Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Wirklich komisch, dass SAF so offen über Transferziele redet - macht er ja normalerweise nie!

Bevor wir jetzt noch einen Stürmer oder offensiven Mittelfeldspieler verpflichten, sollten wir besser mal die Verträge von Nani und Welbeck verlängern! Das sollte priorität haben!

Naja es hat ja eh schon jeder Topklub mitbekommen, dass man an ihm dran ist, also was bringt es jetzt es zu verleugnen.

Ich steh dem Burschi sehr skeptisch gegenüber. Wann wurde der letzte brasilianische Dribbelkönig ein Weltstar? Seit Ronaldinho gabs doch auf dem Gebiet nix mehr. Robinho ist es nicht, Neymar spielt noch in Brasilien ...

Kaka? Pato?

Ramires war auch das kreative um und auf bei Chelsea zuletzt.

Ich beliebe dabei. Toptalent, aber 40 Mille sind ein Witz.

Toptalent und teuer. Aber wer weiß ob die 40. Mio überhaupt stimmen. Jetzt kursieren wieder Gerüchte, dass man sich mit £26 geeinigt hat und das mit der Einigung stimmt wohl auch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Genau das denk ich mir auch im Sinne von "ist es schade um das Geld, wenn wir zig Mio. für den und den zahlen", weil es doch wirklich lächerlich ist, z.B. 30 Mio. für Berbatov als zu hoch oder vergeudet anzusehen, während durch die Glazers eine halbe Milliarde für nix und wieder nix verbrannt worden ist. :ratlos:

Dennoch sind die Mittel für Transfers sicher begrenzt, und wenn man bei Bedarf an ZM + LV dann Unmengen für Lucas und Van Persie ausgibt, erscheint es mir nicht unbedingt vernünftig. (Auf Vernunft kann ich natürlich auch gerne verzichten, wenn die Partien ordentlich spektakulär werden :D)

LV ja, aber im ZM Mittelfeld kommt es darauf an, welche taktische Ausrichtung SAF wählt, und welchen Spieler er wofür in Betracht zieht. Falls er Rooney weiter nach hinten zieht, oder Kagawa ZM spielt und nicht wie alle erwarten hängende Spitze, dann sehe ich da gar keinen Bedarf. Auch sonst ist nur Bedarf, wenn man wieder so viele Ausfälle haben sollte, wie vergangene Saison. Wenn Scholes und Giggs fit sind, dann werden die wohl eine Position abwechselnd einnehmen, und dann gibt es noch Carrick, Cleverley, Anderson, Powell, Leute aus dem eigenen Nachwuchs + Rooney und Jones als Alternative.

Aber es hat wenig Sinn, jetzt darüber zu diskutieren, denn man kennt weder die Taktik, noch weitere Transferziele von SAF für die neue Saison. Angeblich will SAF noch mehr als einen Spieler verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Kaka? Pato?

Ramires war auch das kreative um und auf bei Chelsea zuletzt.

sorry, aber die drei sind definitiv nicht die "standard"-samba dribbler à la robinho und ronaldinho. Ramires schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Wenn Scholes und Giggs fit sind, dann werden die wohl eine Position abwechselnd einnehmen, und dann gibt es noch Carrick, Cleverley, Anderson, Powell, Leute aus dem eigenen Nachwuchs + Rooney und Jones als Alternative.

Das macht mir z.b. einfach nur Angst. Aber das Thema wird schon so lange durchgekaut, man kann eh nur abwarten.

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Eins ist mal klar: Sollte Lucas tatsächlich kommen, wirds entweder noch einen promimenten Abgang geben (und damit meine ich NICHT Berbatov, der wohl sowieso weg sein wird) oder wir werden sogar im League Cup eine bärenstarke Mannschaft aufstellen können. Ich versteh dann irgendwie auch (NOT), warum kein ZM mehr kommt - rein zahlenmäßig sind wir mit Carrick, Cleverley, Scholes, Giggs, Powell & Anderson überversorgt, dazu soll ja auch noch Petrucci Einsätze im First Team bekommen. Ganz ehrlich, unter Berücksichtigung der bisher verpflichteten Spieler verstehe ich NICHT, wieso insbesondere Giggs verlängert wurde - seine Leistungen im letzten Jahr waren bei allem Respekt ja auch ausbaufähig.

Nach derzeitigem Stand haben wir mit Rooney, Welbeck, Hernandez, Kagawa, Young, Nani, Valencia sieben Spieler für vier Offensivoptionen (egal ob 4-4-2 oder 4-2-3-1), Berbatov mal ausgeklammert. Wenn jetzt Lucas kommen sollte, dann ist RVP wirklich überflüssig, das wäre ja der totale Overkill - es sei denn, es ist tatsächlich was dran, dass Nani Abwanderungsgelüste hat und man sich mit Welbeck nicht einigen kann. Dann wär ich aber eher angefressen...

Wenn Lucas, Kagawa & Powell zum bestehenden Kader DAZU kommen und Nani/Welbeck verlängert werden, dann bin ich sicher nicht unzufrieden. Man darf auch nicht vergessen, dass wir mit Park erst einen einzigen Gutverdiener abgegeben haben, mit Kagawa aber schon einen solchen dazugeholt haben - selbst wenn Lucas jetzt nur rund 40k die Woche verdient (womit der Unterschied zum Hazard-Deal schon klar wird), muss man sagen, dass heuer endlich mal wieder ordentlich investiert wird - die £50m vom Vorsommer mal ausgenommen. Aber noch glaub ich auch nicht wirklich, dass die Parasiten tatsächlich rund £50m an Transfergeldern oder noch mehr zur Verfügung stellen, ohne dafür zu verlangen, dass ein Spieler für eine gröbere Summe verkauft wird.

Wenn mein Muppet mit mir durchgeht muss ich schon sagen, dass das geil ausschaut...

Lucas

_Brasilien_ - Welbeck _England_ - Young _England_

Hernandez

_Mexiko_

Rooney

_England_

Nani

_Portugal_ - Kagawa _Japan_ - Valencia _Ekuador_

Schaut so aus, als würde SAF 2006-08 replizieren wollen, alle Spieler können alle vier Offensivpositionen einnehmen (von Valencia vielleicht mal abgesehen).

LOL, Lucas Deal laut Agenten OFF. lol.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

:lol:

Sorry, aber das bringt mich einfach zum Lachen. Inter ging es ja auch nicht anders :D Die bleiben zum Schluss sicher auf ihm sitzen, dann wars nix mit dem geplanten Wettbieten und so viel wie möglich an ihm verdienen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Im Endeffekt wirds Verhandlungstaktik sein. Kann ich beim besten Willen nicht glauben, dass SAF ÖFFENTLICH über ein Transferziel spricht und dann ist der Deal am nächsten Tag vom Tisch. Das wäre extrem untypisch. Im Normalfall steht der Transfer da eher kurz vorm Abschluss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Kann Verhandlungstaktit sein oder auch nicht. Beides ist absolut möglich. Unterm Strich ist Ribeiro Agent und es könnte durchaus ein Versuch sein das letzte bisschen rauszuholen. Sehr wahrscheinlich, dass es auch um seine eigene Provision geht.

Ich hab mir von Beginn an keine großen Hoffnungen gemacht, obwohls sicherlich eine nette Verstärkung wäre. Folgendes Zitat aus dem Caf fassts ganz gut zusammen:

my cock is out...but i'm afraid to touch it

:o

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

sorry, aber die drei sind definitiv nicht die "standard"-samba dribbler à la robinho und ronaldinho. Ramires schon gar nicht.

Ich hab nur ein paar Beispiele angeführt. Aber ich habe jetzt keine Ahnung, was Du genau meinst. Robinho galt als Reisentalent, welches er tlw. bestätigte, aber für die Ansprüche von Real zu gering war, die ihn dann schweineteuer an City verscherbelte, wo er kläglich scheiterte, und jetzt spielt er bei Milan. Sicher kein schlechter Spieler, aber die hohen Erwartungen konnte er jedenfalls nicht erfüllen. An die besten Zeiten von Ronaldinho kam er nie hin, aber jetzt schafft er sie auch locker. Weltklassespieler würde ich bei ihm jedenfalls nie sagen.

Ramires sehe ich auch nicht unbedingt zum kommenden Weltfußballer, seine Verpflichtung hat er bei Chelsea aber sehr wohl gerechtfertigt und gehört sicher zu den stärksten Kreativspielern derzeit auf der Insel.

Pato ist einer der gefährlichsten Stürmer und noch recht jung. Zuletzt hatte er auch mit Verletzungen zu kämpfen, aber sicher ein Topstürmer, zum Weltfußballer wirds auch er nicht schaffen.

Kaka war Weltfußballer und völlig zurecht. Seit seinem Wechsel zu Real kann er diese Leistungen nicht mehr aufrufen, was aber auch an den vielen Verletzungen liegen kann. Seine Leistungen bei Milan waren jedenfalls absolute Weltklasse, was es hier in Frage zu stellen gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Nur weil er nicht so viele Tricks drauf hatte wie Ronaldinho. Die hatte aber auch kein Pele, Sokrates, Romario oder Ronaldo drauf. Dafür ist Ronaldinho ein lauffauler Spieler, der genau 0 mit nach hinten arbeiten, sowenig wie wohl kein zweiter Profifußballer. Und wirklich starke Leistungen hat er auch schon seit Jahren nicht gezeigt.

Aber dies ist alles egal, es ist völlig egal ob in letzter Zeit Spieler aus Brasilien eingeschlagen haben oder nicht. Das heißt nicht, dass jetzt von Brasilien nie wieder ein absoluter Topstar kommt. Hätte auch nicht gedacht, dass es ein 19 jähriger Österreicher zum Stammspieler bei Bayern schafft.

Bei Lucas Moura wird sicher noch äußerst zäh verhandelt. Aber anscheinend sind die meisten Meldungen von zuletzt eh nur Zeitungsspekulationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Kaka ist ein Edelkicker, alles andere ist Schwachsinn.

Er hüpft zwar nicht 4 mal sinnlos über den Ball wie ein gewisser Portugiese (der sich dadurch u.a. auch unbeliebt macht, das macht ihn jedoch wieder aus) ist aber dennoch sogar mehr als ein "Standard"-Samba Dribbler.

War zwar OT aber ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Robinho galt als Reisentalent, welches er tlw. bestätigte

hat er finde ich absolut bestätigt, madrid, mailand, manchester, da kommen schon einige flugmeilen zusammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

hat er finde ich absolut bestätigt, madrid, mailand, manchester, da kommen schon einige flugmeilen zusammen

Alles Städte mit "M", als nächstes dann Mattersburg?! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag