[Formel 1 2021] Großer Preis von Brasilien


Recommended Posts

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Hut ab. Von 20 auf 5 in der kurzen Zeit war stark. Zeigt aber auch wie schwach der Rest ist. Wird ein Platz am Podium morgen für Hamilton.

Wichtig war es für Hamilton, dass er gerade noch vor RIC und Alonso geblieben ist. Da kam er heute nicht so ganz einfach vorbei. Morgen ein guter Start und bisserl Glück und er ist nach 12 Runden schon Dritter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Joga Bonito schrieb vor 10 Minuten:

Und wir dürfen nicht vergessen, dass sogar ein Rosberg damit Weltmeister werden konnte.

„Sogar“ Rosberg würde ich nicht sagen, der hat damals (den alten) Schumacher in Rente geschickt, regelrecht deklassiert... und das trotz Nummer 2-Status unter Brawn.

Wurz hat er im selben Auto überrundet. Gut, Wurz war auch keine Messlatte... aber genau so chancenlos wie Nakajima.

Rosberg wurde schon als kommender Weltmeister bezeichnet als er als Rookie sofort bei Williams einschlug. Für mich kaum schlechter als z.B. Vettel, falls überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 4 Minuten:

Weil Brasilien einfach einstelle Strecke zum Überholen ist. Da macht zusehen Spaß, nicht so wie in Monaco.

Wobei es teilweise einfach zu easy ist mit DRS. Der ist ja überall vorbei geflogen, außer bei Ricciardo der eben auch DRS hatte. 

Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Massa und Bottas. Interview von zwei großen Siegern dieses Sports :D

Die beiden statistisch besten Fahrer ohne Titel... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schumacher in seinem letzten Ferrari-Rennen ist ja damals auch von letzten Startplatz auf Platz 4 gefahren. Der Ferrari war damals auch das klar beste Auto (deshalb waren damals nur Massa im Ferrari und ich glaube die beiden Renault von Alonso und Fisico vor ihm) 

Und damals gabs noch kein DRS. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Wobei es teilweise einfach zu easy ist mit DRS. Der ist ja überall vorbei geflogen, außer bei Ricciardo der eben auch DRS hatte. 

Also Perez hatte kaum Chancen gegen Sainz und wär wohl locker eine Sekunde schneller gewesen. Kann man so direkt nicht sagen. 

Verstappen und Hamilton sind einfach eine eigene Liga in (zu) schnellen Autos. 

Ich spekuliere irgendwie damit, dass sowohl die Bullen als auch Mercedes nächstes Jahr staunen werden, wie schnell eigentlich Leclerc/Sainz sein können wenn sie ein starkes Auto haben. Ich glaube das haben sie 2022. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Sag ich ja. Massa verschaffte seinem Team wenigstens 30 Sekunden Gefühl des Triumphes.

Massa war einem Titel auch um Welten näher als Bottas es jemals sein wird. 

Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Also Perez hatte kaum Chancen gegen Sainz und wär wohl locker eine Sekunde schneller gewesen. Kann man so direkt nicht sagen. 

Verstappen und Hamilton sind einfach eine eigene Liga in (zu) schnellen Autos. 

Ich spekuliere irgendwie damit, dass sowohl die Bullen als auch Mercedes nächstes Jahr staunen werden, wie schnell eigentlich Leclerc/Sainz sein können wenn sie ein starkes Auto haben. Ich glaube das haben sie 2022. 

Sainz, Leclerc, Norris und Russel sind fahrerisch eh auf Augenhöhe. Bei Russel wird man es definitiv sehen. Bei den anderen 3 wird es darauf ankommen wie gut der neue Wagen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Massa war einem Titel auch um Welten näher als Bottas es jemals sein wird. 

Na gut, näher als Massa kannst eh ned am Titel sein im Vergleich zu absolut jeden Titellosen. :D

Weiß noch wie leicht angesäuert ich war, dass HAM den Titel bekommen hat. War damals als Alonso-Fanboy noch immer angepisst über Hamilton. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
falcomitdemkoks schrieb vor 30 Minuten:

Lewis :love: :v:

Get in there, Lewis!

Get in there, Lewis!

Get in there, Lewis!

Get in there, Lewis!

Get in there, Lewis!

Get in there, Lewis!

Get in there, Lewis!

Get in there, Lewis!

Get in there, Lewis!

Get in there, Lewis!

Get in there, Lewis!

Get in there, Lewis!

Get in there, Lewis!

Get in there, Lewis!

:clap: :clap: :clap: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Nun schildert Mercedes-Teamchef Toto Wolff erstmals die Hintergründe aus der Sicht seines Rennstalls. Und Wolff beklagt, wie die Repräsentanten des Automobil-Weltverbands (FIA) in diesem Fall vorgegangen seien.

Es sei nämlich nicht der "normale Ablauf" befolgt worden, sagt Wolff. Mercedes habe zwar Kenntnis von den Tests durch FIA-Technikleiter Jo Bauer und dessen Ergebnissen erhalten, "aber man erlaubte uns nicht, [den Flügel] zu reparieren. Stattdessen wurde der Fall an die Sportkommissare überwiesen. Und damit war der Hase aus dem Hut", meint Wolff.

Die Sportkommissare seien dadurch in eine "sehr schwierige Situation" versetzte worden, um zum "richtigen Urteil" zu gelangen, erklärt Wolff weiter. "Wir hatten den Test knapp nicht bestanden. Wir reden von 0,2 Millimetern."

 

Mercedes: Das war sogar ein Leistungsnachteil!

 

Und diese Abweichung gehe auf eine "Beschädigung" am Heckflügel zurück, sagt Wolff. "Eine Seite war in Ordnung, die Mitte war in Ordnung. Die rechte Seite aber war nicht in Ordnung. Das bedeutet: Wir hatten [im Qualifying] sogar einen Leistungsnachteil gehabt."

:hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Siegertipp Hamilton.

 

Dafür braucht es 2 Dinge: Er kommt unfallfrei durch Runde 1 Und dann noch ab Runde 15 eine SC-Phase. Dann sollte er danach schon 3.er sein und dann muss er eigentlich nur mehr Verstappen überholen, denn Bottas wird ihn logischerweise vorbei lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich bin aus diversen Gründen recht entspannt. Verstappen gewinnt das heute. 

sollte alles „normal“ verlaufen 

Ich leg mich auch fest… gewinnt das heute der Max, wars das mit der WM. Eng wirds am Ende zwar trotzdem noch werden, aber das Paket Max und Red Bull hat sich das heuer einfach verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.