Starostyak The King Geschrieben 14. November 2010 In Anbetracht von Welbecks klasse Leistung eben, die er mit einem Tor gekrönt hat, mal ein kurzer Blick auf die momentan verliehenen Spieler (bzw. einen Teil davon): Danny Welbeck (Sunderland) 12x Liga (1 Tor, 1 Assist), 2x Carling Cup --> mehr oder minder Stammspieler, meist am Flügel Matthew James (Preston North End) 10x Liga (1 Assist) 2x Carling Cup (1 Tor, 1 Assist) --> war eine Weile verletzt, ansonsten Stammspieler Joshua King (Preston North End) 7x Liga, 2x Carling Cup (1 Tor, 1 Assist) --> hatte eine schwere Knöchelverletzung, kein Stammspieler Danny Drinkwater (Cardiff City) 6x Liga (1 Assist) 2x Carling Cup --> hatte ebenfalls eine schwere Verletzung, tastet sich jetzt wieder ran Mame Biram Diouf (Blackburn Rovers) 10x Liga (1 Tor) 2x Carling Cup (3 Tore) --> spielt regelmäßig, und das nicht übel Tom Cleverley (Wigan) 6x Liga (1 Vorlage) --> hatte Startprobleme, zuletzt in vier Runden dreimal über 90 Minuten. Passt in jedem Fall. Welbeck und Cleverley scheinen die Leihen einiges zu bringen, beim Rest naja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 14. November 2010 Vl sollte man dazu sagen wie alt die Spieler sind: 22 Jahre : Diouf 21 Jahre: Cleverley 20 Jahre: Drinkwater 19 Jahre: Welbeck (wird am 26. November erst 20!), James, 18 Jahre: King (der vor seiner Verletzung glaub ich schon fast immer spielte) Deswegen mein ich, dass es logisch ist dass James und King jetzt noch nicht "so" überzeugen. Immerhin erhalten Cleverley und Welbeck schon länger Chancen auf diesem Niveau. Ich denke aber dass unsere Leihspieler bei Ferguson Jr. durchaus Potenzial besitzen ... ------ Zu Sunderland: Freut mich, dass es so scheint als würde Welbeck jetzt dort ankommen. Hoffentlich kann er seinen Platz behaupten wenn Darren Bent zurück kommt. Und auch kann man hoffen, dass er nicht wieder am linken Flügel ran muss (hat er heuer angeblich schon öfters spielen müssen). Einfach Unglaublich, dass wir nur 3 Punkte Rückstand haben. Heuer hab ich schon mindestens 4-5mal nach einem Spiel gedacht: "ok, das war jetzt zu viel ...". Aber die Liga scheint heuer ausgeglichen zu sein wie nie zuvor. Und wir sollten Arsenal wirklich nicht unterschätzen! Die haben meiner Meinung nach einen verdammt guten Kader - und jetzt kommt ja erst van Persie zurück ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) http://www.guardian.co.uk/football/2010/nov/15/manchester-united-glazer-pik-loan Manchester United owners Glazer family to pay off £220m PIK loan Payment to be made by owners on 22 November Club announced a record loss of £83.6m in October The Glazer family are about to astound their critics by paying off their controversial £220m payment-in-kind notes without using money drawn from Manchester United. Co-chairman Joel Glazer has issued a 'voluntary free-payment notice' to the lending houses that stumped up the loan confirming it will be paid off in full. Under the terms of the £500m bond which is United's responsibility, the Glazers could take £70m out of club funds to pay part of the PIK debt, which is lodged against the family. However, it does not appear this is the case, even if there has been no comment from United about how the money to pay off the PIKs has been raised. It is possible the Glazers could have sold a chunk of the club or sold off other business interests, which include their Tampa Bay Bucaneers NFL franchise, or they might have refinanced. More may become apparent later today when United are due to publish their results for the last quarter to bond holders. They are likely to be asked to address the issue in a conference call with investors. Many supporters will remain sceptical about the news, which in theory confirms Sir Alex Ferguson's previous claims that he has a large transfer kitty at his disposal. Supporters opposed to the Glazers have always claimed that such talk was false, with the money being earmarked for the PIK loans, which are now attracting interest at an eye-bulging 16.25%. Last month United reported losses of £83.6m, with more than £40m attributable to interest payments on the £500m bond issue, and accrued interest on the PIK loans. bin noch nicht dazugekommen, mir da mehr dazu durchzulesen, aber wenn die PIK-loans tatsächlich umgehend getilgt werden, wäre die Zinsbelastung um einen gewaltigen Teil reduziert. Dass die Glazers dazu auch nichts aus dem Klub nehmen sollen, wäre ja noch schöner. Da bin ich mal gespannt. edit: div. Möglichkeiten aus andersred's blog: 1. Refinancing The PIKs are being refinanced with a new form of debt, secured (as the PIKs are) on RFJV's shares in Red Football Ltd. If this was the case, it would be reasonable to suppose that the interest rate on this new debt was lower than the 16.25% currently being paid on the PIKs. The question would remain as to how this debt would be repaid in the long-term and whether the burden of this repayment would fall on the football club. 2. Sale of an equity stake The Glazers have sold a stake in Red Football Limited to a third party outside investor and are using all or some of the proceeds to repay the PIKs. The consequences of this would obviously be hugely uncertain. Who could this investor be? What stake would they own? How would their ownership impact the running of the club? 3. Sale of other assets The Glazers have secured significant sums from another source, perhaps by selling assets. I find this incredibly unlikely as the only asset valuable enough is the Tampa Bay Buccaneers. The fact that redemption notices for the PIKs have already been issued suggests the funding is already in place which does not tally with a sale of the NFL franchise. As someone who has repeatedly and vehemently stated that the club's money would be used to repay the PIKs, I can only eat humble pie at this point. Another source has clearly been found and that means I was wrong. I do believe however that until we have concrete answers about the source of this £220m it is best to reserve judgement about what this means for United. bearbeitet 16. November 2010 von Maulinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 16. November 2010 Bin ziemlich überrascht... es stellen sich aber einige Frage: Erstens, wo kommt das Geld her, wenn es nicht aus dem Klub kommt? Man hat ja nicht plötzlich so £220m herumliegen, also nehme ich mal an, dass es eine neue Anleihe gibt, die zu wesentlich günstigeren Konditionen aufgenommen werden konnte (nachdem man den Glazers die Bonds letztens aus der Hand gerissen hat, ist das nicht unwahrscheinlich). Zweitens ist die Frage, ob man jetzt euphorisch oder zumindest positiv gestimmt sein soll, eine der Betrachtungsweise: Wenn man bisher der Ansicht war, dass die PIK-Loans Teil der Klubschulden waren (was sie de facto nicht waren), dann kann man jetzt natürlich von einer deutlichen Verbesserung sprechen. Wenn man der Ansicht war, dass es die eigenen Schulden der Glazers waren, könnte der Klub jetzt noch mehr Schulden haben, da eine optionale neue Anleihe wohl wieder gegen den Klub gesichert werden würde. Wie dem auch sei, meine Ansicht ist, dass die PIK-Loans, obwohl sie die persönlichen Schulden der Glazers waren, ohnehin auch vom Klub bezahlt werden hätten müssen, und wenn dem nicht so ist, sind das gute Nachrichten - wenn auch sicher keine, die euphorisch machen, es sei denn, es wird bekannt, dass die £220m tatsächlich komplett getilgt sind und die Schulden 'nur' noch knapp über £500m betragen. Positiv ist in jedem Fall, dass die neuen Quartalszahlen sehr gut sind und zudem die Cashreserven weiterhin rund £160m betragen. Man wird erst bei den nächsten Zahlen sehen, ob die PIK-Loans tatsächlich nicht mit Klubgeld bezahlt wurden... wenn dem so ist, dann kann SAF im Januar/Juli £150m für neue Spieler ausgeben - zumindest in der Theorie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 16. November 2010 Positiv ist in jedem Fall, dass die neuen Quartalszahlen sehr gut sind und zudem die Cashreserven weiterhin rund £160m betragen. Man wird erst bei den nächsten Zahlen sehen, ob die PIK-Loans tatsächlich nicht mit Klubgeld bezahlt wurden... wenn dem so ist, dann kann SAF im Januar/Juli £150m für neue Spieler ausgeben - zumindest in der Theorie. Wahrscheinlich wird der Markt wieder nix hergeben.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 16. November 2010 Wahrscheinlich wird der Markt wieder nix hergeben.. No value for money, haha. Gibt aber auch drei andere Gründe, warum wir kaum was ausgeben - zumindest theoretische Gründe, die logisch erscheinen. 1.) Sind Transfers von der Größenordnung eines Sneijder zB zwar von der Ablöse her zu stemmen, man muss aber ein exorbitantes Handgeld + Netto-Gehalt ebenfalls dazurechnen. Damit kommst bei einer Transfersumme von £30m gleich mal auf mindestens das Doppelte, wenn du so einem Spieler einen Vierjahresvertrag gibst. 2.) Gibt es ja die Kaderbeschränkung, und im kommenden Jahr müssen einige Spieler mehr, die sicherlich Bestandteil des Kaders sind, gemeldet werden, da sie nicht mehr unter die Altersgrenze fallen. Das Limit bleibt weiterhin bei 25 Spielern, also wenn wir wen neuen holen wollen, muss auch jemand gehen. 3.) Treten die Fair Play-Regeln kommende Saison in Kraft, d.h. es darf nur noch ein bestimmter Prozentsatz des Umsatzes für den Kader aufgewendet bzw. im Transfermarkt ausgegeben werden. Natürlich gibt es da immer Möglichkeiten, das zu umgehen, aber ich glaube kaum, dass wir in einem Sommer £100m ausgeben würden, nicht mal dann, wenns nicht notwendig wäre. Benötigt wird in jedem Fall ein neuer Torhüter, ein Mann für die Zentrale sowie vielleicht noch ein linker Flügel, weil ich Nani gerne langfristig auf rechts sehen würde. Valencia ist zwar auch da, aber eine Saison hat mit Länderspielen 60-65 Partien, da kommt schon jeder genug zum Spielen. Kandidaten für Abgänge sind sicherlich Darron Gibson (mit dem man auch noch ein bisschen Geld machen könnte - von mir aus könnte er auch bleiben, aber ich denke, dass Cleverley seinen Kaderplatz einnehmen wird) sowie altersmäßig Edwin Van der Sar _Holland_, Gary Neville , Paul Scholes und Ryan Giggs (da weint das Herz). Zudem würde es mich nicht im Geringsten wundern, wenn Owen Hargreaves ebenfalls den Klub verlassen müsste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 16. November 2010 Paul Scholes ach ja, um das heute nicht unerwähnt zu lassen: Alles Gute zum 36er, ginger legend! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pik7a Superkicker Geschrieben 17. November 2010 Eine schöne Zusammenfassung des Guardian zur PIK-Rückzahlung: http://www.guardian.co.uk/football/2010/nov/17/the-glazer-family-loan-piks Interessant find ich hierbei die Überlegung, dass Some observers believe this could be a "tidying-up exercise" ahead of a possible sale. The PIK issue needed to be dealt with before any sale could be contemplated' date=' because they were secured on the Glazer shareholding. Green-and-gold protestors hope that the recent sale of Liverpool, at a relatively cheap price , has "spooked" the Glazers. [/quote'] Auch, wenn ich mir das schwer vorstellen kann, dennoch etwas zum träumen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 17. November 2010 (bearbeitet) Falls es jemanden interessiert, die offiziellen Zahlen sind da. Quartalsbericht: 1. Quartal 2011 bearbeitet 17. November 2010 von Kingkooli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 17. November 2010 Rooney wieder da und scheinbar topfit, soll gegen Wigan am Samstag gleich mal von Beginn an auflaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 17. November 2010 Rooney wieder da und scheinbar topfit, soll gegen Wigan am Samstag gleich mal von Beginn an auflaufen. ein funken hoffnung, die remis-zone zu verlassen, keimt auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 17. November 2010 ein funken hoffnung, die remis-zone zu verlassen, keimt auf Halt die Frage ob es sich um den pre-Wm Rooney handelt oder nicht. Einen Rooney in Form brauchen wir Momentan wie einen Bissen Brot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 17. November 2010 Halt die Frage ob es sich um den pre-Wm Rooney handelt oder nicht. Einen Rooney in Form brauchen wir Momentan wie einen Bissen Brot. das meinte ich mit dem funken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 17. November 2010 Hoffentlich ist Rooney jetzt endlich wieder komplett fit. Unfitte Spieler, die Verletzungen ewig lang mit sich schleppen sind nämlich einfach eine Belastung für die gesamte Mannschaft - wie man bei Carrick ja jetzt wieder gesehen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 17. November 2010 Hoffentlich ist Rooney jetzt endlich wieder komplett fit. Unfitte Spieler, die Verletzungen ewig lang mit sich schleppen sind nämlich einfach eine Belastung für die gesamte Mannschaft - wie man bei Carrick ja jetzt wieder gesehen hat. naja...gegen city war er schon einer der besten...würd ich nicht so eng sehen. wobei du mit dem ersten natürlich recht hast...ein halb-fitter rooney wie letzte saison gegen die bayern hilft genau nüsse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts