[Formel 1 2021] Großer Preis von Brasilien


Recommended Posts

Posting-Maschine
Mr.Viola schrieb vor 3 Stunden:

Hamilton/Mercedes waren einfach die beste Kombi in Interlagos. Verdienter Sieg. 

Und mich hats gefreut dass die Stewarts nicht eingegriffen in das Duell bzw. keine Strafen ausgesprochen haben. Denn solch ein Fight der WM titelanwärter soll auf der Strecke ausgetragen werden ohne Einmischung von außen. 

Freue mich auch schon aufs nächste Rennen

this

was gibts geileres als wenn so auf der Strecke gefightet wird wie gestern

ist ja nix passiert

die Verwarnung für Max wegen Schlangenlinienfahren war voll ok
aber tbh, wenns nur bei Verwarnungen bleibt ohne Crashes und ohne DSQ etc... why not?
hat ja was, wenn das Regelwerk bis auf die Grenze ausgenutzt wird ;)
wenn ein Manöver 3x "geduldet" wird, jemand einen Vorteil bekommt und erst ab dem 4. mal bestraft wird wieso solls derjenige nicht 3x machen
ob sauber oder nicht da kann man drüber diskutieren - aber mich würds wundern wenn nicht noch mehr solche Aktionen ausgepackt werden
die Grenzen kennen sie ja

aber gabs eigentlich eine Strafe gegen Sainz wegen dem Start?
er hatte ja Norris komplett raus gedrängt obwohl innen viel Platz war - auch wenn er das am Funk anders (falsch) dargestellt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
grufi schrieb vor 2 Stunden:

was gibts geileres als wenn so auf der Strecke gefightet wird wie gestern

ist ja nix passiert

Prinzipiell bin ich da schon bei dir, "ist ja nix passiert" darf aber mMn auch kein Maßstab sein, denn es ist ja nur nichts passiert, weil Hamilton ausgestellt ist. Beim Fußball gibt es ja rote Karten auch aufgrund von Fouls und nicht aufgrund einer daraus resultierenden Verletzung.

Max tut ja nicht mal so, als wollte er die Kurve nehmen, schau dir die Richtung der Reifen am Kurvenausgang an :lol: Zudem war Hamilton am Kurveneingang vorne und Max hat es nur geschafft vorne zu bleiben, weil er gerade aus gefahren ist und Hamilton nachgegeben hat.

image.png

image.png

 

Bild

Die Situation ist dann doch sehr ähnlich wie jene, als Hamilton in Silverstone die 10 Sekunden Strafe bekommen hat, nur halt in getauschten Rollen.

Zitat

 "Die Autos 33 [Verstappen] und 44 [Hamilton] sind in Kurve neun mit Auto 33 in Führung und Auto 44 leicht dahinter und innen eingefahren", heißt es dort.

Die Urteilsbegründung weiter: "Auto 44 war auf einer Linie, die nicht den Kurvenscheitelpunkt erreicht hätte, obwohl innen Platz verfügbar war. Als Auto 33 in die Kurve eingelenkt ist, hat Auto 44 den Kontakt nicht vermieden und die linke Front von Auto 44 hat Auto 33 hinten rechts getroffen. Auto 44 wird als hauptschuldig bewertet."

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-272214-formel-1-silverstone-2021-lewis-hamilton-mercedes-crash-unfall-max-verstappen-red-bull-strafe-urteil-stewards/

Der Unterschied ist halt, dass es Verstappen aufgrund der Führung darauf ankommen lassen kann, während Hamilton zurückstecken muss, da er viel mehr zu verlieren hat. Aus diesem Grund sollte auch nicht ein möglicher Unfall für die Strafe entscheidend sein, sondern die Aktion selbst.

Und wenn ich mir die Argumentation von Masi durchlese, warum es keine Strafe gab, dann steht sie eigentlich im klaren Gegensatz zum Urteil von Silverstone. 

image.png

https://www.youtube.com/watch?v=WTNF-eBoVBg

Hamilton bekommt 10 Strafsekunden, weil er so in die Kurve hineinfährt, dass er die Linie am Scheitelpunkt nicht halten kann, bei Verstappen ist es dagegen entlastend, weil dadurch beide außerhalb der Strecke waren :ratlos:

 

grufi schrieb vor 2 Stunden:

aber gabs eigentlich eine Strafe gegen Sainz wegen dem Start?
er hatte ja Norris komplett raus gedrängt obwohl innen viel Platz war - auch wenn er das am Funk anders (falsch) dargestellt hat

Sehe ich auch anders. Norris wollte sich außer vorbeidrängen aber da war halt kein Platz. Die Kollission gab es erst, als Norris nach innen zog, während Sainz sogar selbst auch nach innen zog, um den Kontakt zu vermeiden.

image.png

image.png

image.png

https://www.formula1.com/en/latest/article.race-highlights-watch-all-the-action-from-a-thrilling-sao-paulo-grand-prix.6g3YmSZsCdTHleaIqLVWXP.html

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 8 Stunden:

Ohje. Sinnerfassend lesen ist auch nicht deine Stärke. Ich habe geschrieben, dass er fahrerisch auf einer Stufe mit den beiden ist. Und das ist er. 

Verstappen ist sicher fahrerisch besser als Schumacher. :davinci:

Glaube nicht dass das nur am Haas liegt :feier:

 

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Stunde:

Prinzipiell bin ich da schon bei dir, "ist ja nix passiert" darf aber mMn auch kein Maßstab sein, denn es ist ja nur nichts passiert, weil Hamilton ausgestellt ist. Beim Fußball gibt es ja rote Karten auch aufgrund von Fouls und nicht aufgrund einer daraus resultierenden Verletzung.

Max tut ja nicht mal so, als wollte er die Kurve nehmen, schau dir die Richtung der Reifen am Kurvenausgang an :lol: Zudem war Hamilton am Kurveneingang vorne und Max hat es nur geschafft vorne zu bleiben, weil er gerade aus gefahren ist und Hamilton nachgegeben hat.

image.png

image.png

 

Bild

Die Situation ist dann doch sehr ähnlich wie jene, als Hamilton in Silverstone die 10 Sekunden Strafe bekommen hat, nur halt in getauschten Rollen.

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-272214-formel-1-silverstone-2021-lewis-hamilton-mercedes-crash-unfall-max-verstappen-red-bull-strafe-urteil-stewards/

Der Unterschied ist halt, dass es Verstappen aufgrund der Führung darauf ankommen lassen kann, während Hamilton zurückstecken muss, da er viel mehr zu verlieren hat. Aus diesem Grund sollte auch nicht ein möglicher Unfall für die Strafe entscheidend sein, sondern die Aktion selbst.

Und wenn ich mir die Argumentation von Masi durchlese, warum es keine Strafe gab, dann steht sie eigentlich im klaren Gegensatz zum Urteil von Silverstone. 

image.png

https://www.youtube.com/watch?v=WTNF-eBoVBg

Hamilton bekommt 10 Strafsekunden, weil er so in die Kurve hineinfährt, dass er die Linie am Scheitelpunkt nicht halten kann, bei Verstappen ist es dagegen entlastend, weil dadurch beide außerhalb der Strecke waren :ratlos:

 

Sehe ich auch anders. Norris wollte sich außer vorbeidrängen aber da war halt kein Platz. Die Kollission gab es erst, als Norris nach innen zog, während Sainz sogar selbst auch nach innen zog, um den Kontakt zu vermeiden.

image.png

image.png

image.png

https://www.formula1.com/en/latest/article.race-highlights-watch-all-the-action-from-a-thrilling-sao-paulo-grand-prix.6g3YmSZsCdTHleaIqLVWXP.html

Sowohl in Silverstone als auch gestern war Verstappen vorne als es zu einer Kollision gekommen ist/wäre. 

Edit: In Monza hingegen war Hamilton vorne, weshalb Verstappen auch zurecht bestraft wurde. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Xaverl Nick schrieb vor 20 Minuten:

Sowohl in Silverstone als auch gestern war Verstappen vorne als es zu einer Kollision gekommen ist/wäre. 

Silverstone ja, gestern mMn nicht. Hamilton war am Ende der Geraden eig recht deutlich vor Verstappen, der hat dann halt aufs Bremsen verzichtet und hat HAM in der Kurve dann "überholt" indem er ihn abgedrängt und einfach geradeaus fährt. Natürlich bremst Hamilton da, bervor er von Max wieder abgeschossen wird. 

image.png

image.png

image.png

 

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.