themanwho Silver Torah Geschrieben 3. November 2012 Je mehr Platz und Zeit wir haben, desto unkonzentrierter werden wir. Wtf? Die Abwehr kann dem De Gea heute eine Runde zahlen, das Gegentor hat er sich echt nicht verdient. Die Partie war kurioserweise trotz der klaren G/R von Wilshere (wieso nimmt den Wenger nicht raus?) und den vielen gelben Karten sehr fair geführt, keine versteckten Fouls oder sonstige Gehässigkeiten. Arsenal erschreckend schwach und handzahm, von den Hassduellen der 90/00er sind wir da weit entfernt. Pflichtsieg eingefahren, jetzt können wir ausnahmsweise mal zuschauen, was Citeh und die Blues so aufführen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 3. November 2012 Okay, zuerst das wenige Negative, damit das gleich vom Tisch ist: + Wieder kein clean sheet, wäre ja nicht United diese Saison + Anscheinend erinnern sich einige Spieler nicht daran, dass sie die Liga letzte Jahr per Tordifferenz verschissen haben - eine solch grausame Chancenverwertung hab ich lange nicht gesehen... Elfer verschossen, RVP 1000%ige, Valencia stümperhaft So, zum Positiven: + Fast durchgehend 90 Minuten vollkommen dominiert, wenn auch gegen einen unterirdischen Gegner + Viererkette quasi nix zugelassen, abgesehen von dem unnötigen Gegentor + Viele Chancen rausgespielt + SAF gut gewechselt, v.a. Cleverley musste sofort runter 2-1 ist wirklich ein extrem schmeichelhaftes Ergebnis für Arsenal, 5-0 wäre dem Spielverlauf entsprechender gewesen. Wie dem auch sei, hatte nicht das Gefühl, dass wir heute top drauf waren, aber hat - abgesehen davon, dass wir die Überzahl nicht ordentlich ausspielen und scheinbar nicht mal vom Last Day-Disaster letztes Jahr gelernt haben - locker leicht gereicht. Nicely done, lads, roll on the next weeks. Dean war sehr okay find ich, Wilshere war glasklar gelb-rot, Cleverley auch am Rande, aber eben mit einem Foul weniger und das erste Foul war weitaus weniger brutal als das von Wilshere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 3. November 2012 (bearbeitet) Wilshere war glasklar gelb-rot lol hat den ball zumindest erwischt, sowas wird nicht immer gegeben, da wär jedenfalls ne rote fürn RvP um einiges klarer gewesen. nicht dass es heut an riesenunterschied gemacht hätt, glaub ich. wobei, bei der chancenverwertung... bearbeitet 3. November 2012 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 3. November 2012 lol hat den ball zumindest erwischt, sowas wird nicht immer gegeben, da wär jedenfalls ne rote fürn RvP um einiges klarer gewesen. Sorry, nimm deine Arsenal-Brille ab... wir können gerne über das Hands beim Elfer diskutieren, von mir aus sogar über einen potentiellen Cleverley-Ausschluss, aber die gelb-rote war ja wohl klarer als klar. Erstes Foul ein Frustfoul, nachdem er den Ball vertendelt hatte in Halbzeit 1, das war schon dunkelgelb. Zweites Foul ein normales Foul (normalerweise fliegst da schon), aber Dean war wie bei Cleverley großzügig... drittes Foul eindeutig gegen den Knöchel von Evra (in der Wiederholung deutlichst zu sehen), da wollte sich Mr. Arsenal wohl wieder mal Evras Kommentare 'revanchieren'... RVPs Foul hat aus meiner Sicht auf den ersten Blick schlimmer ausgesehen, als es eigentlich war... hatte zuerst auch die Befürchtung, dass es rot ist, aber in der Wiederholung war klar zu sehen, dass er Sagna "nur" die Beine wegzieht.. nix gegen Knie oder Knöchel... Nevermind... Furious. We were so, so good, but sometimes you can't recognise the old United in this team. We should have been winning this game by 5. I don't care quite so much about the silly misses, it's the deliberate decision to stop bothering after the second goal that pisses me off.If I was Fergie, I'd be sitting them down and showing them City winning the league last year, forcing them to sit through all the celebrations to remind them why it's absolutely NOT ok to just take a win and piss around for half an hour. But I think he's as complicit in us doing this all the time as they are. The fans at the ground today deserved a team and a manager who wanted to rip that Arsenal side a new one. EDIT: Don't get me wrong, I'm glad we played so well and I'm ecstatic that we won. But that last half hour was not what you'd expect to see from such highly-paid professionals. It was lazy and arrogant. Ein User auf Redcafe, 100% meine Meinung. Vor allem der Teil mit dem City-Spiel... dann machen die das nie wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 3. November 2012 (bearbeitet) Ich hab mir die Wiederholung von der rechten Seite ein paarmal angeschaut ohne Brille, keine Sorge, und da war keine Absicht dabei offensichtlich, dort gehen beide auf den Ball und Wilsheres Fuß rutscht infolgedessen auf Evras (was freilich hätte bös ausgehen können). RvP hatte hingegen keine Chance auf den Ball, und ja, Cleverley hätt genauso gelb-rot sein müssen. Aber mit ManU fans über Schiri-Entscheidungen diskutieren, passt schon da hab ich eh besseres zu tun Übers Handspiel gibts sowieso keine Diskussion imo. Eh verdienter Sieg, fair enough. Und die Utd fans die sich beschweren dass ihr Team nicht bei 100% war, seids halt froh dass unseres derzeit bei 10% ist. bearbeitet 3. November 2012 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 3. November 2012 Wilshere sieht für das Foul an Cleverley gelb (imho dunkelgelb), wird dann von Mike Dean nach dem (leichten) Foul an RvP in der 2. HZ nochmal verwarnt und haut dem Evra dann halb den Knöchel ab .. also wenn das nicht G/R ist, dann weiß ich nicht was G/R ist .. habe bisher auch noch keine gegenteilige Meinung auf Twitter gelesen, auch von den Arsenal-Fans. Cleverley hatte Glück, wurde aber dann auch sofort von SAF aus dem Verkehr gezogen. RvP ist von der Seite gekommen und hat auch zurückgezogen, da war Gelb die richtige Entscheidung, zudem er vorher kein einziges Foul begangen hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 3. November 2012 (bearbeitet) Wilshere hat Anfang der zweiten Halbzeit noch ein Foul begangen, wo gerade bei der Linie Deans schon klar war, dass beim nächsten etwas härteren Foul die zweite Gelbe folgen wird. Cleverley hat für sein kritisches Einsteigen wohl ebenfalls die letzte Chance erhalten, hier war Ferguson eben schlauer und hat ihn sofort runtergenommen... In jedem Fall war das heute ein deutlicher Klasseunterschied, bei Arsenal nur Merte und Cazorla in Normalform aber die beiden könnens alleine auch nicht richten. Für mich macht ihr (ManUtd) auf jeden Fall den stärksten Eindruck der Meisterschaftsanwärter... bearbeitet 3. November 2012 von Joker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 3. November 2012 Wenger. "We had the better chances, but overall in a game like this you ought to not put yourself on the back foot when you are one down." Okay. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 3. November 2012 (bearbeitet) gelb rote Karte war glasklar, da gibs wirklich nichts zu diskutieren. bearbeitet 3. November 2012 von TIA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 3. November 2012 Mmn war die Gelb-Rote korrekt. Van Persie hätte jedoch auch gehen müssen. Trotzdem ein hochverdienter Sieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 3. November 2012 (bearbeitet) Ich zitiere einfach mal den den Sir: It looked as if it was going to be self destruction. It only takes a second to lose a goal. They had some possession without really threatening us, but thank god we got the second one because the fact they scored right on full-time would have been an embarrassment [if we'd only have been 1-0 up].It was a strange game and the chances we missed... well, we should have put the game to bed a long, long time ago. If you see the scoreline you'd think it was a close game, but it wasn't. There was a lack of urgency in our game throughout. We were far too casual. It was an unusual Manchester United/Arsenal game. There were a lot of bookings but it never really got anywhere near the Manchester United/Arsenal games of the past. I was just really disappointed in our ability to hammer home the advantage. I spoke about goal difference to the players at the start of the season. We lost [the title] on goal difference last season and I don't want to see that again. We had an opportunity to add to the goal tally today. Und das kann man in meinen Augen genauso stehen lassen. Toller Sieg. Arsenal sehr schwach, aber wir auch nicht richtig stark bzw. zu wenig gefordert. Tolle Leistung von RvP wieder, Carrick war auch stark. Und bei der Verteidigung gibt es absolut nichts zu bemängeln. Wieso aber Rooney MOTM bei Sky wurde, versteh ich ehrlich gesagt nicht ... Eija, bitte ab jetzt alle Elfmeter RvP schießen lassen. bearbeitet 3. November 2012 von robocop_de_hiro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 3. November 2012 (bearbeitet) Die Punkteanzahl ist nach der bisherigen Auslosung schon sehr fein. Bis zum Derby im Etihad Stadium kommen jetzt mal Villa (a), Norwich (a), QPR (h), West Ham (h) und Reading (a), wenn man da gut drüberkommt, würde wenigstens eine Niederlage dort weniger fatal als im Frühjahr heuer sein. e: Gut, dass SAF die Tordifferenz anspricht, aber bitte das ganze auch mal auf dem Rasen sichtbar machen. Und außerdem gehört zur Tordifferenz nicht nur das Bemühem auf weitere eigene Tore dazu, man könnte ja vielleicht mal wenigstens ein bissl weniger hinten bekommen. bearbeitet 3. November 2012 von Maulinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 3. November 2012 (bearbeitet) Wilshere sieht für das Foul an Cleverley gelb (imho dunkelgelb), wird dann von Mike Dean nach dem (leichten) Foul an RvP in der 2. HZ nochmal verwarnt und haut dem Evra dann halb den Knöchel ab ja, wenn mans "zusammenzählt" dann von mir aus. aber das letzte foul für sich ist nicht jeden tag eine gelbe, sorry. nicht solang er den ball erwischt und dann erst den fuß, das bein zurückziehen konnt er in der bewegung ja auch nimma. und was genau RvP da zurückgezogen hat muss mir themanwho auch erstmal erklären http://www.101greatg...n-bacary-sagna/ bearbeitet 3. November 2012 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 3. November 2012 und was genau RvP da zurückgezogen hat muss mir themanwho auch erstmal erklären http://www.101greatg...n-bacary-sagna/ Van Persie bekommt keine roten Karten, das müsstet ihr Gooners wohl wissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 3. November 2012 (bearbeitet) Brave Schwäne. Wenn City jetzt die Hammers nicht mit +4 abschießt -> top of the league (.. *wettet 1€ auf City HC +2*). Ahja, wie Wigan bei den Spurs (zu null!) gewinnen kann, muss mir auch mal jemand erklären. bearbeitet 3. November 2012 von themanwho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts