Kooperation mit DSV Leoben


para

Recommended Posts

Auron1902 schrieb vor 3 Minuten:

Ich rede auch von nächster Saison nicht von dieser, im Sommer wird man im Sturm ja hoffentlich nachrüsten. Und wenn Leoben nächste Saison RL spielt dürfte das leistungstechnisch denke Ich schon passen.

Natürlich reden wir - frühestens - von nächster Saison (vorher würde es auch gar nicht gehen). Und wo Leoben in der kommenden Saison spielt, werden wir auch noch sehen.

Zitat

Schau dir bitte den Kader von denen an, die von dir Genannten würden bei Leoben gleicht oft zum Einsatz kommen wie bei uns, für einen Stammplatz sind die viel zu schwach.

Schlage vor, wir warten einmal ab, was die Gespräche für Ergebnisse bringen, bevor man hier mit den üblichen Stehsätzen zu argumentieren versucht ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 30 Minuten:

Ich rede auch von nächster Saison nicht von dieser, im Sommer wird man im Sturm ja hoffentlich nachrüsten. Und wenn Leoben nächste Saison RL spielt dürfte das leistungstechnisch denke Ich schon passen.

Schau dir bitte den Kader von denen an, die von dir Genannten würden bei Leoben gleicht oft zum Einsatz kommen wie bei uns, für einen Stammplatz sind die viel zu schwach.

Momentan liegen die Leobener halt einmal (nach Verlustpunkten) 5 Punkte hinter Voitsberg und müssen sie zuerst einmal schauen, dass sie überhaupt den Aufstieg schaffen. Wenn sie das nicht schaffen, dann schauts möglicherweise schon wieder anders aus mit ihrem Spielerkader.

Und kadertechnisch: hinter den klingenden Namen gibts da schon noch Platz für talentierte Junge. Du wirst jetzt zwar möglicherweise behaupten, dass die von mir genannten eben keine talentierten Jungen sind, da geh ich jetzt nicht streiten drum, weil ich sie persönlich viel zu wenig kenne und zu wenig gesehen habe, aber dann verweise ich eben auf den zweiten Teil meines postings: primär geht es um die Zukunft und nicht um das Heute.

Und ja, Kalajdzic hat bei uns einen Profivertrag für die 2. Liga - der wird nicht freiwillig nach Leoben gehen. Und wenn du glaubst, dass wir im Sommer mindestens 2 Stürmer holen, die deutlich stärker als Kalajdzic sind und er somit überhaupt keine Aussicht auf Einsätze mehr hat, dann glaube ich, dass ich dich schon heute enttäuschen werde müssen. So wird es nämlich nicht sein. Wir haben diese Saison 3 neue Stürmer geholt, wovon 2 über den Sommer hinaus laufende Verträge haben und der 3. Aussicht drauf hat, dass man seine Option zieht -> da wird sich im Sommer nicht extrem viel tun behaupte ich. Unsere Baustellen im Sommer werden eher das Zentrum (defensiv und offensiv) sowie die Flügel sein.

Ein Kandidat für Leoben könnte möglicherweise noch Kiedl sein, aber wenn jemand nur bis 2023 Vertrag hat bei uns dann macht auch eine Leihe nicht viel Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Und ja, Kalajdzic hat bei uns einen Profivertrag für die 2. Liga - der wird nicht freiwillig nach Leoben gehen. Und wenn du glaubst, dass wir im Sommer mindestens 2 Stürmer holen, die deutlich stärker als Kalajdzic sind und er somit überhaupt keine Aussicht auf Einsätze mehr hat, dann glaube ich, dass ich dich schon heute enttäuschen werde müssen. So wird es nämlich nicht sein. Wir haben diese Saison 3 neue Stürmer geholt, wovon 2 über den Sommer hinaus laufende Verträge haben und der 3. Aussicht drauf hat, dass man seine Option zieht

So ist es, dazu gibt es ja noch die Personalie Martin Harrer bzw. Filip Smoljan, der ja im Moment Kooperationsspieler bei Kalsdorf ist bzw. wird auch Lukas Gabbichler im Laufe des Jahres hoffentlich zurückkehren. Würde mich auch sehr wundern, wenn wir im Sturm noch gesondert tätig werden. da werden wir eher abgeben, als neue holen. Der geforderte Nr.-1-Stürmer wurde ja bekanntlich geholt ...

Kern wird wohl 10er, RM, LV sein im Sommer.

Was die Vertragslängen der Jungkicker betrifft, wird man da halt - und gälte ja nicht nicht für Spieler für den DSV Leoben - entsprechend nachjustieren. Ich denke, dass es gerade in diesem Sommer eine Menge Entscheidungen geben wird (müssen).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Und ja, Kalajdzic hat bei uns einen Profivertrag für die 2. Liga - der wird nicht freiwillig nach Leoben gehen. Und wenn du glaubst, dass wir im Sommer mindestens 2 Stürmer holen, die deutlich stärker als Kalajdzic sind und er somit überhaupt keine Aussicht auf Einsätze mehr hat, dann glaube ich, dass ich dich schon heute enttäuschen werde müssen. So wird es nämlich nicht sein. Wir haben diese Saison 3 neue Stürmer geholt, wovon 2 über den Sommer hinaus laufende Verträge haben und der 3. Aussicht drauf hat, dass man seine Option zieht -> da wird sich im Sommer nicht extrem viel tun behaupte ich. Unsere Baustellen im Sommer werden eher das Zentrum (defensiv und offensiv) sowie die Flügel sein.

Das mit den Baustellen stimmt schon nur kann sich da immer schnell was ändern. Wenn im Sommer echt endlich ein paar Flügelspieler kommen wärs auch möglich das Messner auf ein System mit Solospitze umstellt und Gabbichler gibts ja auch noch der hat unter GP teilweise auch Stürmer gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
para schrieb vor 11 Stunden:

Bin gespannt wann da mal was verlautbart wird! 

Sobald was spruchreif ist, nehme ich an. Wenn man letzte Woche sich das erste mal zusammengesetzt hat erst, dann wird das schon noch eine Weile dauern. Will ja gut durchdacht sein und es ist ja (zumindest von unserer Seite) nicht eine Sache, die ein Mann allein entscheiden kann. Soll ja mit den Juniors etc. auch abgestimmt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ist schon recht harter Tobak, was die Leobner da auf diversen Kanälen so voll Stolz verkünden. :facepalm: "Alleinstellungsmerkmal" - da müssen sie schon früher aufstehen, weil der USV Raiffeisenbank Fish Tools Eberhard Werkzeuge St. Josef in der Weststeiermark ist schon früher draufgekommen, dass man mit Sponsornamen den Klubnamen verschandeln kann.

Ob die für eine sportliche Kooperation die richtigen sind bei dem Unfug, den sie auf Facebook etc. so verbreiten, muss man schon auch kritisch hinterfragen. 

Und betreffend KAIF kann man nur wiederholen: hoffentlich sind unsere Verträge wasserdicht und hoffentlich glauben die Herrschaften nicht, dass unsere GV eine ähnliche Institution ist wie die GV der Leobener...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Red Bull Salzburg für arme…. wundert mich, das sich ein “Traditionsverein” wie der gak für so ein schandobjekt hergibt und das auch noch unterstützt. Noch dazu wo man ja eigentlich eine “Freundschaft” zu austria Salzburg pflegt. 
 

narürlich hat leoben nicht diese fan base, aber die Vorgehensweise ist die selbe wie früher in sbg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da nero schrieb vor 5 Stunden:

Red Bull Salzburg für arme…. wundert mich, das sich ein “Traditionsverein” wie der gak für so ein schandobjekt hergibt und das auch noch unterstützt. Noch dazu wo man ja eigentlich eine “Freundschaft” zu austria Salzburg pflegt.  

In welcher Form unterstützen wir das Projekt konkret? Abgesehen davon, haben wir neben der Austria auch gute Beziehungen zur RB Salzburg (da einige Akteure dort GAK-Vergangenheit haben).

Aber der Vergleich von DSV Leoben (eigentlich ein Traditionsverein - ohne Anführungszeiten) ist schon etwas weit hergeholt. Man kann in beiden Fällen über die handelnden Personen anderer Meinung sein, aber bei Leoben ging es jetzt um die Aufnahme des Sponsornamens in den Vereinsnamen (ein durchaus nicht unüblicher Vorgang), mehr nicht ...

Wie immer man zu den Ambitionen der Leobner stehen mag,, aber der DSV hat ganz sicher nix mit dem RB Salzburg gemeinsam ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.