Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Rapid Wien
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Ist ja offensichtlich, dass man auf die 1 Mio im Jahr aus dem Ö Topf angewiesen ist, wenn man kaum Geld für Ablösen ausgeben kann bzw. sogar so geringe wie die 400.000 Seidl nur über Raten abstottern kann...

 

und schon wieder wirde eine krone aussage als wahrheit hingenommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor 1 Minute:

und schon wieder wirde eine krone aussage als wahrheit hingenommen. 

 

unabhängig vom Wahrheitsgehalt des Artikels sieht man ohne Hintergrundinfos, dass man die Mittel für Transfers sehr beschränkt sind...

Auf die 1 Mio aus dem Ö Topf wird man daher sicher nicht  verzichten wollen (oder gar können)...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

unabhängig vom Wahrheitsgehalt des Artikels sieht man ohne Hintergrundinfos, dass man die Mittel für Transfers sehr beschränkt sind...

Auf die 1 Mio aus dem Ö Topf wird man daher sicher nicht  verzichten wollen (oder gar können)...

 

Ja was hast erwartet? Unbeschränkte Ausgabemöglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolf77 schrieb Gerade eben:

Ja was hast erwartet? Unbeschränkte Ausgabemöglichkeiten?

wurde eh schon tausend mal durchgekaut...die vollmundigen Ankündigungen von Wrabetz im Frühjahr hatten eher Hoffnung geweckt, dass Rapid endlich im Sport auch mal was riskiert und der heimischen Konkurrenz hier mal nachzieht.

und dass ein Verzicht auf den Ö Topf im Frühjahr bei Katzer auch noch Thema war, ist ja auch bekannt.

allerdings haben sich scheinbar in den letzten paar Monaten die wirtschaftlichen Möglichkeiten von Rapid warum auch immer marginalisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 11 Minuten:

Ist ja offensichtlich, dass man auf die 1 Mio im Jahr aus dem Ö Topf angewiesen ist, wenn man kaum Geld für Ablösen ausgeben kann bzw. sogar so geringe wie die 400.000 Seidl nur über Raten abstottern kann...

Andererseits kein Beinbruch: von den Legionären werden wohl Cvetkovic, Kühn, Mayulu und der neue ZM "Fixstarter" im Kader sein...Drujif wird wahrscheinlich wechseln, Pejic ist kein wichtiger Spieler...bei Kaygin wird man abwarten müssen, da kann ich mir noch kein Urteil machen....

also die 6 Legionäre im Spieltagskader machen (noch) keine Sorgen...

Pejic wird auch weiterhin ein wichtiger Spieler sein, wie kommt darauf dass er vom absoluten Stammspieler plötzlich unwichtig wird?

Wenn die Legionärssituation so sein sollte, wird sich eher ein Nachwuchsspieler ala Kaygin auf der Tribüne wiederfinden. Oder Mayulu. Der Rest kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 9 Minuten:

unabhängig vom Wahrheitsgehalt des Artikels sieht man ohne Hintergrundinfos, dass man die Mittel für Transfers sehr beschränkt sind...

Auf die 1 Mio aus dem Ö Topf wird man daher sicher nicht  verzichten wollen (oder gar können)...

 

da anscheinend ein neuer Premiumpartner doch nicht kommt, ist es natürlich noch wahrscheinlicher 

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Pejic wird auch weiterhin ein wichtiger Spieler sein, wie kommt darauf dass er vom absoluten Stammspieler plötzlich unwichtig wird?

Wenn die Legionärssituation so sein sollte, wird sich eher ein Nachwuchsspieler ala Kaygin auf der Tribüne wiederfinden. Oder Mayulu. Der Rest kaum.

finanziell sind Mayulu und Kaygin viel wichtiger für Rapid 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

allerdings haben sich scheinbar in den letzten paar Monaten die wirtschaftlichen Möglichkeiten von Rapid warum auch immer marginalisiert.

nicht wirklich, man hat nur nicht sofort Zugriff, ist wie im Bereich der Imobilien - totes Kapital. Es war einfach so dass man dem neuen GF Wirtschaft nicht vorgreifen wollte, der hat sich eh schon vorab seiner tatsächlichen Bestellung durch das Zahlenwerk studiert, und wie von vielen Seiten vermutet wohl Ausgaben entdeckt welche man zwar minimieren wird können, deren Auswirkungen jedoch nicht kurzfristiger Natur sind, sondern etwas an Anlaufzeit benötigen. Wir als Verein sind finanziell gesund, das bedeutet jedoch nicht das wir mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln auch Zielorientiert umgegangen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Pejic wird auch weiterhin ein wichtiger Spieler sein, wie kommt darauf dass er vom absoluten Stammspieler plötzlich unwichtig wird?

Wenn die Legionärssituation so sein sollte, wird sich eher ein Nachwuchsspieler ala Kaygin auf der Tribüne wiederfinden. Oder Mayulu. Der Rest kaum.

Egal, bei Pejic gibt es 2 Lager im Rapid-ASB, die sich da auf keinen gemeinsamen Nenner einigen können.

Ich gehöre auch zu jenen, die Pejic als nicht gut genug für Rapid erachten und ich jubeln würde, wenn man ihn irgendwie loswerden könnte.

Aber lassen wir das Thema, da haben wir eben diametral unterschiedliche Ansichten über diesen Spieler und wir werden da keinen gemeinsamen Nenner finden können. Würde mir ja wünschen, dass er mich in der kommenden Saison eines besseren belehrt, halt die Wahrscheinlichkeit dafür jedoch verschwindend gering. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Chaostheorie schrieb vor 19 Minuten:

Ist ja offensichtlich, dass man auf die 1 Mio im Jahr aus dem Ö Topf angewiesen ist, wenn man kaum Geld für Ablösen ausgeben kann bzw. sogar so geringe wie die 400.000 Seidl nur über Raten abstottern kann...

Andererseits kein Beinbruch: von den Legionären werden wohl Cvetkovic, Kühn, Mayulu und der neue ZM "Fixstarter" im Kader sein...Drujif wird wahrscheinlich wechseln, Pejic ist kein wichtiger Spieler...bei Kaygin wird man abwarten müssen, da kann ich mir noch kein Urteil machen....

also die 6 Legionäre im Spieltagskader machen (noch) keine Sorgen...

Das stimmt einmal sicher nicht wegen der ratenzahlung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

nicht wirklich, man hat nur nicht sofort Zugriff, ist wie im Bereich der Imobilien - totes Kapital. Es war einfach so dass man dem neuen GF Wirtschaft nicht vorgreifen wollte, der hat sich eh schon vorab seiner tatsächlichen Bestellung durch das Zahlenwerk studiert, und wie von vielen Seiten vermutet wohl Ausgaben entdeckt welche man zwar minimieren wird können, deren Auswirkungen jedoch nicht kurzfristiger Natur sind, sondern etwas an Anlaufzeit benötigen. Wir als Verein sind finanziell gesund, das bedeutet jedoch nicht das wir mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln auch Zielorientiert umgegangen sind. 

welchen Bereich im Budget betrifft diese Liquditätsproblematik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Chaostheorie schrieb vor 21 Minuten:

Ist ja offensichtlich, dass man auf die 1 Mio im Jahr aus dem Ö Topf angewiesen ist, wenn man kaum Geld für Ablösen ausgeben kann bzw. sogar so geringe wie die 400.000 Seidl nur über Raten abstottern kann...

 

Das ist einfach so ein Schwachsinn, Ratenmodelle sind bei Transfers komplett normal. Die Krone wollt halt schon wieder einen Sensationsbericht daraus machen und hat wieder irgendetwas reininterpretiert. Die flachen sind die Blau-Weißen und wollten halt gleich die Kohle, haben wir ja dann auch gemacht, wenns unmöglich gewesen wär dann hätte ihn Mecki auch nicht geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

welchen Bereich im Budget betrifft diese Liquditätsproblematik?

Generell mal den Corpus der Administration würde ich vermuten, dahingehend waren jetzt auch in kürzerer Vergangenheit die größten Änderungen zu erkennen. Ich bin dahingehend schon sehr auf die HV gespannt und dem ersten Bericht von Knipping. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich glaube das viele Spieler die in Frage kommen noch im Urlaub sind oder noch bei der U-21 EM oder Gold Cup beschäftigt sind, daher wird Katzer noch warten um den bestmöglichen ZM Spieler zu bekommen.

Ich hoffe nicht das er warten muss bis man einige Spieler los wird auf die man nicht mehr setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flimo schrieb Gerade eben:

Das ist einfach so ein Schwachsinn, Ratenmodelle sind bei Transfers komplett normal. Die Krone wollt halt schon wieder einen Sensationsbericht daraus machen und hat wieder irgendetwas reininterpretiert. Die flachen sind die Blau-Weißen und wollten halt gleich die Kohle, haben wir ja dann auch gemacht, wenns unmöglich gewesen wär dann hätte ihn Mecki auch nicht geholt.

Ratenmodelle sind sicher bei höheren Ablösen normal, da ja auch die Sponsor-, TV und zu guter Letzt die Zuschauereinnahmen nicht am Anfang der Saison überwiesen werden.

Aber bei solch "mickrigen" Ablösen ist wohl eher ungewöhnlich, oder?

Aber freut mich, dass Rapid anscheinend doch beweglich genug war, den Seidl-Transfer sofort zu bezahlen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
moerli schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube das viele Spieler die in Frage kommen noch im Urlaub sind oder noch bei der U-21 EM oder Gold Cup beschäftigt sind, daher wird Katzer noch warten um den bestmöglichen ZM Spieler zu bekommen.

Ich hoffe nicht das er warten muss bis man einige Spieler los wird auf die man nicht mehr setzt.

einen Jungen fürs ZM wäre wohl definitiv die falsche Ansage an Ordnung und Führung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.