Radovan Vujanovic | ehemaliger Sportdirektor

Recommended Posts

schwarz auf weiß
Much1 schrieb vor 6 Minuten:

schwer zu sagen welche transfers jetzt genau von wem ausgingen, aber denke schon dass ein großteil der spieler auf seine kappe geht. anfangs durch das balkan netzwerk jovicic, ljubicic, stojkovic, mustapha unbestritten, auch usor, talovierov, ziereis gehen bestimmt auf sein konto. einfach zu sagen, er wäre eh nur ein beiwagerl von gruber, ist mir zu billig. bei "star transfers" wie boateng, berisha und zulj kanns schon sein, dass die eher von siegmund ausgingen & auch abgewickelt wurden, alle anderen kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. der tag hat auch für den CEO nur 24 stunden.

War ja immer wieder Thema. Wenn ein Transfer aufging dann waren Buric, Muhr, Grubeck und was weiß ich noch aller beteiligt, wenn ein Transfer schiefgegangen ist, war allein Vujanovic schuld. Ich nehme mich da nicht aus und hätte es nie gedacht dass ich Vujanovic so verteidige aber wenn die Alternative Wieland heißt dann ahne ich einfach wieder Böses.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
lasso schrieb vor 29 Minuten:

Immerhin bleibst du deiner jahrenlangen argumentationslinie treu.

Bei fehlentscheidungen  vujanovic kritisieren und bei den positiven handlungen seinen einfluss als endenwollend darzustellen finde ich extrem entbehrlich.

Mit boateng das einzige beispiel herauszufiltern (ansonsten habe ich gruber auf keinen bildern bei spieler präsentationen endeckt) ist auch sehr fragwürdig.

Bei so vielen gesichteren informationen ( zulj,ziereis,ljubicic,usor usw) finde ich es sogar frech hier vujanovic maximal eine nebenrolle zuzuschreiben.

Wie gesagt  gewisse kritik ist absolut angebracht aber die form die hier wählst geht sich für mich überhaupt nicht aus.

Ja klar, ich finde noch immer, dass man von einem Klub wie Oedt nicht gleich in die erste Bundesliga wechseln muss. Das ist geblieben und wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Ich habe nie gesagt, dass in den letzten Jahren nicht auch gute Transfers dabei waren und dass Vujanovic total unbeteiligt war. In seiner Zeit wurden mehrere Leistungsträger geholt und Nakamura wurde um eine Rekordsumme abgegeben. Das muss man anerkennen.

Ich habe die Macht des Sportdirektors beim LASK angezweifelt. Was man so hört, haben einige Office-Mitarbeiter gekündigt, weil die Kultur nicht gepasst hat und der Chef zu bestimmend war. Wieso sollte das dann bei einem so wichtigen Bereich wie den Transfers irgendwie anders sein? Gruber ist ein Machtmensch und will alles selbst bestimmen. 

Beim WAC gibt es nicht mal einen offiziellen Sportdirektor und die verkaufen Bamba oder Boakye um mehrere Millionen. Das wird dort auch nur über Riegler laufen.

Folglich denke ich eben, dass Gruber (und Wieland) viel mehr selbst gemacht hat als es nach außen gedrungen ist. Dennoch arbeite ich nicht dort und kann demnach nur spekulieren - wie wir alle.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
L.i.n.z.e.r.1908 schrieb vor 8 Minuten:

Habe ich was verpasst, oder warum sind sich einige hier so sicher, dass Vujanovic Geschichte ist?

Und warum Wieland Sportdirektor wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
L.i.n.z.e.r.1908 schrieb vor 12 Minuten:

Habe ich was verpasst, oder warum sind sich einige hier so sicher, dass Vujanovic Geschichte ist?

Nährt sich hartnäckig von Gerüchten aus ganz viel verschiedenen Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Black Betty schrieb vor 38 Minuten:

Weiß man, ob Vujo abmontiert wurde oder ob er vielleicht freiwillig geht? Kann mir ja gut vorstellen, dass man so einen Job nicht ewig machen will. 

Vujo soll angeblich von Grad ein Angebot bekommen haben um die Ostflanke bei Transdanubia zu übernehmen. Das Angebot hatte mehr Gehalt inne wie beim LASK. Vujo ging zu Gruber wegen einer Gehaltserhöhung, diese wurde anscheinend abgelehnt und deshalb will Vujo jetzt das Angebot von Grad annehmen und nach Serbien gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
DomEng schrieb vor 3 Minuten:

Vujo soll angeblich von Grad ein Angebot bekommen haben um die Ostflanke bei Transdanubia zu übernehmen. Das Angebot hatte mehr Gehalt inne wie beim LASK. Vujo ging zu Gruber wegen einer Gehaltserhöhung, diese wurde anscheinend abgelehnt und deshalb will Vujo jetzt das Angebot von Grad annehmen und nach Serbien gehen.

ernsthaft? oder fehlt da der sarkasmus smiley?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
wunderwuzzi schrieb Gerade eben:

ernsthaft? oder fehlt da der sarkasmus smiley?

Ich habs persönlich von mehreren Seiten so gehört. Man wird es sehen, aber ich gebe dem ganzen eine 90%ige Wahrscheinlichkeit. Wo Wieland auftaucht, passiert kurze Zeit später immer eine Veränderung ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DomEng schrieb vor 9 Minuten:

Wie ich mittlerweile erfahren habe, dürfte er den Job bei Grad schon die ganze Zeit nebenbei gemacht haben. Also kann es sich nur um eine Demontage handeln, weil Wieland seinen Posten übernehmen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Stahlstadtabschaum schrieb vor 3 Minuten:

Wie ich mittlerweile erfahren habe, dürfte er den Job bei Grad schon die ganze Zeit nebenbei gemacht haben. Also kann es sich nur um eine Demontage handeln, weil Wieland seinen Posten übernehmen möchte.

Ich kann mir Wieland als Sportdirektor nicht vorstellen... wo hätte er seine Rechtfertigung für Kompetenzen, Verbindungen, Kontakte etc.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
FlokovskyNahui schrieb vor 46 Minuten:

Ich kann mir Wieland als Sportdirektor nicht vorstellen... wo hätte er seine Rechtfertigung für Kompetenzen, Verbindungen, Kontakte etc.?

selbes thema hatten wir bei vujo auch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Es ist einfach ein Klassiker - jahrelang wird Vujanovic von 80-90% der User kritisiert und hinterfragt. Zigmal wurde sein Abgang gefordert. Und wenn er dann weg ist dann kommt mit dem Mitleid auch die Anerkennung. Wo sind eigentlich die Jubelmeldungen derer die ihn immer wieder raus haben wollten? Oder gibt es jetzt nur mehr Wehklagen?

In Wahrheit wissen wir doch alle nicht wer unter welchen Rahmenbedingungen wann auf welche guten und weniger guten Entscheidungen wie viel Einfluss hatte. Was ich mit Sicherheit sagen kann ist dass sich Vujanovic entgegen allen öffentlichen Widerstände massiv den Arsch für den LASK aufgerissen hat. Und das weiß ich zu schätzen.

Faktum ist - um Vujanovic ist es ruhig geworden in den letzten Wochen. Gerüchte über seinen Abgang gab es schon als Schopp als (sicherer) Trainerkandidat gehandelt wurde. Ob er nicht mehr konnte, nicht mehr durfte oder nicht mehr wollte wissen wir nicht. Gewisse Neuzugänge letzte Saison und die Nicht-Verpflichtung eines Stürmers im Winter werden sicherlich nicht seine Position gestärkt haben.

Und dann kommen wir zu Andi Wieland der beim LASK offenbar unter dem Generalverdacht arbeitet dass er nichts kann außer die Intigre. Ich kann ihn wirklich nicht einschätzen. Aber da machen es sich einige meiner Meinung nach viel zu leicht. Vielleicht sollte man sich nochmals bei dem ein oder anderen Ex-Spieler erkundigen wie das damals war mit Ismaël und Wieland bzw. mit Thalhammer und dann Wieland.

Ich habe es schon einmal gesagt - Wieland ist hier offensichtlich unbeliebt weil Gruber unbeliebt ist. Ebenfalls ein Klassiker - Stellvertreterkrieg. Welche Rolle Wieland nun spielt wissen wir (noch) nicht. Und was Wieland leisten kann steht auf einem anderen Blatt Papier. Die vermurkste Saison 2021/22 würde ich ihm jedenfalls nicht so sehr ankreiden. Das haben wir schon ausführlich diskutiert was da alles schiefgegangen ist.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
FlokovskyNahui schrieb vor 53 Minuten:

Reichen doch die Verbindung und Kontakt zu Gruber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag