Nations League 2024/25

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Heffridge schrieb vor 5 Minuten:

Kannst eh Belgrad buchen oder wird auch Nis angeflogen? Sofia und Skopje liegen zwar geografisch näher, aber ob ich von dort schneller hinkomme als von Belgrad steht auch in den Sternen. Die Autobahn runter ist eh gut und Grenzen hast (von Belgrad aus) auch keine...

Pristina geht auch noch, aber keine, wie das dort mit der Aus- und Einreise geht.

Ja Nis ist sogar billiger...

Aktuell 47€ Direktflug am Sonntag hin und Montag retour. 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Punkto "2 Auswärtsspiele" sollte man im Kopf behalten, dass wir sowohl die Serben als auch die Türken in der Vorbereitung geputzt haben, obwohl da auch viel gemurrt wurde über die Auswärts-Fans ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Also gefühlt spielen wir auch jedes Jahr gegen diesen Gegner, egal ob Testspiel oder Bewerbsspiel. Und das man ein 2. Auswärtsspiel  zu befürchten hat, erklärt schon einiges.

bearbeitet von Masupilami

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Masupilami schrieb vor 1 Minute:

Also gefühlt spielen wir auch jedes Jahr gegen diesen Gegner, egal ob Testspiel oder Bewerbsspiel. 

Vor dem Testspiel im Frühjahr war die letzte Begegnung mit Serbien in der Quali 2016 :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
szm11 schrieb vor 3 Minuten:

Ja Nis ist sogar billiger...

Aktuell 47€ Direktflug am Sonntag hin und Montag retour. 

image.png

Hui... Das ist wirklich gut!

Auch ansonsten würde es mich mal reizen in die Gegend zu fliegen... Gibt ja noch Nis, Surdulica, Presevo und sonstiges zu sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hm, nicht mein Wunschlos, aber ganz sicher intakte Chancen auf die Rückkehr in die A-Liga auf Umwegen. Ein brisanter Gegner und ein guter Gradmesser auch durch deren Anhänger hierzulande, die zusätzliche Brisanz zuletzt um das Fernduell um Topf 1 sind daher gegeben. Aber dennoch hätte ich gerne mal wieder einen anderen und auf dem Papier etwas leichteren Gegner hierzulande gesehen. Nichtsdestotrotz, wenn dafür bei der WM-Quali-Auslosung das Losglück stärker eintritt, solls mir recht sein.

Als Heimspielort rechne ich erneut in Wien, aber der Support war auch im Juni schon ausgeglichen, also das bereitet mir kaum Sorgen. Linz wohl maximal mit einer Idee wie zB Vorverkaufsrecht, wer in der Nations League dabei war... und selbst dann sind die Tickets wohl noch teurer dort. Jetzt hoffe ich aber erst einmal, dass sich auch die Unruhe im ÖFB etwas legt, das überschattet gerade wieder mehr als eh schon befürchtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Moatl_19 schrieb vor 3 Minuten:

Hm, nicht mein Wunschlos, aber ganz sicher intakte Chancen auf die Rückkehr in die A-Liga auf Umwegen. Ein brisanter Gegner und ein guter Gradmesser auch durch deren Anhänger hierzulande, die zusätzliche Brisanz zuletzt um das Fernduell um Topf 1 sind daher gegeben. Aber dennoch hätte ich gerne mal wieder einen anderen und auf dem Papier etwas leichteren Gegner hierzulande gesehen. Nichtsdestotrotz, wenn dafür bei der WM-Quali-Auslosung das Losglück stärker eintritt, solls mir recht sein.

Als Heimspielort rechne ich erneut in Wien, aber der Support war auch im Juni schon ausgeglichen, also das bereitet mir kaum Sorgen. Linz wohl maximal mit einer Idee wie zB Vorverkaufsrecht, wer in der Nations League dabei war... und selbst dann sind die Tickets wohl noch teurer dort. Jetzt hoffe ich aber erst einmal, dass sich auch die Unruhe im ÖFB etwas legt, das überschattet gerade wieder mehr als eh schon befürchtet.

Ich sag mal, von den 4 möglichen Gegnern war es wohl der zweitbeste Gegner mMn. Die Ungarn sind mMn stärker, und punkto Support auch unangenehm. Belgien sowieso eine Hausnummer, wenn sie ihre Qualität halbwegs ausspielen (was aber dieser Tage zugegebenermaßen nicht gegeben ist). Nur Schottland wär mir lieber gewesen, schätze sie als die schwächste Nation unter den 4ren ein, mit dem sympathischsten Support.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schotten und die Ungarn sind wohl auch unangenehm, aber wenn man sieht, ist das Team eh besser als Außenseiter oder gegen gleichwertige Teams, denn in Pflichtspielen hat man es gegen die Türkei und Slowenien vergeigt und nicht gegen Norwegen, Polen, Frankreich oder die Niederlande... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Die Schotten und die Ungarn sind wohl auch unangenehm, aber wenn man sieht, ist das Team eh besser als Außenseiter oder gegen gleichwertige Teams, denn in Pflichtspielen hat man es gegen die Türkei und Slowenien vergeigt und nicht gegen Norwegen, Polen, Frankreich oder die Niederlande... 

Ich will da noch keine Rückschlüsse ziehen. In beiden Fällen (Türkei und Slowenien) war man übermächtig und hatte zahllose Chancen. Könnte eine mentale Geschichte punkto Druck sein, muss es aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Anonymer Thomas schrieb vor 1 Stunde:

Beim letzten aufienandertreffen hat er sich sogar zu sehr ins Zeug gelegt. Man hat gemerkt dass ihm nichts gelingen will. Vorwurf kann man ihm daraus mmn keinen machen

so ist es, er war zu übermotiviert. Ihm zu unterstellen er hätte daneben geschossen weil es gegen die Serben geht, ist ein absoluter Schwachsinn und eine Frechheit mMn. Wir reden hier vom Rekordnationalspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Weiß nicht, hat er nicht mal gegen Serbien vor dem leeren Tor drüber geschossen oder so ähnlich?

Kennst du den Spruch von wegen "Wenn man keine Ahnung hat ..."? 

Spoiler

:fressehalten:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 1 Minute:

gibt's die Szene irgendwo auf Video zu sehen?

Hat vermutlich auch gegen Deutschland absichtlich vorbeigeschossen, weil er damals bei Werder spielte :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Ich will da noch keine Rückschlüsse ziehen. In beiden Fällen (Türkei und Slowenien) war man übermächtig und hatte zahllose Chancen. Könnte eine mentale Geschichte punkto Druck sein, muss es aber nicht. 

Estland zu Hause, Aserbaidschan auswärts auch der Gruselkick gegen Moldau. Das kommt schon öfters vor, dass man sich gegen Kleine schwer tut, obgleich man diese völlig dominiert und zu vielen Chancen kommt. Moldau war nur ein Test, aber bei den anderen beiden hätte das ins Auge gehen können.

Jetzt sind wir im Play-Off und haben eine biederen Aufsteiger, der in Kasachstan nicht einmal gewonnen hat und das direkte Duell gegen Österreich klar verloren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag