Spielerbewertung Herbst 2021 - Karim Conte


_UndertakeR_

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Alar                    6
Barlov                6
Conte                 10
Davies               9
Gschweidl         7
Halper               weiß nicht
Hong                 5
Kasten              7
Keiblinger         7
Kovacevic        weiß nicht
Lang                weiß nicht
Llanez              6
Messerer          6
Ramsebner      4
Riegler D.         6
Salamon          4
Schütz             7
Tomka             5
Vucenovic       weiß nicht

Ich war in dieser Saison aber nur zweimal im Stadion und hab vllt eine handvoll Matches auf laola verfolgt.

Ist nicht sehr fundiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Skn Freak schrieb vor 2 Stunden:

Alar und Halper die selbe Note,würde mich interessieren wie du auf das kommst?Hast du Alar wirklich so schlecht gesehen ?

ist halt schwer zu vergleichen…aber sie haben beide keinen Stammplatz erarbeiten können. Klar hat Alar Tore gemacht, aber der erhoffte Führungsspieler der vorangeht, war er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich habe diesmal nicht nur rein das sportliche am Platz sondern auch alle Begleitumstände etwas stärker mit einbezogen, denn gerade dieser Herbst hat für mich gezeigt wie vielschichtig der Erfolg oder Misserfolg einer Mannschaft aufgebaut ist und man es definitiv nicht auf die Summe von Einzelleistungen der Spieler festmachen kann.

Hier wie versprochen meine Bewertung.

Alar: 7

Gleich vorweg, das ist eine der schwierigsten Bewertungen denn für mich ist Alar irgendwie das personifizierte Symbol für einen Herbst der mit - rückblickend gesehen - übermäßiger Euphorie begonnen und am harten Boden der 2. Liga geendet hat. Und an der Leistung von Alar spiegelt sich genau das wider. 6 Tore sind nicht schlecht aber eben auch nicht mega. Denke er hatte es als Stürmer/ Offensivmann besonders schwer in einem Team, das sich erst finden musste und noch immer muss. Bei seinen Treffern und so manch anderen guten Aktionen sieht man schon dass das ein Mann ist, der die Klasse hat uns weiterzuhelfen und ich sage noch immer: wenn alles läuft ist er für 20 Tore pro Saison gut. Bin daher optimistisch, dass wir im Frühjahr noch viel Freude mit ihm haben werden und dementsprechend milder in der Benotung.

Barlov 7: 

Gutes erstes Halbjahr als "Rookie". Der Sprung in den Erwachsenenbereich ist nicht einfach, egal auf welcher Position und mir fällt auf, dass fast alle offensiven Mittelfeldspieler aus der AKA im Männerfußball etwas weiter nach hinten rücken von der Position...auch ein Grillitsch war damals kein 6er/8er sondern eher 10er mit Tendenz in die Spitze. Finde aber der Bursche hat das sehr gut gemacht und wird sich  wenn er verletzungsfrei bleibt im Frühjahr noch weiter verbessern.

Conte: 10

Für mich der beste Mann der Herbstsaison und wahre Königstransfer. Für mich bis heute unverständlich warum man ihn nicht sofort unter Vertrag genommen hat sondern offenbar auf das Luftschloss namens Holland gebaut hat. Als "Staubsauger" unglaublich effektiv und bissig, in manchen Spielen wie gegen den GAK hatte man das Gefühl er war bei jedem Gegenangriff irgendwie in die Verhinderung einer Chance eingebunden. Und auch bei Conte sehe ich noch Luft nach oben, könnte ein ganz entscheidender Mann werden wenn wir nächstes Jahr die Mission Aufstieg in Angriff nehmen wollen. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Bursche auch erst 22 ist und vorher ein schwieriges Jahr hatte

Davies: 9

Anfangs der Saison ein Graus ihm zuzuschauen, da dachte ich mir schon das ist der böse, unfähige Zwilling von einem Spieler, der auch schon in der Bundesliga aufgezeigt hat. Aber je länger der Herbst gedauert hat, desto mehr ist wieder von diesem "alten" Davies hervorgekommen. Der große Goalgetter wird er wohl nie aber ich habe das Gefühl dass er das Zeug hat zum Führungsspieler und wie Conte eine sehr wirkungsvolle Waffe werden kann, wenn wir wieder rauf wollen.

Gschweidl: 7

Für ihn gilt ähnliches wie für Alar, ein Stürmer ohne brauchbare Vorlagen ist eine arme Sau um es ganz direkt zu sagen. Teilweise war er im Abschluss auch nicht gerade vom Glück verfolgt, aber trotzdem immer brav gearbeitet und grad bei Stürmern kann's schnell gehen - ein, zwei Tore und plötzlich läuft es wie von selber. Solider Herbst mit Luft nach oben

Halper: 3

Für mich DIE Enttäuschung...als aktueller U21-Teamspieler zu uns gekommen hat er mich mit ganz wenigen Ausnahmen bisher weder in der Bundesliga noch in der 2. Liga überzeugt. Hab echt keine Ahnung was mit dem Burschen bei uns los ist, aber er findet überhaupt nicht in die Spur, man hat das Gefühl sowohl die Trainer als auch er selbst suchen vergeblich nach der richtigen Position. Wenn da nicht bald der berühmte Knopf aufgeht sollte man am besten sagen "Das mit uns hat nicht gepasst" und sich im guten Einvernehmen trennen

Hong: 6

Super begonnen, beim miesen Saisonstart noch einer unserer besten aber plötzlich war's irgendwie vorbei mit der Leichtigkeit...keine Ahnung was da los war, vielleicht kleinere Wehwehchen oder Formkrise, aber ich sehe den Burschen noch bei weitem nicht dort wo er sein könnte. Talent ist definitiv da, aber da muss und wird hoffentlich noch mehr kommen, vor allem sollte er seine jugendliche Verspieltheit bissl ablegen und ab und zu den einen oder anderen Haken weniger machen. Aber im Idealfall ist das ein Lernprozess

Kasten: 7

Ich würde mal sagen einen Einstand stellt man sich besser vor: Nachfolger einer Vereinslegende, dazu ein Jahr ganz ohne Spielerfahrung und dazu noch unglückliche Aussagen und Aktionen. Da dachte ich mir schon - bitte schickt den Lino schnell wieder heim nach Deutschland, solche Leihspieler brauchen wir nicht. Aber je länger der Herbst gedauert hat, desto besser ist der junge Mann geworden und ich sage das bewusst so denn er ist auch menschlich sichtlich reifer geworden, seine Präsenz und seine Kommunikation in Richtung Fans eine ganz andere. Denke zwar zum Welttorhüter oder Stammspieler in der deutschen Bundesliga fehlt noch sehr sehr viel aber er hat das Zeug mit uns zum BuLi-Goalie in Österreich zu werden

Keiblinger: 7

Für mich eine der Überraschungen des Herbst. Den Burschen hatte wohl keiner am Radar aber das war echt ein toller Herbst, nach vorne fehlt ihm zwar noch die Power aber Keiblinger überrascht mich sehr positiv und wenn er so hart weiter arbeitet kann aus ihm ein solider Profi werden der uns länger Freude macht. Punkto Entwicklungspotential wage ich aber noch keine Progrnose, da ist von solider Zweitligaspieler bis hin zu gutem BuLi-Backup alles drinnen

Kovacevic: 7

Anfangs war ich sehr skeptisch, keine berauschende Vita, keine besondere Fitness aber ja - er hat seine Tore gemacht, ist mit seiner körperlichen Präsenz vorne ganz wichtig und er hat gerade wenn es Richtung Abschluss geht einen unbändigen Willen der ihn in entscheidenden Momenten sogar schneller macht. Kein Über-Drüber-Goalgetter aber ein Arbeiter der auch weiß wo das Tor steht. Bin gespannt wie er nach einer vollen Vorbereitung mit dem Team körperlich drauf ist und wie sich das auf seine Leistungen auswirkt

Lang: 5

Da hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet, gestandener Zweitliga-Profi, noch dazu als Kapitän Führungsaufgaben gewohnt....aber vielleicht war auch genau das mit ein Problem neben der Tatsache, dass er auf der ungewohnten linken Seite spielen musste. Ist oft nicht leicht wenn du als Leader deines bisherigen Teams wo neu durchstartest und dort dann alles nicht so läuft. Habe aber auch hier meine Hoffnung nicht aufgegeben, dass wir im Frühjahr mehr den Lang aus Kapfenberg-Zeiten sehen werden

Llanez: 8

Zu Beginn körperlich näher beim Badkicker als beim Profi, aber man hat gesehen - je fitter er wird, desto stärker kommt er am Platz zur Geltung. Für mich ein Spieler, der vom Potential her nicht in die 2. Liga sondern mindestens eine Liga höher gehört. Da ist technisch viel da, eine gute Schusstechnik, auch das Potential Gegner zu überraschen. Bleibt er fit, reift im Kopf weiter und zieht in der Vorbereitung an, dann ist das einer der Top 3 Spieler der Liga, freue mich auf seine weitere Entwicklung bei uns

Messerer: 6

Auch da war am Anfang körperlich nicht alles top und ich hab auch diese unbeschwerte Leichtigkeit seiner ersten Spiele bei uns vermisst aber mit Fortdauer der Saison ist er immer besser geworden und hat den Job neben Conte exzellent gelöst. Offensiv ist da aber glaube ich noch einiges mehr drinnen. Auch hier gilt ähnliches wie für Llanez: Fit bleibeb, Vollgas in der Vorbereitung, Erfahrungen gut verarbeiten...dann kann aus Messerer ein Spieler werden, der auch in der BuLi seinen Platz im Kader hat

Ramsebner: 7

Irgendwie tu ich mir da auch schwer...klar, von einem Kapitän und vor allem Routinier erwarte ich mir in Summe deutlich mehr aber man sollte auch hier fair bleiben: Auch für einen erfahrenen Mann ist es nicht leicht leicht, wenn du wo neu hinkommst und sofort Kapitän wirst. Dazu noch fehlende Matchhärte durch ein Jahr fast ohne Spiel, gleich zu Beginn eine Verletzung und beim Comeback gehandicapt am Platz und mit einer Grottenvorstellung, kurz darauf ein lächerlicher Ausschluss wo dich danach jeder in Frage stellt. Und das noch dazu auf einer Position, wo praktisch jeder Fehler und jede Unsicherheit mit Gegentoren bestraft wird. Gegen Ende hat man aber auch immer wieder gesehen, dass er den jungen Riegler gut führen kann und defintiv für Zusammenhalt hinten sorgt. Hoffe auch hier auf eine verletzungsfreie Vorbereitung und einen besseren Start ins Frühjahr, dann kann Ramsi schon der erhoffte Leader werden

David Riegler: 8

Habe den Burschen schon immer für einen angehenden Bundesliga-Profi gehalten und der Herbst bestärkt mich in dem Gedanken.- Wenn man bedenkt, dass Riegler jetzt praktisch ein Jahr in der Luft gehangen ist da die Juniors kaum Pflichtspiele hatten und er nur trainieren aber keine Matches bestreiten konnte, war das ein bärenstarker Rookie.-Herbst. Klar gibt's da noch einige Defizite aber mir gefällt seine Art, zu spielen und ich sehe ihn auch weiter als potentiellen zweiten 6er neben Conte. Das wichtigste war jetzt mal dass er viel spielt und wenn er gesund bleibt und hart weiter trainiert, glaube ich dass wir mit ihm noch sehr viel Freude haben werden. und er auch bei einem Aufstieg fixer Kaderbestandteil sein kann und wird.

Salamon: 5

Für ihn gilt ähnliches wie Lang....die hohen Erwartungen nicht erfüllt aber das auch deshalb weil er einfach auf einer Position ran musste, die er einfach nicht so wirklich kann. Das wäre so wie wenn du einen Orthopäden plötzlich Herzoperationen machen lässt. Du weisst zwar wie es in der Theorie geht und hast alles mal gelernt aber eben null Routine...da kann man schwer glänzen. Weiß auch nicht ob er für den modernen Fußball mit extrem offensiven Außenverteidigern nicht langfristig gesehen schon zu alt ist. Für mich ein ähnlicher Fall wie Prettenthaler...vergleichweise großer Name aber irgendwie nur mehr solide und brav. Aber auch solche Leute braucht man im Team. Hoffe nur, der allgemeine Aufwärtstrend hält auch bei ihm an

Schütz: 8

Das Mentalitätsmonster schlechthin. Mag seinen unbändigen Willen, diese Kampfkraft, die ganze Einstellung am Platz. Schützi wird zwar auch nicht mehr zum Wunderwuzzi werden aber er ist mit allem was er mitbringt enorm wichtig für die Mannschaft, kann die Mitspieler mitreissen, bringt auch dieses leicht "Grätznhafte" mit und ist immer wieder für Tore und Assistes gut. Ich finde man hat all das gut daran gesehen dass es nach seiner Rückkehr plötzlich bergauf gegangen ist. Das liegt zwar nicht nur an ihm aber er ist wichtiger Teil davon. Sehe ihn langfristig im Verein und lasse das auch gleich in die Note einfließen dass er für mich das Zeug zu einer Identifikationsfigur hat.

Tomka: 4

Neben Halper DIE Enttäuschung. Als einer der drei besten Verteidiger der Liga gekommen fragt man sich nach diesem Herbst - Wie war das möglich?? Für mich war Tomka bei uns bisher fast immer ein Unsicherheitsfaktor, Torgefahr gleich null...keine Ahnung woran es da bisher scheitert...ist es der Erwartungsdruck mit dem er nicht klar kommt? passt im Umfeld was nicht? Fühlt er sich in StP nicht wohl? War es einfach nur Formschwäche? Fakt ist - da ist extrem viel Luft nach oben und ähnlich wie bei Halper gilt auch hier: Schnell Ursachen finden und beheben und danach hoffen dass der Knoten platzt denn nur für die Bank brauche ich einen Spieler dieser Kategorie nicht. Aber noch bin ich optimistisch, dass er uns eines besseren belehren wird

Vucenovic 5

Überraschend guter Start eines abgeschriebenen der sich zum Teil auch selbst in diese Situation gebracht hat. Da war einiges an Licht da aber mit Fortdauer des Herbstes ist seine Rolle wieder deutlich kleiner geworden. Talent ist definitiv da aber wenn er auf Dauer wie sein Bruder durchstarten will, braucht es da noch eine ziemlich großen Schub. Aktuell sehe ich ihn nämlich eher nicht bei den Profis sondern würde eher Montnor raufziehen.

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Channel 9 - Mod

Ich habe jetzt mal unsere Bewertungen der Herbstsaison ausgewertet.

Endstand der Spielerbewertung zur Herbstaison 2021/22:

  1. Conte                            9.5
  2. Davies                           8.43
  3. Keiblinger                      7.43
  4. Kovacevic                     7
  5. Kasten                          6.96
  6. Llanez                           6.93
  7. Schütz                           6.82
  8. Gschweidl                     6.64
  9. Riegler                          6.64
  10. Messerer                       6.43
  11. Barlov                           6.29
  12. Alar                               6.23
  13. Hong                            5.86
  14. Lang                             5.62
  15. Ramsebner                  5.07
  16. Salamon                      5.07
  17. Vucenovic                   4.36
  18. Tomka                         3.93
  19. Halper                         3.23
  • Ich denke mit Karim Conte gibt es einen würdigen Sieger der Wahl. Conte hat zu 100 % Bundesliga Qualität und mich würde es nicht wundern, wenn spätestens im Sommer Vereine wegen ihm anklopfen.

Sieger unserer bisherigen Bewertungen:

Spoiler

Herbst 2021      -  Karim Conte

Herbst 2020      -  Der Hugi

Saison 2019/20 -  Christoph Klarer
Herbst 2019      -  Christoph Riegler

Saison 2018/19 -  Christoph Riegler
Herbst 2018      -  Christoph Riegler

Herbst 2017      -  Daniel Schütz

Saison 2016/17 -  Christoph Riegler
Herbst 2016      -  Thomas Vollnhofer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.