Football Manager 2024 (2022, 2023)


Segafredo

Recommended Posts

Rata schrieb vor 5 Stunden:

Mir sind aber die Hände gebunden. Ich Frage ständig nach ob ich höheres Gehalts oder Transferbudget haben kann. Wird leider immer abgewiesen. Mir würde es aber schon reichen wenn der Prozentanteil der Transfereinnahmen erhöht werden würde. Aber da komischerweise (wegen der doch besseren finanziellen Lage als noch im Jahr davor) auch immer abgelehnt. Hatte für Fitz einen Angebot von 5 Millionen, wobei aber nur 450k ins Transferbudget geflossen wären. Mit dem Geld kann ich dann maximal einen Spieler glücklich mit einem neuen Vertrag machen.

Wahrscheinlich sind ja immer noch massive Schulden da, weswegen du nur einen Bruchteil der Erlöse reinvestieren darfst. 
Der Rest fließt direkt in die Tilgung der Schulden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Teamspieler

Werte Freunde des virtuellen Fußballs.

Es ist wieder mal soweit, wir haben die letzten Arbeiten für den FM23, dank der Eigenwilligkeit von China, etwas verspätet beendet und sind schon auf den FM24 fokussiert.

Von heute, 2.Mai 2023 bis einschließlich Montag 8.Mai - 23:59, werde ich Bewerbungen zum Assistant Researcher entgegennehmen, sollte der ein oder andere die Lust verspüren, aktiv am FM24 mitzumachen.

Hier ein kleiner Guide:

Was machen Assistant Researcher?
Assistant Researchers sind ein wichtiger Teil des Scouting-Prozesses für Football Manager und machen unsere In-Game-Datenbank so aktuell und genau wie möglich. Sie analysieren und bewerten Spieler, Personal und stellen sicher, dass zahlreiche andere Informationen über Fussballklubs korrekt sind.

Was ist ein Head Researcher (HR) und ein Assistant Researcher (AR)? Wo liegt der Unterschied?
HR übernehmen die Verantwortung für eine ganze Nation oder Region im Spiel, d.h. sie überwachen alle Daten und arbeiten direkt mit unserer internen Forschungsabteilung zusammen. Die AR arbeiten in diesem Rahmen und unterstützen die HR, indem sie bestimmte Teams, Ligen oder in einigen Fällen sogar Nationen auskundschaften, um sicherzustellen, dass alle Informationen aktuell und korrekt sind.  

Wie kann ich involviert werden?
Kontaktieren Sie den Head Researcher und teilen Sie ihr oder ihm mit, wie Sie helfen können. 

Welche Vorteile habe ich, wenn ich in eine AR-Funktion aufgenommen werde?
Die Aufgaben sind zwar unbezahlt, aber wenn die Arbeit auf hohem Niveau ausgeführt wird, haben Sie Anspruch auf ein kostenloses Exemplar der kommenden Version von Football Manager. Sobald Sie sich bewährt haben, können Sie auch in unser privates Testprogramm für zukünftige und fortgeschrittene Versionen unseres Spiels aufgenommen werden, was bedeutet, dass Sie zu den wenigen Auserwählten gehören werden, die das Spiel vor allen anderen außerhalb des Studios sehen.

Es macht sich auch gut auf dem Lebenslauf, einige unserer Forscher haben später in Scouting- und Datenteams von Fussballclubs auf der ganzen Welt gearbeitet. Andere sind sogar hier bei Sports Interactive gelandet, einige als Programmierer, einige als QA und einige in unserem internen Research-Team.

Welche Fähigkeiten muss ich haben, um Assistant Researcher zu werden?
Als Ausgangspunkt muss man ein großes Interesse sowohl am Fußball als auch am Football Manager haben. Wir finden es gut, wenn unsere AR regelmäßig die Spiele der ersten Mannschaften verfolgen und idealerweise, wenn sie den Jugendfussball kennen, ein umfassendes Verständnis für jede Mannschaft haben, die sie auskundschaften.
Darüber hinaus benötigen Sie zumindest grundlegende IT-Kenntnisse, um unsere Online-Datenbank zu betreiben und bei Bedarf mit den HR und anderen AR in Kontakt zu bleiben.

Gibt es irgendwelche Anleitungen oder Unterstützung für mich, wenn ich die Rolle bekomme?
Auf jeden Fall. Sobald Sie ernannt wurden, können Sie unsere Richtlinien für Reseacher in unserer Online-Forschungsdatenbank (ORDB) einsehen, in der eine Reihe von Dingen erklärt wird, angefangen von der Verwendung der ORDB bis hin zu dem, was jedes Attribut im Spiel darstellt.

Ich habe nicht die Zeit, ein Assistenzforscher zu sein, möchte aber dennoch einen Beitrag leisten, gibt es eine andere Möglichkeit, mich einzubringen? 
"Ja! Wenn Sie feststellen, dass mit unseren Ingame-Daten etwas nicht stimmt, oder wenn Sie glauben, dass Sie uns helfen können, haben wir unser Forum für Datenbank- und Researchfehler, in dem alle Benutzer Feedback zu unseren Ingame-Daten geben können. Das Wichtigste, worum wir bitten, ist, dass die Leute sich daran erinnern, dass viele der Daten subjektiv sind, und dass sie die Meinung aller respektieren. 

    

Mit freundlichen Grüssen,

Wolfgang Gasparik

Austrian, German and Nigerian Head Researcher - Football Manager
Sports Interactive/SEGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Momentan hab ich ne richtige (aber geile) Challenge. 

Gestartet mit dem Realism Megapack (keine Ahnung obs dadurch schwerer wird) mit Blau Weiß Linz. Den Aufstieg nach langem Kampf mit Lafnitz geschafft. Problem: Viele meiner Starspieler wollen einen neuen Vertrag und da BW kein Geld hat waren sie unzufrieden weil ich fast keinen verlängert habe (wurde trotz Aufstieg fast gefeuert). Konnte genau 3 Spieler verlängern (Maranda, Tursch und Seidl), den Rest wie Brandner, Schösswendtner, Rath, Gölles usw musste ich gehen lassen. 

Jetzt stand ich zu Saisonbeginn in der Bundesliga mit einem Kader von 12 Spielern. Dank ca 200 vertragslosen Probespielern (die ich mir dann teilweise auch nicht leisten konnte weil sie zu viel verlangt haben) habe ich eine halbwegs schlagkräftige und talentierte Truppe geformt die richtig gut performt und nach 14 Spielern auf Platz 2 der Bundesliga liegt. Spiele heuer erstmals eine 5er Kette ohne Flügelspieler und die Taktik funktioniert super.  

Meistergruppe ist absolut realistisch und möglich, aber jetzt kommt mein nächstes Problem: Viele der neuen Spieler haben nur Verträge für 12 Monate unterschrieben :D Und natürlich hab ich kein Geld diese zu verlängern. Muss fast hoffen dass mir jemand Mayulu wegkauft (hat noch Vertrag bis 2025, MW 800k-2 Millionen und heuer schon 11 Tore in der Buli erzielt). Dann kann ich meine Spieler verlängern + ablösefreie Spieler holen. 

Macht auf jeden Fall Spaß wenns nicht ganz so einfach ist wie früher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Indurus schrieb vor 20 Stunden:

Rapid wird kommen - trust me!

Bis jetzt noch nicht :D 

Mayulu mittlerweile mit einem MW von 3,6 Millionen. Bin in der Meistergruppe und wenns gut läuft ist Platz 2 möglich (Salzburg außer Reichweite). Bis auf 6 Spieler hab ich jetzt jeden verlängern können (hab im Winter zwei Spieler praktisch "hergeschenkt" um Gehalt zu sparen, bzw Geld für Verlängerungen zu haben). Jetzt hoff ich auf eine gute Platzierung, so dass ich wenn möglich fix in einer europäischen Gruppenphase bin, dann sollte es zumindest geldtechnisch mal besser aussehen. Dringend notwendig weil der Verein mittlerweile auch drei Millionen im Minus ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Prickelnd

Werde mir heute einen Ruck geben und das Spiel auch endlich einmal zulegen.  (FM 23)

Hab mich hier durchgelesen als auch durch andere Foren. Für ein befriedigendes Spielgefühl möchte ich auf alle Fälle mit Originalnamen/Design/Bilder/Logos spielen.  (Präferenz: Österreich sollt auf alle Fälle passen...)

Ich hab paar Patches/Updates/Files durchforstet die mir zusagen.  U.a auch die ASB-Ratschläge.

Segafredo schrieb am 23.1.2023 um 12:03 :

 

ooeveilchen schrieb am 23.1.2023 um 08:57 :

Hier gehts zumindest mal bis zu den Landesligen

https://www.fmscout.com/a-austria-level-4-fm23.html

Ist aber nicht ganz ausgereift, weil die Absteiger aus der 2. Liga oftmals nicht gemäß ihres Bundeslandes in die jeweiligen Regionalligen platziert werden. 

 

Aber eine deppade Frage -> Gibts nicht auch eine Art "Megafile" die gleich alle europäische Ligen aufpoliert? (Vereinsnamen, Logos, Spielerbilder etc. inbegriffen).

Und "hebel" ich dieses File dann wieder unfreiwillig aus wenn ich zusätzlich mit dem Ö-Landesligafile drüberfahre? (oder umgekehrt)

Oder um es einfach zu halten: Welche Files würdet ihr empfehlen und als "must-have" titulieren zum Start? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 36 Minuten:

Aber eine deppade Frage -> Gibts nicht auch eine Art "Megafile" die gleich alle europäische Ligen aufpoliert? (Vereinsnamen, Logos, Spielerbilder etc. inbegriffen).

Jein.
Logos und Spielerbilder musst du separat runterladen. Sind aber dann jeweils für die "ganze" Welt.

Vöslauer schrieb vor 37 Minuten:

Und "hebel" ich dieses File dann wieder unfreiwillig aus wenn ich zusätzlich mit dem Ö-Landesligafile drüberfahre? (oder umgekehrt)

Nein.
Es wird aber so sein dass mitunter nicht alle Vereine oder Spieler inkludiert sind. Sie haben dann weiterhin das Default-Bild aus dem ursprünglichen Spiel.

Es ist aber auch kein Hexenwerk manuell eigene Spielerbilder hochzuladen.
Beispielsweise von einem Amateurverein den man betreut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Jein.
Logos und Spielerbilder musst du separat runterladen. Sind aber dann jeweils für die "ganze" Welt.

Danke dir, also ähnlich wie damals beim EA FM. Dort war das auch getrennt bzw. konnte man alle Grafiken auch nachträglich ins laufende Savegame eingliedern. 

- - - 

Ich denke wenn ich mir folgende Files hole, fahre ich ausreichend gut für meinen Zweck:

1.) DF11 Faces Megapack 

2.) Real Name Fix (Sortitoutsi)

3.) TCM Logos Megapack (TCM Logos)

4.) FMT Stadium Pack (Stadionbilder)

5.) Trophies Megapack via FMScout

6.) FM 23 - Austria Tiers 3 (Regionalliga) and 4 (Landesliga)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Vöslauer schrieb vor 5 Stunden:

 

6.) FM 23 - Austria Tiers 3 (Regionalliga) and 4 (Landesliga)

 

Kannst du mir evtl. berichten obs richtig funktioniert? bin noch nicht dazu gekommen aber anscheinend gibt es einen Bug dass 11 Auswechslungen möglich sind. 
Das wäre eine alternative: Steam Workshop::Austria (D6) by Tenshi (steamcommunity.com)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
fraundichris schrieb vor 5 Stunden:

Kannst du mir evtl. berichten obs richtig funktioniert? bin noch nicht dazu gekommen aber anscheinend gibt es einen Bug dass 11 Auswechslungen möglich sind. 
Das wäre eine alternative: Steam Workshop::Austria (D6) by Tenshi (steamcommunity.com)

Werde ich gerne machen, aber derzeit werde ich als "Greenhorn" mit so vielen Facetten vom Spiel erschlagen, dass ich noch nicht dazu gekommen bin mich mit den Files zu spielen. Aber das kommt noch. Und Danke für deine Alternative. Die Sache mit den 11 Auswechslungen habe ich eh auch von den Kommentaren unter dem Download registriert, wobei mich das für die unteren Ligen noch nicht abschreckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Österreich Unterliga Files funktionieren alle nicht einwandfrei. Meistens stimmen die Auf- und Abstiegsregelungen nicht,komplett sinds sowieso nicht.

Angeblich kommt noch ein komplettes für ganz Österreich von hier https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28015.180.html

aber bis dahin kommt wohl schon bal der 24er raus. 

Bin vor kurzem auf FMUnitedGG gestoßen. Deutsche Multiplayer Liga von und mit u. A. Badeschlappn, lashbob usw... Richtig gut ausgezogen auf diversen Social Media Kanälen, gib sogar einen Podcast :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich hab den Kauf (noch) keine Sekunde bereut und es macht mir verdammt viel Spaß zum Zocken. Mal sehen inwiefern sich das ändert wenn die ersten Frustmomente kommen. 

Hab die Karriere mit dem SK Sturm begonnen (what else...) im Cup gleich einmal DSV Leoben 4:0 weggeklatscht, dann Wolfsberg 5:1 besiegt, ein knappes 2:1 gegen die Austria Lustenau folgen lassen und ein 2:0 gegen Dynamo Kiev in der CL-Quali gesichert. 

Sarkaria, Hierländer, Siebenhandl, Fuseini hab ich verkauft (don't hate me, das macht eh schon mein Präsidium...), und dafür Pentz (mit Kaufoption) geliehen & Seidl verpflichtet. Was ich jetzt noch suche wäre ein brauchbarer österr. DM. Braunöder wollte nicht (Kaiserslautern), Prass dort umzulernen wird schwer...

fraundichris schrieb am 23.5.2023 um 16:47 :

Die hab ich übrigens genommen. Mal schauen... 

harry1312 schrieb vor 4 Stunden:

Bin vor kurzem auf FMUnitedGG gestoßen. Deutsche Multiplayer Liga von und mit u. A. Badeschlappn, lashbob usw... Richtig gut ausgezogen auf diversen Social Media Kanälen, gib sogar einen Podcast :D

Apropos Multiplayer. Mich reizt auch wieder einmal einen Solo-Multiplayer zu starten, sprich "einfach" mit 2-3 Vereinen Österreich zur europäischen Macht machen. (Hot-Seat-Modus)

Hatte beim EA Fußball Manager 2003 einmal einen Save mit Dynamo Dresden, Lokomotiv Leipzig & Carl Zeiss Jena und hab die gemeinsam aus den Regionalligen in die Bundesliga & Europacup geführt. Der Save damals hat mir fast am meisten Spaß gemacht, überhaupt wenn dann gegeneinander gespielt wurde. Ostdeutschland war wieder wer ♥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.