Peking 2022 - Tag 15 (19.02.2022)


aurinko

Recommended Posts

flanders schrieb vor 17 Minuten:

Solange ist das schon wieder her. Kann mich noch gut an den Modus und den handgeschriebenen Ergebnissen auf der Tafel erinnern. 

Ja, kann mich auch noch an die Tafeln und die Punkteschreiberei und so erinnern.

Aber dass Ertl nicht gefahren ist, stimmt nicht. Er ist Super-G und Slalom gefahren. Beim damaligen System musste jeder mindestens einmal fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
limessuperior92 schrieb vor 21 Minuten:

Ja, kann mich auch noch an die Tafeln und die Punkteschreiberei und so erinnern.

Aber dass Ertl nicht gefahren ist, stimmt nicht. Er ist Super-G und Slalom gefahren. Beim damaligen System musste jeder mindestens einmal fahren.

Irgendeinen Österreicher gibt es aber bestimmt der nie gefahren ist im Teambewerb aber trotzdem die Medaille bekommen hat. Fallt der Name aber nicht mehr ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 3 Minuten:

Irgendeinen Österreicher gibt es aber bestimmt der nie gefahren ist im Teambewerb aber trotzdem die Medaille bekommen hat. Fallt der Name aber nicht mehr ein. 

Zb: Marcel Mathis 2013 - aber schon im neuen Modus.

Gritsch war 2019 bei der Silbermedaille auch ohne Einsatz dabei, bekam aber natürlich trotzdem die Medaille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Schweden - Slowakei reiht sich nahtlos in die Halbfinalspiele von gestern ein. Extrem fad. 

 

Eh das ganze Turnier. Der Turniermodus mit bo1 in der KO-Phase fördert langweiliges Defensiv Hockey. Die Teams sind weder eingespielt noch die besten ihres Fachs, spielt ein Team offensiv wird es gnadenlos bestraft. Zum zuschauen ist das halt grausig.

Das Hockeyturnier erinnert immer mehr ans olympische Fußballturnier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

Eh das ganze Turnier. Der Turniermodus mit bo1 in der KO-Phase fördert langweiliges Defensiv Hockey. Die Teams sind weder eingespielt noch die besten ihres Fachs, spielt ein Team offensiv wird es gnadenlos bestraft. Zum zuschauen ist das halt grausig.

Das Hockeyturnier erinnert immer mehr ans olympische Fußballturnier.

Richtig analysiert. Die Schweden sind gestern aber bestraft worden. Hätten die ein bisschen mehr riskiert dann würden sie erst morgen spielen. Vor allem auch in der OT hätten sie es am Schläger gehabt aber mehrmals wieder abgedreht und Spiel verschleppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 33 Minuten:

Richtig analysiert. Die Schweden sind gestern aber bestraft worden. Hätten die ein bisschen mehr riskiert dann würden sie erst morgen spielen. Vor allem auch in der OT hätten sie es am Schläger gehabt aber mehrmals wieder abgedreht und Spiel verschleppt.

 

Ja schon, aber ist ja nicht so als ob die Russen großartig offensiver agiert hätten. Wenn beide Teams nichts riskieren, dann wird immer eines davon bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Ja schon, aber ist ja nicht so als ob die Russen großartig offensiver agiert hätten. Wenn beide Teams nichts riskieren, dann wird immer eines davon bestraft.

Die Schweden hatten da zeitweise viel mehr Puckbesitz und das versteh ich nicht warum man da nicht mal was probiert hat. Das war pure Angst in einen Konter reinzulaufen. Das Momentum wäre aber auf der Seite der Schweden gewesen. Zumindest wirkten die für mich besser / weniger schlechter. 

Und dann trifft der letzte Russe auch noch im Penaltyschießen zum Ausgleich. Das hätte ich den Russen auch nicht mehr zugetraut. Sehr nervenstark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

  

flanders schrieb vor 3 Minuten:

Die Schweden hatten da zeitweise viel mehr Puckbesitz und das versteh ich nicht warum man da nicht mal was probiert hat. Das war pure Angst in einen Konter reinzulaufen. Das Momentum wäre aber auf der Seite der Schweden gewesen. Zumindest wirkten die für mich besser / weniger schlechter. 

Und dann trifft der letzte Russe auch noch im Penaltyschießen zum Ausgleich. Das hätte ich den Russen auch nicht mehr zugetraut. Sehr nervenstark. 

 

Ja. Bei 3 on 3 ist aber auch jeder Puckverlust, wenn du mit mehr als einen nach vorne gehst, absolut tötlich.

Das Shootout hat für vieles entschädigt, das war richtig spannend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Im Langlaufen war die Zieleinfahrt nach Startnummern heute 2, 3, 4, 5. Klaebo hatte die 1, der war halt krank. Beim nächsten Mal vielleicht gleich beim Start die Medaillen vergeben. :D 

Für morgen würde das bedeuten: Gold Russland, Silber Norwegen, Bronze Schweden. Sollte die Russin krank sein, dann Bronze an die USA. ;) 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.