para Seit 1902 Geschrieben 5. März 2022 Kommende Woche setzen sich die beiden Teams zusammen und basteln an der Kooperation! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. März 2022 DSV hat übrigens am Freitag 4:0 gegen Lebring (unter anderem mit Herbert Rauter) gewonnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Knows how to post... Geschrieben 13. März 2022 para schrieb am 5.3.2022 um 08:12 : Kommende Woche setzen sich die beiden Teams zusammen und basteln an der Kooperation! Bin gespannt wann man lesen kann was vereinbart wurde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef4 Europaklassespieler Geschrieben 14. März 2022 dass 50% der 1er Mannschaft nächstes Jahr in Leoben spielen kann und sie nur die Gehälter übernehmen sollen. wäre WIN - WIN für beide! Für Landes oder Regionalliga haben die Leobner dann eine gute Truppe und die Roten können sich umschauen, was der Markt hergibt... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 14. März 2022 (bearbeitet) Also, man darf bei der ganzen Sachen nicht vergessen, mit welchen Mitteln die Leobner versuchen nach oben zu kommen. Die Idee mit einer langfristigen Kooperation (nur sowas macht Sinn) ist sicher nicht schlecht, am Ende wird man aber sehen, was für uns da Sinnvolles möglich ist. Denke, es wird auf eine bestimmte Anzahl von Kooperations- bzw. Leihspielern hinauslaufen. Im Jugendbereich gibt es ja schon seit Jahren eine Kooperaton mit dem SV Hinterberg ("Rote Schlawiner"); bei den Frauen gab es um 2012 einmal eine Kooperation mit dem DFC Leoben (und Oberaich). W. bearbeitet 14. März 2022 von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 14. März 2022 (bearbeitet) Ich könnte mir schon vorstellen das man bspw einen Kalajdzic an die Leobner abgibt, der hätte Vertrag bis 2023 und wird sich bei uns wahrscheinlich nicht durchsetzen können, die LL oder RL wäre wahrscheinlich eher sein Leistungsniveau. bearbeitet 14. März 2022 von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef4 Europaklassespieler Geschrieben 14. März 2022 aus der 2er Mannschaft wird kaum jemand in Leoben spielen können, mit den Zielen, die sie haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 14. März 2022 Schlage vor, wir warten einmal ab, was da verabredet wird. Natürlicherweise wird da jetzt nicht die halbe KM 2 dort spielen, sondern sich das hws. auf eine bestimmte Anzahl von Spielern begrenzen (müssen) - siehe sportliche Ziele der Leobner. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Postaholic Geschrieben 14. März 2022 Stef4 schrieb vor 2 Stunden: dass 50% der 1er Mannschaft nächstes Jahr in Leoben spielen kann und sie nur die Gehälter übernehmen sollen. wäre WIN - WIN für beide! Für Landes oder Regionalliga haben die Leobner dann eine gute Truppe und die Roten können sich umschauen, was der Markt hergibt... Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 30 Minuten: Schlage vor, wir warten einmal ab, was da verabredet wird. Natürlicherweise wird da jetzt nicht die halbe KM 2 dort spielen, sondern sich das hws. auf eine bestimmte Anzahl von Spielern begrenzen (müssen) - siehe sportliche Ziele der Leobner. W. Er hat ja auch von der 1er geschrieben. Würde ich unterschreiben - ein Kalajdzic z.B. könnte sich dort vielleicht entwickeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 14. März 2022 (bearbeitet) EK1902 schrieb vor 3 Minuten: Er hat ja auch von der 1er geschrieben. Ich habe das schon gelesen, keine Sorge, kann mir aber nicht vorstellen, dass wir Spieler für die 1er holen und dann an Leoben verleihen o. ä. - da wird es schon um den eigenen Nachwuchs gehen, davon hat ja auch Rene Ziesler gesprochen. Aber, wie gesagt, wir wissen noch nichts Inhaltliches... W. bearbeitet 14. März 2022 von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Postaholic Geschrieben 14. März 2022 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Minuten: [...], kann mir aber nicht vorstellen, dass wir Spieler für die 1er holen und dann an Leoben verleihen [...] Davon war auch nie die Rede: EK1902 schrieb vor 7 Minuten: [...] ein Kalajdzic z.B. könnte sich dort vielleicht entwickeln. Unsere aktuelle KM, wo noch Spieler mit längerem Vertrag vorhanden aber für unsere Liga vielleicht noch nicht ganz reif sind, könnte davon evtl. profitieren und der DSV hätte für deren Liga gute Spieler, die ihnen weiterhelfen könnten. Also, wie von Stef4 richtig beschrieben, eine WIN - WIN Situation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 14. März 2022 Ich weiß nicht, warum wir das tun sollten? Wer würde denn den Platz dieser Spieler in der KM 1 übernehmen? Ziesler hat ganz eindeutig vom Gap von der 1. zur 2. Mannschaft gesprochen, da geht es mMn um das. Aber, wie schon gesagt, diese Idee entstand im Zusammenhang mit den Sponsorverhandlungen und muss erst mit Inhalt gefüllt werden ... W. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 14. März 2022 Auron1902 schrieb vor 1 Stunde: Ich könnte mir schon vorstellen das man bspw einen Kalajdzic an die Leobner abgibt, der hätte Vertrag bis 2023 und wird sich bei uns wahrscheinlich nicht durchsetzen können, die LL oder RL wäre wahrscheinlich eher sein Leistungsniveau. Kalajdzic ist da sicher das falsche Beispiel, weil warum sollte Kalajdzic das tun? Von der 2. Liga in die LL gehen? Er wird das ganz sicher nicht tun. Abgesehen davon, dass er derzeit eben eh bei uns auch 3. Stürmer ist und jedes Spiel zum Einsatz kommt - wenn Peham oder Pedro ausfallen steht er in der Stammelf. Bessere Beispiele sind da wohl eher Rauter, Hartmann, etc. vielleicht auch nochmals Asemota. Momentan spielen ja auch einige Leute bei Kalsdorf und bei Weiz (okay, der spielt eher weniger) - also ist gibt definitiv Leute bei uns, die in einer RL-Mannschaft helfen können. Und man darf ja nicht alles kurzfristig auf den IST-Zustand ummünzen. Wir wollen einen Akademie haben - da brauchst du dann als Übergang zwischen Aka und Profifußball eben Vereine in der RL oder 2. Liga, wo sich diese Leute entwickeln können. Wir werden so schnell unsere KM 2 nicht in die RL bringen, also finde ich diese geplante Kooperation - ohne Details zu kennen - für durchaus sinnvoll. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 14. März 2022 bertl80 schrieb vor 4 Minuten: Bessere Beispiele sind da wohl eher Rauter, Hartmann, etc. vielleicht auch nochmals Asemota. Momentan spielen ja auch einige Leute bei Kalsdorf und bei Weiz (okay, der spielt eher weniger) - also ist gibt definitiv Leute bei uns, die in einer RL-Mannschaft helfen können. Absolut korrekt, da könnte man noch einige andere Namen nennen, die da vielleicht eine Option wären ... Zitat Und man darf ja nicht alles kurzfristig auf den IST-Zustand ummünzen. Wir wollen einen Akademie haben - da brauchst du dann als Übergang zwischen Aka und Profifußball eben Vereine in der RL oder 2. Liga, wo sich diese Leute entwickeln können. Wir werden so schnell unsere KM 2 nicht in die RL bringen, also finde ich diese geplante Kooperation - ohne Details zu kennen - für durchaus sinnvoll. Es wird ja wohl - neben dem DSV - noch andere Kooperationsvereine geben (müssen), so wie auch in dieser Saison. Es wäre halt ein "Standbein" in der Obersteiermark, was aus strategischen Gründen gut wäre. Aber noch gibt es nichts Zählbares, also abwarten. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 14. März 2022 bertl80 schrieb Gerade eben: Kalajdzic ist da sicher das falsche Beispiel, weil warum sollte Kalajdzic das tun? Von der 2. Liga in die LL gehen? Er wird das ganz sicher nicht tun. Abgesehen davon, dass er derzeit eben eh bei uns auch 3. Stürmer ist und jedes Spiel zum Einsatz kommt - wenn Peham oder Pedro ausfallen steht er in der Stammelf. Ich rede auch von nächster Saison nicht von dieser, im Sommer wird man im Sturm ja hoffentlich nachrüsten. Und wenn Leoben nächste Saison RL spielt dürfte das leistungstechnisch denke Ich schon passen. bertl80 schrieb vor 1 Minute: also ist gibt definitiv Leute bei uns, die in einer RL-Mannschaft helfen können. Schau dir bitte den Kader von denen an, die von dir Genannten würden bei Leoben gleicht oft zum Einsatz kommen wie bei uns, für einen Stammplatz sind die viel zu schwach. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts