Recommended Posts

The King
Kannst du da Zahlen nennen? Was kosten Plätze mit akzeptabler Sicht in einer PL-Partie?

Der teuerste Sitzplatz (Saisonkarte) hat vor der Übenahme so ungefähr 550-600 Pfund gekostet (genau weiß ich es nicht, müsste man Infos suchen), heute kosten dieselben Plätze so um die 900 Pfund. Wie gesagt genau kann ich es auch nicht sagen, aber 60% ist so in etwa die Zahl, an der man sich orientieren kann im Schnitt.

Was Erfreulicheres: Unsere Verletztenliste hat sich merklich gelichtet. Morgen wird Rio Ferdinand _England_ sein Comeback geben und erstmals seit Oktober wieder in der Startelf stehen. Auch sonst sind bis auf John O'Shea _Irland_ , Owen Hargreaves _England_ und Nemanja Vidic _Serbien_ alle Spieler fit. Von Dimitar Berbatov _Bulgarien_ war nichts zu hören, also nehme ich an, dass er normal zur Verfügung steht. Bin gespannt, ob sich Diouf gestern eine schlimmere Verletzung zugezogen hat oder er morgen zum Einsatz kommt.

Zoran Tosic _Serbien_ steht übrigens vor einem leihweisen Abgang zum 1. FC Köln. Keine Ahnung, warum der gute Mann nie eine Chance erhält, obwohl er in der Reserve überzeugt hat. Warum haben wir den überhaupt verpflichtet?! Schlechter als so manch anderer Flügelspieler kann er ja gar nicht sein.

Danny Simpson _England_ wurde übrigens fix an Newcastle verkauft (Ablöse so bei 500.000 Pfund + Add-Ons), während Rodrigo Possebon _Italien__Brasilien_ nach der Desaster-Leihe aus Braga zurückgekehrt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Manchester United raise £504m in bond issue

Manchester United was bought by the Glazers in 2005

Manchester United have successfully raised £504m through a bond issue, which will cover most of what the club owe to international banks.

The deal means the Premier League club will be able to pay off nearly all their outstanding debts of £509m.

They will face an annual interest bill of £45m a year on the bonds.

The sale comes after figures showed debts at the club's parent firm, Red Football Joint Venture, rose to £716.5m ($1.17bn) in the year to June 2009.

Pounds and dollars

The bond was sold in two tranches, one of £250m with a coupon rate - or interest rate - to bond holders of 8.75%, and another tranche of $425m with a coupon rate of 8.375%.

However, unlike the debt at present secured against the club, the seven-year bonds will not mature until 1 February 2017.

The annual interest bill on the bonds is close to the £41.2m in interest paid in the last financial year.

But by converting the money owed to banks into a bond, it means the club will be free of the potentially strict financial conditions imposed by lenders.

On Thursday, it was confirmed that the club had signed a three-year sponsorship deal with Turkish Airlines to take over as the club's official carrier.

BBC

Vielleicht noch eine Info, die zum :kotz: ist:

The small print of Red Football Ltd’s bond prospectus shows that the Glazers have structured the issue to allow them to take at least £20m of dividends out of the club every year. An additional, so far unnoticed, clause allows a further £25m to be paid out in dividends at any time. Add these payments to the £70m already known about, the Carrington deal and “management fees” and at least £220m of the club’s cash will flow directly to the Glazers between 2010 to 2017.

220 Millionen Pfund, die eigentlich dem Klub "gehören" und man genauso gut für Transfers verwenden könnte. Bastarde.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Jetzt wirds richtig eng um Manchester United. Bin gespannt was die Zukunft bringt. Ich bin wahrscheinlich einer der vielen, die die ernste Sitaution erst jetzt richtig erkennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Aufstellung gegen Hull:

Van der Sar _Holland_

Rafael _Brasilien_ - Ferdinand _England_ © - Evans _Nordirland_ - Evra _Frankreich_

Park _Südkorea_ - Fletcher _Schottland_ - Scholes _England_ - Nani _Portugal_

Rooney _England_ - Owen _England_

Bank: Kuszczak, Brown, Berbatov, Carrick, Fabio, Gibson, Valencia.

Positiv: Nani bekommt wieder einen Einsatz von Beginn weg, Rio ist wieder da, die Abwehrkette gefällt allgemein sehr gut. Bin auch gespannt, wie sich Owen machen wird. Negativ: Was zum Henker macht der Südkoreaner da drin, wenn wir gegen eine Mannschaft spielen, die sich hinten reinstellt? Waste of space... und Diouf dürfte doch angeschlagen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Macht wieder richtig Spaß zuzusehen, wie da feinstens kombiniert wird, aber normalerweise muss es schon mindestens 4-0 stehen. Was Owen, Rooney & Co. da vorne aufführen ist mir nimma egal. Und das, obwohl wir nur zu zehnt spielen - bei allem Respekt vor Park, aber der sieht nicht mal gegen eine Mannschaft wie Hull einen Ball. Unglaublich, wie wenig sich der gegen so einen Gegner ins Spiel einbringt, völlig wertlos, ihn auf dem Platz zu haben.

Nani, Rooney, Owen (Chancenverwertung beiseite gelassen) :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

bitte um kurze zusammenfassung der leistung, hab alles verschlafen, da ich in diesem moment aufgewacht bin. (war wohl etwas spät gestern)

die sky-zusammenfassung ist mir sicher nicht aufschlussreich genug. wie schaut's mit ferdinand aus? (wahrscheinlich heute noch nicht allzu sehr geprüft)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Der Sieg in dieser Höhe absolut verdient und da hätten noch einige mehr eingeschenkt werden können, aber gegen stärkere Gegner müssen wir unsere Chancen konsequenter nutzen sonst wirds eng.

Nani für den es mich wirklich sehr freut mit einer sehr sehr starken Partie und Rooney mit satten 4 Toren, was will man mehr.

Netter Samstag ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Nani mit der wohl besten Leistung im United-Trikot, die ich bisher gesehen habe. Da hat einfach alles gepasst 'Decision-making', Endprodukt, er hat eigentlich alles richtig gemacht. Er scheint an sich gearbeitet zu haben, wenn er links und Valencia rechts zum Zug kommen würden, wäre das super. Rooney sensationell - schade nur, dass er am Dienstag gegen City nicht so souverän getroffen hat. Hull braucht sich über das 2-0 gar nicht beschweren, sie haben den Ball im eigenen Strafraum, schießen ihn nicht raus und beschweren sich dann, wenn United weiter spielt.

bitte um kurze zusammenfassung der leistung, hab alles verschlafen, da ich in diesem moment aufgewacht bin.

Erste Halbzeit totale Kontrolle, vor allem Scholes verteilte die Bälle und Nani brachte Owen und Rooney immer wieder in gute Positionen, aber der Ball wollte nur einmal rein. Tor durch Rooney war ein Abstauber, nachdem Myhill einen guten Schuss von Scholes nicht richtig wegschlagen konnte.

Zweite Halbzeit wars ein wenig ausgeglichener, Hull stellte sich auf unser Spiel ein, kam aber nur zu einer ernstzunehmenden Möglichkeit, ansonsten machten Rio/Evans hinten recht gut dicht. Wir vergaben wieder gute Chancen (Owen hatte viel Pech, Park hat einen 100%igen aus 11 Metern Entfernung nicht gemacht), das zweite Tor war dann etwas kurios: Freistoß aus 30 Metern, Nani schießt, Myhill lenkt den Ball an die Latte, springt dann raus auf den Abpraller und rennt mit Dawson den eigenen Mann übern Haufen. Hull hat den Ball, spielt ihn aber nicht raus, wir bekommen ihn, über Berbatov und Gibson kommt die Kugel zu Rooney, der ihn aus halbrechter Position mit voller Wucht unter die Latte knallt.

3-0 war eine herrliche Flanke von Nani aus dem Lauf auf Rooney, der aus fünf Metern einnickt - 4-0 eine schöne Kombination über links, Berbatov legt auf Rooney ab und der trifft durch drei Verteidiger hindurch.

Summa summarum ein tolles Fussballspiel, die zweite exzellente Leistung nach der Partie am Dienstag gegen City. Nachdem Giggs und Valencia heute geschont wurden und Evra bzw. Berbatov nicht 90 Minuten gespielt haben, schätze ich mal, dass gegen City die stärkste Mannschaft auflaufen wird.

Rooney hält nur bei 19 Meisterschaftstoren - und bereits 20 Treffern insgesamt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Meine kurzen Kommentare zu den einzelnen Spielern:

Van der Sar: arbeitslos, ruhender Pol

Evra: gewohnt souverän

Evans: solide Leistung

Ferdinand: endlich zurück

Rafael: unauffällig

Nani: sehr stark, eine der besten Leistungen im United-Dress. Wenn es Rooney nicht gäbe sogar MoTM

Scholes: gewohnt umsichtig, Arbeitsbiene, Anteil am 1-0

Fletcher: viel Laufarbeit, Ballverteiler

Park: sinnlos, unnütz und nochmal sinnlos

Owen: unglücklich, aber viel fürs Spiel getan

Rooney: unersetzbar, tödlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Nani war heut wirklich saustark! Hoffe sehr dass das nicht nur eine Eintagsfliege war sondern er sich jetzt auch mal über mehrere Wochen sein Niveau halten kann. Es würde ihm sicherlich sehr helfen wenn er regelmäßiger zum zug kommen würde - da hat er mit Fergie halt ned unbedingt den richtigen Trainer.

Zu Rooney muss eh nicht mehr gesagt werden :love:

Bin ich der einzige der Evans heute als schwach gesehen hat? Hat mir nicht gefallen was er da produziert hat: teilweise unverständliche ballverluste, schwaches zweikampfverhalten und ganz allgemein hat er auf mich einfach unsicher gewirkt. Rio hat ihm da gott sei dank mit seiner abgebrühten art und weise helfen können! Nix desto trotz: schöner nachmittag!

btw: weiß wer was es mit den grün-gelben schals auf sich hat? hat nur kurz auf sky ghört dass das die anti-glazer fraktion sein soll?!

bearbeitet von Stretford

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

btw: weiß wer was es mit den grün-gelben schals auf sich hat? hat nur kurz auf sky ghört dass das die anti-glazer fraktion sein soll?!

Soweit ichs mitbekommen habe einfach eine gute Möglichkeit um Farbe zu bekennen und damit zu zeigen was man von den Ami W**** hält. Schals gibts übers Internet zu bestellen und dürften wohl immer häufiger ins Auge stechen.

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

http://www.redcafe.net/f6/green-gold-till-club-sold-283255/

Viel Spaß beim Lesen ;)

Rooneys Form vor dem Tor ist heuer in der Tat sehr beeindruckend - schon 20 Tore in allen Bewerben, davon 19 in der Meisterschaft, womit er schon jetzt seine bisher beste Saison überhaupt spielt. An Toren mangelts heuer wahrlich nicht - im Vergleich zum vergangenen Jahr (selbe Gegner) haben wir um 15 (!) Tore mehr geschossen. Die Probleme sind einfach in der Abwehr und in der Durchschlagskraft gegen bessere Gegner. Nun wird sich gegen Arsenal, Everton und Villa zeigen, wie wir in beinahe Bestbesetzung damit umgehen können.

Jetzt muss der Fokus aber mal darauf liegen, ins Carling Cup Finale einzuziehen. Würde mir für Dienstag folgende Mannschaft wünschen:

Van der Sar

Brown - Ferdinand - Evans - Evra

Valencia - Fletcher - Giggs - Nani

Rooney - Berbatov

Im Emirates am Sonntag wird man dann ohnehin wieder auf 4-2-3-1 umsteigen, da können dann wieder Anderson, Carrick & Fletcher in der Mitte spielen. Schätze aber mal, dass wir Dienstag auch Anderson sehen werden und Nani wieder auf der Bank landen wird.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag