_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 13. April QPRangers schrieb vor 1 Minute: Steht wo ? Du schreibst, dass sich der Sturm nächste Saison nicht wirklich ändern wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 13. April (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten: Du schreibst, dass sich der Sturm nächste Saison nicht wirklich ändern wird. Ja, weil man Malone und Prelec halten will , sagt Werner zumindest bearbeitet 13. April von QPRangers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 14. April QPRangers schrieb vor 22 Stunden: Ja, weil man Malone und Prelec halten will , sagt Werner zumindest So wie sie aktuell drauf sind, brauch ich beide nicht. Wüsste momentan auch nicht, wer mir lieber wäre wenn wir einen halten können. Der eine (Malone) trifft wenigstens ab und zu, dafür kann er trotz Körper keinen Ball halten. Der andere (Prelec) ist spielerisch ein bissl wertvoller und kann seinen Körper nutzen, trifft dafür aber kein Scheunentor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 14. April memphis86 schrieb vor 41 Minuten: So wie sie aktuell drauf sind, brauch ich beide nicht. Wüsste momentan auch nicht, wer mir lieber wäre wenn wir einen halten können. Der eine (Malone) trifft wenigstens ab und zu, dafür kann er trotz Körper keinen Ball halten. Der andere (Prelec) ist spielerisch ein bissl wertvoller und kann seinen Körper nutzen, trifft dafür aber kein Scheunentor. Machen wir doch aus beiden eine Pre-lone😁 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 14. April memphis86 schrieb vor einer Stunde: So wie sie aktuell drauf sind, brauch ich beide nicht. Wüsste momentan auch nicht, wer mir lieber wäre wenn wir einen halten können. Der eine (Malone) trifft wenigstens ab und zu, dafür kann er trotz Körper keinen Ball halten. Der andere (Prelec) ist spielerisch ein bissl wertvoller und kann seinen Körper nutzen, trifft dafür aber kein Scheunentor. Malone hat 9 Tore gemacht bisher, nur weil die Offensive jetzt 3 Spiele schwächelt ist nicht alles eine Katastrophe … daneben sollte Aleksa öfter spielen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. April memphis86 schrieb vor 5 Stunden: So wie sie aktuell drauf sind, brauch ich beide nicht. Wüsste momentan auch nicht, wer mir lieber wäre wenn wir einen halten können. Der eine (Malone) trifft wenigstens ab und zu, dafür kann er trotz Körper keinen Ball halten. Der andere (Prelec) ist spielerisch ein bissl wertvoller und kann seinen Körper nutzen, trifft dafür aber kein Scheunentor. das ist brutal übertrieben, auf jedenfall in Bezug auf Malone. Der hat schon gute Werte und ist auch weitaus mehr im Spiel als Prelec, welcher oft einfach total unsichtbar ist.Bei Malone sind die letzten Spiele schlecht, großteil der Saison aber gut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1911_Viola AWSC Mitglied Geschrieben 15. April kingpacco schrieb vor 19 Stunden: Machen wir doch aus beiden eine Pre-lone😁 bei unserm glück haben wir dann einen, der weder körper einsetzen, noch treffen kann 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 15. April Das Problem was ich bei den meinungen der user hier sehe,ist die falsche Erwartungshaltung von Prelec und Malone. Prelec hat bei Wattens wunderbar funktioniert,aber dort war er auch weiter vorne positioniert und weniger mit defensivaufgaben bedacht. Auch Malone hat beim WAC sehr gut funktioniert,ebenso weiter vorne gewesen,weniger mit defensiv und mehr platz . Bei uns aber müssen beide immer abwechselnd nach hinten mitarbeiten,und deswegen fehlt uns ja meistens vorne schon eine Anspielstation,weil diese dann mehr aus dem Mittelfeld kommt. Dadurch stehen wir aber auch defensiv kompakter,und dass sollte man nicht vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 15. April kingpacco schrieb vor 30 Minuten: Das Problem was ich bei den meinungen der user hier sehe,ist die falsche Erwartungshaltung von Prelec und Malone. Prelec hat bei Wattens wunderbar funktioniert,aber dort war er auch weiter vorne positioniert und weniger mit defensivaufgaben bedacht. Auch Malone hat beim WAC sehr gut funktioniert,ebenso weiter vorne gewesen,weniger mit defensiv und mehr platz . Bei uns aber müssen beide immer abwechselnd nach hinten mitarbeiten,und deswegen fehlt uns ja meistens vorne schon eine Anspielstation,weil diese dann mehr aus dem Mittelfeld kommt. Dadurch stehen wir aber auch defensiv kompakter,und dass sollte man nicht vergessen @Aveiro Santos bitte übernehmen. Erleuchte uns ungläubigen mit Bildmaterial und einfachen Worten, was der Laie nicht erkennt. In welcher Situation stehen wir tatsächlich kompakter mit den beiden Stürmern? Wenn ich das Spielfeld betrachte, dann sind die beiden nicht im Mittelfeld zu finden und Mandi Fischer hält sich in der Gegen ziemlich alleine auf. Schaue ich zum falschen Zeitpunkt? Das Mittelfeld wird gerne schnell überbrückt und die beiden Stürmer stehen an vorderster Front, wenn der Ball hoch nach vorne geschlagen wird. Einer versucht anzunehmen, der andere geht tief - wenn die Option nicht geht, spielen wir den Ball auf den überlagerten Flügel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 15. April The1Riddler schrieb vor einer Stunde: @Aveiro Santos bitte übernehmen. Erleuchte uns ungläubigen mit Bildmaterial und einfachen Worten, was der Laie nicht erkennt. In welcher Situation stehen wir tatsächlich kompakter mit den beiden Stürmern? Wenn ich das Spielfeld betrachte, dann sind die beiden nicht im Mittelfeld zu finden und Mandi Fischer hält sich in der Gegen ziemlich alleine auf. Schaue ich zum falschen Zeitpunkt? Das Mittelfeld wird gerne schnell überbrückt und die beiden Stürmer stehen an vorderster Front, wenn der Ball hoch nach vorne geschlagen wird. Einer versucht anzunehmen, der andere geht tief - wenn die Option nicht geht, spielen wir den Ball auf den überlagerten Flügel. Sonst wären ja auch nicht die 50 Meter leerer Raum zwischen Abwehr und Angriff, würden sie dermaßen viel nach hinten arbeiten. Eher arbeiten sie "vorne drauf", aber dann wären sie ja in der Gefahrenzone verfügbar. Die meisten hohen Balleroberungen hat übrigens Fitz. Bei den abgefangenen Pässen sind Malone und Prelec die schwächsten Spieler des Kaders (klar hinter Gruber und Raguz). Die einzige Offensivstatistik die von den beiden gewonnen wird (Platz 1 und Platz 2, mit Respektabstand) ist jene der vergebenen Großchancen. Ich halte insbesondere Malone für keinen schlechten Stürmer, aber wenn wir da ernsthaft hoch sechsstellig oder gar siebenstellig investieren sollten, dann möchte ich eine paar mehr Hard Facts sehen, dass sie solche für uns wirklich herausfordernden Summen tatsächlich wert sind. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 15. April The1Riddler schrieb vor 6 Stunden: @Aveiro Santos bitte übernehmen. Erleuchte uns ungläubigen mit Bildmaterial und einfachen Worten, was der Laie nicht erkennt. In welcher Situation stehen wir tatsächlich kompakter mit den beiden Stürmern? Wenn ich das Spielfeld betrachte, dann sind die beiden nicht im Mittelfeld zu finden und Mandi Fischer hält sich in der Gegen ziemlich alleine auf. Schaue ich zum falschen Zeitpunkt? Das Mittelfeld wird gerne schnell überbrückt und die beiden Stürmer stehen an vorderster Front, wenn der Ball hoch nach vorne geschlagen wird. Einer versucht anzunehmen, der andere geht tief - wenn die Option nicht geht, spielen wir den Ball auf den überlagerten Flügel. Prelec lasst sich oft nach hinten fallen,genauso wie Malone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 15. April (bearbeitet) kingpacco schrieb vor 44 Minuten: Prelec lasst sich oft nach hinten fallen,genauso wie Malone Deswegen die Bitte an @Aveiro Santos, denn dieses Muster sehe ich nur bedingt. Die sind nicht öfters am aushelfen, als es Mucki oder sonst ein anderer Stürmer war aus meiner Sicht. Ich würde gerne mal Bilder zu diesen Behauptungen sehen. Für mich fällt das unter Mythen und Legenden, bis man mir das Gegenteil beweisen kann. Unserem Forumsanalysten gefällt das Thema ja vielleicht und möchte mit diesen Mythen und Legenden aufräumen bearbeitet 15. April von The1Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. April The1Riddler schrieb vor 5 Minuten: Deswegen die Bitte an @Aveiro Santos, denn dieses Muster sehe ich nur bedingt. Die sind nicht öfters am aushelfen, als es Mucki oder sonst ein anderer Stürmer war aus meiner Sicht. Ich würde gerne mal Bilder zu diesen Behauptungen sehen. Für mich fällt das unter Mythen und Legenden, bis man mir das Gegenteil beweisen kann. Unserem Forumsanalysten gefällt das Thema ja vielleicht und möchte mit diesen Mythen und Legenden aufräumen Also mein individueller Eindruck ist schon, dass z.B. Prelec relativ oft, das Assist zum Assist gegeben hat. Also quasi die Aktion einleitet, die zur Einleitung des Tores geschieht. Aber das ist halt ein persönlicher Eindruck und es gibt wohl keine Statistik vom Assist zum Torassist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 15. April Südveilchen schrieb vor 8 Minuten: es gibt wohl keine Statistik vom Assist zum Torassist. In der Regel führen die guten Scouting- bzw. Statistikportale solche Statistiken meistens auch. Die kosten dann aber halt auch was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 15. April kingpacco schrieb vor 8 Stunden: Das Problem was ich bei den meinungen der user hier sehe,ist die falsche Erwartungshaltung von Prelec und Malone. Prelec hat bei Wattens wunderbar funktioniert,aber dort war er auch weiter vorne positioniert und weniger mit defensivaufgaben bedacht. Auch Malone hat beim WAC sehr gut funktioniert,ebenso weiter vorne gewesen,weniger mit defensiv und mehr platz . Bei uns aber müssen beide immer abwechselnd nach hinten mitarbeiten,und deswegen fehlt uns ja meistens vorne schon eine Anspielstation,weil diese dann mehr aus dem Mittelfeld kommt. Dadurch stehen wir aber auch defensiv kompakter,und dass sollte man nicht vergessen. Für mich ein blödsinn sry ,das wir in der Box sehr schlecht besetzt sind hat ja nix damit zutun das die Stürmer sich defensiv beteiligen,das erwarte ich auch von ihnen übrigens auch wenn Raguz mal reinkommt findest den nicht im 16er obwohl seine Stärke der Abschluß ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts