Spekulationsthread - 2023/24

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
mrneub schrieb vor 8 Minuten:

Welch zufall

Das bedeutet, wir zahlen wenigstens mehr als die DRITTE deutsche Liga. Ist zumindest eine Orientierungshilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Das bedeutet, wir zahlen wenigstens mehr als die DRITTE deutsche Liga. Ist zumindest eine Orientierungshilfe.

Naja zumindest mehr als sandhausen - bei einem ingolstadt angebot wärs wohl spannend geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 26 Minuten:

Finde ich eher schwierig, das an dem Beispiel zu vergleichen. Bei uns bekommt Sollbauer wohl das Gehalt eines Stammspielers, auch wenn er diese Rolle bisher nicht zufriedenstellend erfüllt hat. Keine Ahnung, als was er dort eingeplant gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
dobie schrieb vor 6 Stunden:

In der Kronen Zeitung, steht dass Sollbauer ein Angebot von Sandhausen hatte, er hat aber abgelehnt.

Ich denke, er sieht seine Aufgabe hier bei uns als noch nicht beendet an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, er sieht seine Aufgabe hier bei uns als noch nicht beendet an.

Was solls!

Er hat einen gültigen Vertrag und wir ihn aussitzen.

Ab September ohne Mehrfachbelastung auf der Tribüne. Kann man mit 33 schon machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fuck forever schrieb vor 27 Minuten:

Ich hoffe so ein Angebot trudelt auch noch für Greil ein. Ich hoffe auch er würde es annehmen. Realistisch gesehen wird so ein Angebot aber leider nicht eintrudeln. 

Greil plus 500.000 gegen Irving tauschen...bleibt aber leider nur Wunsch.

Greil ist eigentlich die größte Enttäuschung  unserer ZMs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
fuck forever schrieb vor 30 Minuten:

Ich hoffe so ein Angebot trudelt auch noch für Greil ein. Ich hoffe auch er würde es annehmen. Realistisch gesehen wird so ein Angebot aber leider nicht eintrudeln. 

das hoffe ich auch. er ist mmn noch schwächer als letzte saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 48 Minuten:

Ich hoffe auch, dass uns einer unserer top 3 Spieler noch verlässt. Wozu braucht Rapid schon Spieler mit Qualität im Kader. Am Besten verschenkt man ihn noch. Geld braucht man ja sowieso keines und das Sportliche interessiert viele "Fans" sowieso nicht.

Was für ein unfassbarer bullshit wiedermal der hier abgesondert wird. Eine Verlängerung von Grüll wäre das absolute Meisterstück von Katzer. Wenn ihm das gelingt, kann man nicht nur ihm sondern dem ganzen Verein gratulieren. Die Chancen stehen nicht hoch, weil er der gefragteste Spieler ist im Kader von Rapid. Aber Grüll ist einer der Wenigen der wirklich was in der Birne hat und zudem noch selber Entscheidungen trifft, vielleicht kann man nochmals eine Verlängerung schaffen die für beide Seiten passt.

So ist es. Grüll ist einer der TOP 3 Spieler im Kader. Das würde richtig weh tun wenn er gehen würde. Man muss bei ihm alles versuchen das er noch einen Vertrag unterschreibt. Man wird das Loch erst sehen wenn er weg ist... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie es immer noch Leute (verteilt über diverse Threads) geben kann, die einem neuen ZM höhere Priorität beimessen als einem neuen Flügel :facepalm:

Letzte Saison haben die allerwenigsten erkannt, dass es in Wahrheit nicht vorwiegend am fehlenden starken ZM liegt sondern generell an der ganzen Achse entlang. Aber jetzt haben wir doch eh schon gesehen, dass mit stärkerer IV und einem echten spielstarken 10er das Hauptproblem an der Zentralachse behoben ist, und dadurch die Spieler dazwischen auch besser aussehen. Jetzt haben wir dazu noch Grgic bekommen. Mit ihm haben wir mehrere solide Doppel-6-Varianten und auch passable Wechselmöglichkeiten.

Aber das Problem auf den Flügeln jetzt immer noch zu unterschätzen, das find ich schon sehr interessant. Selbst wenn Grüll bleibt und Kühn fit bleibt, hat man jetzt so früh in der Saison schon gesehen, dass selbst dann ein weiterer Flügel fehlt. Abgesehen von der Wechselmöglichkeit wird es auch kürzere Ausfälle und Sperren geben, von längeren Verletzungen möcht ich gar nicht sprechen.

Was ich genauso wenig verstehen kann ist die Gelassenheit bzgl. "ja wenn Grüll geht kommt ja eh ein neuer". Es wird wohl jedem bewusst sein, dass man Ende August, wo jeder abgebende Verein um die Not weiß, nicht einfach Grüll noch annähernd gleichwertig ersetzen kann um ~1mio. Der neue wird wohl auch Zeit brauchen. Dieser Spieler muss so oder so kommen. Ob jetzt rein als 3. Flügel (mit ohnehin auch schon viel Einsatzzeit dann) oder dann eben als Grüll Nachfolger im Winter oder nächsten Sommer sei dahingestellt.

Wenn man tatsächlich mit Bajic als einziger Einwechseloption (Strunz ist kein Flügel) in die Saison geht ist das für mich ein weit größerer Fehler als alles was bisher mit dem ZM zu tun hatte!

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Greil plus 500.000 gegen Irving tauschen...bleibt aber leider nur Wunsch.

Greil ist eigentlich die größte Enttäuschung  unserer ZMs.

Wobei dir absolut niemand sagen kann, dass Irving nicht der nächste „Greil“ werden würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Caspar01 schrieb vor 11 Minuten:

So ist es. Grüll ist einer der TOP 3 Spieler im Kader. Das würde richtig weh tun wenn er gehen würde. Man muss bei ihm alles versuchen das er noch einen Vertrag unterschreibt. Man wird das Loch erst sehen wenn er weg ist... 

Die Vertragsverlängerungshoffnung haben wir Anfang der Woche ausführlich diskutiert und wurde von ASB-Koryphäen kategorisch ausgeschlossen. Ich fand die Begründung dafür zwar mangelhaft aber wir werden sehen.

Bin jedenfalls auch der Meinung, dass man sich bei Grüll finanziell strecken sollte bzw. auch etwas aus dem Rahmen fallende Zugeständnisse machen sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
gloggi99 schrieb vor 2 Stunden:

Er hat einen gültigen Vertrag und wir ihn aussitzen.

Ab September ohne Mehrfachbelastung auf der Tribüne. Kann man mit 33 schon machen.

Warum so abwertend? Ich kann ihn durchaus verstehen. Er hat ein Kind in Kindergarten/Volksschulalter. Da hast halt auch schon eine andere Verantwortung wie ein 25 Jähriger der seine Zahnbürste einpackt und übersiedelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten