WIE HEIßT DAS BELIEBTESTE SPIEL DER WELT!


wie sollte unser fussball als weltbezeichnung heißen?  

46 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Stellt euch mal vor das Board hätte von Anfang an AFB geheissen, wie hätte sich dann das Austrian Farmers Board genannt? :D

Aber wenn ich englisch red nenn ich den Football auch Football. Da lass ich mich von den Amis nicht beeinflussen ;)

American Football in American Rugby umbenennen? Naaaaaaa, das wäre eine Beleidigung für Rugby. Rugby ist ein Sport bei dem schnell und flüssig (und vorallem ohne feminine Schulterpolster :D) gespielt wird. American Football ist hingegen nur ein Lückenfüller zwischen den Werbeblöcken. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Ja, klar. Wenn man's so sieht. D'rum habe ich ja weiter oben gesagt, dass DIE Lösung wäre (wie Jogi vorgeschlagen hat), "American Football" in "American Rugby" umzubenennen, dann bleibt der Weltsportart der "Fußball" 

ja eh, wir sind uns ja eh einig...

American Football in American Rugby umbenennen? Naaaaaaa, das wäre eine Beleidigung für Rugby. Rugby ist ein Sport bei dem schnell und flüssig (und vorallem ohne feminine Schulterpolster ) gespielt wird. American Football ist hingegen nur ein Lückenfüller zwischen den Werbeblöcken.

darum ja america... die haben ja sowieso feminine sportarten lieber... sein wir ehrlich, basketball ist ja auch höchst-homo, jaja ich weiß ist nicht verweichlicht nur sehr fair, aber trozdem...

und werbeblöcke:

auch sicher ein grund weshalb der soccer nicht sehr weiter kommt, die mächtigen tv stationen, klar wenn ich bei einem american footballspiel 40 min. werbung verkaufen kann oder bei einem fussballspiel 10-15 min., dann nehmen die wahrscheinlich af...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
und werbeblöcke:

auch sicher ein grund weshalb der soccer nicht sehr weiter kommt, die mächtigen tv stationen, klar wenn ich bei einem american footballspiel 40 min. werbung verkaufen kann oder bei einem fussballspiel 10-15 min., dann nehmen die wahrscheinlich af...

Aber eben nur in den USA.

Weil eine Super-Bowl kann einer Fussball-Weltmeisterschaft, nicht mal einer EM, das Wasser reichen. Fussball wird halt immer Weltsportart Nr, 1 bleiben - und das mit Rieseabstand.

Zu Werbung: Hat schon jemand Fussball im türkischen TV geshen? Da werden mitten im Spiel kurze Werbelogos/Botschaften eingeblendet. Extrem nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Aber eben nur in den USA.

Weil eine Super-Bowl kann einer Fussball-Weltmeisterschaft, nicht mal einer EM, das Wasser reichen. Fussball wird halt immer Weltsportart Nr, 1 bleiben - und das mit Rieseabstand.

das ist natürlich keine frage... aber ich denke das auch der ami allmählich "soccer" an nimmt, was dann natürlich den markt verändert. wenn so eine wirtschafts bzw. finanzkraft wie die usa auf den fussballmarkt kommt, dann muss old europa sich zusammensetzten... auch wenn es nicht so groß wird wie eine nfl, nba oder mlb, diese marktgewalt im rücken schafft kein europ. land...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
das ist natürlich keine frage... aber ich denke das auch der ami allmählich "soccer" an nimmt, was dann natürlich den markt verändert. wenn so eine wirtschafts bzw. finanzkraft wie die usa auf den fussballmarkt kommt, dann muss old europa sich zusammensetzten... auch wenn es nicht so groß wird wie eine nfl, nba oder mlb, diese marktgewalt im rücken schafft kein europ. land...

Da hast du recht, obwohl ich glaube, dass Europa die Vormachtstellung im Fusball behält, aber die USA näher rankommen wird und die CL eine amerikanische Konkurrenz erhlten könnte.

Noch kurz zum eigentlichen Phänomen Fussball: Der Sport ist so beliebt weil vereinfacht gesagt es ein ganz einfaches Spiel ist, das jeder versteht und jeder spielen kann. Man braucht keine Ausrüstung, sondern jediglich einen Ball oder Ballähnliches- mehr nicht. Und es wird auf der ganzen Welt gespielt, ob deutscher Anwaltssohn oder afrikaniches Straßenkind.

bearbeitet von ans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Da hast du recht, obwohl ich glaube, dass Europa die Vormachtstellung im Fusball behält

mmh bin ich mir aber dann nicht mehr sicher...

ob jetzt ein beckham lieber einmal gegen extrematura spielen will und als highlight einmal im jahr gg. barca oder für mehr geld am times-square oder in beverly hills wohnen kann und jede woche in LA, Chicago oder New York spielen könnte... also es ist dann schwer zu sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.