Jump to content
Patrax Jesus

Wordle

589 posts in this topic

Recommended Posts

Habs ohne Spoiler gelöst bekommen-allerdings gut 10min gebraucht für die Lösung

Spoiler

Etwas verwirrend dass ein Buchstabe auch zweimal vorkommen kann, obwohl er schon an einer Stelle als richtig angezeigt wurde. 

So hab ich beim letzten Wort 10min überlegt obwohl ich eigentlich schon 4 von 5 Buchstaben gehabt habe und mir auch beim I relativ sicher war dass es am Wortanfang stehen musste.

Definitiv spannend, obwohl ich hoffe dass dort die Lösungen auch immer aus dem Deutschen kommen und somit keiner anderen Grammatik unterliegen. Ansonsten wird es schwierig. 

image.png

 

 

Edited by ooeveilchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

ooeveilchen schrieb vor 27 Minuten:

Habs ohne Spoiler gelöst bekommen-allerdings gut 10min gebraucht für die Lösung

  Inhalt unsichtbar machen

Etwas verwirrend dass ein Buchstabe auch zweimal vorkommen kann, obwohl er schon an einer Stelle als richtig angezeigt wurde. 

So hab ich beim letzten Wort 10min überlegt obwohl ich eigentlich schon 4 von 5 Buchstaben gehabt habe und mir auch beim I relativ sicher war dass es am Wortanfang stehen musste.

Definitiv spannend, obwohl ich hoffe dass dort die Lösungen auch immer aus dem Deutschen kommen und somit keiner anderen Grammatik unterliegen. Ansonsten wird es schwierig. 

image.png

 

 

hehe

bei mir war ganz am anfang genau das gleiche - speziell weil ich "R" + "E" richtig hatte und dann am ende kommt noch ein "R". :fuckthat:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Patrax Jesus schrieb vor 18 Minuten:

hehe

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Gut wobei du zugeben musst dass TOLLT auch ein extrem sinnbefreites Wort ist um da voranzukommen weil es 2 Doppelbuchstaben enthält :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie finde ich das im Normalen Modus fad.

Weil, dann nimmst du am Anfang immer dieselben drei Wörter, mit denen du recht gut die häufigsten Buchstaben abdecken kannst. Und dann hat man meist drei oder vier Buchstaben eh schon. Dann braucht es meist nur noch 1-2 Versuche, um die Positionen zu bestimmen und meist fehlt einem beim fünften oder sechsten Versuch nur mehr ein Buchstabe.

Wenn man aber wie im schweren Modus alle bisherigen Tipps verwenden muß, wird das schon viel schwerer...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ooeveilchen schrieb vor 33 Minuten:

Gut wobei du zugeben musst dass TOLLT auch ein extrem sinnbefreites Wort ist um da voranzukommen weil es 2 Doppelbuchstaben enthält :lol:

ich hab das zum ersten mal versucht und mal einfach ohne taktik irgendwas eingeben, aber hast natürlich recht - "tollt" wos is des :D

grundsätzlich dachte ich ja anfangs man kann jede belibige buchstabenkombi eintragen, aber es muss halt ein echtes wort sein.

Muerte schrieb vor 24 Minuten:

Ah, das gibt's auch auf deutsch, gut zu wissen, hab's bisher nur auf englisch gespielt.

Stats lesen sich derweil nicht so schlecht :v:

 

Screenshot_20220125-110942_Chrome.jpg

amateur :davinci:

grafik.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

ich hab das zum ersten mal versucht und mal einfach ohne taktik irgendwas eingeben, aber hast natürlich recht - "tollt" wos is des :D

grundsätzlich dachte ich ja anfangs man kann jede belibige buchstabenkombi eintragen, aber es muss halt ein echtes wort sein.

Es geht nicht um den Wortsinn sondern darum dass es halt nicht sehr effizient ist wenn 2x 2 gleiche Buchstaben im Wort vorkommen. 
Man will ja tendenziell eher mehr Buchstaben ausschließen können und da macht es halt mehr Sinn möglichst 5 unterschiedliche Buchstaben zu verwenden. 
Wo die Buchstaben im Wort dann stehen ist ja meistens dann doch leichter herauszufinden wenn man ein bisserl logisch nachdenkt. Sofern halt wie gesagt, nicht irgendwelche Fremd- oder Eigenwörter vorkommen. 
Ich fürchte mich nämlich schon vor Xhosa oder ähnlichem. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Es geht nicht um den Wortsinn sondern darum dass es halt nicht sehr effizient ist wenn 2x 2 gleiche Buchstaben im Wort vorkommen. 
Man will ja tendenziell eher mehr Buchstaben ausschließen können und da macht es halt mehr Sinn möglichst 5 unterschiedliche Buchstaben zu verwenden. 
Wo die Buchstaben im Wort dann stehen ist ja meistens dann doch leichter herauszufinden wenn man ein bisserl logisch nachdenkt. Sofern halt wie gesagt, nicht irgendwelche Fremd- oder Eigenwörter vorkommen. 
Ich fürchte mich nämlich schon vor Xhosa oder ähnlichem. 

ja da hast du natürlich recht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Patrax Jesus schrieb vor 6 Minuten:

ja da hast du natürlich recht.

Ich hab aber auch nicht ordentlich nachgedacht sondern nur Wörter genommen die mir gleich in den Sinn gekommen sind.

Mittlerweile hab ich mir allerdings schon 2-3 "Cheat-Wörter" einfallen lassen:augenbrauen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine Ahnung wie ich das Bild in den Spoiler bekomme. Naja auch egal, dann nochmal. Wort ohne Spoiler, nach rund 7 Minuten und nach vier Versuchen gelöst.

Spoiler

Nach drei Versuchen und den Buchstaben H, E und das zweite R an der richtigen Stelle war ich überzeugt davon, dass das Wort mit C beginnt, aber da gab es keines, das Sinn ergeben hätte. :D 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt habe ich das mit dem Spoiler geschnallt. :D 

Drei Versuche, bisschen länger als fünf Minuten.

Spoiler

2F59E370-C5C4-44A1-8FCD-ACAD9273A8DA.png

Natürlich auch Glück gehabt, weil ich beim zweiten Wort die zwei E hatte und das E nochmal dummerweise an dieselbe Stelle wie vorhin getan habe. Nach dem zweiten Versuch musste ich ein wenig überlegen, aber nachdem -ENGE als einzige vernünftige Möglichkeit überblieb, war das M logisch

Nager ist imho ein gutes Startwort, weil man die wichtigsten Buchstaben einmal abdeckt. Habe das Spiel auch meinen Verwandten geschickt, die sich für sowas begeistern können. Beide haben mit „Autos“ begonnen, finde U und O kann man aber auch noch später probieren, wenn E und/oder A falsch sein sollten.


 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...