Recommended Posts

Posting-Pate

Ando likes this! Leider schwer zu glaube.

Ich hoffe doch stark, dass SAF ihm klar gemacht hat, dass das nächste Saison seine letzte Chance sein wird. Anderson selbst ist ja hoffentlich auch unzufrieden mit seinen letzten 2 Saisonen! Wäre wirklich schade, wenn aus ihm nichts wird ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Pro Shinji - ist nicht nur wegen Hazard Absage meine erste Option. Wir haben am Flügel Young, der kann auch was - Alternativ kann Cleverly dort spielen.

Kagawa ist für mich das missing link, 1 Stürmer, 3 torgefährliche MF mit Young, Nani, Kagawa dahinter.

Wünsche mir noch Powell, der ja ein vielversprechendes Talent sein soll, Pogba will anscheinend auch nicht gehen...

Nichtsdestotrotz wie Starostyak meint, sollte noch ein ZM her. Kevin Boateng würde da wie die Faust auf´s Auge passen, eine gewisse Agressivität, toller Schuss, techn. beschlagen. Sign him SAF

Ein persönl. Wunsch, jedoch eher unwahrscheinlich ist ein zusätzl. Stürmer ...van Wolfswinkel....

Hoffentl. werden die Keane Twins verliehen, würd mir taugen wenn die PL Erfahrung sammeln und wir erneut ein Zwillingspaar einbauen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

Nach der Hazard Absage bin ich mir ziemlich sicher dass an den Kagawa Gerüchten was dran is und um Powell dürfte man auch sehr bemüht sein. Ein weiterer box-to-box ZM (Martinez!!,Vidal, Boateng!) wäre zwar wünschenswert, aber nicht zwangsweise notwendig. Bleibt einfach nur zu hoffen dass Cleverley und Anderson (auch ich habe die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben) weitgehend verletzungsfrei bleiben und wir sollten eigentlich keine sonderlichen Probleme auf dieser Position haben. Amen

Wääh jetzt muss ich Hazard in FIFA12 wieder verkaufen... :firedevil:

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

so sehr ich ihn mir wünschen würde aber boateng können wir uns wohl getrost aus dem kopf schlagen

Wieso sollte man den haben mögen? Der würde sowas von gar net in unsere Mannschaft passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Gerade solche Typen a la Boateng fehlen uns. Gerade Cantona, Keane.. waren Spieler, die unsere Erfolgsjahre der 90er prägten.

Man erinnere sich an Cantonas Kung Fu Einlage.... :sehrnervoes: oder Keanes Kabinengangszwist mit dem Viera :heartbreak: und der anschliessenden Schlacht am Buffet......HERRLICH ....Typen mit Ecken und Kanten, keine Spieler, welche wie aus dem Ei gepellt, einer dem anderen gleicht und keiner Fliege was zu leide tun können.

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Gerade solche Typen a la Boateng fehlen uns. Gerade Cantona, Keane.. waren Spieler, die unsere Erfolgsjahre der 90er prägten.

Man erinnere sich an Cantonas Kung Fu Einlage.... :sehrnervoes: oder Keanes Kabinengangszwist mit dem Viera :heartbreak: und der anschliessenden Schlacht am Buffet......HERRLICH ....Typen mit Ecken und Kanten, keine Spieler, welche wie aus dem Ei gepellt, einer dem anderen gleicht und keiner Fliege was zu leide tun können.

Also ich hab Cantona und Keane in Erinnerung, weil sie auf ihrer Position jeweils unter den besten der Welt waren, und nicht weil sie irgendwelche Kungfu-Einlagen oder Kabinendrohungen von sich gegeben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab Cantona und Keane in Erinnerung, weil sie auf ihrer Position jeweils unter den besten der Welt waren, und nicht weil sie irgendwelche Kungfu-Einlagen oder Kabinendrohungen von sich gegeben haben.

