Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
WienerGsindl schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht versteht man jetzt, wieso Sportdirektor ZB eher durchschnittliche Spieler bzw. Spieler mit erhofften Potential geholt hat. Ein Greil und Kühn waren/sind Spieler mit Potential. 

knapp 4 mio hat barisic letzten sommer ausgegeben - das war ja nicht wenig. dass sich feldhofer da in erster linie durchschnittliche spieler gewünscht hat und barisic dem zugestimmt hat, ist ein anderes thema. wir hatten schon viele transferperioden wo wir weniger geld effizienter ausgegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Es ist schon wieder ein komischer Zufall zuerst der Abseits Artikel das wir uns nicht mal einen Spieler um 1 Millionen leisten können und ein paar Tage drauf setzt der Hr. Huber noch einen drauf und attestiert uns die Vorstufe der Austria? 

Eine wirkliche Antwort darauf habe ich nicht und ich denke auch fast keiner hier herinnen. Im Endeffekt unterscheidet die Journalisten wenig bis gar nichts zu Usern hier herinnen, mit dem Unterschied dass ein Journalist wohl eher sachlich sein muss und ein ASB User nicht - für den einen ist es nämlich sein Job für den anderen sein Hobby. Ob Huber wirklich einfach nur angfressen/verstimmt ist oder nicht wird denke ich die nahe Zukunft zeigen. Sollte sich der ARtikel bewahrheiten entschuldige ich mich, wenn nicht ist Huber für mich kein Journalist mehr sondern einfach ein Peter Linden 2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dahasi schrieb vor 4 Minuten:

Verändert es auch deine Ansicht über die Arbeit des letzten SDs? Und unter welchen Bedingungen er arbeiten musste? 

Da bin ich jetzt ein i-Tüpfelchen Reiter und Weise darauf hin, dass er eh von längerem verbleiben geschrieben hat, was ja eine Verlängerung impliziert 😁

Nein! Barisic war und ist nicht alleine schuld an der Misere. Trotzdem wurde teilweise in seiner Ära nicht wenig Geld ausgegeben (Kitagawa zum Beispiel) und in der letzten Saison hat genau ein Spieler funktioniert (Burgstaller). Zudem hat man sich bei Demir beispielsweise nicht einmal an der Nase herumführen lassen. Für mich ist er nach wie vor Teil des Problems und dabei bleibe ich. Man kann ihn ja nicht aus der Verantwortung nehmen. 
Als Trainer kann ich mit ihm in dieser Ära überhaupt nichts anfangen. Das heißt aber nicht, dass ich mir nicht wünsche, dass er es trotzdem schafft weil dies ja den sportlichen Erfolg des gesamten Vereins bedeuten würde. Letztendlich ist es egal wer die Mannschaft auf Kurs bringt. 
Ich sage aber auch, wenn wir mehr Kohle hätten, wäre er wohl schon weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

knapp 4 mio hat barisic letzten sommer ausgegeben - das war ja nicht wenig. dass sich feldhofer da in erster linie durchschnittliche spieler gewünscht hat und barisic dem zugestimmt hat, ist ein anderes thema. wir hatten schon viele transferperioden wo wir weniger geld effizienter ausgegeben haben.

4 Millionen? Hab jetzt nur auf Transfermarkt.at geguckt. Da komm ich auf knapp 2 Millionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Nein! Barisic war und ist nicht alleine schuld an der Misere. Trotzdem wurde teilweise in seiner Ära nicht wenig Geld ausgegeben (Kitagawa zum Beispiel) und in der letzten Saison hat genau ein Spieler funktioniert (Burgstaller). Zudem hat man sich bei Demir beispielsweise nicht einmal an der Nase herumführen lassen. Für mich ist er nach wie vor Teil des Problems und dabei bleibe ich. Man kann ihn ja nicht aus der Verantwortung nehmen. 
Als Trainer kann ich mit ihm in dieser Ära überhaupt nichts anfangen. Das heißt aber nicht, dass ich mir nicht wünsche, dass er es trotzdem schafft weil dies ja den sportlichen Erfolg des gesamten Vereins bedeuten würde. Letztendlich ist es egal wer die Mannschaft auf Kurs bringt. 
Ich sage aber auch, wenn wir mehr Kohle hätten, wäre er wohl schon weg. 

ich bin noch immer der meinung dass die vielen auslaufenden verträge in der kühbauer ära ein großes problem waren. rapid hat immer diese verkäufe benötigt und damals hat man es nicht geschafft die verträge zu verlängern bzw die spieler zum richtigen/besten zeitpunkt zu verkaufen. das hat uns viele mio gekostet. die gehen uns einfach ab und sind nicht in ein, zwei transferperioden zu kompensieren. fehleinkäufe passieren immer wieder - auch den besten SDs. aber als SD muss ich zb heute wissen, wen ich nächste saison verkaufen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WienerGsindl schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht versteht man jetzt, wieso Sportdirektor ZB eher durchschnittliche Spieler bzw. Spieler mit erhofften Potential geholt hat. Ein Greil und Kühn waren/sind Spieler mit Potential. 

Auch Katzer scheint Probleme zu haben, sinnvolle Verstärkungen fürs ZM zu finden. Und das liegt sicher nicht an ihm, sondern eher daran, dass man finanziell gehandicapt ist. 🤐

Wo wir wieder beim Scouting sind. Für einen Pejic kannst nie und nimmer Geld ausgeben. Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Jungen auf dieser Position. Für unsere Verhältnisse wurde ja gar nicht wenig Geld ausgegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
WienerGsindl schrieb Gerade eben:

4 Millionen? Hab jetzt nur auf Transfermarkt.at geguckt. Da komm ich auf knapp 2 Millionen.

huber schreibt etwas von knapp 4 mio

Zitat

Vergangene Saison startete Rapid laut KURIER-Recherchen mit einem Minus von rund 4,5 Millionen Euro. Der Europacup (Vaduz!) brachte nicht viel ein, dazu wurde um knapp vier Millionen eingekauft

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich bin noch immer der meinung dass die vielen auslaufenden verträge in der kühbauer ära ein großes problem waren. rapid hat immer diese verkäufe benötigt und damals hat man es nicht geschafft die verträge zu verlängern bzw die spieler zum richtigen/besten zeitpunkt zu verkaufen. das hat uns viele mio gekostet. die gehen uns einfach ab und sind nicht in ein, zwei transferperioden zu kompensieren. fehleinkäufe passieren immer wieder - auch den besten SDs. aber als SD muss ich zb heute wissen, wen ich nächste saison verkaufen will.

Genau das! Das hast du aber schon damals gesagt, deshalb hab ich es nicht extra erwähnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

ich bin noch immer der meinung dass die vielen auslaufenden verträge in der kühbauer ära ein großes problem waren. rapid hat immer diese verkäufe benötigt und damals hat man es nicht geschafft die verträge zu verlängern bzw die spieler zum richtigen/besten zeitpunkt zu verkaufen. das hat uns viele mio gekostet. die gehen uns einfach ab und sind nicht in ein, zwei transferperioden zu kompensieren. fehleinkäufe passieren immer wieder - auch den besten SDs. aber als SD muss ich zb heute wissen, wen ich nächste saison verkaufen will.

nur das ist ja die Schuld von Zoki gewesen, einen Kara, Fountas , Ullmann usw. nicht früher verkauft zu haben. Hier man man sehr viel Geld hergeschenkt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Zidane85 schrieb vor 11 Minuten:

Wo wir wieder beim Scouting sind. Für einen Pejic kannst nie und nimmer Geld ausgeben. Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Jungen auf dieser Position. Für unsere Verhältnisse wurde ja gar nicht wenig Geld ausgegeben. 

Pejic angeblich ablösefrei

Aber ist da nicht auch von körperlicher Präsenz gesprochen worden. Mit würd keiner im Nachwuchs einfallen, der a Viech wäre.

Gehalt bekommt er, ist ma klar

bearbeitet von WienerGsindl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.