16. Runde: SK Austria Klagenfurt - FC RB Salzburg


Sok

Recommended Posts

Surft nur im ASB
klagenfurter35 schrieb vor 4 Stunden:

Aber eine Frage drängt sich auf. Arbeitest du beim statistischen Zentralamt? ;-).

Nein ;-)
Ich war mal recht gut in Mathematik, würd mir aber inzwischen wahrscheinlich sogar schwer tun, meine vor gut einem Vierteljahrhundert problemlos bewältigte Mathe-Matura heutzutage noch positiv zu bestehen ;-) 
Meine Statistik-Kenntnisse sind bestenfalls Durchschnitt. Ich kann gerade noch einen Median von einem arithmetischen Mittel unterscheiden, viel mehr aber nicht (mehr).

Das Interesse kommt vermutlich daher, dass mir seinerzeit in der Landesliga (1995) eine längere Serie an Heimsiegen der Austria aufgefallen ist, bzw. - nach den ersten Unentschieden - in Summe noch immer eine recht lange Zeit ohne Heimniederlage. Bin damals auf 31 ungeschlagene Meisterschafts-Heimspiele (1994-1996) gekommen :violett:

Später ist mir aufgefallen, dass wichtige Entwicklungen nach oben - insbesondere natürlich Aufstiege - unserer Austria, fast immer nur in Verbindung mit längeren ungeschlagenen Heimserien (meistens >15 Heimspiele) gelungen sind, u.a.:

Urspüngliche Austria (1920-1999):
1965: Aufstieg Nationalliga (= 1. BL) mit 28 ungeschlagenen Heimspielen (26 zum Zeitpunkt des Aufstiegs)
1972: Aufstieg Nationalliga (= 1. BL) -- 17
1982: Aufstieg Bundesliga/1. Division (=1. BL) -- 33 :violett:(dürfte auch bisheriger Vereinsrekord sein)
1996: Aufstieg Regionalliga Mitte -- 31
1998: Aufstieg 2. BL -- 18 (16)

Neue Austria (seit 2010):
2015: Aufstieg 2. BL -- 24 (17)
2021* : Aufstieg 1. BL -- 35 (28 zum Zeitpunkt des Aufstiegs) *
* Heimserie exkl. "unechter" (=pandemiebedingter) Geisterspiele
 
Die bisher längste Heimserie in der 1. BL waren übrigens 17 ungeschlagene Heimspiele, die unsere Austria in der Saison 1985/86 - der letzten mit Erfolgstrainer Prof. Ludescher - auf den 3. Platz nach dem Grunddurchgang (und damit locker ins damalige Meister-Play-Off) führten.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Letzten Endes stehen unsere Chancen wohl gen 0 gegen RB zu gewinnen. Dafür ist deren Qualität einfach viel zu groß. Selbst wenn da 2:0 bis zur 80. führst und die noch einmal ordentlich aufdrehen, kannst dir in den letzten 10 Minuten noch zwei Tore einfangen. Ein X wäre schon ein kleines Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 10 Minuten:

Letzten Endes stehen unsere Chancen wohl gen 0 gegen RB zu gewinnen. Dafür ist deren Qualität einfach viel zu groß. Selbst wenn da 2:0 bis zur 80. führst und die noch einmal ordentlich aufdrehen, kannst dir in den letzten 10 Minuten noch zwei Tore einfangen. Ein X wäre schon ein kleines Wunder.

Was die Admira geschafft hat, sollten wir uns auch zutrauen. Theoretische Klasse hilft zudem auch nichts, wenn man vorne so banal agiert wie Salzburg heute. Mit etwas Spielglück ist da schon was drinnen behaupte ich. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Sok schrieb vor 18 Minuten:

Letzten Endes stehen unsere Chancen wohl gen 0 gegen RB zu gewinnen. Dafür ist deren Qualität einfach viel zu groß. Selbst wenn da 2:0 bis zur 80. führst und die noch einmal ordentlich aufdrehen, kannst dir in den letzten 10 Minuten noch zwei Tore einfangen. Ein X wäre schon ein kleines Wunder.

Wenn unsere Spieler auch mit dieser Einstellung reingehen definitiv.

Ich sehe das jetzt aber doch anders, vor Salzburgs Leistungen in letzter Zeit muss man jetzt nicht in Ehrfurcht erstarren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 18 Minuten:

Wenn unsere Spieler auch mit dieser Einstellung reingehen definitiv.

Fürs Phrasenschwein. 

Muerte schrieb vor 18 Minuten:

Ich sehe das jetzt aber doch anders, vor Salzburgs Leistungen in letzter Zeit muss man jetzt nicht in Ehrfurcht erstarren.

Ich erwarte nix. Unabhängig von den letzten Ergebnissen. Es ist und bleibt Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte mir definitiv eine bis auf die Haarspitzen motivierte Austria,mit der gleichen Taktik wie Auswärts.

Es ist etwas drin,vorallem Zuhause.So leicht geben wir unsere Serie nicht her.Ein Menzel in Hochform wird benötigt und das ist er.

Wimmer und Mahrer werden sie zum verzweifeln bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 29 Minuten:

Ich erwarte mir definitiv eine bis auf die Haarspitzen motivierte Austria,mit der gleichen Taktik wie Auswärts.

Es ist etwas drin,vorallem Zuhause.So leicht geben wir unsere Serie nicht her.Ein Menzel in Hochform wird benötigt und das ist er.

Wimmer und Mahrer werden sie zum verzweifeln bringen.

Hoffentlich setzt es keine Elfer und rote Karten. Adeyemi provoziert das ja regelrecht. Gestern waren die Salzburger für ihre Verhältnisse jedenfalls richtig schwach und das mE nicht weil Lille so stark war. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.