Stimmt, ebenso. Allerdings könnt ich mir Boateng trotzdem sehr wohl bei uns vorstellen. Aber den können wir uns sowieso abschminken wie bereits richtig angemerkt worden war. Allerdings wundert es mich, dass es um Martinez relativ ruhig geworden ist... ich fände ja der wäre genau der richtige und würde unserem MF vermutlich mehr helfen als Kagawa. Reine Intuition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ok, mein Post kommt jetzt ungewollt als gewaltverherrlichend rüber, mein Fehler. Ich meinte eher, Typen mit einer Brust, die verdammt stolz waren das United Trikot zu tragen, frei nach dem Motto: Wir sind Manchester United, wir machen was wir wollen. Ein Spieler, der wenns eng wird, mal hinlangt, sich mit seinem Herzblut für seinen Verein reinhaut a la Neville.. Identifikationsfiguren mit einem Wort. Fussball lebt von Emotion.

Martinez würde helfen, ja in der Defensive, es kommt ja drauf an, wollen wir uns knappe Sieger ermauern, dann ist er der Richtige. Wollen wir endlich wieder Offensivfeuerwerke liefern, dafür steht der Spanier nicht. Und dann kann wohl getrost Anderson abgeben. Carrick ist wohl gesetzt, Pogba scheint zu bleiben und wird wohl Einsätze benötigen, Fletcher kommt schon wieder auf die Beine...

Aber Kagawa ist was fürs Kreative, eine Eigenschaft die ich speziell heuer extremst vermisst habe. Manche Spiele waren derart schlecht...das mir jetzt noch graut. Also wenn da nix unternommen wird, sind wir nächstes Jahr weg vom Sonnenplatz.

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, mein Post kommt jetzt ungewollt als gewaltverherrlichend rüber, mein Fehler. Ich meinte eher, Typen mit einer Brust, die verdammt stolz waren das United Trikot zu tragen, frei nach dem Motto: Wir sind Manchester United, wir machen was wir wollen. Ein Spieler, der wenns eng wird, mal hinlangt, sich mit seinem Herzblut für seinen Verein reinhaut a la Neville.. Identifikationsfiguren mit einem Wort. Fussball lebt von Emotion.

Martinez würde helfen, ja in der Defensive, es kommt ja drauf an, wollen wir uns knappe Sieger ermauern, dann ist er der Richtige. Wollen wir endlich wieder Offensivfeuerwerke liefern, dafür steht der Spanier nicht. Und dann kann wohl getrost Anderson abgeben. Carrick ist wohl gesetzt, Pogba scheint zu bleiben und wird wohl Einsätze benötigen, Fletcher kommt schon wieder auf die Beine...

Aber Kagawa ist was fürs Kreative, eine Eigenschaft die ich speziell heuer extremst vermisst habe. Manche Spiele waren derart schlecht...das mir jetzt noch graut. Also wenn da nix unternommen wird, sind wir nächstes Jahr weg vom Sonnenplatz.

Ich hab schon verstanden was du gemeint hast und da hast du natürlich vollkommen recht. Aber solche Spieler werden leider immer seltener. Es gibt kaum noch einen der sich zu 100% mit seinem Verein identifiziert. Es fehlen die "Typen" allgemein im Fußball, wird immer mehr Wert darauf gelegt, dass er den Verein in Interviews repräsentiert a la "Ja ich habe 5 Tore geschossen und 4 vorbereitet, aber das ist nicht so wichtig. Hauptsache wir haben gewonnen." EIER wir brauchen EIER!

Aber Martinez ist zwar jemand für die Defensive, hat aber ein gutes Auge für die Mitspieler und ist extrem gut im Umschalten.

Anyway. Wäre ja schon sehr zufrieden sollte es mit Kagawa klappen und ein bisschen träumen muss ja wohl erlaubt sein ;)

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Ich hab schon verstanden was du gemeint hast und da hast du natürlich vollkommen recht. Aber solche Spieler werden leider immer seltener. Es gibt kaum noch einen der sich zu 100% mit seinem Verein identifiziert. Es fehlen die "Typen" allgemein im Fußball, wird immer mehr Wert darauf gelegt, dass er den Verein in Interviews repräsentiert a la ("Ja ich habe 5 Tore geschossen und 4 vorbereitet, aber das ist nicht so wichtig. Hauptsache wir haben gewonnen.") EIER wir brauchen EIER!

Ich würd schon sagen, dass es nach wie vor Spieler gibt, die sich voll mit ihrem Verein identifizieren und sich selbst nicht zu wichtig nehmen. Rein auf United bezogen: Bei uns ist Berba das beste Beispiel: Mit dem wurde meiner Meinung nach nicht ganz fair umgegangen und dennoch gab es nie ein schlechtes Wort zu hören. Valencia oder Evra sind ebenfalls keine Locals und identifizieren sich sehr wohl mit dem Verein. Die alte Garde braucht man ohnehin nicht extra erwähnen.

Typen wie Cantona oder Keane sind halt Extremfälle: Keane war der geborene Leader und eine unglaubliche Autoritätsperson in der Umkleide. Vor allem die Jungen haben sich unendlich vor ihm angeschissen. Das hast du oder hast du nicht. Cantona widerum auf war ein Exzentriker wie er im Buche steht: Unglaubich sensibel aber einfach genial. Der wurde von SAF mit Samthandschuhen angepackt wie kein Zweiter. Aber mit der Loyalität hatte er es (zumindest vor United) auch nicht immer. Ist immerhin aus Leeds nach Manchester gewechselt.

Die Tendenz geht zwar ganz klar in die von dir beschriebene Richtung, aber es gibt auch nach wie vor genügend Gegenbeispiele. Auf einen zweiten Keane oder Cantona können wir wohl trotzdem noch lange warten. Sowas wächst halt nicht auf Bäumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Es ist leicht jetzt immer zentrale Mittelfeldspieler zu fordern, weil es dort in dieser Saison Probleme gab, aber so einfach wie, ich hole einen Boateng oder Martinez und alles wird gut, ist es leider nicht. Eine Saison gingen die Verteidiger mal aus, dass da zentrale Mittelfeldspieler in der Innenverteidigung und rechts außen aushelfen mussten, heuer sah es leider bei den zentralen Mittelfeldspielern schlecht aus.

Ob Kagawa kommt ist ja auch noch nicht fix, aber wenn er kommt, was spielt er dann? Hängende Spitze bei einem 4-5-1 System? Am Flügel bei einem 4-4-2? Oder zentral bei einem 4-4-2 System?

Was ist wenn Kagawa als zentraler Mittelfeldspieler gedacht ist? Wie viele brauchen wir dann noch. Warum soll man versuchen einen Pogba auch nur ansatzweise zu halten, wenn man dann ohnehin jemand anderen auf seiner Position verpflichtet?

Bevor man von Verplfichtungen spricht, wäre es wichtig, wie stark vorhandene Spieler noch eingeplant sind, denn es sind genug zentrale Mittelfeldspieler vorhanden. Es bringt nichts 10 zentrale Mittelfeldspieler zu haben, wenn man dann nur 2-3 zum Einsatz kommen.

Derzeit sind mit Pogba, Anderson, Fletcher, Carrick, Scholes, Giggs, Cleverley sieben Spieler im Kader, welche für das zentrale Mittelfeld gedacht sind. Jones wäre eine achte Alternative, welche einige schon erwähnten ihn ohnehin ins zentrale Mittelfeld zu geben. Und das für zwei Positonen. Das ist schon relativ viel, auch wenn Giggs und Scholes nicht mehr in jedem Spiel eingesetzt werden. Immerhin bleibt zu hoffen, dass man heuer nicht wieder abgeschlagener Letzter in jeder Verletzungsstatistik bleibt. Wenn doch, wird man immer irgendwo ein Problem bekommen. Und wenn man doch einen zentralen Mittelfeldspieler holt, wird man sich von anderen trennen müssen. Was sich aber als schwierig gestaltet. Denn entweder man schreibt Fletcher und die zuletzt verletzungsanfälligen Spieler (Cleverley/Anderson) und Talente gleich ab, oder man verzichtet vorläufig auf Spieler auf dieser Position, bis nächste Saison Giggs und Scholes in Pension gehen, denn dann muss man ohnehin aktiv werden.

Kagawa ist ein Spielertyp, welchen wir gut gebrauchen können, die anderen Positionen hängen vom geplanten Spielsystem und der Fitness vorhanden Spieler ab. Back up wird man vor allem links hinten noch brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Scholes bleibt uns noch ein Jahr erhalten :love:

Ben Amos erhält einen 3-Jahres Vertrag.

Source: Offizielle

Minor news, aber dennoch beides fein.

:yipeee: dem könnens von mir aus auch einen zehnjahresvertrag geben :love:

Zur Not roll ma erm mitm Gehwagerl ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag