Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

joy as an act of resistance
Burschi schrieb vor 26 Minuten:

es steht dass bei Gent als auch bei Slovan höhere Netto Gehälter als bei Rapid üblich bezahlt werden. 

In der Slowakei ist der Steuersatz wesentlich niedriger als in Österreich, also bleibt vom selben Brutto einiges mehr netto übrig. In Belgien sind die Steuersätze sehr ähnlich wie in Ö, aber die TV Gelder ca 3x so hoch. Das sind für mich wesentliche Fakten, die man berücksichtigen muss. Vorallem für die Leute (nicht du!), die es jetzt wieder peinlich finden, dass slovan mehr zahlt als wir. 

Rapid kann wenig dafür, dass wir ligatechnisch wenig Wert haben im int. Vergleich und gleichzeitig unsere Steuern auf Arbeit massiv hoch sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

das widerspricht der Aussage von Wrabetz, dass wir unabhängig vom Erreichen eines fixen EC Platzes entsprechend handeln werden. Bin verwundert, wirklich verwundert, keiner weiß ob er uns im Endeffekt weitergeholfen hätte, aber irgendwas passt dann für mich nicht zusammen, oder ich hab was falsch interpretiert.

Wenn wir dann erst am 31 reagieren können, falls wir die Gruppenphase erreicht haben, dann machen wir es genauso wie wir es früher gemacht haben, zumindest teilweise, wie gesagt da passt für mich was nicht zusammen.

nimm es als aussage, die vielleicht auch mit Platz 4 zusammenhängt ;);) 

dann hat man einen schritt richtung EC gemacht, mal fix qualispiele - dann kann man auch riskieren….

entspannts a bissl

boeckinho schrieb vor 9 Minuten:

Und was würde synetic in einen Kurier+ schreiben? :clever:

nichts was abschlüsse gefährden würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zackzack43 schrieb Gerade eben:

nimm es als aussage, die vielleicht auch mit Platz 4 zusammenhängt ;);) 

dann hat man einen schritt richtung EC gemacht, mal fix qualispiele - dann kann man auch riskieren….

entspannts a bissl

joo, hatte ohnehin einen anstrengenden Arbeitstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

stimmt grundsätzlich, aber dass Anor nicht finanzierbar wäre ohne Gruppenphase wäre mir dann doch neu.

Würd ich mal als Spekulation seitens Huber einordnen.. 

boeckinho schrieb vor 11 Minuten:

Und was würde synetic in einen Kurier+ schreiben? :clever:

Synetic würde wohl keinen schreiben, weil er aktive Verhandlungen dann doch nicht beeinflussen möchte. Außerdem ist immer noch einiges Spekulation und Abwägung seitens Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
qlias schrieb vor 2 Stunden:

Ist das das Augustiner Bräu?

Dort war ich beim letzten Mal als ich auswärts bei den Dosen war.

Genau. Und zum Thema. Mal schauen, was da raus kommt. Im Moment betreiben alle Kaffesatz lesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
synetic schrieb vor 4 Minuten:

Würd ich mal als Spekulation seitens Huber einordnen.. 

Synetic würde wohl keinen schreiben, weil er aktive Verhandlungen dann doch nicht beeinflussen möchte. Außerdem ist immer noch einiges Spekulation und Abwägung seitens Rapid. 

ja, diese aussagen die im artikel stehen sind zu einem guten teil auch entbehrlich…..was bringt das Huber außer Klicks?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Schwemmlandla3 schrieb vor 30 Minuten:

War irgendwie auch mein erster Gedanke

Kann es sein, dass ihr beide kein Kurier Plus habt und so nicht den ganzen Artikel gelesen habt? Da ist weder was negativ Sticheliges noch was übertrieben Positives, "nur" eine ziemlich präzise Zusammenfassung, was sie vorhaben. Mit den 3 Transferkategorien u den 3 Positionen, wo es starke Neue geben muss plus "Hoffnungsspieler" wie Mayulu oder Kaygin. Kennt den wer genauer..?

Dass Katzer im Kurier bestätigt hat, dass er bei Malmö gegen Norköping war, ist mMn positiv zu sehen, auch wenn der Isländer jetzt nicht kommen wird. Er sagt ja auch, dass er bereits für spätere Transferphasen Vorbereitungen trifft. Vielleicht ist ja dann im Winter/nä. Sommer mehr Geld da  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn wir die gleiche summe wie letzten sommer ausgeben, dann ist das schon sehr in ordnung. damals haben wir das geld halt schlecht eingesetzt. es lag nicht an der summe, die war sehr in ordnung (rund 4 mio euro). wir müssen heuer einfach unsere zu verfügung stehenden mittel viel besser einsetzen. ob das 4 oder 5 mio sind, macht am ende des tages nicht so einen unterschied

sch9 schrieb vor 1 Minute:

Kann es sein, dass ihr beide kein Kurier Plus habt und so nicht den ganzen Artikel gelesen habt? Da ist weder was negativ Sticheliges noch was übertrieben Positives, "nur" eine ziemlich präzise Zusammenfassung, was sie vorhaben. Mit den 3 Transferkategorien u den 3 Positionen, wo es starke Neue geben muss plus "Hoffnungsspieler" wie Mayulu oder Kaygin. Kennt den wer genauer..?

Dass Katzer im Kurier bestätigt hat, dass er bei Malmö gegen Norköping war, ist mMn positiv zu sehen, auch wenn der Isländer jetzt nicht kommen wird. Er sagt ja auch, dass er bereits für spätere Transferphasen Vorbereitungen trifft. Vielleicht ist ja dann im Winter/nä. Sommer mehr Geld da  

stimmt. eventuell kommen neue demir raten und damit neue liquide mittel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

wenn wir die gleiche summe wie letzten sommer ausgeben, dann ist das schon sehr in ordnung. damals haben wir das geld halt schlecht eingesetzt. es lag nicht an der summe, die war sehr in ordnung (rund 4 mio euro). wir müssen heuer einfach unsere zu verfügung stehenden mittel viel besser einsetzen. ob das 4 oder 5 mio sind, macht am ende des tages nicht so einen unterschied

Wie kommst du auf 4 Mio Euro? War es nicht näher bei ca 2,5?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
phy schrieb vor 1 Minute:

Wie kommst du auf 4 Mio Euro? War es nicht näher bei ca 2,5?

wer soll das genau beziffern können?

das können nur die verantwortlichen. 

und ich muss sagen (ohne begründung): da vertrau ich ihnen heuer blind - bei der HV sehen wir es dann eh, da jetzt endlich wieder direkte fragen ohne vorhergehende einreichung möglich sind.

und eines sollte keiner glauben - nur weil viele langjährige user derzeit recht still sind: uns gibt es noch, und wenn da etwas unschlüssig ist, raschelts im karton 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.