Recommended Posts

GGMU

Ich gebe dir Recht, habe aber zwei Einwände: Erstens wird es schwierig sein, einen Torhüter zu bekommen, der so ist wie Van der Sar. Anforderungen: Ruhig, abgeklärt, kann mit beiden Füßen Fussball spielen, dirigieren und muss so konzentriert sein, dass er die 2-3 Saves pro Spiel routiniert hinbekommt. Das schließt schon sehr viele Leute aus und es würde mich auch nicht wundern, wenn wir jemand erfahrenen holen würden. Andererseits kommt jeder Tormann, der keine PL-Erfahrung hat, als Risiko daher und da sehe ich das Risiko bei Lindegaard - immerhin dänischer Nationaltorhüter - nicht viel geringer. Natürlich hätte ich auch nichts gegen Neuer oder Adler, aber in der Luft sind beide nicht zu 100%ig überzeugend. Von De Gea gar nicht zu reden - auch mit ihm wäre ich zufrieden, aber mit 20 Jahren und nicht mal 100 Profispielen Erfahrung auch ein mittelgroßes Risiko. Wir sind uns einig, dass PIG wohl weg ist (gibt Gerüchte mit Galatasaray) und Lindegaard vermutlich Nr. 2 sein wird. Kommt zB jedoch De Gea, bin ich mir nicht sicher, ob dessen Position als Nr. 1 einzementiert ist. Kommt hingegen ein Neuer, ist klar, wie die Hierarchie sein wird.

wer wäre daher dein wunschkandidat? (muss keiner der oben genannten sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
wer wäre daher dein wunschkandidat? (muss keiner der oben genannten sein)

Ganz schwierige Frage... Ich bin eigentlich ein Langzeit-Fan von Adler, auch weil er United-Fan ist, aber es gibt Wichtigeres - Neuer hat sich besser weiterentwickelt. Aus der Premier League höchstens Reina, falls er wirklich die 20 Mio. Pfund-Ausstiegsklausel hat. Andererseits wird sich SAF hüten, Deals mit Liverpool zu machen.

Von den 'Alten' halte ich nicht besonders viel. Buffon ist viel zu verletzungsanfällig Casillas ist nicht zu bekommen, Valdes brauch ich nicht (und wird natürlich nicht kommen), Cesar ist sehr gut, überzeugt mich aber auch nicht 100%ig. Wie gesagt die oben genannten sind die logischsten Kandidaten, oder wir geben Lindegaard eine Chance. Ein Tormann muss aber sicher kommen, denn mit Lindegaard und Amos geht man in keine Saison. Stekelenburg habe ich zu wenig beobachtet, wirklich ins Auge wäre er mir bisher aber nicht gestochen. Gordon und McGregor werden ab und zu auch gehandelt, aber die sind einfach nicht gut genug.

-> Neuer

-> Adler

-> De Gea

Wenn ich mir aber anschaue, dass Ron-Robert Zieler notentechnisch einer der besten Torhüter der deutschen Bundesliga ist, dann weiß ich nicht genau, wie Adler/Neuer in England zurechtkommen würden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

-> Neuer (1986)

-> Adler (1985)

-> De Gea (1990)

Wäre übrigens auch mein Ranking.

Wenn ich mir aber anschaue, dass Ron-Robert Zieler notentechnisch einer der besten Torhüter der deutschen Bundesliga ist, dann weiß ich nicht genau, wie Adler/Neuer in England zurechtkommen würden...

Eine Umgewöhnungsphase wird jeder der drei genannten Goalies brauchen. Soviel wie in Deutschland oder Spanien wird dir nämlich nicht abgepfiffen.

Fußballtechnisch bin ich übrigens der Meinung, dass Adler die größten Qualitäten hat. Dafür ist er halt auch der älteste von den dreien. Von Fehlern gefeit ist keiner der drei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Fußballtechnisch bin ich übrigens der Meinung, dass Adler die größten Qualitäten hat. Dafür ist er halt auch der älteste von den dreien. Von Fehlern gefeit ist keiner der drei.

De Gea ist verdammt jung und Neuer und Adler kommen auch erst ins beste Fußballalter eines Torhüters. Also wenn ich wegen des Alters bedenken haben müsste, dann wäre das bei De Gea der Fall, weil er noch sehr jung und damit auch unerfahren ist. Allerdings spricht auch dafür wieder das große Entwicklungspotential für ihn. Aber ein Buffon, Casillas und VDS haben auch bewiesen, dass man auch junge Torhüter ruhig setzen kann, wenn das Talent vorhanden ist.

Ganz von Fehlern ist ohnehin kein Keeper gefeilt, jeder patzt irgendwann mal, sogar VDS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Ganz von Fehlern ist ohnehin kein Keeper gefeilt, jeder patzt irgendwann mal, sogar VDS.

Jo, 2-3 Mal pro Saison (West Brom zhaus und Liverpool auswärts off the top of my head), öfter nicht. Da müssen wir uns wohl an andere Marken gewöhnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Jo, 2-3 Mal pro Saison (West Brom zhaus und Liverpool auswärts off the top of my head), öfter nicht. Da müssen wir uns wohl an andere Marken gewöhnen...

Ja Foster hatte auch nicht recht viel mehr grobe Schnitzer. Leider aber auch nicht viel mehr Einsätze als Schnitzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

natürlich machen torhüter fehler, davor ist auch ein neuer (siehe das 75m-tor vor 2 wochen) z.b. nicht geschützt. allerdings ist der beste goalie mMn der, der spiele gewinnen/retten kann (wie ein VdS diese saison schon desöfteren), und nicht der, der am wenigsten fehler macht.

ich bin ja normalerweise nicht einer, der glaub, was die BILD schreibt, allerdings sind sie in GER fußballtechnisch eigentlich schon sehr glaubhaft bzw. haben sie gute kontakte:

klick

vor allem die aussage von holzhauser ist interessant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

liegt auch vermutlich daran, dass ein neuer oder ein adler deutlich weniger schüsse abzuwehren haben. in österreich ist ein grünwald auch notentechnisch einer der besten, bekommt aber auch 10 schüsse pro spiel aufs tor. neuer und adler (vor allem adler) haben

quasi ein VdS-problem, dass sie bei den ~5 torschüssen pro spiel immer auf der höhe sein müssen (was bei einer verpflichtung sicher kein nachteil ist)

dass ein neuer damals an einem fitten adler im NT nicht vorbeigekommen wäre, spricht für mich auch ein wenig für adler. neuers selbstvertrauen ist dadurch erheblich gestiegen und hat ihn zu dem goalie gemacht, der er jetzt ist. hätte adler gespielt, würde das ganze vermutlich

wieder anders aussehen. alleine vom sympathiefaktor ist mein favorit adler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wenn ich mir einen Torhüter wünschen könnte, würde das Ranking so aussehen:

1) Akinfeev

2) Stekelenburg

3) McGregor

1) für mich auf der Linie der stärkste Keeper der Welt, wagt sich leider sehr selten aus dem 5er heraus. Hat für mich Kultpotential Kann mit super Saves ein Tormannhero werden.

2) Steki hat den VdS Bonus, hat zwar nur in der holländ. Liga gespielt aber bei der WM tadellose Leistungen erbracht.

3) Taugt mir einfach (Viell.ein Nachfahre Rob Roy´s ggggg). Schon beim Spiel gegen die Rangers hat er sich empfohlen. Wäre wohl nicht die unumstrittenen Nr. 1, würde sich mit Lindegaard matchen.

Die deutschen Keeper sind viell. gut bzw. sehr gut, finde aber aus persönlichen subjektiven Gründen (bin leider nur ein Mensch), dass ein Deutscher nicht zu United sollte. Ebensowenig wie ein EX-Liverpool Keeper, der viell. europ. Klasse hat, aber ich will den nicht in unserem Kasten sehen.

Young und/oder Adam sollen her (spielt in SAF Überlegungen glaub ich keine Rolle, wäre aber d e r zentrale Mann), ich hoffe der Manager verlässt sich nicht mehr auf Giggs und Scholes. Es ist schön wenn sie dabei bleiben, hin und wieder Einsätze erhalten wenn ihre Routnine gefragt ist, aber der gute Mann muss auch mal loslassen können.

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

http://www.guardian.co.uk/football/2011/mar/22/manchester-united-record-loss-debt

£ 108 Millionen Rekordverlust fuer das Jahr

Schulden gestiegen von £ 560mio auf £ 590 mio trotz Restrukturierung der PIKs....

ich weiss Gill versucht dem ganzen einen positiven Spin zu geben (aehnlich wie Gourlay's Aussage das Chelsea cash-positive bilanziert hat - wtf), aber diese Zahlen sind sehr schwer schoen zu reden.....putting lipstick on a pig springs to mind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

http://www.guardian.co.uk/football/2011/mar/22/manchester-united-record-loss-debt

£ 108 Millionen Rekordverlust fuer das Jahr

Schulden gestiegen von £ 560mio auf £ 590 mio trotz Restrukturierung der PIKs....

ich weiss Gill versucht dem ganzen einen positiven Spin zu geben (aehnlich wie Gourlay's Aussage das Chelsea cash-positive bilanziert hat - wtf), aber diese Zahlen sind sehr schwer schoen zu reden.....putting lipstick on a pig springs to mind

und wie hoch war euer verlust??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich bin Ja alles nur nicht pro-Glazers, aber diese Zahlen heissen gar nichts. Im Prinzip nur ein reharsh der Oktober-Zahlen. Fakt ist, dass wir 150 Mio. in der Bank haben und das hier angegebene debt level nicht stimmt.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Sowas von irrelevant, nachdem Chelsea nie im Leben 590 Mille Schulden hat....

und weiter? reden wir weiter, wenn big roman nicht mehr will :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag