müssen Graf und Huber nicht längere Zeit zusammenspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
kreiner schrieb vor 10 Minuten:

Hoffentlich  müssen Graf und Huber nicht längere Zeit zusammenspielen.

Solange Pfeifer….lassen wir das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 16 Minuten:

Sorry, auch wenn Tomka und Jovicic zwei Jahre nicht gespielt hätten sind sie noch immer uber Huber zu stellen.

Das die Situation mit Huber nicht ideal ist brauchst mir nicht erzählen, Ich hab schon letzten Herbst geschrieben das er mir überhaupt nicht gefällt aber er hat Vertrag und Abnehmer hat man scheinbar keinen gefunden, den Fehler wird man wohl nicht noch einmal machen.

gakfan schrieb vor 8 Minuten:

Solange Pfeifer….lassen wir das.

Bei Pfeifer war jedes Spiel irgendein grober Schnitzer dabei, da gefällt mir selbst Huber deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 35 Minuten:

Bei Pfeifer war jedes Spiel irgendein grober Schnitzer dabei, da gefällt mir selbst Huber deutlich besser.

So war mein Beitrag auch zu lesen, hat anscheinend keiner verstanden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.