Horizon Forbidden West PS5/PS4


AngeldiMaria
 Share

Recommended Posts

image.jpeg

Absolut begeistert. Wie schon der Vorgänger bis jetzt ein Topspiel. Vor allem welches vor allem bei der Kampftaktik mit den verschiedenen Maschinen punktet. Viele Möglichkeiten die Situationen zu lösen. Und grafisch ein Augenschmaus. Und vor allem auf der PS5 die Ladezeiten wie auch bei anderen Spielen ein Traum. Sie existieren faktisch nicht. 

Hier mein Einstiegsvideo:

 

Und von @CaoCao auch ein leiwandes Video zum Spiel:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fanatischer Poster

Danke!

Wie weit bist Du? Ich bin bei ca. 20 h und im Niemandsland bis zur Drohne und dem ersten Dornenrücken.

Aloy zu einer Drohne (die gibts zum Sammeln, wozu auch immer …): „DU kommst jetzt mit“ und zieht sie an ihr hängend runter. 
Nach einem Kampf: „Puh, geht gleich wieder. :)

Der See nw von Fahllicht im nächtlichen Nebel, Fahllicht mit Feuern wie Mordor wirkend. 

So nette Kleinigkeiten wie Aloy, die sich die Hüfte hält nach einem anstrengenden Lauf/Aufstieg. Oder in einem Gespräch bissl verlegen mit einer Hand an den Fingern der anderen zupft oder die Augenbrauen hochzieht. Erend könnte bissl ein Verwandter von Sev aus Killzone sein. Und mein Stürmerreittier ist jedenfalls viel schicker als ein Tesla.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

zH MediaCorner

Hab 19,5 Stunden und bin Level 19, kurz vor 20. Frisch im Westen und auf der Suche nach einen von 3 Unterfunktionen von  der GAIA KI. Keine Sorge, kein Spoiler.

Spiel wird bessern und besser, macht echt Laune. Gestern hatte ich in einer Nebenmission einen harten Fight gegen einen Donnerkiefer. Fuck sind die Viecher riesig. Die Nebenmission hatte recht harte Fights und ging auch lange - hat Spaß gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fanatischer Poster

Nach der Quest Tor des Todes, Aloy humpelnd, schniefend, „Hnnnnggggg, wenn es sein muss, krieche ich!" :love:

Und diese hüpfenden, Straußen ähnelnden Maschinen, fiese Biester!

Bin jetzt im ersten kl. Utarudorf gelandet. Daneben die Eklipsefreaks ausgerottet. :blackmad:

 

CE war leider nix, winzige Aloy, Riesenroboter, die Figur zu HZD war viel besser.

Edited by CaoCao

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fanatischer Poster

Wieder ein Negativpunkt: Utarugebiet, auf dem Weg zur Hl. Höhle, man wirft mich in ein Gefecht mit Verderbnismaschinen, zig Holz zum Ernten, aber kaum Heilkräuter, das ist - auf Normal - einfach unfair. Und in einem 3. Teil bitte etwas weniger Rumkräulen in so Brutstätten oder Arealen, die so ausschauen, das rumklettern kann man auch etwas übertreiben, Aloy ist ja bitte ned eine Croft.

Und jetzt gehen mir die Entwickler aber fest am O… Kampf in einer Brutstätte gegen ein Grimmhorn, das Raketen und Flammenwerfer hat und dann werden einem noch andere Maschinen entgegengeworfen, das gabs im ersten Teil nicht und ist echt nur künstlich gezüchtete Unfairness. :finger4::angry:

 

Danach ausführliches Quatschen mit GAIA, was wieder sehr nett war. Jetzt gehts weiter. Werde mich an den Tenaktrebellen abreagieren.:baseballschlaeger::knife:

Edited by CaoCao

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fanatischer Poster

Aloy: „Das Ding muss hier rüber … hnnnnnnnggggggggggg“.
Und schleppt einen Eisenbahnwaggon.:bangyourhead:

Aaaaah, die kleine Hochebene von Trommelwurz nördlich von Reinklang.

Share this post


Link to post
Share on other sites

zH MediaCorner

Die Kletterpassagen in dem Spiel gehen mir aber schon sehr auf die Eier. Gefühlt jede zweite Nebenquest musst iwo herum klettern. 

Hab mir gestern die zweite Unterfunktion 'Poseidon' geholt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fanatischer Poster

Klettern find ich ok, es gibt da aber so ein geflutetes Kraftwerk, das ich meganervig fand. Das Hervorheben der kletterbaren Stellen mit den glühenden Leisten finde ich schick.

Aloy: "Oh, Wasser im Stiefel". :)

Reinklang: Der Infinitypool ganz oben :love:
Und ich HASSE die Pirscher. :matrix::angry::verymad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

zH MediaCorner

Macht mehr u mehr Bock. Bin gerade mit Haufenweise Nebenquests und Ausrüstungsupgrades beschäftigt. Werd hier auf jeden Fall die Platin Trophy angehen, weil nicht schwer sondern motivierend. 

Heut noch frisch eingetrudelt: 

20220308_133613.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Fanatischer Poster

Aloy:
"Fallen mit Stil!"
"Das ist ein tolles Ding!" (Schirm)
"Und wie das surrt."

:)

 

Altholz erledigt, hab mich auf die Felsspitze gehockt und damit verhindert, dass die Vögel landen, dann allen den Fächerschwanz abgeschossen, dann einzeln erledigt. Bug überlistet.:arsch:Sobald nämlich ein Feuervogel am Felsen hockte, hatte er infinite Leben.

Edited by CaoCao

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fanatischer Poster

Aloy:
"Fallen mit Stil!"
"Das ist ein tolles Ding!" (Schirm)
"Und wie das surrt."

:)

 

Tenakth-Köchin Pentalla in Salzbiss:
"Ich mache Dir ein feines Vegetarieressen"
"Die Oseram trinken so viel Bier, dass sie selbst zu Fässern werden".

:D

 

 

Edited by CaoCao

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.