Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 17. Februar 2023 Ich bin mittlerweile 102 Jahre alt beim 2020er Teil 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 18. Februar 2023 Grauer Prophet schrieb vor 22 Stunden: Ich bin mittlerweile 102 Jahre alt beim 2020er Teil Cool, wo spielen Buffon und Ibrahimovic in dem Save gerade? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 18. Februar 2023 harry1312 schrieb vor 23 Minuten: Cool, wo spielen Buffon und Ibrahimovic in dem Save gerade? Ka aber der wiedergeborene mario Haas spielt lv bei mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 19. Februar 2023 frage an die, die schon recht lange den fm spielen und viel erfahrung haben: habt ihr das gefühl, dass man bei der taktik bei vereinen aus niedrigeren ligen (zB 3. deutsche liga) dem team lieber weniger, als mehr taktische anweisungen geben sollte? oder anders gefragt: können schwächere spieler nur eine simple taktik gut umsetzen, weil sie bei zu komplexen taktiken mit zuvielen anweisungen vielleicht überfordert sein könnten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 19. Februar 2023 berninat0r schrieb Gerade eben: frage an die, die schon recht lange den fm spielen und viel erfahrung haben: habt ihr das gefühl, dass man bei der taktik bei vereinen aus niedrigeren ligen (zB 3. deutsche liga) dem team lieber weniger, als mehr taktische anweisungen geben sollte? oder anders gefragt: können schwächere spieler nur eine simple taktik gut umsetzen, weil sie bei zu komplexen taktiken mit zuvielen anweisungen vielleicht überfordert sein könnten? ja ist definitiv so, entspricht ja auch der realität 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2023 berninat0r schrieb vor 56 Minuten: frage an die, die schon recht lange den fm spielen und viel erfahrung haben: habt ihr das gefühl, dass man bei der taktik bei vereinen aus niedrigeren ligen (zB 3. deutsche liga) dem team lieber weniger, als mehr taktische anweisungen geben sollte? oder anders gefragt: können schwächere spieler nur eine simple taktik gut umsetzen, weil sie bei zu komplexen taktiken mit zuvielen anweisungen vielleicht überfordert sein könnten? Ja, weniger ist oft mehr 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 19. Februar 2023 berninat0r schrieb vor einer Stunde: zB 3. deutsche liga Wen nimmst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 19. Februar 2023 Feanor schrieb vor 2 Stunden: ja ist definitiv so, entspricht ja auch der realität Alex011 schrieb vor 1 Stunde: Ja, weniger ist oft mehr sollte der fokus dann mehr auf individuellen anweisungen, als auf teamanweisungen, liegen oder sollte mans generell simpel halten? themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde: Wen nimmst? sv elversberg (einfach so, ohne besonderen bezug) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2023 berninat0r schrieb vor einer Stunde: sollte der fokus dann mehr auf individuellen anweisungen, als auf teamanweisungen, liegen oder sollte mans generell simpel halten? sv elversberg (einfach so, ohne besonderen bezug) Individuell solltest es auch nicht übertreiben und schauen bist der King der Liga? Dann spielst weiter vorne und aggressiver. Bist hinten spielst von hinten vll. auf Konter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2023 berninat0r schrieb vor 1 Stunde: sollte der fokus dann mehr auf individuellen anweisungen, als auf teamanweisungen, liegen oder sollte mans generell simpel halten? sv elversberg (einfach so, ohne besonderen bezug) Btw. es gibt ja auch einfachere und schwierigere Positionen. Ein guter Verteidiger spielt Ball playing Defender, einfacher Holzhacker spielt no-nonsense Defender. Das heißt dann halt, dass die Leute spezialisierter sind und nicht unbedingt schlechter sind 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 20. Februar 2023 Was mich grad massivst nervt ist dass man leider Abseits von irgendwelchen "Ereignissen" leider kaum sinnvolle Interaktionsmöglichkeiten mit den Spielern hat. Ich hätte beispielsweise 2 Talente im Kader die ich liebend gerne verleihen möchte damit sie angemessene Spielzeit auf guten Niveau erhalten können. Partout wollen sich aber beide nicht verleihen lassen und andere Vereine geben nicht einmal ein Gebot ab wenn ich die Spieler anbiete da "die Vereine davon ausgehen dass er Spieler nicht an einer Leihe interessiert ist". Jetzt spielen beide halt in der Reservemannschaft obwohl beide eigentlich locker die Qualität hätten bei einem Meisterkandidaten einer Top-10 Liga Stammspieler zu sein (Kategorie Anderlecht, Kopenhagen etc.) Würde mir wünschen dass man proaktiv mit den Spielern sprechen könnte und ihnen quasi den Weg aufzeigen kann wie eine Leihe ihrer Karriere förderlich sein kann. Sowas kann man nur machen wenn es ein konkretes Angebot gibt, und auch dann kommt zu 90% eine Antwort alá "Ich weiß selber was am besten für meine Karriere ist" vom Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 19. März 2023 Ich hab eine Frage. Spiele zur Zeit mit Austria. Leider sind die Young Violetts abgestiegen un die Regionalliga. Wenn man jetzt aber bei der Amateurmannschaft auf Wettbewerb geht steht dort nichts. Wie können die jetzt wieder in die 2. Liga aufsteigen bzw. was machen die Spieler der 2. Mannschaft jetzt das ganze Jahr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 20. März 2023 Rata schrieb vor 11 Stunden: Ich hab eine Frage. Spiele zur Zeit mit Austria. Leider sind die Young Violetts abgestiegen un die Regionalliga. Wenn man jetzt aber bei der Amateurmannschaft auf Wettbewerb geht steht dort nichts. Wie können die jetzt wieder in die 2. Liga aufsteigen bzw. was machen die Spieler der 2. Mannschaft jetzt das ganze Jahr? Die Regionalliga ist quasi nur eine virtuelle Liga und existiert im Spiel nicht. Die Spieler spielen dort, allerdings siehst du halt keine Ergebnisse. Wie das mit dem Wiederaufstieg funktioniert weiß ich nicht. Ich nehme mal hierfür werden die Mannschaften einfach nach der Gesamtstärke gereiht und dann entscheiden irgendwelche RNGs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 20. März 2023 ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden: Wie das mit dem Wiederaufstieg funktioniert weiß ich nicht. Ich nehme mal hierfür werden die Mannschaften einfach nach der Gesamtstärke gereiht und dann entscheiden irgendwelche RNGs. Stärke ist's Mal sicher nicht, wenn ich da an meine alten saves und daran denke was dort für Spieler in meiner 2. waren und die nie aufgestiegen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 21. März 2023 (bearbeitet) Also mal meine Erfahrung mit dem FM. Zuerst ein Spiel mit Chelsea begonnen. Alles mehr oder weniger OK. Zu der Zeit als ich begonnen hatte war der Geldregen (Stichwort Wintertransfers) in der Realität noch nicht so gegeben. Musst mich somit sehr lange von Liverpool oder ManCity geschlagen geben. 2 mal das CL Finale erreicht und verloren. Beim 3. mal hat es dann geklappt. Davor noch ein EL Titel. In der 6 Saison dann endlich Meister geworden. Brauchte dann einen neue Herausforderung. Also habe ich ein Spiel mit Austria begonnen. Aufgrund der finanziellen Lage für mich sehr schwierig. Musste teilweise Spieler, deren Vertrag ausgelaufen wären, ziehen lassen weil ich einfach noch Geld kassieren wollte. Sportlich hab ich mich für die EL Gruppenphase qualifiziert weil es Anfangs noch ganz gut lief. Ich hab die ersten 6 Spiele in der Meisterschaft kein Tor kassiert. Allerdings auch nur 2 geschossen. Meine Schwäche vor dem Tor hat sich die ganze Saison über durchgezogen. In der EL 1 Punkt geholt, im Cup mit Glück bis ins HF gekämpft und in der Liga das Meister PlayOff erreicht. Dort dann allerdings fast alles verloren. Dachte dass es eine extrem schwierige 2. Saison werden wird da mir ja auch die Einnahmen aus dem Europacup entgehen. Allerdings eine interessante Wende. Plötzlich hab ich einen Kontostand von knapp 10 Millionen plus. Grund dafür war das mein Minus von 19 Millionen schon im Jahr davor auf monatliche Rückzahlungen umgeschuldet wurden. Trotzdem frage ich mich wo plötzlich das Geld herkommt. Egal Habe trotzdem leider den einen oder anderen Spieler ziehen lassen müssen da dieser keinen neuen Vertrag haben wollte. Hab mir aber auch 3 neue Vertragslose Spieler angeln können. Den Rest mit Nachwuchsspieler (die eigentlich recht gut sind) aufgefüllt und in die neue Saison. Dort lauft es jetzt Super. Nach 12 Spielen auf Platz 2. Der Kontostand geht zwar langsam nach unten trotzdem immer noch 6 Millionen im Plus. Jetzt habe ich aber ein riesen Problem. Meine Spieler wollen nach einander bessere Verträge. Aber teilweise gleich das 4-5 fache von dem was sie vorher verdient haben. Gehaltsbudget komplett weg. Spieler unglücklich, Spieler die sich mit diesem solidarisch zeigen auch unglücklich. Mir sind aber die Hände gebunden. Ich Frage ständig nach ob ich höheres Gehalts oder Transferbudget haben kann. Wird leider immer abgewiesen. Mir würde es aber schon reichen wenn der Prozentanteil der Transfereinnahmen erhöht werden würde. Aber da komischerweise (wegen der doch besseren finanziellen Lage als noch im Jahr davor) auch immer abgelehnt. Hatte für Fitz einen Angebot von 5 Millionen, wobei aber nur 450k ins Transferbudget geflossen wären. Mit dem Geld kann ich dann maximal einen Spieler glücklich mit einem neuen Vertrag machen. Grundsätzlich wäre ich ja auch bereit einen Leistungsträger zu verkaufen wenn ich dafür 3-4 andere halten kann. Aber leider nicht möglich. Naja mal schauen was im Wintertransferfenster passiert. Vielleicht bekomme ich ja vom Vorstand doch noch ein OK irgendwas von den Punkten zu erhöhen. Jemand schon ein Spiel mit AUstria gespielt und kann mir eventuell ein paar Tipps geben? bearbeitet 21. März 2023 von Rata 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts