European League of Football/Football in Österreich

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

https://football-austria.com/raiders-trennen-sich-von-quarterback-fulford/

Und da der im Edit oben erwähnte Artikel

richard trk schrieb vor 3 Minuten:

Das is halt schon absurd, dass zum zweiten Mal bereits a QB gecutted wird, nachdem er gegen die Vikings verliert... Jesus Christus, Raiders. Die Optik is schon schiach.

Die Vikings biegen ist halt zur Zeit anscheinend es Hauptziel in Innsbruck...

Vielleicht wär a längerfristiges Hauptziel a besseres aber what do I know

Ob a spieler zur Franchise passt könnt ma eventuell auch a bissl früher in Erfahrung bringen aber da will ich ned zu streng sein, des ist schon anderen passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

also gegen barcelona spielt man mit dem AFL quarterback

"in the meantime, as an organization, we have already come to terms with an outstanding succerssor at te qb position" --> lt. facebbok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja die Vikings sind halt ein guter Benchmark, ob man ein Contender ist oder nicht. Finds dennoch krass, dass man the QB nach diesem Spiel schon cutted. Fand nicht alles schlecht, was der Mann gemacht hat. Die Vikings sind halt auch eine Nummer.

Aber gut. Letztes Jahr war man von Strong auch alsbald nicht überzeugt und hat dann lange gewartet bevor man ihn gecutted hat. Heuer wollte man das wohl nicht.

Neuer QB ist schon da. Startet dann beim Home Opener am Tivoli.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

Zwei fette Upsets. In der ELF schlagen die Madrid Bravos (ein brandneues Franchise) die Rhein Fire mit 22:10 und in der AFL schlagen die Graz Giants die Vienna Vikings mit 14:13.

Zwei Siegesserien damit beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

B. Holmes auf IR. Vor dem Top-Spiel gegen Wroclaw. Auch suboptimal.

K. Martin macht das gegen Barcelona im Moment ganz gut. Da gibts nichts zu meckern.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Weinviertler VÖESTler

Hocherfolgreicher Samstag für die österreichischen Teams. Die Raiders besiegen die Helvetic Guards Mercenaries in Zürich Wil Luzern Kriens mit 33:10, die Danube Dragons besiegen die Calanda Broncos in Chur mit  27:14 und gewinnen damit die CEFL und unser U20-Nationalteam besiegt Mexiko Kanada 2 in Edmonton mit 41:13 und ziehen damit ins Halbfinale ein.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

Das kam jetzt dann doch a bissl unerwartet: der ORF zeigt das Battle of Austria und je ein Heimspiel der Vikes und der Raiders. Durchaus a big deal, bisher hat der ORF ja keine regular season Spiele irgendeiner Liga gezeigt, wenn mich grad ned alles täuscht, "nur" meistens den Austrian Bowl. Auf die Quoten derfma glaub ich gespannt sein.

Edit: wurde andernorts darauf hingewiesen, dass der ORF eh immer wieder AFL übertragen hat, ebenso Eurobowls und CEFL-Spiele. 2019 sogar sehr regelmäßig. Whoops. :D Mea culpa.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Österreichs U20 Team hat letzte Nacht sensationell die Amis besiegt und Bronze gewonnen !! Wahnsinnserfolg wieder mal für Österreichs Footballer 💪🏻💪🏻💪🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

Die Reaktionen von salty Amis, die vermutlich davor ned amal realisiert haben, dass es diesen Wettbewerb gibt sind jetzt ned grad undeliziös :D

Kanada gewinnt im Finale dann übrigens doch 20:9 gegen die richtig starken Japaner. Bissl schade, es wäre den Japanern echt zu gönnen gewesen, nachdem dort die Lücke zu den Nordamerikanern immer mehr zugemacht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Barcelona hat heute ihr Spiel zur Halbzeit aufgegeben weil sie nur mehr 34 Spieler hatten(davon 32 Spanier) weil sich fast alle Imports geweigert haben zu Spielen.

Diese Liga ist mittlerweile nur mehr ein Witz. Bei all ihrem halbwegs Professionellen Social Media Auftritt habens anscheinend drauf vergessen zu versuchen den Football professioneller zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

Die Gerüchteküche rund um Barcelona brodelt extrem. Mich würde es ned wundernwenn da wieder ein Team während der Saison die Segel streichen muss.

Eventuell musst da heuer echt die sechs Teams, die ned konkurrenzfähig sind afoch cutten und nächste Saison mit kompakterem Programm weiterarbeiten. Halt das durchaus für möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
richard trk schrieb am 7.7.2024 um 21:11 :

Die Gerüchteküche rund um Barcelona brodelt extrem. Mich würde es ned wundernwenn da wieder ein Team während der Saison die Segel streichen muss.

Eventuell musst da heuer echt die sechs Teams, die ned konkurrenzfähig sind afoch cutten und nächste Saison mit kompakterem Programm weiterarbeiten. Halt das durchaus für möglich.

Du glaubst doch nicht wirklich dass der egomane Esume einen Schritt zurück macht und Fehler eingesteht? Und weniger Teams = weniger spiele = wenige Einnahmen. Da wurschteln die lieber weiter, jede Wette. Aber die "großen" franchises dürften eh schon intern Druck machen bzgl Veränderungen, insbesondere mehr regulative im finanziellen Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
reallumpi schrieb vor 10 Stunden:

Du glaubst doch nicht wirklich dass der egomane Esume einen Schritt zurück macht und Fehler eingesteht? Und weniger Teams = weniger spiele = wenige Einnahmen. Da wurschteln die lieber weiter, jede Wette.

Der Esume wird gegen die allmächtige Hand des hochwohlgelobten freien Marktes wenig ausrichten können. Barcelona kann ich mir ned vorstellen, dass die die Saison überleben. Fehérvár will nach Gerüchten aussteigen und in die AFL. Praha, die Schweizer, Köln, da hängen einige Franchises in den Ropes. Und ob die Liga so schnell neue Interessenten findet, wäre ich mir auch ned sicher.

reallumpi schrieb vor 10 Stunden:

Aber die "großen" franchises dürften eh schon intern Druck machen bzgl Veränderungen, insbesondere mehr regulative im finanziellen Bereich.

Nachvollziehbar, schadet ja auch selbst den funktionierenden Franchises wie Rhein Fire, Frankfurt, Vikings, Surge, Paris, Wrocław... wenn die Liga ned stabil wirkt.

Es is komisch mit der ELF. Weil es is natürlich unbestreitbar, dass die sportlich schwächeren Teams und die Teams mit miesen Zuschauerzahlen dem Image der Liga nicht zuträglich sind. Andererseits finde ich es unehrlich, deswegen die Sachen auszublenden, die gut funktionieren. In der Spitze wird der beste Football in Europa aller Zeiten geboten und das zeitweise vor massiven Zuschauerzahlen. Ob das finanziell weiterhin tragbar ist, ob sich das speziell von den Homegrownspielern ausgeht, für die das ja durchaus a massiver Aufwand für so guad wie koa Göd is - da sind schon noch Fragen offen.
Aber dass die ELF das Beste is, wos Football-Europa jemals hatte, finde ich unbestreitbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
richard trk schrieb vor 35 Minuten:

Der Esume wird gegen die allmächtige Hand des hochwohlgelobten freien Marktes wenig ausrichten können. Barcelona kann ich mir ned vorstellen, dass die die Saison überleben. Fehérvár will nach Gerüchten aussteigen und in die AFL. Praha, die Schweizer, Köln, da hängen einige Franchises in den Ropes. Und ob die Liga so schnell neue Interessenten findet, wäre ich mir auch ned sicher.

Nachvollziehbar, schadet ja auch selbst den funktionierenden Franchises wie Rhein Fire, Frankfurt, Vikings, Surge, Paris, Wrocław... wenn die Liga ned stabil wirkt.

Es is komisch mit der ELF. Weil es is natürlich unbestreitbar, dass die sportlich schwächeren Teams und die Teams mit miesen Zuschauerzahlen dem Image der Liga nicht zuträglich sind. Andererseits finde ich es unehrlich, deswegen die Sachen auszublenden, die gut funktionieren. In der Spitze wird der beste Football in Europa aller Zeiten geboten und das zeitweise vor massiven Zuschauerzahlen. Ob das finanziell weiterhin tragbar ist, ob sich das speziell von den Homegrownspielern ausgeht, für die das ja durchaus a massiver Aufwand für so guad wie koa Göd is - da sind schon noch Fragen offen.
Aber dass die ELF das Beste is, wos Football-Europa jemals hatte, finde ich unbestreitbar.

Also qualitativ find ich den Football jetzt nicht so viel besser als er z.B. Anfang der 2010er Jahre in der EFL war. Die Zuschauerzahlen sind natürlich besser was mMn am besseren Marketing liegt aber rein sportlich ist die Qualität nicht so anders.

Man muss halt sagen es hat zu keiner Zeit im Europäischen Football mehr als 8-10 Teams an der Spitze gegeben die untereinander Kompetitiv waren und zwar weder sportlich noch organisatorisch. Warum da jetzt ein Pro7 Moderator geglaubt hat mit a bissl besserem Marketing wird sich des groß ändern versteh ich halt nicht. Aber vielleicht hat er es eh nicht gedacht und machts nur damit er beim Finale im bunten Anzug auf jedem Foto sein kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag