FC Kärnten - Admira Wacker / M.


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

In 6 Tagen gehts los. Kärnten trifft zu Hause auf die Admira und möchte sich aus der Krise schiessen.

Alles VOR dem Spiel hier rein !

bearbeitet von Vafluacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

: Brinkmann ist noch immer nicht zurück.Was mich doch sehr erstaunt ist,dass ich heute gelesen habe (Kleine Zeitung),dass er von Constantini und Hafner die Genehmiung hat zurückzukommen,wann er wil :eek: Wo gibt`s denn sowas ? So einen Arbeitgeber hätter ich auch gerne,aber da käme ich mir den Kollegen gegenüber schon reichlich unfair vor.

Was ich am wenigsten verstehe.Als Junior nicht zu Trainingsbeginn erschien,da er ,soweit ich informiert bin mit dem Flugticket Probleme hatte, bekam er gleich eins auf den Deckel und angeblich eine Geldstrafe.Neu Diva Brinkmann kann tun und lassen was er will.Das kann ja noch heiter werden.Habe das Gefühl er enwickelt sich zum neuen Flop des FCK.Zuerst wird er gekauft obwohl er schon lange nicht mehr gespielt hat,dann will er gleich Extrawürste gebraten haben.Bin neugierig wie lange es so dauert bis er sich einmal mit dem Team einspielt geschweige denn zum Einsatz kommt :nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Frei nach dem Motto: Wenn's hilft...

Ich hab keine Ahnung, wie die Admira drauf ist, aber es ist eigentlich eh egal. Niederlagen gegen solche Teams dürfen wir uns im Frühjahr keine erlauben - darüber hinaus wäre ein voller Erfolg im ersten Spiel ein deutliches Signal an die Konkurrenz und auch an die Fans, dass man alles tun wird, um dem Abstieg zu entgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Da für den FCK das schwerste härteste Frühjahr in der Klubgeschichte wartet war die Mannschaft im Restaurant "Poseidon" wo jetzt auch die griechischen Götter für den FCk die Daumen drücken

Der Chef Evangelos verwöhnte gestern Abend Hieblinger @Co nach Strich und Faden.

"Ich hab die Mannschaft daran erinnert, wann sie das letzte Mal bei mir war - das war 2001 unmittelbar befor sie Cupsieger wurden!"

Wie damals ließ er auch gestern ganz nach griechischer Sitte die Teller durch die Luft segeln-bis man am Ende durch ein Meer von Scherben watete.

Hafner der mit Costantini gestern Pacult vertrat da Pacult die Spieler ganz bewusst allein gelassen hatte: "Wenn die billigen Teller kein Glück bringen, dann kommen wir nach den spielen gegen Admira und Rapid wieder - und dann nehmen wir das teure Tafelservice..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvesterbummler

Wird ein hartes Spiel werden, da doch sehr viel Druck auf der Mannschaft lastet.

Ich tippe auf ein 0:0, keine der beiden Mannschaften wird Fehler machen wollen, woraus sich ein Mittelfeldgeplänkel wie in Sachesenburg gg. Wacker ergeben wird.

Alles andere kann nur positiver werden.

Da ich auf der Durchreise nach Graz bin, werd ich mir das Spiel aber geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder ein Vorbesprechungsthread.... war schon Zeit... :D

Prinzipiell wird sich wohl jeder mit einer Prognose schwertun, weil man partout noch nicht abschätzen kann, wie sich neuer Trainer, neue Spieler und die Abgänge auswirken werden.

Die Admira unterschätzen würde ich nicht, man erinnere sich an die Vergangenheit.

Aber vielleicht geht ein Kick durch die Mannschaft, ich denke schon, daß sie sich dem Ernst der Lage bewußt sind und mit einer Niederlage starten, und das noch vor eigenem Publikum, wäre wohl das schlechteste, was passieren kann.

Mein Tipp also ein mageres 1:0, aber besser als gar nix. Zuschauerzahl um die 5.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den vorangegangen postings kann ich mich anschließen - wird wohl schwer werden für beide mannschaften - keine will mit einer niederlage starten - daher wird sich wohl eher ein kampfmatch ergeben ohne guten Torchancen - tipp wäre ein 0:0 oder 1:1

aber sie könnten uns ja auch überraschen die teams man wird sehen! niederlage wäre für beide teams nicht gut - fck niederlage und sieg der anderen wäre vergrößerung des rückstandes - admira niederlage ergibt ein team mehr das im abstiegskampf dabei ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Vorteil des großen Kaders

Dem FC Kärnten fehlen morgen zum Frühjahrsauftakt gegen die Admira (15.30 Uhr) einige Spieler. Die Qual der Wahl wird Pacult so erleichtert.

HUBERT GIGLER

Wer spielt am Samstag für den FC Kärnten gegen die Admira, wer wird in die Zuschauerrolle gedrängt? Die Personalfragen, die als letzte Instanz Trainer Peter Pacult erst morgen voll inhaltlich klären will, werden zu einem nicht unbeträchtlichen Teil von einer Art natürlicher Auslese geregelt.

Maric ist gesperrt, Kabat geschwächt, womit das Stürmerduo voraussichtlich Bubalo/Akwuegbu heißen wird. Kampel und Hattenberger müssen wegen Verletzungen passen, Prawda fällt krankheitshalber aus, der verkühlte Kogler konnte gestern nicht trainieren, Brinkmann ist immer noch nicht eingetroffen. Der Vorteil eines großen Kaders wird so schon zum Frühjahrsauftakt voll ausgenützt. Dafür kommen Papac, der beim 0:1 von Bosnien in Mazedonien durchspielte, und Sereinig (U21-Team) retour.

In zwei Monaten

Derzeit werden positive Botschaften verbreitet. Robert Schellander, Vertreter der Jugend, glaubt, dass die im Herbst unübersehbaren körperlichen Mängel „ausgemerzt“ seien. „Die Vorbereitung war relativ hart.“ Laut Fitnesstrainer Christian Canestrini ist die volle Produktivität der Winter-Arbeit aber erst in zwei Monaten erreicht. Was in der Startphase den Anteil der Kopfarbeit erhöht. „Sie sind fast ein bisschen zu brav“, so Canestrini. Mario Hieblinger, dem Neo-Kapitän, ist hingegen aufgefallen, dass jetzt auf dem Feld unter den Spielern „viel mehr geredet“ wird. Jerzy Brzeczek, routinierteste FCK-Neuerwerbung, sehnt sich, wie einst in Tirol, nach dem Idealfall. „Jeder muss wissen, was der andere tut.“ Neid und Eifersucht gelten als unerwünschte Begleiter. „Wer schnell beleidigt ist, hat auf dem Platz nichts verloren.“ Heute wird die Mannschaft kaserniert.

Kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Jovanovic :kotz: ist ja aufgrund einer Kieferbehandlung auch fraglich - Gott sei Dank -, also tipp ich mal auf folgende Aufstellung:

Pavlovic

Kogler - Zajac - Hieblinger - Papac

Zafarin - Brzeczek - Kolvidsson - Schellander

Bubalo - Akwuegbu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

In der Praxis haben Ausreden keine Gültigkeit

Der FC Kärnten startet heute im Heimspiel gegen Admira (15.30 Uhr) die Aufholjagd. Pacult muss wegen zahlreicher Ausfälle Pläne ändern.

HUBERT GIGLER

Heute startet der FC Kärnten das Unternehmen „Klassenerhalt“, zu diesem Zwecke wurde er völlig umgestaltet. Interimstrainer Didi Constantini hat sich auf den Posten des Sportdirektors zurückgezogen, und unter Peter Pacult blieb in der Mannschaft kein Stein auf dem anderen. Doch: Grau ist nicht nur sprichwörtlich der heutige Gegner (graue Maus Admira), sondern auch alle Theorie, denn die prekäre Personalsituation zwingt den neuen Trainer, Pläne kurzfristig zu ändern (Morgenstern und Schierhuber von den BSV Juniors wurden nachnominiert).

Die Torhüter

Die schon unter Constantini angerissene Thematik wurde mit der Verpflichtung von Zeljko Pavlovic neu aufgerollt. Bis zum Schluss wollte sich Pacult nicht öffentlich festlegen, wer das Einserleiberl im Tor des FCK erhält. Roland Goriupp verhielt sich diskret. „Ich wollte mich von Beginn an nicht verrückt machen lassen und habe mich auf meine Arbeit konzentriert.“

Die Abwehr

Pacult kehrte grundsätzlich wieder zu den Anfängen zurück, also zur unter Walter Schachner populär gewordenen und später sträflich missachteten Viererabwehr. Der Trainer muss aber, der Personalnot gehorchend, auf die ungeliebte Dreier-Variante zurückgreifen. Die Rückkehr von Mario Hieblinger ist als stabilisierender Faktor zu werten, der Pole Bogdan Zajac wird gelobt.

Das Mittelfeld

Mit Brzeczek kam ein Routinier, der die Erfahrung von einem „jahrelang eingespielten“ Team wie dem FC Tirol einbringt. Der Pole soll das Spiel beruhigen und die Bälle verteilen. Sasa Papac tauchte im Winter wiederholt im Mittelfeld auf. Auch die Jungen Sereinig und Weber („eine Überlegung“) wurden vom Trainer zuletzt regelmäßig ins Spiel gebracht. Im heutigen Match zählt aber laut Pacult die Erfahrung. „Da ist Ballsicherheit gefragt.“

Der Angriff

Auch die Offensive wurde zumindest nominell stark aufgewertet, ist aber gleich zu Beginn halbiert. Peter Kabat überzeugte bei den Tests, erlitt aber gestern einen schweren Rückfall (40 Grad Fieber). Der im Herbst verletzte Marijo Maric sollte frisch motiviert sein, denn Kroatiens Teamchef Otto Baric hat ihn nicht vergessen. „Ich habe ein Auge auf ihn.“ Gegen Admira ist er jedoch gesperrt. Bleiben heute Stanko Bubalo, dem, so die Vorbereitung Rückschlüsse zulässt, das Toreschießen etwas leichter fallen könnte, und Benedict Akwuegbu. Der Afrikaner soll treffen und einfädeln. Pacult: „Unter Druck macht die Admira Fehler.“

Die Aufstellung laut Kleiner:

Goriupp

Zajac - Hieblinger - Kolvidsson

Zafarin - Hota - Brzeczek - Schellander - Papac

Akwuegbu - Bubalo

Ersatz: Pavlovic, Weber, Höller, Sereinig, Schierhuber, Morgenstern

Na die Ersatzbank kann sich ja sehen lassen... einerseits schön, so viele Junge dort zu haben, aber irgendwie wär mir eine routinierte Bank heute lieber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat ja geheissen, daß Pacult die endgültige Aufstellung erst heute bekanntgeben wird. Entweder hab ich was verpasst, oder die Kleine hat wieder einmal ganz gute Insider-Informationen... ;)

Naja, man wird's ja sehen, wer wirklich aufläuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.