Recommended Posts

Baltic Cup Champion
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Schau dir die Dinger mal in Nahaufnahme an (wenn er checkt oder einen 180er anzieht). Das sind mE. keine Stahlspitzen beim Krcmar. Evtl Kohlefaser oder so, aber sicher keine Stahlspitze.

Das sind L Style hardlip.

Insofern hast du recht. Aber die darf man verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Das sind L Style hardlip.

Insofern hast du recht. Aber die darf man verwenden.

Also lt. DRA Rulebook nicht:

Zitat

5.1.1  Players shall provide their own darts which shall not exceed an overall maximum length of 200mm nor weigh more than 40 grams and shall consist of a metal point and a minimum of a barrel, stem and a flight.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
zahi schrieb vor 1 Minute:

Also lt. DRA Rulebook nicht:

Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass Carbon-Spitzen seit Jahren verwendet werden und die PDC da gar nichts dagegen hat. Als Boris in Wien gespielt hat, hat das btw. auch niemanden interessiert. ;)

Boris komplett runter mit den Nerven. So ein grandioser Spieler - unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass Carbon-Spitzen seit Jahren verwendet werden und die PDC da gar nichts dagegen hat. Als Boris in Wien gespielt hat, hat das btw. auch niemanden interessiert. ;)

Das es niemand interessiert hat bisher (vmtl. weils keiner mitgekriegt oder gemeldet hat und nein, als Turnierleitung kotrolliere ich die Spitzen nicht ohne Anlass bei einem Massenturnier) ist die eine Sache. Dass es nicht erlaubt ist eine andere, vor allem wenn man es am TV-Schirm ganz deutlich erkennt. Der nächste Schritt ist dass dann einer daherkommt und ein Steeldartsturnier oder eine Ligapartie mit Plastikspitzen spielen will. Das kanns ja ned sein. Entweder es gibt regeln, oder eben nicht.

PS.: Ich wär auch dafür, diese geriffelten Spitzen oder Harpunenspitzen zu verbieten btw. Da kommen dir teilweise in der Liga Spieler daher mit diesen Dingern und ruinieren dir die evtl. grad neu aufgehängten Boards. Diese Sachen sind nimmer lustig.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
zahi schrieb vor 1 Minute:

Das es niemand interessiert hat bisher (vmtl. weils keiner mitgekriegt oder gemeldet hat und nein, als Turnierleitung kotrolliere ich die Spitzen nicht ohne Anlass bei einem Massenturnier) ist die eine Sache. Dass es nicht erlaubt ist eine andere, vor allem wenn man es am TV-Schirm ganz deutlich erkennt. Der nächste Schritt ist dass dann einer daherkommt und ein Steeldartsturnier oder eine Ligapartie mit Plastikspitzen spielen will. Das kanns ja ned sein. Entweder es gibt regeln, oder eben nicht.

Wenns so ist, dann gehört die Regel geändert. Carbon-Spitzen schonen das Board (ganz im Gegenteil zu dem Plastikklumpat) und stecken, insbesondere bei den miesen Unicorn-Boards, deutlich besser. ;)

Ich wüßte nicht was gegen Carbon-Spitzen sprechen könnte.

Btw. - wenn man was verbieten sollte, dann die geriffelten Boardzerstörer-Spitzen die noch dazu ständig abbrechen durch die künstliche Materialverjüngung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Wenns so ist, dann gehört die Regel geändert. Carbon-Spitzen schonen das Board (ganz im Gegenteil zu dem Plastikklumpat) und stecken, insbesondere bei den miesen Unicorn-Boards, deutlich besser. ;)

Ich wüßte nicht was gegen Carbon-Spitzen sprechen könnte.

Kann man diskutieren (wir zwei sind dann vmtl. unterschiedlicher Meinung, aber das ist ja egal), ändert aber nichts daran, dass sie nach aktueller Regellage sowohl in der PDC als auch in der WDF NICHT zugelassen sind.

Und verloren hat er der Krcmar. Und solange er ned wirklich was gewinnt (im Gegensatz zu Mensur oder Ratajski schaft er den Sprung vom Plastikdart zum Steeldart ned wirklich), wirds auch jedem wurscht bleiben...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Das interessiert jetzt schon rund 10 Jahre niemanden bei der PDC, ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt damit anfangen. ;)

Ich kenne die Spitzen schon lange (also Carbon, nicht unbedingt die von L Style), die gab es schon als ich mit Rowby zu seinen ersten PC-Turnieren gefahren bin (und wohl auch schon davor).

Sehr überraschend, dass Boris da komplett ablost. Aber stark gespielt von Hunt, da kann man nicht meckern. Die Performance von Boris erinnerte mich an diverse Spiele von Mensur bei der WM in den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Muerte schrieb vor 2 Minuten:

Um einen Schlußpunkt unter diese Diskussion zu setzen: Carbonspitzen spielen nur Anfänger, wurscht ob E- oder S-Dart

Oder Profis wie Krcmar, der damit unlängst einen 122er Schnitt auf der Tour gespielt hat. ;)

Nein, die spielen nicht nur Anfänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag