Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Nach der ersten Enttäuschung muss man das Spiel abhaken, Atkinson hat entschieden, aus basta.

Es gleicht sich ja über eine Saison gesehen sowieso alles aus.

Vielleicht schon der nächste Schiri eben an der Anfield ? ggg

Dieser Luiz ist ein dreckiger Spieler, mich wundert ja nur, dass Fletcher nicht auf Tuchfühlung mit ihm gegangen ist.

Die gelb - rote Karte von Vidic hat sich abgezeichnet, der hatte ja schon Schaum vorm Mund. Zuerst hat er Drogba Dreck fressen lassen, dann noch die unnötige Aktion gegen den als harmlos einzustufenden Ramirez...

Auch der walisische Zauberer hat sich von Drogba provozieren lassen und hat ihn kurzerhand umgeschnitten, das ist man von einem Sir wie Giggs ja gar nicht gewohnt. :eek:

Rooney hat mir gut gefallen, seine ansteigende Form wird noch wichtig sein im Saisonfinale.

An der Brigde kann man verlieren, ist kein Maleur. Auf eine Niederlage folgt meist ein gutes Spiel unsererseits, da kommen die gebeutelten Scousers gerade recht.

Schade, hätte Vidic gerne gegen den fallsüchtigen Suarez gesehen- leider wird dieses Duell auf die nächste Saison verschoben.

Vielleicht sollte Neville ein Comeback feiern und seinen legendären Lauf vor den Liverpool-Fansektor wiederholen(ganz grosses Kino)...gggggg :allaaah:

Falls wir bei Liverpool verlieren sollten, wäre es auch noch nicht sooo schlimm, den die Gunners sind jederzeit gegen jedermann für einen Umfaller gut. Diesem Team fehlt einfach der Killerinstinkt- 6 Jahre ohne Titel sprechen für sich. Da kann der gute Arsene gar nicht genug schönreden.

Wäre uns Chelsea auf den Fersen, hätte ich mehr Angst um den Titel.

Fakt ist, wir haben es selbst in der Hand. Da lass ich auch die Auslosung nicht gelten, jeder spielt gegen jeden, der Ball ist rund... und am Ende wird United dank United - Gen und SAF oben stehen.

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

nach der ersten frustbewältigung über nacht und längerem nachdenken kann ichs doch noch nicht glauben, was da gestern vorgefallen ist.

die anschließende facebook-diskussion mit einem arsenal-fan bzgl der schirileistungen in dieser saison hat mir dann den rest gegeben.

1. halbzeit toller fußball, mit ähnlicher leistung sollte man an der anfield road punkten können. halbzeit 2 war mir dann klar, dass sie so verlaufen würde.

hättiwari...hätte man beim ausgleich nicht geschlafen, wäre evra (der hoffentlich nichts schlimmeres hat) einen schritt schneller gewesen...eh wissen.

atkinson wie von staro erwähnt ein klassiker in blau...elfmeter eine frechheit ( und NEIN, den KANN man auch nicht geben ), die rote von vidic mMn eine noch größere frechheit (wo war das foul??).

beim foul von luiz an rooney sprech ich ihn von der schuld frei, das MUSS einer der assistenten sehen, atkinsons blick war in richtung carrick an der mittellinie gerichtet.

dass dieser luiz ein schnitzer der feinsten sorte ist, wusst ich vorher, doch dieser passt zu chelsea wie die faust aufs auge.

VdS: hat mir persönlich gestern wieder einen grund mehr gegeben, mich vor seinem nahenden karriereende zu fürchten. der save bei der ivanovic chance in hz 1 :love:

Evra: 1. HZ ganz stark, immer wieder zug nach vorne. mit nani ivanovic oft in bedrängnis gebracht.

Vidic: wie vom sky-kommentator gestern richtig festgehalten: vermutlich der spieler der saison, was er auch gestern wieder bewiesen hat

Smalling: wow, gegen chelsea mit so einer leistung. hoffe es folgt kein einbruch wegen dem dummen "elfer"

O'Shea: wird das fußballspielen nicht mehr lernen, defensiv gegen malouda relativ sattelfest

Fletcher: leider gestern der schwächste, spiegelbild der bisherigen saison

Carrick: defensiv solide, offensiv zu wenig

Scholes: gestern oft abgetaucht, nie wirklich auffällig

Nani: gemeinsam mit evra richtig viel dampf gemacht, sehr bemüht. starke leistung

Rooney: 1. tor von außerhalb der box seit 2008 (geilste statistik ever, vor allem nach der torausbeute der letzten saisonen :eek: ), ansonsten auch sehr stark

Hernandez: aufstellung absolut gerechtfertigt, gefällt mir immer besser.

Wechselspieler: Giggs nochmals mit viel Schwung nach vorne (und der Sense gegen Drogba), Fabio mit der Chance aufs Tor, Berba unauffällig

BILD des Spieles gestern war dennoch Gary Neville im United-Fan-Sektor!! :love:

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU
Schalke-Boss Clemens Tönnies (54) bestätigte gestern gegenüber BILD: „Ein internationaler Berater ist an mich herangetreten und hat mich informiert, dass Manchester United Interesse an Neuer hat. Bei einer schriftlichen Anfrage aus Manchester werden wir uns damit beschäftigen.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Falls wir bei Liverpool verlieren sollten, wäre es auch noch nicht sooo schlimm, den die Gunners sind jederzeit gegen jedermann für einen Umfaller gut. Diesem Team fehlt einfach der Killerinstinkt- 6 Jahre ohne Titel sprechen für sich. Da kann der gute Arsene gar nicht genug schönreden.

Wäre uns Chelsea auf den Fersen, hätte ich mehr Angst um den Titel.

Fakt ist, wir haben es selbst in der Hand. Da lass ich auch die Auslosung nicht gelten, jeder spielt gegen jeden, der Ball ist rund... und am Ende wird United dank United - Gen und SAF oben stehen.

Also solltet ihr wirklich gegen Pool verlieren, dann wird mMn Arsenal Meister, und auch Chelsea muss man nach dem Spiel gestern wieder auf der Rechnung haben.

Hab mir das Restprogramm der 3 Teams angesehen, und ihr habt sicher nicht das leichteste.:D

naja, gut jedenfalls das ihr gestern nicht gewonnen habt, und jetzt steht in England ein spannendes Meisterschaftsfinish an, da bin ich mir sicher.

Zum Spiel gestern, wars mMn ein verdieneter Sieg für Chelsea, der aber aufgrund des Elfers schlussendlich etwas glücklich ausfiel, doch übers ganze Spiel gesehen war Chelsea die bessere Mannschaft. Überrascht hat mich vorallem Ramires, der gestern mMn eines seiner besten Spiele für Chelsea machte. Torres ist noch lange nicht angekommen in London, doch diesen Trumpf hat Chelsea immer noch in der Hinterhand, sprich derzeit hilft er dem Team nicht weiter, doch wenn El Nino zum treffen beginnt, könnte das schon ein AS sein, für die restlichen Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

also das mit chelsea auf der rechnung...selbst wenn chelsea ALLES gewinnen sollte, glaub ich nicht daran, dass united 3+ spiele verliert.

der torres hat ja wirklich einen ordentliche querlauf...umso lustiger fand ich den wechsel anelka<-> drogba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Guten Morgen, die Unglückshunter wieder abgezogen? Sehr schön.

Einfach abhaken, den Blödsinn. Mit der Leistung bin ich doch zufrieden, wobei nach dem 1:0 wieder ein wenig zu viel vom Gas gegangen wurde.

O'Shea: wird das fußballspielen nicht mehr lernen, defensiv gegen malouda relativ sattelfest

Fletcher: leider gestern der schwächste, spiegelbild der bisherigen saison

O'Shea war defensiv tatsächlich toll, dass er nach vorne kein Rafael ist - eh klar, aber gestern keine Kritik von mir. Fletcher war fand ich auch besser als meistens heuer, vor allem in der 1. Hälfte.

PS: wir sollten ein "Das ASB trifft Gary Neville" vorbereiten, der Kingkooli soll ihn dann auf der Tribüne suchen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

also das mit chelsea auf der rechnung...selbst wenn chelsea ALLES gewinnen sollte, glaub ich nicht daran, dass united 3+ spiele verliert.

A Liverpool, A West Ham X, A Newcastle X, A Arsenal, H Chelsea X......wären für mich schon mal 12 mögliche Verlustpunkte.

und warum könnte Chelsea nicht noch alle 11 ausstehenden Spiele gewinnen, bis auf ein X gegen euch?

OK, Chelsea wäre schon ein Wunder, doch Arsenal wird sehr sehr gefährlich, vorallem dann wenn sie gegen Barca ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

doch Arsenal wird sehr sehr gefährlich, vorallem dann wenn sie gegen Barca ausscheiden.

Van Persie fällt anscheinend 6 Wochen aus, Walcott fällt 3 Wochen aus, Fabregas ist angeschlagen .. jetzt auch noch die Niederlage im LC-Finale .. so leicht kompensierbar ist das nicht. Und Arsenal fällt ja am liebsten gegen irgendwelche unerwarteten Gegner um.

Aber was ich nicht verstehe - jeder hat eigentlich damit gerechnet dass United gestern verliert, wieso geht man dann jetzt davon aus dass United einbricht :ratlos:

Wir haben noch immer 1 Verlustpunkt Vorsprung auf den nächsten Verfolger, Ferdinand, Valencia und Park kommen demnächst zurück.

Chelsea hat auch alles andere als ein leichtes Restprogramm (City, Spurs, United, Newcastle, Everton) und muss vier Siege (!) auf United/Arsenal aufholen, daher bleibt Arsenal aufgrund des leichtesten Restprogrammes für mich nach wie vor der Titelkandidat #1.

Btw. möchte ich mich für die teilweise harte Diskussionsart gestern entschuldigen, aber dass man nach einer solchen Niederlage erhitzt/enttäuscht ist, sollte wohl klar sein. Nix für ungut :RiedWachler:

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Run-In is nie eine g'mahte Wiesn. Da gibst du Punkte gegen Gegner ab, bei denen du es am wenigsten erwartest. Der Titel ist dennoch zwischen Arsenal und uns, alle anderen sind zu weit weg, da leg ich mich fest. Chelsea kann maximal 81 Punkte holen, die werden sie aber sicher nicht holen.

Im Endeffekt muss man jetzt von Spiel zu Spiel denken. Champions League, FA Cup wird ebenfalls Einfluss auf den Saisonausgang haben. Am Papier schauts nach dem Liverpool-Spiel leichter aus, v.a. weil wir unfassbar heimstark sind. Aber Papier ist geduldig, da gehts dann um Nerven, das Quäntchen Glück und natürlich auch die Frage, welche Wettbewerbe bevorzugt behandelt werden.

Rein am Papier müssten wir Blackburn, Newcastle und West Ham auswärts putzen. Da kommt aber sicher mindestens ein Umfaller. Zhaus vier Siege und ein Xerl, dazu ein Unentschieden bei Arsenal. Das ist sicherlich machbar und ergibt 81 Punkte (82, sollten wir an der Anfield Road was holen), ob das reicht, ist schwierig zu sagen. Weniger sollte es nicht sein, aber auch Arsenals leichter Run-In wird schwieriger, als er am Papier aussieht. Verletzungen werden eine Schlüsselrolle spielen, wie jetzt bei Ferdinand oder eben Van Persie.

One game at a time - ein Punkt bei Liverpool wäre okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

hab ja gestern nur in der hz-pause die zusammenfassung gesehen, aber liverpool ist ja anscheinend wirklich sehr von der rolle...aber naja, das war chelsea bis zum kopenhagen spiel eigentlich auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Wie die britischen Twitterati heute bereits meinten: "Heuer werden wir den schwächsten Meister und den stärksten Fünftplatzierten seit Einführung der Dreipunkteregel erleben" - dem ist nichts hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also der schiri war mit sicherheit nicht an euer niederlage schuld. man hätte vidic auch vom platz stellen können. rooney hätte gar nicht spielen dürfen. alles hättiwari und uninterssant. niemand hat manu daran gehindert, nach der pause weiterzuspielen. chelsea war übers gesamte spiel einfach den tick besser, was auch die statistik untermauert (von sky news)

chelsea - manu

7 Shots on Target 2

8 Shots off Target 4

5 Blocked Shots 3

10 Corners 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
also der schiri war mit sicherheit nicht an euer niederlage schuld. man hätte vidic auch vom platz stellen können. rooney hätte gar nicht spielen dürfen. alles hättiwari und uninterssant. niemand hat manu daran gehindert, nach der pause weiterzuspielen. chelsea war übers gesamte spiel einfach den tick besser, was auch die statistik untermauert (von sky news)

chelsea - manu

7 Shots on Target 2

8 Shots off Target 4

5 Blocked Shots 3

10 Corners 2

Vidic hat rot gesehen. Rooneys Beisein ist für die Pfiffe im Spiel irrelevant. Du sagst selbst, nur 50 Minuten gesehen zu haben - dann ist ja alles klar. Dass Chelsea mehr Chancen hatte, hat hier niemand bestritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

chelsea - manu

7 Shots on Target 2

8 Shots off Target 4

5 Blocked Shots 3

10 Corners 2

shots on target =/= topchancen. arnautovic hat bei AUT gegen NED auch 3 mal in der 1. hz aufs tor geschossen, nur jeweils aus 35 metern und absolut ungefährlich.

aber ja, chelsea war aufgrund der 2. hz einen tick besser. und statt rooney hätte eben berbatov gespielt, in dieser saison für chelsea vllt nicht mal ein nachteil, dass roo begonnen hat (von der trefferquote gegen die großen von dimitar mal abgesehen)

und ich würde gerne die statistik bei 30 minuten numerischer überzahl uniteds sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag