Recommended Posts

The King

Evra war kein zwingender Elfer mMn.

Na, zwingend sicher nicht und am ersten Blick hab ich Atkinson auch völlig verstanden, da weiterspielen zu lassen. Aber je öfter man sichs anschaut... Toure geht nur auf Evra, der Ball ist irgendwo. Ein 50/50 Elfer, aber symptomatisch, dass wir den gestern nicht bekommen haben. Wie dem auch sei, hat ja auch so gereicht, wengam Torverhältnis warats nur gewesen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

hab gestern nur im stream schauen können (ohne ton)...was für ein geschoss hat rio da getroffen?

ansonsten natürlich ein selten geiler derby-sieg...wobei ich nach dem 2:2 (das typischerweise zwischen 4 spielern irgendwie durchgebrunzt wird) an einen nuller geglaubt habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

hab gestern nur im stream schauen können (ohne ton)...was für ein geschoss hat rio da getroffen?

ansonsten natürlich ein selten geiler derby-sieg...wobei ich nach dem 2:2 (das typischerweise zwischen 4 spielern irgendwie durchgebrunzt wird) an einen nuller geglaubt habe...

Eine Münze. Entgegen diverser Meldungen von City-Fans hat Rio auch nicht vor den City-Supporters provoziert, wie man in dem ein oder anderen Fanvideo, in dem man das 3-2 sieht, deutlich erkennen kann. Scum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

Was passiert, wenn man ein normales Mittelfeld spielen lässt? Kein Giggs, kein Scholes? Was passiert, wenn man den besten Torhüter spielen lässt? Was passiert, wenn man nicht dauert 4-4-fucking-2 spielen lässt? Richtig, man gibt sich selbst eine bessere Chance, ein Spiel zu beginnen. Well done Fergie, hat lange genug gedauert, das zu schnallen.

Unterm Strich ein völlig verdienter Sieg... das 3-0 hätte das Match völlig gekillt, aber wie schon letzte Woche gegen Reading wurde uns ein Tor gestohlen. Dazu noch der Elfer gegen Evra und die nicht gegebene rote Karte gegen Tevez, aber gut, es ist Atkinson, der ist einfach ein schlechter Schiedsrichter, dem will ich gar keinen Bias unterstellen. Natürlich herrlich, City in der Injury Time zu schlagen, der letzte Spieltag vom letzten Jahr hängt ja immer noch massiv nach.

was haben wir denn gestern gespielt? für mich war das das übliche 442 mit rooney

als so großartig würd ich die leistung jetzt ehrlich gesagt nicht bewerten, natürlich sieg im ethihad und 3 punkte - und im endeffekt ist es mir sowas von egal WIE sie zustande kamen), aber die ersten 10 minuten sind wir mal NUR geschwommen, da ist unsereseits kein ball über 3 stationen gegangen, als city vom gas gegangen ist wurde es dann viel besser, irgendwie hats mich aber trotzdem an die chelsea-partie erinnert, wo wir auch größte probleme hatten wenn chelsea das tempo anzog

im endeffekt warens 4 torschüsse (die eigentlich zu 4 anstatt zu 3 toren führen hätten sollen),

unsere Innenverteidigung (gestern alle drei unglaublich gespielt) und unsere Sturmreihe kaschieren heuer schon viele andere schwächen

gabs bei tevez eigentlich mehr als "nur" das nachtreten?

edit: was mich gestern dennoch unglaublich geärgert hat war das zweite Gegentor, wir stehen zu 9 auf einer Linie im Strafraum am Fünfer und niemand kommt drauf den bereich davor auch nur irgendwie zu besetzen

denke aber dass das aus der einwechslung von jones (direkt davor) und einem daraus resultierenden abstimmungsfehler resultierte ... resultat =)

bearbeitet von Captain Pluheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

was haben wir denn gestern gespielt? für mich war das das übliche 442 mit rooney

War für mich ein klares 4-2-3-1, so wie Rooney im ZM ausgeholfen hat.

als so großartig würd ich die leistung jetzt ehrlich gesagt nicht bewerten, natürlich sieg im ethihad und 3 punkte - und im endeffekt ist es mir sowas von egal WIE sie zustande kamen), aber die ersten 10 minuten sind wir mal NUR geschwommen, da ist unsereseits kein ball über 3 stationen gegangen, als city vom gas gegangen ist wurde es dann viel besser, irgendwie hats mich aber trotzdem an die chelsea-partie erinnert, wo wir auch größte probleme hatten wenn chelsea das tempo anzog

City hatte so gut wie gar keine Torchancen. Schau dir das Spiel nochmal in Ruhe an, abgesehen von einem harmlosen Balotelli-Freistoß und einem Aguero-Brunzdribbling war da in Halbzeit 1 gar nichts. Halbzeit 2 bis zum 1-2 auch wenig, aber da muss es ja eigentlich schon 3-0 stehen, wenn der LiRi nicht blind ist... von daher kein Vorwurf, City hat natürlich die Qualität, dann zu drücken. Defensiv fand ich das wesentlich verbessert gegenüber zuletzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Zum ersten Mal seit 1913, dass wir Chelsea, Liverpool und ManCity in einer Saison auswärts geschlagen haben.

Hat sich jemand schon den Paddy Crerand Rant angehört? :love:

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

Hat sich jemand schon den Paddy Crerand Rant angehört? :love:

Hat sich gar nicht mehr eingekriegt :D So wütend hab ich ihn schon lange nicht mehr gehört. :love:

Ich find die Diskussion aber ähnlich lächerlich wie er. Wieso muss sich Rio jetzt rechtfertigen dass er vor den Citeh Fans gejubelt haben soll. - http://www.youtube.c...v=lSF3hbVZuQw#!

Eigentlich jubelt er ja Richtung away sector...

Wurscht! was zählt is:

myh9j.jpg

yeh, was goal!

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

War für mich ein klares 4-2-3-1, so wie Rooney im ZM ausgeholfen hat.

City hatte so gut wie gar keine Torchancen. Schau dir das Spiel nochmal in Ruhe an, abgesehen von einem harmlosen Balotelli-Freistoß und einem Aguero-Brunzdribbling war da in Halbzeit 1 gar nichts. Halbzeit 2 bis zum 1-2 auch wenig, aber da muss es ja eigentlich schon 3-0 stehen, wenn der LiRi nicht blind ist... von daher kein Vorwurf, City hat natürlich die Qualität, dann zu drücken. Defensiv fand ich das wesentlich verbessert gegenüber zuletzt...

okay, wenn man die positionen bei gegnerischem ballbesitz heranzieht wars diesmal wohl eher ein 4231, stürmer+rooney+wingers ist für mich halt einfach unser klassisches 442 ;)

city war an torchancen gemessen natürlich auch nicht überragend, bezieh mich da eher rein auf unser spiel - wenn rooney nicht die zwei tore macht wär das eine grauenhafte vorstellung gewesen - war gottseidank nicht so und demnach auch uninteressant die diskussion, für mich war der sieg aber mehr als glücklich und unserer unglaublichen toreffizienz (und natürlich der starken defensivleistung) geschuldet - momentum war nach dem bzw. den tor(en) ganz klar auf unserer seite (so wie nach dem anschlusstreffer wieder bei city), hättiwari - aber wären diese nicht gefallen trau ich mich wetten dass shitty vor der pause noch in führung geht

war zwar erkennbar dass SAF als oberste priorität "kein risiko" ausgegeben hat aber die intensität in der wir die bälle blind weggedroschen haben war schon zermürbend, ist ja nicht so dass wir uns nicht auch mal spielerisch per one-touch befreien könnten (wie beim 1:0, mit ein paar ballkontakten vorbildlich umgeschalten)

aber ich lass eh schon gut sein und freu mich über den dreier =)

wo krieg ich denn eigentlich detailierte, umfassende teamstatistiken her ? hab auf die schnelle garnix brauchbares finden können, sollt halt umfangreicher sein als diese:

http://www.premierleague.com/en-gb/matchday/matches/2012-2013/epl.match-stats.html/man-city-vs-man-utd

yeh, was goal!

Alex-Ferguson.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das find ich sehr interessant. während man die overall statistik auf einen großartigen rafael zurückführen kann, sind 55% für sonntag doch ziemlich aussagekräftig und ihre linke seite wurde wohl als schwachstelle ausgemacht. wenn valencia wirklich fit gewesen wäre, wären es vermutlich noch mehr gewesen.

vRwLk.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Anderson fällt 6-8 Wochen aus :lol:

Habt ihr schon Tipps für die Startelf gegen Sunderland? Smalling, Scholes, Giggs, Hernandez werden wohl alle eine Rolle spielen, ich hoffe zumindest dass RvP und/oder Rooney spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tippe mal auf Einsätze für Fletcher und Scholes im ZM. Wie sich das restliche MF zusammenstellt hängt von der Verfassung von Valencia ab und ob man ihm 2 Spiele in Folge schon zumuten kann/soll.Denke aber dass es eher wieder Welbeck auf dem Flügel sein wird. Rooney wird ziemlich sicher spielen und Hernandez wohl als Spitze in einem mehr oder minder klassischen 4-4-2. Aber vermutlich kommt's sowieso wieder ganz anders. Eins is sicher: Es wird ne schwere Partie 8)

De Gea

Rafael/Jones - Smalling - Rio/Evans - Evra

Welbeck/Tono - Fletcher/Carrick/Clevz - Scholes/Giggs - Young

Rooney

Hernandez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Danke Herr Mancini für die optimale Motivation für die restliche Saison:

"United have more experience but we have a much better team and play much better football," Mancini told a function in Italy, according to the Daily Mail.

http://www.guardian....cini?CMP=twt_gu

Wir sind aktuell am Weg zur schlechtesten goals against average (1.44) aller Top6-Teams der letzten 15 Jahre .. irr :lol:

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag