wie sollte unser fussball als weltbezeichnung heißen?  

46 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Kann mir jemand erklären, welchen Sinn die Bezeichnung soccer hat? Und warum sind hier soviel dafür? Das Spiel heisst Fussball/Football. Man könnte eigentlich auch ballestern sagen. Aber soccer auf keinen Fall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merseyside - where football becomes living

Wie wär's mit "British Football"? (als Gegensatz zu "American Football") :laugh:

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alleine schon, weil der FUSSball, so wie wir ihn meinen, wesentlich mehr mit "Fuß zum Ball" zu tun hat, als das nordamerikanische Laberl-Gspiel, sollte "Football" der europäischen Variante zugeordnet werden.

Und auch das hat ja, wie wir eh wissen, seine Ursprünge mit Rugby in Europa. Ähnlich wie Baseball mit Cricket.

Aber wie die Amis auf die für dieses Spiel dämliche Bezeichnung "Football" gekommen sind, wo doch die einzige Berührung mit dem Fuß bei diesem Spiel beim Kick nach dem Touchdown erfolgt, ist mir auch schleierhaft :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

British Football wäre gar nicht mal so eine blöde Bezeichnung! wäre wohl am ehesten richtig! Der einzige Grund, der für mich spricht es Soccer zu nennen ist die Verwirrung, die das Wort Football in einigen Staaten auslöst!

American Football sollte umgennant werden in American Rugby und wir sollten unser gelobtes Football zurückbekommen, und naja die paar Iren die Gaelic Football spielen (was ja eine große Ähnlichkeit mit dem Fußball unserer Tage hat) werdens auch verkraften;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

' date='+16 Feb 2004 - 13:24'] American Football sollte umgennant werden in American Rugby und wir sollten unser gelobtes Football zurückbekommen,

:yes: DAS wäre überhaupt die Lösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!

Ich bezweifle, dass der Stolz der stars and stripes Nation das zulassen wird. Aber schön langsam kapieren es auch die konservativsten Kreise, dass (rest of the world) Football auf der Welt mit Abstand die Nr.1. ist. Ich glaube viele wurmt es noch immer, dass American Rugby kein Exportschlager ala Coca Cola und Mc Donalds geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Ich bezweifle, dass der Stolz der stars and stripes Nation das zulassen wird. Aber schön langsam kapieren es auch die konservativsten Kreise, dass (rest of the world) Football auf der Welt mit Abstand die Nr.1. ist. Ich glaube viele wurmt es noch immer, dass American Rugby kein Exportschlager ala Coca Cola und Mc Donalds geworden ist.

na wer hält denn das aus, mir geht die werbung ja jetzt schon auf die nerven...

stell dir vor nach jedem spielzug gibt es einen breack... ivanschitz zu wagner, guter schuss, aber daneben... wir sind gleich wieder da ... nach 1 min.

so nächster angriff, sie haben nix verpasst, meine damen und herren... eckball nach einem nicht verwandelten elfmeter, ivanschitz auf lawaree und drüber... wir sehen uns gleich wieder...

:kotz:

sie werden sich gewöhnen müssen...

ein guter beitrag über usa und football

http://www.indirekter-freistoss.de/index/N...otballitis.html

wem interessiert denn ein sport wo eh klar ist wer gewinnt. zBsp bei einer american football WM, super spannend, glaub kaum das man viel rausbekommt wenn man auf us-setzt...

schau dir an, irrgendwo hab´ ich gelesen das in LA die beliebteste sportart am-football und dann "soccer" ist... ich weiß es leben viele mexicaner und SüdAm. dort, aber trozdem... never stop football :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag
British Football wäre gar nicht mal so eine blöde Bezeichnung! wäre wohl am ehesten richtig! Der einzige Grund, der für mich spricht es Soccer zu nennen ist die Verwirrung, die das Wort Football in einigen Staaten auslöst!

am ehersten richtig? unser fussball wird weltweit gespielt, also wieso sollten wir es dann den briten zuschieben, wogenen american football halt nur (wenn man davon absieht das ein paar leute es auch hier spielen) america gespielt wird.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles für Amstetten!

Britisch Football? Nein. Wenn, dann schon der richtige Name: ASSOCIATION FOOTBALL - so hat er immer geheißen und soll er auch immer heißen unser geliebter Fußball. Das Wort Soccer wird doch fast nirgends verwendet, meines Wissens nach nur in den USA und in Irland, zwei Länder, in denen der Fußball beileibe nicht die Sportart Nr.1 darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am ehersten richtig? unser fussball wird weltweit gespielt, also wieso sollten wir es dann den briten zuschieben,

Meine Idee, die eh nicht wirklich ernst gemeint war, kam daher, weil Großbritannien die Wiege des modernen Fußballs im 19. Jh. war. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja schon klar, aber trotzdem ist Fussball ein WELTSPORT

Ja, klar. Wenn man's so sieht. D'rum habe ich ja weiter oben gesagt, dass DIE Lösung wäre (wie Jogi vorgeschlagen hat), "American Football" in "American Rugby" umzubenennen, dann bleibt der Weltsportart der "Fußball" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag